Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Es hat doch keiner was gegen kontroverse Meinungen @Blumenkind; im Gegenteil, dazu ist das Forum da.

Deine Beiträge sind allerdings so gestrickt, um bewußt eine Provokation zu schüren.

Hört das nicht auf, biste weg vom Fenster !
Wie im anderen Thema geschrieben, gilt das natürlich für alle.

Benehmt euch einfach wie erwachsene Leute und versucht es halbwegs sachlich zu halten
Na dann geehrter Viva Erfordia, schau Dir mal die beiden konkreten Fälle an. In diesem Thread habe ich lediglich einem anderen User Respekt gezollt, das er den Mut hatte keine gängige Meinung zu schreiben. Schon stürzten sich die beiden Herren ungefragt darauf und haben auch nicht zum Thema geschrieben, sondern nur Beleidigungen. Im anderen Thread das gleiche Spiel in grün, nur weil ich der Meinung bin, das Leute die einen Bus überfallen bestraft werden sollen. Ok - sollen Sie das gutheißen, ist ihre Sache. Nur was kam? Nichts zum Thema , nur Beleidigungen. Da gibt es dann User, die sich schon nicht mehr trauen, das man öffentlich meiner Meinung ist uns die mir das aus Angst vor den Herren nur noch per PN sagen.

Und komischerweise sind es nur genau diese Beiden, die jedesmal dafür sorgen. Mit jedem anderen hier kann man sich vernünftig austauschen bzw. wenn es mal kontrovers wird und ein falsches Wort kommt, wird sich entschuldigt. Wieso bitte habe ich daran Schuld? Sorry ... schaut euch die Texte mal richtig an und entscheidet mal ehrlich. Darum würde ich Euch bitten, Danke im voraus!
(07.03.2012, 11:56)Falk schrieb: Wie im anderen Thema geschrieben, gilt das natürlich für alle.

Benehmt euch einfach wie erwachsene Leute und versucht es halbwegs sachlich zu halten

Mach ich gern. Meine Bitte ( siehe oben ) gilt bitte auch für Dich. An mir soll es nicht liegen. Deshalb auch mein Vorschlag ... den ganzen Müll zu entsorgen. Danke!
Zitat:Na dann geehrter Viva Erfordia, schau Dir mal die beiden konkreten Fälle an.

Ich brauch mir nix 2x anschauen; da ich deine Beiträge schon im Schlaf verinnerlicht habe.

Zitat:In diesem Thread habe ich lediglich einem anderen User Respekt gezollt, das er den Mut hatte keine gängige Meinung zu schreiben. Schon stürzten sich die beiden Herren ungefragt darauf und haben auch nicht zum Thema geschrieben, sondern nur Beleidigungen. Im anderen Thread das gleiche Spiel in grün, nur weil ich der Meinung bin, das Leute die einen Bus überfallen bestraft werden sollen. Ok - sollen Sie das gutheißen, ist ihre Sache. Nur was kam? Nichts zum Thema , nur Beleidigungen.

Über das WARUM solltest du dir in einer ruhigen Minute mal Gedanken machen. Niemand hat was gegen kontroverse Meinungen und ich gebe zu, dass ich einige Dinge (20%) ähnlich sehe wie du; hab kein Problem damit.

Zitat:Da gibt es dann User, die sich schon nicht mehr trauen, das man öffentlich meiner Meinung ist uns die mir das aus Angst vor den Herren nur noch per PN sagen.

Da gibt es aber mindestens ebensoviele die froh wären, wenn du lieber heute als morgen weg wärst .... Und das kann es m.Mn. nach nicht sein, dass User wegen einer einzigen Person sich hier über Wochen in der Wolle haben. Im Endeffekt soll jeder hier Spaß haben und es wird auch so entschieden vom Forenteam, dass das Forenklima an erster Stelle steht, basta !

Zitat:Und komischerweise sind es nur genau diese Beiden, die jedesmal dafür sorgen. Mit jedem anderen hier kann man sich vernünftig austauschen bzw. wenn es mal kontrovers wird und ein falsches Wort kommt, wird sich entschuldigt. Wieso bitte habe ich daran Schuld?

Klärt euren Mist per PM oder geht einen trinken, mir/uns egal !

Zitat: Danke im voraus!

Bitte !

(07.03.2012, 12:35)Viva Erfordia schrieb: Ich brauch mir nix 2x anschauen; da ich deine Beiträge schon im Schlaf verinnerlicht habe.

Du wolltest sagen ... da ich sowieso schon ein Vorurteil habe, wenn ich nur einen Beitrag von Dir sehe? Irgendwie auch keine gute Einstellung?

Nein; ich lese deine Beiträge von vornherein schon "ziemlich genau".

Ich habe keine Vorurteile; zumal ich dich ja nur hier von der Schreiberei kenne.
Quasi nur ein klitzekleiner Querschnitt deines Wesens zwinker
(07.03.2012, 13:20)Viva Erfordia schrieb: Ich habe keine Vorurteile;

Das freut mich zu hören. Ich gehe mal davon aus, das es ehrlich gemeint war.
Natürlich ist das ehrlich gemeint !

Ich bin genauso ein Anhänger dieses Vereines wie du und viele andere auch.
Nebenbei habe ich mich entschlossen, hier diese Community am laufen zu halten. Das mache ich und die anderen freiwillig - wir sind nix besseres - entscheiden aber immer für die Mehrheit der hier schreibenden User ....
Blumenkind schrieb:
Ich habe mindestens zehn PN bekommen, wo man mir sagt, was für Leute ihr seit. ab sofort ignoriere ich dich einfach Weissnicht

Ohhh ha, was sind WIR denn für Leute.
Sind wir Leute die sich für den RWE stark machen , sich an zig Aktionen für ein neues Stadion stark gemacht haben oder sind wir

Leute die sich hinter der Tastatur verstecken und hier Grütze schreiben.

Deine zehn PN ,kommen die von 10 verschiedenen Usern
oder hast du 10 PN´s von einer Person bekommen.
Beides ist mir Wurscht.

Und danke das du mich ignorieren willst. Endlich .
Komm mir jetzt bloß nicht mit einer Antwort
(07.03.2012, 13:39)Viva Erfordia schrieb: Natürlich ist das ehrlich gemeint !

Ich bin genauso ein Anhänger dieses Vereines wie du und viele andere auch.
Nebenbei habe ich mich entschlossen, hier diese Community am laufen zu halten. Das mache ich und die anderen freiwillig - wir sind nix besseres - entscheiden aber immer für die Mehrheit der hier schreibenden User ....

Dann sind wir doch eigentlih einer Meinung. Naja ausser wenn es zwischen dem BVB/Basel und dem FCB geht. Aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Übrigens...wenn Du nach oben schaust, siehst Du wer hier provoziert.schuldig
schlug es runder, für andere gilt es natürlich die sich angesprochen fühlen! Man(n) muss nicht immer darauf anspringen!!!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Wenn ich das alles so löse, dann gibt es für mich zwei Lösungsmöglichkeiten.

A)
In der Thüringen Halle gibt es m.E. noch einen Boxclub, geht da rein, mietet euch einen Ring und los gehts. Lachen7Pfeifen

B)
Oder das ist die eindeutig bessere Variante, geht mal einen gemeinsam Trinken und gut ist die Sache wieder.Dazu müsste evtl. eben Blumenkind aus seiner Anonymität rauskommen.
Denn die anderen sind ja doch überwiegend bekannt.

Ich hatte letztens unabsichtlich mit "Sonderhäuser" auch einen kleinen Disput, denn haben wir über PN wieder voll und ganz ausgeräumt und gut ist. zwinker
Wäre er nicht soweit weg, dann hätten wir vielleicht ein Bier getrunken.

Nun nochmals zu den anderen Disputen, es entsteht für mich der Eindruck, dass nun jeder alles von der "Gegenpartei" auf die Goldwaage legt und zum Teil selbst nur darauf wartet, dass der "Andere" wieder auf irgendwas anspringt. Und so grüßt täglich das berühmte Murmeltier.Pfeifen

Also trinkt mal einen miteinander und gut ist.
Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Art Forentreffen, das wäre dann eine gute Gelegenheit dazu. SaufenPfeifen
(07.03.2012, 15:19)Andi S. schrieb: Wenn ich das alles so löse, dann gibt es für mich zwei Lösungsmöglichkeiten.

Sorry, soll natürlich heißen, wenn ich das alles so lese.BetenLachen7
(07.03.2012, 15:19)Andi S. schrieb: A)
In der Thüringen Halle gibt es m.E. noch einen Boxclub, geht da rein, mietet euch einen Ring und los gehts. Lachen7Pfeifen

B)
Oder das ist die eindeutig bessere Variante, geht mal einen gemeinsam Trinken und gut ist die Sache wieder.Dazu müsste evtl. eben Blumenkind aus seiner Anonymität rauskommen.
Denn die anderen sind ja doch überwiegend bekannt.

Ich hatte letztens unabsichtlich mit "Sonderhäuser" auch einen kleinen Disput, denn haben wir über PN wieder voll und ganz ausgeräumt und gut ist. zwinker
Wäre er nicht soweit weg, dann hätten wir vielleicht ein Bier getrunken.

Hallo Andi S. ... jetzt liegen wir aber im Clinch.Lachen7

Zu Variante A. poche ich auf mein Heimrecht ! Hier gibts auch nen Boxring.

Zu Variante B. kennt mich hier auch der eine oder andere. Aber mit bestimmten Leuten trinkt man lieber nicht. Es geht ja auch nicht um Dispute ( so sehe ich das jedenfalls ). Du bist zum Beispiel auch nicht immer einer Meinung mit mir. Trotzdem geht mit Dir ein vernünftiges Streitgespräch. Und genau darum dreht es sich. Die Frage ist... wenn man eine andere Meinung hat ... wohnt man da deshalb im Irrenhaus oder kann man vernünftig Meiningen austauschen. Ich für meinen Teil lege mich auf

Variante C

fest. Ab sofort ignoriere ich alles, was von den betreffenden Zeitgenossen kommt.
@Blumenkind:

Bin ja gespannt, ob ich nach meinem Vorschlag auch zum Personenkreis deiner Variante C gehöre. Lachen7

Letztendlich ist es so, wir alle sind Fans und zum Teil auch Mitglieder unseres RWE.
Darüber hinaus ist der eine oder andere noch Fan oder gar Mitglied eines weiteren Vereins.
Und genau deshalb kommt es u.a. zu "Disputen" oder wie immer man das nennen mag.Lachen7

Wenn sich diese Sache in einem bestimmten Rahmen hält, dann ist es doch ok. Aber manchmal siehe meinen oberen Beitrag sieht die Realität etwas anders aus.

Wobei wenn sich ein paar aufeinander eingeschossen haben, zieht sich das dann auch bei anderen Themen hinweg.

Oder auch bei solchen Sachen wie "Fußballfans sind keine Verbrecher".
Übrigens ein sehr interessantes Thema, wo man durchaus geteilter Meinung sein kann.
Die Wahrheit liegt dann - wie so häufig - ggf. auch in der Mitte. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.191 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.510 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste