Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
@ronry

Milerweile ist es ja eher so, dass user wie aik oder auch Neues Forum meinen Nick zu Themen erwähnen, wo ich mich noch garnicht geäußert habe. Ich persönlich habe da nichts dagegen aber es sollte mir dann natürlich auch entsprechend möglich sein, zu reagieren und zwar in der Form, wie vorher auch mit meiner Person umgegangen worden ist. Wenn dann aber user aus dem Moderatorenteam meine Antworten willkürlich einkürzen, weil sie offenbar damit ein PERSÖNLICHES Problem haben, dann ist das schon sehr fragwürdig vor allem vor dem Hintergrund, dass die ursprünglichen Postings, auf die sich mein Posting bezog überhaupt nicht bedacht werden.
Aber wie gesagt, ich sehe das nicht als großes Problem für mich.
Für mich spiegelt die Diskussionskultur hier einiges wieder, was man derzeit im normalen Leben so erlebt.
@Viva würde von totaler Verblödung sprechen - Recht hat er.
(27.06.2017, 15:01)Jan E schrieb: @Arokh, ich hab FP nach meiner Anmeldung hier ziemlich schnell und als einzigen auf die Ignorliste gesetzt und das funktioniert ziemlich gut. Soll er doch weiter seine Spielchen treiben und "Dünnes" ablassen. Man muss es ja nicht lesen... Pfeifen

Das funktioniert nicht wirklich, da man ja die Zitate immer noch lesen muss - diese werden nicht ausgeblendet. Außerdem werden dadurch Threads aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber ist kein Beinbruch für mich - man kann auch ohne dieses Forum RWE-Fan sein - sehr gut sogar.
(27.06.2017, 15:52)Arokh schrieb: Das funktioniert nicht wirklich, da man ja die Zitate immer noch lesen muss - diese werden nicht ausgeblendet. 

Wenn mich zum 3.mal ein Homo fragt, ob er mit mir poppen kann und ich hab 2 mal NEIN gesagt... dann geht es mir beim dritten mal "Am Sitzfleisch" vorbei. Ihr regt euch über jede Anmache vom FP auf... Und springt aber auch immer wieder an wie ein frisch aufgeladener Vibrator.... 

Lasst ihn doch summen... Irgendwann sind die Batterien leer    Lachen7
(27.06.2017, 16:07)metaxa schrieb: Wenn mich zum 3.mal ein Homo fragt, ob er mit mir poppen kann und ich hab 2 mal NEIN gesagt... dann geht es mir beim dritten mal "Am Sitzfleisch" vorbei. Ihr regt euch über jede Anmache vom FP auf... Und springt aber auch immer wieder an wie ein frisch aufgeladener Vibrator.... 

Lasst ihn doch summen... Irgendwann sind die Batterien leer    Lachen7

Was für ein dummer seltsamer Vergleich.

@  Arokh hat es sowas auf den Punkt gebracht Lachen8

@ ronry
konntest mich leider nicht überzeugen und Arokh hat die Gründe wirklich treffend aufgeführt.
Deshalb meine Vermutung. Der Junge wird gedultet, warum auch immer.
Ihr müsst es wissen.
also das Fachpublikum würde ich doch als Rot-Weiss Sympathisant bezeichen. Manches mag im ersten Moment nicht ganz klar sein, oder er schreibt recht überspitzt, aber im Endeffekt hält er doch sehr oft den Spiegel vor.
Und es kann nix schaden mal von jemanden Aussenstehenden mal was zu hören.

vielleicht sollte man doch ab und zu 3mal überlegen was bzw wie man etwas schreibt oder doch ganz auf nen Beitrag verzichten als noch mehr unfrieden zu stiften.
Wenn nämlich hier nach und nach User sich verabschieden weils ihnen zu blöde geworden ist dann stirbt das Forum.
(27.06.2017, 16:19)Ritter schrieb: vielleicht sollte man doch ab und zu 3mal überlegen was bzw wie man etwas schreibt oder doch ganz auf nen Beitrag verzichten als noch mehr unfrieden zu stiften.
Wenn nämlich hier nach und nach User sich verabschieden weils ihnen zu blöde geworden ist dann stirbt das Forum.
Was soll das jetzt werden? Zensur oder was und dann noch wegens dem Rotzlöffel von der Elbe, schon klar Ritter.
die elbe entspringt bei den honzas und endet in hamburg. also isses doch ein ganz schönes stück, welches es zu bewältigen gibt. lass das mal nicht die magdeburger hier lesen...
Was ihr euch aber auch alle so ausdauernd aufregen könnt?

Stimmt, seine Beiträge schießen von der Art und Weise oft übers Ziel hinaus. Da sollte er, weil das teilweise keine Art und Weise ist und um seiner eigenen Glaubwürdigkeit willen, mal drüber nachdenken einen Gang zurück zuschalten. Weniger persönlich, weniger übertreiben. Der auslösende Beitrag war ja auch wieder so ein Beispiel. Aber man muss auch nicht jedesmal wieder reflexhaft drauf anspringen, und drauf rumreiten, ob das nun wirklich ALLE spieler sind, kennt doch nun jeder seinen Stil. Stattdessen könnte man das auch als unabhängigen Input von außen sehen. Der fragliche Beitrag hat ja durchaus einen wahren Kern. Selbst wenn es nur 10% der spieler betrifft oder das mehr auf FB oder im Stadion geschieht. Aber dazu müssten sich einige halt selbst hinterfragen... nicht nur hier.

Und ich denke, daß der Kollege durchaus eine gewisse Sympathie für RWE hat.
(27.06.2017, 16:51)psychotron schrieb: Der auslösende Beitrag war ja auch wieder so ein Beispiel. Aber man muss auch nicht jedesmal wieder reflexhaft drauf anspringen, und drauf rumreiten
Dein Reflex hat aber auch nicht lange auf sich warten lassen

(27.06.2017, 16:51)psychotron schrieb: , ob das nun wirklich ALLE spieler sind, kennt doch nun jeder seinen Stil.
Ach so, verstehe. Geht eigentlich nur um Tyrala, aber gleich mal in Fake-New-Bild-Manier alle Spieler in Topf geschmissen. Schei$$ drauf, ob nun einer oder ALLE

(27.06.2017, 16:51)psychotron schrieb: Stattdessen könnte man das auch als unabhängigen Input von außen sehen. Der fragliche Beitrag hat ja durchaus einen wahren Kern. Selbst wenn es nur 10% der spieler betrifft .
Also von Außen brauchen wir bestimmt keinen Input, erst Recht nicht von Trollen. Und wenn Du der Meinung bist, dass selbst bei nur 10% trotzdem ALLE mit in den Topf können, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen. Haste vielleicht schon mal daran gedacht, dass auch neutrale Fans oder Fans von anderen Vereinen hier mitlesen und eben nicht den Hintergrund kennen???

(27.06.2017, 16:51)psychotron schrieb: Und ich denke, daß der Kollege durchaus eine gewisse Sympathie für RWE hat.
Der hat eine gewisse Sympathie für sein Ego und freut sich gerade wieder, das sich Fans aus dem RWE-Forum anmachen.
Aber lass mal, ich bin jetzt auch raus und beobachte das mal.
Sehe ich genauso wie @Arokh und @mirko.
Ich kenne viele die hier vielleicht nur noch lesen. FP und diverse Kleinkriege haben dazu beigetragen. Kritik ist auf alle Fälle in einem Forum erwünscht. Aber wie das hier manchmal vonstattengeht, ist zum Teil erschreckend.
Einige Forumer der Anfangszeit sind schon nicht mehr dabei. Ich lese bereits fast nur noch.
Freie Meinungsäußerung ist halt manchmal eine bittere Pille der eigenen Medizin.

Ich habe meine Appelle an etwaige Protagonisten aufgegeben, weil ich erkannt habe, dass sie es nicht besser können und tatsächlich nicht verstehen, warum das was sie so von sich geben andere kränkt oder hier aus dem Forum treibt. Es liegt ihnen sozusagen im Blut. Ohne provozieren und beleidigen, sticheln oder anklagen geht es bei denen nicht. Solange es keine Beschimpfungen oder Schmähungen sind, die rechtliche Relevanz erreichen, muss man damit in einer Demokratie leben. Ich für meinen Teil lasse mich deshalb aber nicht abhalten trotzdem hier zu schreiben und zu diskutieren. Ich setze auf die Wirkung der eigenen Art und Weise des Schreibens. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bleibe ich ruhig und sachlich, dann bleibt es der oder die andere auch, manchmal funktioniert das schneller und manchmal langsamer und bei manchen eben gar nicht. Vor Letztgenannten habe ich jeglichen Respekt verloren, weshalb mich deren Äußerungen auch nicht mehr ärgern. Denn ärgern kann mich nur jemand, den ich respektiere.
Also meiner Meinung gibts gar nicht so viele, wo man denken könnte, dass die fast ausschließlich zum stänkern hier sind.
Manche wie zum Bsp. Aik, Papa, Neues Forum, früher hille was jetzt in letzter Zeit nicht mehr der Fall so war, bepöbeln sich eher untereinander. Weil die Art und Weise des Schreibens nicht favorisiert wird. Also die Aufteilung wer bei wem gerne mal stichelt, müsste man ja schon kennen, lassen aber außer wenns total falsche Meinungen, Falschmeldungen, Unwahrheiten anderer User sind, die meisten Forumsschreiber in Ruhe.
Wenn man aber zu viele schon dumm gemacht hat, dann hat mans halt auch nicht so leicht, sehr beliebt im Forum zu sein. 
Also ich finde das das Forum momentan geht, weil sich NF, hille, Papa und die man noch mit dazuzählen kann, gerade eher in Ruhe lassen. Für mich ist FP eigentlich der einzigste wo ich sagen könnte, der macht sehr gerne andere dumm, unabhängig von Personen.
Und die Kleinkriege stören mich nicht wirklich, nur wenn mans mit dem Kritisieren von Usern übertreibt, dann finde ichs irgendwann bei zu großer Häufigkeit unsympathisch.
Ehrlich gesagt reichts mir schon, wenn der größte Dumm-Macher des Forums nicht Rot-Weiss-Erfurt an 1.Stelle seines Herzens hat. Dafür finde ich lässt man FP, außer er bepöbelt andere, ziemlich in Ruhe, eigentlich gehts für ihn hier recht milde zu. Aber auf ne Aktion folgt halt dann eine Reaktion, deswegen sollte man die Leute, die man nicht sonderlich sympathisch findet, ignorieren. Nur wenn man selbst von FP bepöbelt wird, sollte man einschreiten.
Ist nur meine Meinung.
@Nummer13, sehe ich ganz genauso. Auch wenn mir die Vorstellungskraft fehlt für die Beantwortung der Frage -was einen erwachsenen Menschen antreibt, und wie groß gewisse Defizite im Leben eigentlich sein müssen, um sich ausschließlich und gezielt zum provozieren in ein Forum einzuloggen- wo käme man da hin, wenn man sich von solchen Leuten den Spaß am Diskutieren nehmen ließe. Den Gefallen sollte man denen nicht tun, oder wie @ronry zitierte :"don't feed the Troll". Dafür laufen da draußen auch zu viele von der Sorte rum. Ich find's eher lustig, wenn so jemand dann immer, wenn die folgerichtige Zurechtweisung durch die Admins kommt, plötzlich ernst wird, enttäuscht und beleidigt ist wie ein kleiner Junge und die ganze zuvor zur Schau gestellte rotznasige Großkotzigkeit mit einem Schlag wie vom Winde verweht ist. Also, immer locker bleiben.
das würde ich dir nach deinem text auch empfehlen. schonmal korrektur gelesen? oder empfindest du das schon wieder als einen angriff auf dich?
Manchmal genügt es zu wissen, dass die Botschaft angekommen ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.168 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.496 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste