Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
...man hat gerade erst mal angefangen damit Lachen7
Solange die Plakete im Duett mit AC/DC hängen ist doch alles schick. :RWE:

Apropos: da sehe ich deutliche Hinweise auf das musikalische Rahmenprogramm 2016... zwinker
(14.12.2014, 21:53)Outsider schrieb: Dieses Herzzeichnen Rumgebettele reicht langsam

Dann schau einfach nicht hin. Ignorieren.
(14.12.2014, 20:26)MichaelB schrieb: Hier ist aber auch alles nur noch schlecht und Du armer bist mittendrin... Überall gibt es kritiklose Fans, nur hier nicht.
Mal was anderes: Darmstadt ist aufgestiegen mit einem alten Stadion und spielt dort sogar 2.Liga. Niemand hat dort lamentiert, dass man in Liga 3 nicht überleben könnte, niemand hat Missionen geplant. Auch das ist anders als hier - von Vereinsseite aus gesehen. Zudem weiß ich genau, dass, wenn es dort schlecht lief, man dort genauso seitens der Fans reagiert hat wie hier auch.
Auszug aus http://www.echo-live.de/sport/Schule-Ele...rt185,2644

...
ECHO-Live: Gibt es auch Lager, die mit einigen Dingen im Verein unzufrieden sind?
Alex Lehné: Gerade in der Hinrunde in der Dritten Liga gab es eine große Unzufriedenheit fast aller Fangruppen mit dem Verein. Der Aufstieg kam doch sehr überraschend für alle Seiten und so hinkten Dinge wie professionelle Fanarbeit und Kommunikation in der Tat hinterher, was zum Ende der Hinrunde in komplette Stille und Frustration im Stadion gipfelte...

Ich verstehe nicht, wie man sich hinstellen kann und die Medien an den Pranger stellt, weil sie nicht positiv genug berichten und gleichzeitig das Umfeld des Clubs ständig nach Strich und Faden madig und für sportliche Misserfolge verantwortlich macht.

Vergleiche nicht Porree und Passionsfrüchte. Hier ist, wie oft eigentlich noch muss man das unterstreichen, keine Forschung und Entwicklung großer Firmen, keine Protegés, ergo keine Kohle. Schau Dir die Bundesliga-Karte an. Fällt Dir was auf? Richtig - alles Banane.
Darmstadt liegt südhessischen Speckgürtel. Voraussetzungen sind dort ganz anders.

In Puncto Medien gebe ich Dir Recht. Viele wollen nicht akzeptieren, dass andere eine andere Sicht haben, als die eigene.
Zitat:Darmstadt liegt südhessischen Speckgürtel. Voraussetzungen sind dort ganz anders.
Ach deshalb schwimmen die in Geld und spielten die letzten 20 Jahre durchweg 1. und 2. Liga...
(13.12.2014, 10:43)NEUES FORUM schrieb: darmstadt ist sicher nicht nur wegen eines stroh-engel aufgestiegen.

Naja, nicht nur, aber definitiv ein sehr großes "auch". Ich habs jetzt nicht im Detail nachgeprüft, aber es gab in der Saison einige Spiele wo er sie alleine zum Sieg geschossen hat, oft knappe 1:0s, oder mit 1:1 noch nen Punkt gerettet. Nicht um sonst war er Torschützenkönig mit 8 Toren Vorsprung und hat fast die Hälfte aller Darmstädter Treffer erzielt. Ohne ihn wären sie nicht aufgestiegen, meine Meinung.
(14.12.2014, 20:26)MichaelB schrieb: Mal was anderes: Darmstadt ist aufgestiegen mit einem alten Stadion und spielt dort sogar 2.Liga. Niemand hat dort lamentiert, dass man in Liga 3 nicht überleben könnte,
Sicher? Zumindest generell kam das schon von verschiedensten Vereinen, abgesehen vielleicht von RB und HDH oder so.

MichaelB schrieb:niemand hat Missionen geplant. Auch das ist anders als hier - von Vereinsseite aus gesehen.
Naja, unsere stetig schlechter werdende finanzielle Lage wird sich unser Vereinsvorstand wohl auch nicht frei ausgedacht haben... insofern verstehe ich das nicht als lamentieren, sondern als Feststellung.
(15.12.2014, 11:39)psychotron schrieb: ...aber es gab in der Saison einige Spiele wo er sie alleine zum Sieg geschossen hat, oft knappe 1:0s, oder mit 1:1 noch nen Punkt gerettet. Nicht um sonst war er Torschützenkönig mit 8 Toren Vorsprung und hat fast die Hälfte aller Darmstädter Treffer erzielt. ...
Das haben wir sogar 2 Jahre am Stück mit Reichwein hinbekommen - hat aber auch nix genutzt...
Zitat:Naja, unsere stetig schlechter werdende finanzielle Lage wird sich unser Vereinsvorstand wohl auch nicht frei ausgedacht haben... insofern verstehe ich das nicht als lamentieren, sondern als Feststellung.
Natürlich ist dies eine Feststellung. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins. Frag mal bei anderen Drittligisten nach.
...nur standen in diesen zwei Jahren nicht wirklich ein Team auf dem Platz!
(15.12.2014, 13:33)MichaelB schrieb: Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins. Frag mal bei anderen Drittligisten nach.

Na sag ich doch Lachen7 Es ging nur darum, daß angeblich nur bei uns "lamentiert" wird (was sich auch liest wie "grundlos") und irgendwelche sinnlosen "Missionen" gestartet werden, anstatt sich damit abzufinden (oder was auch immer du damit sagen wolltest). Dazu habe ich nur gesagt, daß das auch andere betrifft, und daß die "Missionen" sicher nicht aus Jux oder zum Abzocken gestartet werden.
In Osnabrück nannte man das am Jahresanfang " Crowdfunding " - um Kohle zu bekommen von seinen Fans , die GmbH zu gründen und die drohende Insolvenz zu vermeiden.
Weiß Gott also kein Alleinstellungsmerkmal für RWE.

Und ich erinnere mich, dass dem Ruf des RWE-Präsidenten damals ALLE 3.Drittligapräsidenten gefolgt sind - als man einen Ligaverband für Liga 3 als Interessenvertreter gegenüber dem DFB gründe wollte und der DFB das mit einer feinen Schmierennummer bei einzelnen Vereinen torpedierte.

Die Probleme sind im Wesentlichen gleich - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Rahmenbedingungen insgesamt in Liga 3 sind jedoch noch wesentlich ungleicher.
(15.12.2014, 13:04)Aik schrieb: Das haben wir sogar 2 Jahre am Stück mit Reichwein hinbekommen - hat aber auch nix genutzt...

Stimmt, aber da hat dann wohl der Rest gefehlt, sprich ne geschlossene Mannschaftsleistung. Bzw. ist ja auch die Frage an welcher Stelle die Tore fallen, ob das wie oft bei Stroh-Engel entscheidende Tore sind oder 2:0, 3:0, 4:0 (aber für solche Details reicht jetzt meine Erinnerung nicht Lachen7). Ich bleibe jedenfalls dabei, ohne SE wäre auch die geschlossene Mannschaftsleistung in Darmstadt nur Durchschnitt gewesen.
Zitat:(oder was auch immer du damit sagen wolltest).
Ich hatte doch zitiert, auf was ich mich bezog:
Zitat:Die haben zwar dort eine noch größere Bruchbude als Stadion als wir aber so ein Genöle, sorry Kritisieren selbst in schweren Zeiten kennen die da nicht.
Dann kam als Antwort:
Zitat:Darmstadt liegt südhessischen Speckgürtel. Voraussetzungen sind dort ganz anders.
Und ich hatte geschrieben, dass ich dies anders sehe.
Und dann kamst Du... Lachen7
(15.12.2014, 14:34)psychotron schrieb: ...Es ging nur darum, daß angeblich nur bei uns "lamentiert" wird...
Dabei gibt es keinerlei Gründe dafür. Wir haben Bilanzen vorzuweisen, die sich selbst die besten Vereine der Welt wünschen würden: Seit 5 Jahren ohne Niederlage im nationalen Pokal! Seit 23 Jahren ohne Niederlage im europäischen Vereinswettbewerb! Seit 24 Jahren keine Niederlage in der höchsten Spielklasse des Landes!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste