Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(21.04.2012, 09:55)Administrator schrieb: Ihr braucht hier kein Freudentänzchen zu vollführen, weil die Reizfigur weg ist !

und nun sind 2 von den figürchen wieder da. Nico und Optimus.
der gleiche schreibstil, die gleichen feinde, die gleiche uhrzeit etc. jeze führt er ja sogar dialoge mit den beiden nicks um sich zu pushen. jeder fred wird zugespamt - hauptsache am thema vorbei. wie lange wollt ihr euch noch auf der nase rumtanzen lassen? da braucht es keine IP um sowas rauszubekommen.

sport frei!
Den User "Optimus" gibt es schon seit einigen Tagen nicht mehr hier im Forum............
Der Dresdner schrieb:
sind glückwünsche gewollt oder eher unangepasst? such dir was raus und mach was draus!
grüße aus elbkaida

Winken1Ja mit allen Höhen und Tiefen ,
was so 25 Jahre alles hergeben.

Ps . hat von euch Lusern überhaupt schon jemand die Silberne geschafft ???

Sorry nicht Lusern , Usern , natürlich ......Lach
Zitat:hat von euch Lusern überhaupt schon jemand die Silberne geschafft ???

tzz... na logisch. mit dynamo 31 jahre. das schafft bei mir keene holde!
Meine silberne mit RWE ist auch schon eine Weile her. Am Ende der letzten Saison war ich 36 Jahre mit dem Verein verheiratet.

Trotzdem natürlich meinen Glückwunsch zu deiner silbernen Hochzeit, Mario.
Alles Gute für dich und deine Frau.
Dem schließe ich mich gerne an @Mariozwinker
Trotz der aktuellen Vereinssituation ist es hier im Forum noch relativ ruhig.
Aber dennoch fällt mir auf, dass zur Zeit sehr viele Beiträge wieder zerpflückt werden.
Das macht aber auch deutlich, wie uneins sich die Fanszene ist.
Jeder sucht woanders den Sündenbock für bestimmte Dinge und so werden auch sachliche Arguemtne der Gegenseite häufig zerpflückt.
Ist ja auch interesant, solange es trotzdem sachlich bleibt und fair zugeht. Lachen7
Aber ich sehe schon die Gefahr, dass sich dies (noch) ändern könnte.
Das sollten wir jedoch versuchen zu vermeiden. Denn letztendlich bringt dies nichts, außer weiteren Ärger!!!

Auffällig ist auch, dass die Beteiligung hier im Forum - trotz des aus meiner Sicht großen Diskussionsbedarfs - doch zu wünschen übrig lässt.

Ich frage mich, warum diskutieren hier einige kaum mehr mit und andere gar nicht mehr?
Im Prinzip schreiben hier fast immer dieselben, obwohl es viel zu diskutieren gäbe. Lachen7

(13.10.2012, 08:11)Andi S. schrieb: Was heißt hier weiterträumen, schau dir doch mal die Zuschauerzahlen von Sandhausen letzte Saison und Unterhaching diese Saison an (diese beiden Vereine habe ich oben als Beispiel genannt).

Zuletzt Unterhaching (war ihr letztes Heimspiel) gegen Offenbach 2.450 Zuschauer.
RWE - Offenbach: 5.640 Zuschauer.

Sandhausen hatte jetzt (2. BL) im "Derby" (kann man ja eigentlich so bezeichnen) gegen Aalen 2.800 Zuschauer.

Dagegen sieht es doch bei uns doch recht gut aus, oder?

Angaben aus Kicker-Online entnommen.

Ich antworte dir mal hier und habe deshalb deinen ganzen Text zitiert.

Warum vergleichst du eigentlich Erfurt mit solchen Nestern wie Sandhausen ?
Nimm doch mal vergleichbare Städte und du wirst sehen das die Zahl der Zuschauer in EF sehr zu wünschen übrig lässt. Vieles liegt an einem sehr verkommenen Stadion,aber sicherlich nicht alles. Warte mal ab wo die Zuschauerzahl noch hingeht wenn das richtig bescheidene Wetter anfängt, oder aber im Verein RWE so weiter gewurschtelt werden sollte.
Ich glaube fast, dann sinken nicht nur die Zuschauerzahlen..............
Eine richtig volle Bude hat man ja in EF ohnehin fast nie, aber man arbeitet sehr an noch deutlich niedrigeren Zahlen. Was soll einen Fußballfan aus der Umgebung von EF momentan dazu bringen sich ein Spiel von RWE anzuschauen ? Sags mir !!!
Zitiererei gelöscht vom Forenteam.
Es ist nicht notwendig @Andis S, wenn du direkt darauf antwortest zwinker

Natürlich ist Sandhausen klein, aber sie spielen guten Fußball.
Unterhaching liegt vor den Toren Münchens und hätte ein sehr großes Einzugsgebiet für all diejenigen die bei Bayern keine Karten bekommen oder es nicht so mit den Löwen haben.

Nimm Saarbrücken im letzten Heimspiel gegen P. Münster (derzeit eine Spitzenmannschaft): 4.227 Zuschauer laut Kicker-Online.

Saarbrücken ist ebenfalls Landeshauptstadt und nicht gerade klein.

Natürlich würde ich mir auch mehr Zuschauer wünschen!!! Das habe ich oft geschrieben, aber so schlecht, wie es oft dargestellt wird ist es im Vergleich zu anderen nicht.

Nur auch hier weichen Wunschdenken und Realität - wie so häufig im Zusammenhang mit unseren RWE - stark ab. Lachen7

Und das ist auch ein Grund, warum in RWE in EF nicht unbedingt immer beliebt ist!!!
Da werden - wenn man Leute anspricht - noch Dinge aus "Urzeiten" herausgekramt.
Aber eines hat sich im Umfeld wirklich nicht geändert, Anspruch und Realität.
Das habe ich auch als "Zugezogener" schon laufend und seit Jahren erleben können. Winken1

Wenn nun die Leistung wieder besser werden sollte, dann sollten auch hoffentlich wieder mehr Zuschauer kommen. Wenn nicht, stimme ich dir zu, dann wird es leer werden, wenn es kalt wird.
Unterhaching ist aber auch "nur" dritte Kraft in München. Überleg mal was bei Erfurt Nord los war, als die damals in der 4. Liga gespielt haben und Gegner wie Magdeburg, Leipzig, Jxxx usw. kamen. selbst da war der Zuschauerzuspruch recht gering. Es liegt also nicht nur am RWE. Ich denke eher das es ein Problem in der mentalität ist.
Wie schon oft geschrieben, würde ich mir für unseren RWE auch mehr Zuschauer wünschen.
Warum die auch bei erfolgreichen Spielen nicht in der Zahl kommen, wie man es sich erhofft?

Mit meinen Vergleichen, habe ja auch Saarbrücken herangezogen, wollte ich aber auch aufzeigen, dass wir wohl kein Einzelfall sind.

Habe auch geschrieben, dass bei unserem RWE Anspruchsdenken und Realität immer wieder abweichen.Lachen7

Jetzt im Abstiegskampf müssten eigentlich auch viele Leute kommen, es geht um viel.

Aber die Zuschauerzahlen lassen zu wünschen übrig.

Vom Einzugsgebiet her, hätten wir schon große Kapazitäten.

Es hat wohl verschiedene Gründe:
Stadion gehört modernisiert, damit sich der Zuschauer wohl fühlt.
Evtl. gehört das Catering überdacht (Brätel schmecken mir, die Bratwürste sind leider grausam!)
Anspruchsdenken (von verschiedenen Seiten) und Realität (siehe oben).
Aber entscheidende dürfte die Leistung der Mannschaft sein. Wenn eine Mannschaft auch verliert aber alles gibt, dann wird kein Zuschauer böse sein, aber das kann in letzter Zeit in Frage gestellt werden.
Weitere Gründe?
ich bezweifel das wegen den Bratwürsten weniger Zuschauer kommen!

Dann eher liegt es an der Leistung der Mannschaft und am Stadion, wer will schon in einer "Bruchbude" weit weg stehen oder auf schmuddeligen „Parkbänken“ sitzen und ein rostgrünes Gitter vor sich haben...?!?!
In J*** wurde der Zaun auf der Gegengerade (Sitzplätze) vor einigen Jahren schon gekürzt.

Und die Eintrittspreise als Argument lasse ich nicht gelten - weil die Haupttribüne immer mindestens zu 75% gefüllt ist, und da sind viele dabei die auch auf das Geld schauen müssen
Tobey: Habe ja beim Catering bewusst "Evtl." geschrieben.

Und die Leistung der Mannschaft als entscheidenden Punkt angegeben.

Eintrittspreise, na ja, hier gilt wohl Preis - Leistung!
Aber das sehe ich auch nicht als Hauptgrund an.
Leistung ist hier dann gemeint Leistung der Mannschaft und Stadion und Rahmenbedingungen (da kommt dann wieder das Catering dazu). Lachen7
Wir haben ja in dem Sinne schon alles durchgekaut wie Eintrittspreise, Catering und Stadion.
Auch wenn ich mich hier wiederhole, liegt es für mich fast nur an der Sicht,die auf der Tribüne besser ist und das wichtigste die hygienischen absolut katastrophalen Zustände die im Stehplatzbereich herschen. Einfach nur wiederlich. Vor allem für die Frauen ist es meines erachtens unzumutbar. Der Eintrittspreis für Tribüne steht bei uns etwas im Hintergrund,da die weite Anreise eh schon viel Kohle verschlingt. Aber wie schon geschrieben,das hatten wir hier schon mal. :-)
(16.10.2012, 21:54)andyzuse schrieb: Sorry, dass ich schon wieder zitieren muss und dass es offtopic ist. Aber: Niemand weiss, ob seine Antwort direkt folgt, ... oder ob es vielleicht in der Zwischenzeit schon andere Beiträge zu diesem Thema gab, die damit die Antwort sinnfrei erscheinen lassen könnten. Deshalb gibt es die Funktion: 'Zitieren'. Viva, ich weiss nicht, wem dieses Forum gehört und ich weiss ebensowenig darüber, was Dich zu einem Admin qualifiziert. Letztendlich bleibt bei mir ein fader Beigeschmack hängen: Willkürlich Beiträge löschen, verschieben und sinnfreies 'Herummeckern' über normale Funktionen eines Forum's ? Das ist nicht gut.

Welche Beiträge sind denn in der letzten Zeit hier verschwunden ? Und wenn was verschoben wurde, dann eigentlich nur dorthin wo es hin gehört.
Klar, es wird immer mal passieren das es Beiträge gibt, die (fast) nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben, aber wenn es dann manchmal ganze ( oder mehrere ) Seiten werden, dann wird der Kram halt dorthin gepackt wo er hin gehört.
Vielleicht kommt es dir deswegen so vor, als wäre was gelöscht worden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.193 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.511 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste