Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Gehört nicht hier rein, aaaber...bin ja noch nicht so lange dabei, wie ist der User Fachpublikum denn hier einzuordnen?
Meine Eindrücke bisher: Stänkerfritze mit Dünamou Leidenschaft, wohnhaft irgendwo an der reißenden Elbe?
Wo ist die Verbindung zum RWE? Wäre dankbar für Aufklärung, auch gern vom User selbst!
(11.07.2017, 18:23)Andi S. schrieb: Sorry, aber wenn ich deinen Text lese, alles klein geschrieben, dann glaube ich, dass ich besseres Deutsch schreibe [...]

hast du einen zettel und einen stift? falls ja, dann bitte aufschreiben, denn nochmal erklär ich es nicht!
wenn ich alles klein schreibe, dann hat das den hintergrund, nicht immer meine pfeiltaste nach oben zu betätigen, denn sonst ist der aufdruck bei zeiten weg. das geschieht bei mir aus reiner bequemlichkeit. kannste, musste aber so nicht hinnehmen. von mir aus können alle alles klein schreiben, hätte ich kein problem damit.

wenn ABER die einfachsten regeln der "deutschen sprache", dazu zählt eben nicht die groß.- oder kleinschschreibung, sondern auch das setzen von buchstaben in der richtigen reihenfolge UND die die grammatik ignoriert werden, dann hauts einfach nicht hin.

wenn du wert auch die großschreibung legst, dann wende sie bitte auch richtig an. das gleiche gilt für @mirko. rumprollen und das level eines viertklässlers haben. huhuhu, jez geht wieder ein raunen durchs forum. der "hirni" hat gesprochen... der rennsteigprolet soll sich einfach mal selbst beim lesen seiner post´s ertappen, wie flach dort die rechtschreibung ist. @Papa hatte ich letztens nen link mit dem zaunsfeld hingeworfen - und? er hats nicht gelesen, deswegen schreibt er weiter orthographitechnisch falsch. kommt aber immer mit einem "tatatata- spruch" daher, dass die in dresden bloede sind. da er ein vermindertes erinnerungsvermögen hat (die sekretärin), hab ich vorsichtshalber seinen post dazu archiviert. jeze kommt der nächste aufschrei. " der weeß dor gar nüscht von uns, der mag uns ni, der will nur stänkern, der will uns promovieren, uns schaden zufügen und das beste zum schluss "der wurde überall in ALLEN dynamo- foren gesperrt und hat keine freunde". herrliches ding, das muss ich sagen.

äääh, was war der aufhänger? ahja, besseres deutsch. ich bin gespannt, wie dass und das oder gar nicht und garnicht, katastrofe oder katastrophe in zukunft gehändelt wird. danach kannste mich gerne nochmal erinnern, @Andi S.
Lieber Nörgler,
so oberlehrerhaft wie du daherkommst tippe ich mal bei dir auf einen ausgereiften Bildungskomplex.

Da ich davon ausgehe, dass du eine große Affinität zu Sachsen hast, habe ich eine gute Nachricht für dich. Sachsen sucht dringend Lehrer. Deshalb solltest du dich umgehend für das Lehramtsstudium immatrikulieren. Falls du kein Abi hast, kann man nachholen, falls du sogar keinen..., naja, kann man auch nachholen.

Für deine Abschlussarbeit empfehle ich dir das Thema "Tradition im sächsischen Fußball". Da kann sogar so ein selbsternannter Experte wie du zu diesem Thema noch etwas lernen. Z.B., dass der Traditionsverein in Dresden der DSC ist. Die waren nämlich schon deutscher Meister als Dynamo noch in Semipalatinsk im Reagenzglas geschaukelt wurde. Ne, ne, ich habe nichts gegen Dynamo. Die dürfen wegen mir gerne in der ersten Liga, weit, weit vor dem anderen sächsischen oder österreichischen Klub stehen. Ich habe auch nichts gegen Dresden. Das ist für mich die zweitschönste Stadt Deutschlands, nach Erfurt. Ich mag auch die Dresdner, bis auf die paar Pegidahansel.

Naja, falls du dich für das Studium entscheiden solltest, wünsche ich dir viel Glück. Ach ja, wenn du dann keine Zeit mehr hast, um in unserem Rot-Weiß-Erfurt-Forum zu schreiben, würden dir das die meisten User wohl nachsehen.
tscha, keine pn möglich...
(11.07.2017, 20:16)Ball flach halten schrieb: Sachsen sucht dringend Lehrer.

danke für den tipp, aber das ist mir bekannt und für mich leider keine alternative. hättest mich vorher gefragt, dann hättest du dir deinen restlichen text sparen können. irgendwas ist ja immer. am ende hilft ja auch nur ein blick in die agb´s von diesem forum. schließlich macht ja jeder user bei der anmeldung einen haken an "gelesen". aber wirklich gelesen werden die scheinbar nicht.
(11.07.2017, 20:18)Fachpublikum schrieb: tscha, keine pn möglich...

Sollte nu funzen
(11.07.2017, 19:45)Fachpublikum schrieb: hast du einen zettel und einen stift? falls ja, dann bitte aufschreiben, denn nochmal erklär ich es nicht!
wenn ich alles klein schreibe, dann hat das den hintergrund, nicht immer meine pfeiltaste nach oben zu betätigen, denn sonst ist der aufdruck bei zeiten weg. das geschieht bei mir aus reiner bequemlichkeit. kannste, musste aber so nicht hinnehmen. von mir aus können alle alles klein schreiben, hätte ich kein problem damit.

wenn ABER die einfachsten regeln der "deutschen sprache", dazu zählt eben nicht die groß.- oder kleinschschreibung, sondern auch das setzen von buchstaben in der richtigen reihenfolge UND die die grammatik ignoriert werden, dann hauts einfach nicht hin.

wenn du wert auch die großschreibung legst, dann wende sie bitte auch richtig an. das gleiche gilt für @mirko. rumprollen und das level eines viertklässlers haben. huhuhu, jez geht wieder ein raunen durchs forum. der "hirni" hat gesprochen... der rennsteigprolet soll sich einfach mal selbst beim lesen seiner post´s ertappen, wie flach dort die rechtschreibung ist. @Papa hatte ich letztens nen link mit dem zaunsfeld hingeworfen - und? er hats nicht gelesen, deswegen schreibt er weiter orthographitechnisch falsch. kommt aber immer mit einem "tatatata- spruch" daher, dass die in dresden bloede sind. da er ein vermindertes erinnerungsvermögen hat (die sekretärin), hab ich vorsichtshalber seinen post dazu archiviert. jeze kommt der nächste aufschrei. " der weeß dor gar nüscht von uns, der mag uns ni, der will nur stänkern, der will uns promovieren, uns schaden zufügen und das beste zum schluss "der wurde überall in ALLEN dynamo- foren gesperrt und hat keine freunde". herrliches ding, das muss ich sagen.

äääh, was war der aufhänger? ahja, besseres deutsch. ich bin gespannt, wie dass und das oder gar nicht und garnicht, katastrofe oder katastrophe in zukunft gehändelt wird. danach kannste mich gerne nochmal erinnern, @Andi S.

Wer schreibt, der macht auch mal Fehler. Ich tippe sehr schnell und manchmal kommt es dadurch zu Fehlern, die ich aber nicht mit Absicht mache. Manchmal stelle ich auch Fehler erst fest, wenn ich sie hier nicht mehr korrigieren kann (geht ja nur 10 Minuten lang).
Wenn aber jemand absichtlich alles kleinschreiben tut, dann kann man dies als mangelnde Wertschätzung den anderen Usern gegenüber angesehen.
Ich war schon in Foren aktiv, da hätte man dich längst allein deswegen (alles kleinschreiben) rausgeworfen.
Außerdem sollte auch für dich der Spruch gelten: "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen".
Denn wenn du hier teilweise sächsisch schreibst, dann hat das mit Grammatik auch wenig zu tun.

Aber eines solltest du bitte wohl nicht nur mir hier erklären, warum bist du hier eigentlich aktiv?
Haben sie dich im "DD-Forum" rausgeworfen?
Oder bist du doch heimlich ein RWE-Fan?

Es ist ja mal ganz interessant, wenn ein "Dritter" bestimmte Dinge hier aufzeigt etc.
Aber viele deiner Beiträge dienen hier doch wohl auch dazu zu provozieren etc.
Auch wenn du das nicht gern hörst, ich bin seit ca. dem Jahr 2000 hier im Forum aktiv. Seit dem hat sich das Forum vielfältig gewandelt.
Aber was hier in letzter Zeit abgeht, das habe ich seit dieser Zeit noch nie erlebt.
Streitigkeiten, Beleidigungen, Anmachen usw.
Es sind inzwischen immer weniger User hier aktiv, was ich persönlich sehr bedauere.
Ein Grund dafür bist wohl auch du . Es gibt auch andere User, die hier öffentliche Privatkorrespondenzen führen, von denen sich bestimmte User nun abschrecken lassen.
Ehrlich gesagt ich kann diese verstehen, denn ich überlege auch manchmal, warum tue ich mir das hier eigentlich noch an?
Und solltest du jetzt hier wieder Fehler finden, dann ist eben das oben beschriebene passiert. Pfeifen
Was die AGBs angeht, @FP , gibt es bei Dir mehrere Varianten, die in Frage kommen.
1. Du hast auch nur den Haken gesetzt
2. Du hast sie gelesen und den Haken gesetzt und danach sofort wieder vergessen, was da stand
3. Du hast sie gelesen und den Haken gesetzt, obwohl Du garnicht verstanden hast, was da stand
4.Du hast sie gelesen und den Haken gesetzt, verstanden was da stand und Dir gedacht die können mich mal
5.Du hast sie gelesen und den Haken gesetzt,
tust so, als ob Du sie verstanden hast, damit
Du anderen vorwerfen kannst, dass sie die AGBs nicht gelesen oder nicht verstanden haben wie Du.

Anders kann ich mir Dein Auftreten hier nicht erklären.

PS: Dieses Posting könnte von Dir eigentlich mal zum Post der Woche osä. gekürt werden. Ist ja auch so eine Domäne von Dir :)
@papa, du kannst dir sicher sein, dass ich die gelesen und verstanden habe.

(05.06.2017, 11:18)ronry schrieb: Ich wüsste nicht, warum wir den User @FP generell sperren sollen - so lange er sich an allgemeine Regeln hier hält.
.. lasst ihn doch schreiben, er schreibt ja auch immer mal was sinnvolles.
Heutzutage schaffen das nicht alle.. .
Ich hoffe habe keine Fehler geschrieben, nicht das einen Rüffel bekomme...   Lachen5
na also von mir nicht. zumindest hab ich auf die schnelle nichts feststellen können...
(11.07.2017, 20:16)Ball flach halten schrieb: Lieber Nörgler,
so oberlehrerhaft wie du daherkommst tippe ich mal bei dir auf einen ausgereiften Bildungskomplex.
Ich habe auch überlegt, wo dieser Komplex herkommt. Irgendwas muss ihm ja im Leben fehlen... Vielleicht ist sein Problem auch nur wenige cm lang. Lachen5
wieso hat man komplexe, wenn man in einem fußballforum schreibt? oder schreibst du nur im schieri-wir-wissen-wo-dein-auto-stand.de forum?
@FP
Dann also Version 4.
Weiß jetzt nicht, ob das so toll ist, denn aus meiner Sicht hältst Du Dich öfters mal nicht an die Netiquette und damit an wesentliche Teile der AGBs.
By the way, mir ist es relativ egal. Bin auch schon ein paar Tage in Foren unterwegs und da gab es immermal wieder so einen Usertyp wie Dich und einige waren tatsächlich noch dünner aber manche auch um Welten besser.
und die dünneren werden immer mehr? oder ist das nur gefühlt? usernamen lasse ich jeze mal aussen vor.

@Andi S., was ich noch vergessen habe: letztens hatte ich ein interview auf "puffbohnisch" im netz gehört. also komme mir dann mal bitte nicht mit dem schönen meißnischen dialekt, welcher mit dem sächsischen überhaupt nichts zu tun hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.120 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.494 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste