das kann ich garnicht so sagen...
" MITEINANDER diskutieren im Forum "
|
Ich hab einfach keine Lust mehr hier den ganzen Sche.ß lesen zu müssen. Es wird nur noch alles zugemüllt. Könnt ihr endlich euren Sche.ß per PN diskutieren ?!!!!
dann schiebts doch einfach in die kneipe. @Papa kommt hier mit seinen weisheiten der deutschen sprache an und ist dabei noch schlechter als die von ihm kritisierten beiträge. DAS ist doch die schaiße!
(26.06.2017, 19:51)Aik schrieb: Das sagt der Richtige... AIK, ich weiß, dass du ein persönliches Problem mit Papa hast, aber nur, weil es von Papa kommt, muss es nicht falsch sein. Und hier hat er m. M. n. völlig Recht. Der User FP setzt seine Worte ganz gewählt ein. Man könnte das alles viel weniger provokant und reißerisch schreiben. Dann könnte man den auch über den Kern der Aussagen beschäftigen, statt sich damit zu befassen, die Übertreibungen zu relativieren.
Ich habe kein persöniches Problem mit @Papa - ich habe ein Problem mit seiner ewigen besserwissigen Art, mit welcher er immer wieder versucht, andere, die nicht seiner Meinung sind, bl.öd dastehen zulassen!
So etwas ist charakterlos, schwach, unfair, niveaulos und steht definitiv dem Sinn eines Diskussionsforums entgegen! So etwas wird hier aber geduldet - eine offene, ehrliche und ja auch manchmal harte Art, wie sie der Sachse häufig an den Tag legt, ist mir da 1000mal lieber, als diese hinterfo.tzige neunmalkluge und selbstverliebte Art!! So ist es in diesem Forum - aber auch im "realen" Leben! Kann jeder selber entscheiden, was ihm lieber - Ehrlichkeit und Offenheit oder Scheinheiligkeit und Arroganz! (26.06.2017, 20:42)Aik schrieb: eine offene, ehrliche und ja auch manchmal harte Art, wie sie der Sachse häufig an den Tag legt, ist mir da 1000mal lieber offen, ehrlich.... der ist geil Aik. Hast Du was genommen? Ansonsten frei nach @guerti (26.06.2017, 20:42)guerti schrieb: AIK, ich weiß, dass du ein persönliches Problem mit Papa hast, aber nur, weil es von Papa kommt, muss es nicht falsch sein. Und hier hat er m. M. n. völlig Recht. Der User FP setzt seine Worte ganz gewählt ein. (26.06.2017, 20:17)Axl Rose schrieb: Ich hab einfach keine Lust mehr hier den ganzen Sche.ß lesen zu müssen. Es wird nur noch alles zugemüllt. Könnt ihr endlich euren Sche.ß per PN diskutieren ?!!!!Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wer hier immer wieder den Dynamo dreht, dass das Licht an geht Hat das Forenteam nicht schon zig mal den betreffenden User.... Aber vielleicht ist es ja auch so gewollt
Sorry, ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll.
AIK findet es ganz toll, wie sich FP hier äußert. Dass er die Fangemeinde, oder wahlweise auch nur die User hier im Forum, in den Dreck zieht - also auch ihn. Hauptsache, es geht gegen Papa. Auch, wenn Papa Recht hat. Auch, wenn es inhaltlich gar nicht um Papa geht. Er ist das rote Tuch. Es geht AIK ja offenkundig gar nicht um den Inhalt, zumindest hat er sich dazu nicht geäußert. Naja, wenn Ihr meint, @AIK und @FP & Co. Ich warte immer noch auf FPs Beleg... aber da gehts ja um Inhalte... interessiert ja kaum jemanden.
Wenn das alles nicht auch so schon peinlich wäre... aber die Maxime der Forenadmins, keine Ahnung? Muss wohl was mit persönlichen Kontakten zu tun haben, anders ist das nicht erklärbar. Mal schauen, ob ich mir das hier nach meinem Urlaub noch gebe. Tendenz negativ.
@dawnofbattle - beantworte ich Dir gern bezüglich der Maxime der Forenadmins.
Zuallererst hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Wie die vorgetragen wird, ist dann die nächste Frage. Und das ist ein wenig Spagat zwischen Abwägung - was noch eine Meinungsäußerung ist und was dann herabwürdigend bzw mehr wird bis hin zum Strafbaren. Dort sind wir eingeschritten bzw werden auch weiter einschreiten. Allerdings - das ist in vielen Fällen auch gerichtsfest - gibt es eine Reihe Meinungen, die in dem Sinne auch freie Meinung sind. Wenn ich in einem Forum schreibe, das ich einen Eindruck von "Arroganz " oder "Oberlehrerhaftigkeit " oder "Besserwisserei " oder ähnliches habe, zählt das in unserem Staat immer noch als freie Meinung. Das Problem sehe ich vielmehr darin - und @guerti schreibt das ja in seinem Beitrag - setze ich mich jetzt noch mit Inhalten auseinander oder passt mir schlicht die Meinung eines anderen nicht in mein eigenes Welt- und Meinungsbild und schreibe dann nur noch Beiträge, in denen ich dem Gegenüber mit aller Macht beweisen will, das er keine Ahnung oder wie auch immer hat oder ich ihm permanent erkläre, das ich ihn nicht abkann oder ihn für schlicht unfähig halte, mich zu verstehen. Das findet man nicht nur hier, sondern leider ist das generell zu einem gesellschaftlichen Verhalten geworden - siehe andere Internetseiten, in denen irgend etwas diskutiert wird. Die Frage ist also - wollen insbesondere die am meisten kritisierten User in der Frage - @aik, @papa,@fp - nur sich gegenseitig bashen ( den Eindruck haben ja relativ viele und manche äußern den auch hier ) - oder wollen sie sich mit Inhalten auseinandersetzen. @mirko - da ist auch nichts gewollt. Ich wüßte nicht warum. Und solche Ansichten vertritt auch keiner der Admins. Es ist schon wie Kollege @axlrose sagt und fragt - seid Ihr als User erwachsen genug (um es mal so auszudrücken), das man hier vernünftig diskutieren kann (was der Wunsch der meisten ist und von den meisten auch gemacht wird) oder trägt man hier permanent Privatfehden aus - die per se nicht unbedingt in jedem Fall uns berechtigen, wegen Unbelietbheit irgendeinen User permanent zu zensieren oder zu sperren. Provokant heißt noch nicht, das es in jedem Fall rechtswidrig ist bzw. den Regeln hier widerspricht. Und da gibt es durchaus die Möglichkeit, solche nervenden persönlichen Befindlichkeiten in der Diskussion ganz einfach trocken zu legen - indem ich mich nervende User auf die Ignoliste setze oder deren Beiträge schlicht links liegenlasse, weil sie für mich keine Diskussion wert sind auf Grund der Art und Weise. Es gibt immer wieder eine Reihe Beiträge hier, in denen User auf etwas antworten ( und das betrifft nicht nur die am meisten kritisierten hier), aus denen erkenntlich ist, das sie sich durch eine andere Meinung, die nicht ihrer entspricht, zuallererst angegriffen fühlen und dann teilweise recht persönlich werdend antworten bzw. man durchaus dem Gegenüber noch einen mitgibt. Die Frage steht also im Raum, ob mancher User mit seinem Diskussionsverhalten nicht selbst Ursachen legt für solche Auswüchse. Immer unter dem Winkel, das er rein rechtlich sich im Wesentlichen noch in der Zone des Zulässigen bewegt. Und da muss ich dem Kollegen @axlrose ebenfalls recht geben. Wenn ich selbst NICHT die Akzeptanz aufbringe, anzuerkennen, das mein Gegenüber aufgrund seiner Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse und anderem möglicherweise einen anderen Blickwinkel hat und ich mich nur darauf versteife, dem Gegenüber verstehen geben zu wollen, das er nicht Recht haben kann, gibt es leider solche Auswüchse. Das lässt dann allerdings die Frage nach der Persönlichkeit aufkommen. Es ist die Frage, WIE ich dem anderen mitteile, das ich dazu eine andere Auffassung habe. Das muss nicht immer in Schönschrift sein und in perfektem Deutsch (obwohl man sich in der Frage mancherorts auch befleißigen kann) und geschliffener Redewendung. Und da sind wir wieder bei der Frage - WILL ich mich mit dem Inhalt auseinander setzen und dazu sachlich etwas sagen oder will ich nur mal zum wiederholten Male mitteilen, das der und der ja sowieso keine Ahnung hat - weil ich es grade komplett anders sehe. Und beschränke ich meine Diskussionsteilnahme darauf. Der User @flaschendeckel hat hier vor langer Zeit mal einen bemerkenswerten Satz geschrieben: "Wer den Denkenden nicht versteht, greift den Denkenden an..." Das ist mal Denkfutter für einige Spezies, über ihr eigenes Diskussionsverhalten nachzudenken. Ansonsten gilt durchaus auch mal die alte Regel : " Don`t feed the troll"....
27.06.2017, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017, 13:26 von Schnorchel Blum.)
FP nutzt offensichtlich mit List und Tücke jede Gelegenheit, hier Zwietracht zu säen.
Offenbar seine Art Humor, ok, aber Einigen vergeht wohl dabei das Lachen... Mich juckt das weiter nicht mehr, aber das Forum könnte an "Nörgler" und seinem "Genörgel" sehr wohl sehr bald scheitern.
Meiner Meinung nach ist es schon gescheitert.
Ein Forum kann und muss konträre Meinungen ala Papa, Aik & Co aushalten, aber nicht die Troll-Einwürfe eines Dresdner Störenfriedes, der unserem Verein nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann und Null Interesse an ihm hat - außer eben alles durch den Kakao zu ziehen. Die Tatsache, dass das geduldet wird, zerstört dieses Forum. Das hier ist kein allgemeines Fußballforum - es ist ein RWE-Forum. Zumindestens stellt es sich als solches dar und so sollte es sich auch anfühlen. Mir fallen da jede Menge Vergleiche ein. Was denkt ihr, wie lange ich in einem Opel-Forum willkommen wäre, wenn ich darin täglich über Opel herziehen würde und gleichzeitig meinen tollen Porsche lobpreisen ? Ich würde natürlich immer wieder mal behaupten, dass ich jemanden kenne, der jemanden mal gelkannt hat, der auch schon Opel gefahren ist und ab und zu mal einen Link vom neuen Corsa ins Forum stellen, damit es so aussieht, als ob ich marginales Interesse daran hätte. Da will ich gar nicht damit anfangen, wenn ich mich als RWE-ler in einem Dünamo-Forum so benehmen würde wie FP hier. Da ist garantiert die Hemmschwelle noch um Klassen niedriger. Ich hab für mich entscheiden, dass ich mir das Forum aus diesem Grund nicht mehr bzw. nur noch sporadisch antue, wenn ich mal ne Info brauche. Ich weiß, dass viele andere das genauso handhaben. Also wegen mir macht ruhig so weiter, dann sind die Trolle bald unter sich.
@Arokh:
(10.06.2017, 14:26)Fachpublikum schrieb: das gabs vor 5-6 jahrem hier einmal. weißt du ja bestimmt am besten. es gibt auch user, welche erst vor 1-2 jahren erfahren haben, dass es eine rwe- plattform zum austauschen der gedanken oder meinungen gibt. diese user wiederum aber fordern ständig das sperren oder löschen von usern, welche hier jahre vorher eine forumskultur mit ggseitigen respekt gelebt haben, welche ihnen nicht in den mund reden oder ab und an mal kritisch hinterfragen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum | Tobey | 611 | 82.191 |
28.08.2024, 12:02 Letzter Beitrag: O.S. |
|
Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum | Falk | 77 | 27.510 |
15.02.2014, 14:44 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste