Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(12.03.2012, 10:46)Andi S. schrieb: Das Thema Benzinpreise würde ich nicht als Müll ansehen. Mich belastet das doch sehr.
Aber du hast ja das Thema geteilt und wir können dort weiterdiskutieren.

@Andi, du weißt doch genau warum das abgetrennt wurde, oder nicht ?

Macht ihr euch einen Juxx die Moderatoten hier am laufen zu halten ?
Ach Andi ,wenn ich dich nicht persönlich kennen würde könnte man denken du wärst der Doppelnick vom Tausendsassa zwinker
Ich hatte es ja nur geschrieben weil du vor ein paar Tagen im Benzinfred das gleiche geschrieben hast (beim Thema bleiben)
Und ich weiß selber wie schnell man vom eigentlichen Thema abdrifftet Pfeifen
Ich wünsche mir, dass uns "HansWurst"-Blumenkind weiter regelmäßig mit seinen geistigen Dummfug aufmundert - denn nur dann kann man einen Brechdurchfall so richtig schätzen lernen...
(12.03.2012, 11:55)Aik schrieb: Ich wünsche mir, dass uns "HansWurst"-Blumenkind weiter regelmäßig mit seinen geistigen Dummfug aufmundert - denn nur dann kann man einen Brechdurchfall so richtig schätzen lernen...

Irgendwer muss ja etwas tun, damit auch etwas für Dein Niveau dabei ist!Lachen5Lachen5Lachen5
(12.03.2012, 11:04)dj_mario schrieb: Ach Andi ,wenn ich dich nicht persönlich kennen würde könnte man denken du wärst der Doppelnick vom Tausendsassa zwinker
Ich hatte es ja nur geschrieben weil du vor ein paar Tagen im Benzinfred das gleiche geschrieben hast (beim Thema bleiben)
Und ich weiß selber wie schnell man vom eigentlichen Thema abdrifftet Pfeifen

Du wirst es nicht glauben, als ich hier in diesem Thread hier (mitenander diskutieren...) auf das Benzinthema abgeschweift bin, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.
Aber es hat sich - siehe meinen Beitrag oben - doch hier noch angeboten.

Allerdings war dies nur ein kurzer Absschweifer, während es da wo ich angemahnt hatte, wirklich nur noch um das Diskutieren und nicht mehr um das Benzin ging. Da war es ein langer Abschweifer, deshalb habe ich dann doch mal "eingegriffen.". Pfeifen
(12.03.2012, 11:02)Viva Erfordia schrieb:
@Andi, du weißt doch genau warum das abgetrennt wurde, oder nicht ?

Macht ihr euch einen Juxx die Moderatoten hier am laufen zu halten ?

Nein, ich mache mir keinen Juxx!!!

Ich hatte nur mal geschrieben, dass es doch wichtigere Dinge gibt, als wer, wen, wieso ignoriert. Zu den wichtigeren Themen zählte für mich bspw. der Benzinpreis.

Da sind wir dann kurz abgeschweift, aber nicht um jemanden zu ärgern etc.

Mich beschäftigt eben dieses Thema mit den Kostensteigerungen sehr!Winken1

Das abschweifende Thema wurde zwischenzeitlich in einen Thread "Spritpreise Teil 2" oder so ähnlich verschoben. Daraus wurde dann der Thread "Blumenwiese" gemacht.

Gerade als ich was dazu schreiben wollte, wurde das Thema und somit auch die darin - auch von mir - vorhandenen Beiträge gelöscht.

Habe aber den Beitrag noch kopiert (auf Taste Zurückgegangen, da stand dann ja noch mein Text).

Ich erlaube mir mal jetzt, auch wenn ich mich bei einigen vielleicht unbeliebt mache, diesen Text hier reinzustellen, denn da gehört er wahrscheinlich auch hin: PfeifenLachen7

Zitat:Also ich bin auch der Meinung, dass diese Diskussion sachlich stattfand. Jetzt hieraus eine "Blumenwiese" zu machen finde ich schon sehr eigenartig (will es mal so bezeichnen).

Wir haben hier die "Kneipe" um auch über andere Dinge als Fußball diskutieren zu können.
Das finde ich SUPER.
Da es viele Themen außerhalb des Fußballs gibt, wurden einige Unterrubriken angelegt, finde ich auch SUPER!!!

Aber jetzt aus einer sachlichen Diskussion um Benzinpreise und Kostensteigerungen einen Thread "Blumenwiese" zu machen, nee das ist nicht schön!!!
A) weil das Thema sehr sachlich diskutiert wurde.
B) weil das Thema viel zu ernst ist (zumindest für viele Bürger) als es ins lächerliche zu ziehen.

C) Wenn da jemand mit mir sachlich diskutiert ist es mir egal wer das ist. Da kann es dann nicht sein, nur weil welchen mein Diskussionspartner nicht passt, dass auch meine sachlichen Beiträge runtergemacht werden!

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Lehrer
Für die Bezinpreise gibt es doch den hier.

Dort kann man sich doch nach Lust und Belieben aufregen.
Ich verstehe daher das Geflenne hier nicht.

(12.03.2012, 14:32)mafu schrieb: Für die Bezinpreise gibt es doch den hier.

Dort kann man sich doch nach Lust und Belieben aufregen.
Ich verstehe daher das Geflenne hier nicht.

Für dich abschließend, dann werde ich mich dazu nicht mehr äußern zur Info.

Hier in diesem Thread, "Miteinander diskutieren im Forum" bin ich kurz auf das Thema Benzinpreise abgeschweift, wieso, dass habe ich auch begründet.

Einige Beiträge wurden dann in einem neuen Thread "Spritpreise Teil 2" reingestellt. Dafür habe ich ja auch Verständnis, da ich versehentlich etwas abgeschweift bin. Dann wurde daraus (Sprit Teil 2) ein Thread "Blumenwiese" die sachlichen Beiträge daraus sind nun weg und wurden auch nicht in den von dir genannten Thread veschoben.

Da habe ich also einige sachliche Beiträge zum Thema Benzin- und Kostensteigerungen umsonst geschrieben. Lachen7

Alles andere kannst du oben nachlesen.
@Andi... Es ist ein Forum und kein Privatchat zwischen zwei Personen, deshalb hab ich den Thread "Blumenwiese" alias "[split] Benzinpreise" rausgenommen. Zumal gibt es noch den Benzinpreis-Thread, wo sich über die Benzipreise aufgeregt werden kann!!!
Um das für mich auch abzuschließen. Man muss das doch nicht über zich Beiträge durchkauen. Nimms hin wies ist. Wenn das Thema für dich so wichtig ist, dann schreibs doch in den richtigen Thread.
(12.03.2012, 14:44)Tobey schrieb: @Andi... Es ist ein Forum und kein Privatchat zwischen zwei Personen, deshalb hab ich den Thread "Blumenwiese" alias "[split] Benzinpreise" rausgenommen. Zumal gibt es noch den Benzinpreis-Thread, wo sich über die Benzipreise aufgeregt werden kann!!!

Tobey, sorry, dann hätten ja auch dahin die Beiträge von euch verschoben werden können, ohne diese gleich zu löschen!

Zumal sie sachlich waren!!!

Das regt mich auf, und das war es nun wirklich abschließend zu diesem Thema. Aber eine gewisse Enttäuschung bleibt, wie das hier heute ablief!
(12.03.2012, 14:48)mafu schrieb: Um das für mich auch abzuschließen. Man muss das doch nicht über zich Beiträge durchkauen. Nimms hin wies ist. Wenn das Thema für dich so wichtig ist, dann schreibs doch in den richtigen Thread.

Die weitere Diskussion erfolgte dann ja im neuen Spritthread! Davon ist aber nichts mehr übrig!!!
So, das war's nun!!! Sonst rege ich mich nur noch mer auf! zwinker
Die sind nicht gelöscht!!! Wenn einer von uns nachher etwas mehr Zeit hat werden Deine Beiträge dann dahin verschoben. Kann auch erst abends werden!

Und du meinst @Andi, wenn du immer und immer wieder ellenlange Beiträge über den Urschleim hier postest, wird es besser ?

Mich persönlich nervt es nur noch und es ist irre anstrengend immer und immer wieder dasselbe von dir nachzulesen.

Nicht sauer sein, aber wir befinden uns ja (Gottlob) im richtigen Thema.
(12.03.2012, 14:56)Viva Erfordia schrieb: Und du meinst @Andi, wenn du immer und immer wieder ellenlange Beiträge über den Urschleim hier postest, wird es besser ?

Mich persönlich nervt es nur noch und es ist irre anstrengend immer und immer wieder dasselbe von dir nachzulesen.

Nicht sauer sein, aber wir befinden uns ja (Gottlob) im richtigen Thema.

Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich hier noch richtig bin!!!

Sorry.

Wenn hier dauernd nachgefragt wird oder Dinge angezweifelt usw. werden, dann nehme ich mir halt die Zeit auf einige dieser Vorwürfe zu antworten. Hätten diejenigen die nachfragen eine oder zwei Seiten weiter zurückgeblättert, dann hätten sie sich die Frage ersparen können, da dort die Antwort stand. Da einige Beiträge - bis heute Abend laut Tobey - vorerst verschwunden sind, ist manches aber auch sicherlich für einige User nicht nachvollziehbar.
Manche - ich meine jetzt nicht das Blumenkind - können hier schreiben was sie wollen zum Teil Leute angreifen und es juckt hier keinen mehr!!!
Wenn ich mich aber für sachliche Dinge rechtfertige, dann werde ich auch von dir angegriffen. Auch wenn ich nicht sauer sein soll. Lachen7
Aber enttäuscht bin ich schon!!!

Sorry ich brauche etwas Zeit um zu überlegen, ob ich in diesem Forum noch richtig aufgehoben bin.
Das war vorerst mein letzter Beitrag bis ich meine Überlegungsphase abgeschlossen habe. So macht es hier auch keinen Spaß mehr, hier sind Dinge eingekehrt, mit denen ich mich (vorerst) nicht mehr identifizieren kann.
Vielleicht ändert sich das ja wieder. Aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause!!!!
Ich habe mich während der kurzenPause (siehe oben) entschieden weiter zu machen.

Aber wir sollten alle wieder etwas lockerer werden!
Und wir sollten alle erkennen, wer macht bestimmte Dinge daraus weil er sich engagiert oder engagieren will und wer nicht.
Außerdem sollten wir nicht jeden Beitrag eines Users, welcher (der User) dem einen oder anderen nicht so passt, gleich wieder als Angriffsfläche nutzen, obwohl der Beitrag als solches sachlich geschrieben ist/war.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir wieder kulanter, locker und zum Teil auch sachlicher werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.191 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.502 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste