Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(27.05.2011, 22:17)Sondershäuser schrieb: Was geht hier wieder ab, bloß weil suppo Hausverbot bei Fusi hat?

Gibt es jemand der da Hausverbot hat???? Lachen5
(28.05.2011, 10:22)suppo schrieb: Gibt es jemand der da Hausverbot hat???? Lachen5

Wer oder was ist Fusi?

Tschau
Andi S.
(28.05.2011, 10:39)Andi S. schrieb: Wer oder was ist Fusi?

Tschau
Andi S.

Kleiner Geheimtip, in Sachen Lokaler und Regionaler Gastlichkeit in Sondershausen Lachen5
Ich hatte soeben S.i.O. gesehen, und es hat mich doch etwas traurig gestimmt,dass der FC Sachsen "tot" ist................da kann man nur sagen "der König(FC Sachsen) ist tot, es lebe der König (Chemie Leipzig)! denn der FC Sachsen war und ist doch schon immer Chemie Leipzig gewesen .......................da kann man ja nur hoffen dass der "Rest Chemie Leipzig" so eine Entwicklung nimmt wie die " LoK " .............................................................in diesem Sinne R I P. Sachsen Leipzig !

ALLES WIRD GUT !!
Leitbild der BSG Chemie Leipzig e. V.
Die BSG Chemie Leipzig e. V. (Chemie) startet neu. Der zu DDR-Zeiten gleichnamige populäre Leipziger Fußballverein wurde bereits 1997 wieder gegründet, um vor allem die Chemie-Tradition zu pflegen. Mit der Saison 2008/2009 steigt der Verein nun wieder in den Spielbetrieb ein und kehrt zu seinen Wurzeln zurück: ehrlicher Fußballsport und aktive Fankultur. Diese traditionellen Werte sind im Nachfolgeverein von Chemie, dem FC Sachsen Leipzig (FCS), in den letzten Jahren verloren gegangen. Immer mehr wurde der FCS durch Kommerzialisierung, dem Machtstreben Einzelner und durch Konzeptlosigkeit bestimmt. Daraus resultierte ein Verlust an Sympathie, Vertrauen und Identität. Und das nicht nur bei langjährigen Fans, sondern bei vielen Leipzigern, den Sponsoren und auch bei der Stadt Leipzig. Aus dieser Unzufriedenheit heraus wollen wir - Fans und Sympathisanten von Chemie - einen Neuanfang und zurück zum Fußball. Damit dies professionell und zukunftsfähig umgesetzt werden kann, geben wir uns dieses Leitbild. Es dient sowohl der Orientierung für unsere Arbeit, für unsere Mitglieder, für unsere Fans, aber es dient auch Denjenigen, die wir als Partner, Mitglieder und Fans gewinnen wollen. Wir wollen von Anfang an klar sagen, was wir wollen und wie wir es wollen.

Wir setzen die Chemie-Traditionen fort.
Wir sehen uns als legitimer Nachfolger des Arbeitersportvereins BSG Chemie Leipzig aus Leipzig-Leutzsch, dessen fußballerische Erfolge und einzigartige Atmosphäre auf und um den Fußballplatz bis heute, und über Leipzig hinaus unvergessen sind. Dies wollen wir wieder beleben und neu erleben, und laden alle dazu ein, die das auch wollen.

Wir verschreiben uns den Chemie-Werten.
Die Chemie-Traditionen sind geprägt durch die Historie des Vereins und den Chemie-Werten:
ehrlicher Fußballsport
engagierte, kreative Fankultur
solidarische Gemeinschaft von Verein und Umfeld

Wir wollen das Fußballspiel.
Im Vordergrund steht bei uns das Fußballspiel nach englischem Vorbild. Das heißt, fairer, sportlicher Wettkampf auf dem Platz, aber auch Unterhaltungswert und friedliche Begeisterung auf den Rängen.

Wir spielen ehrlichen Fußball.
Unsere Mannschaften verkörpern fußballerische Tugenden wie Kampf und Moral. Wir wollen uns den Erfolg mit sportlichen Mitteln kontinuierlich erarbeiten. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns von Saison zu Saison steigern.

Wir haben die besten Fans.
Die Chemie-Fans sind das große Pfund unseres Vereins. Sie stehen zum Verein, und der Verein steht zu ihnen. Sie machen mit ihren kreativen Aktionen jedes Spiel zu einem Fußballfest. Chemie-Fans stehen für Gewaltlosigkeit und Antirassismus.

Wir arbeiten mit unseren Fans.
Wir integrieren unsere Fans in die Arbeit des Vereins und geben ihnen dafür Verantwortung und Freiräume. Zudem unterstützen wir die Fanarbeit und schaffen Angebote der Fansozialarbeit.

Wir geben Perspektiven.
Wir geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Verein Fußball mit Spaß und Freude zu erleben. Wir machen dafür sportliche und soziale Angebote.

Wir engagieren uns im Stadtteil.
Unsere Heimat ist der Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch. In diesem Umfeld wollen wir uns einbringen und mit anderen Vereinen und Organisationen zusammenarbeiten. Wir sind für vieles offen.

Wir sind für den Fußball in Leipzig.
Wir arbeiten mit allen zusammen, die in Leipzig den Fußballsport und eine faire Fankultur entwickeln wollen. Wir stehen für Sportsgeist, Offenheit und Toleranz.

Wir sind wir.
Die BSG Chemie Leipzig e. V. ist ein Traditionsverein, in dem ehrlicher Fußball gespielt und gelebt wird.

Das hört sich doch klasse an.Wenn dort alles klappt wie sie es sich vornehmen wollen,dann drücke ich den Chemikern die Daumen. Viel Glück dabei.
Ich mochte Chemie schon immer mehr wie Lok,obwohl man Erfurt anno 1951 so betrogen hatte,aber das ist Schnee von gestern..............................naja es wird wohl etliche Jahre dauern ehe Chmie wieder da ist wo man mal war................................................leider kann man die echten Leutzscher nicht da einstufen wo die "Sachsen" aufhören mussten leider .....................................!!!

ALLES WIRD GUT !!
(28.05.2011, 10:41)suppo schrieb: Kleiner Geheimtip, in Sachen Lokaler und Regionaler Gastlichkeit in Sondershausen Lachen5

Was bedeutet dein Smily?
Gastlichkeit kann man vielfältig interpretieren. zwinker
Von der Gastwirtschaft bis zu einem schönen Date. zwinker

Tschau
Andi S.
Fusi hat nicht so wirklich viel mit Gastlichkeit zu tun...ist eher eine Spielhölle mit Bewirtung. Trotzdem nett, dass ihr euch soviele Sorgen um mein leibliches Wohl macht Lachen7

Wann bist du hier wieder präsent @ suppo?
(27.05.2011, 22:39)Andi S. schrieb: Ich persönlich habe deutlich meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und auch sehr sachlich und weltoffen begründet.
Es kommt ja nun von dir so rüber, dass alle die sich den einen oder anderen Einheimischen oder Spieler mit deutschen Namen wünschen, rechts gerichtet sind.
Ich bin es nicht, ich kann aber doch trotzdem äußern, dass ich mir auch den einen oder anderen aus dieser Region wünsche.
Habe dies wirklich ausführlich begründet, siehe meine Beiträge auf Seite 26 dieses Threads.

Schau dir vor allem auch mal Beitrag 465 in diesem Thread an.

Jetzt kommt es hier von dir Verallgemeinert rüber und das finde ich nicht gut, den dadurch fühle ich mich auch angegriffen, nur weil ich mir den einen oder anderen "Einheimischen" wünsche.
Ja, und wie schon geschrieben, habe ich dies alles auch ausführlich erläutert.
Und ich bin mit Sicherheit nicht ausländerfeindlich etc.!!!

Tschau
Andi S.

Hmm. ich glaube dir natürlich, dass das so ist, wie Du schreibst. Dennoch ist es schon seltsam, dass diese diskussion gerade dann aufkommt, wenn mal drei Leute verpflichtet werden, deren Name nicht deutsch klingt, die aber Deutsche sind.
Das mit dem Spieler mit dem regionalen Bezug wäre nachvollziehbar,aber letztes Jahr hat es auch keinen gestört und außer Orle hatten wir da keinen Spieler, der aus Thüringen kam. Neuverpflichtungen kommen schon seit jahren nicht mehr aus thüringen, wenn man mal Kammlott vernachlässigt.
Wenn man dem eigenen Nachwuchs nicht die Chance verbaut sich "nach oben" zu spielen,ist meiner Meinung nach nichts kritikwürdiges an der momentanen Transferpolitik.
Wie @Papa schon geschrieben hat,gibt es schon seit längerem keine Thüringer mehr bei den Neuverpflichtungen.
Außerdem bezeichne ich mich als Anhänger vom FC RWE und nicht von diesem oder jenem Spieler. Ich hoffe das Herr Emmerling da ein glückliches Händchen hat,aber in ein paar Jahren sind auch die jetzt verpflichteten Namen wieder Schall und Rauch und es werden neue kommen.Hoffen wir das dann Spieler für eine andere Liga verpflichtet werden können.
Schönen Abend !!!
(28.05.2011, 20:18)stroh schrieb: Schönen Abend !!!

Schönes Abschlußwort für heut .
Denn heut spielt ne ganz andere Liga Lachen7
In diesem Sinne auch von mir nen Schönen Abend.

(28.05.2011, 20:53)dj_mario schrieb: Schönes Abschlußwort für heut .
Denn heut spielt ne ganz andere Liga Lachen7
In diesem Sinne auch von mir nen Schönen Abend.

Was Barca geboten hat war eine andere Liga.Beten
Übrigens da spielen ein paar Katelonen (aus der Region), allen voran Puyol (der Kapitän) mit. zwinker
Na und Messi ist zwar nicht aus der Region aber schon lange in Barca dabei. zwinker

Tschau
Andi S.
(28.05.2011, 23:04)Andi S. schrieb: Was Barca geboten hat war eine andere Liga.Beten
Übrigens da spielen ein paar Katelonen (aus der Region) mit. zwinker

Tschau
Andi S.

Willste Barca jetzt mit Erfurt vergleichen ?
Da kommt Barcelona aber schlecht weg und das gehört sich nicht an solch einem Abend.
(28.05.2011, 23:07)stroh schrieb: Willste Barca jetzt mit Erfurt vergleichen ?
Da kommt Barcelona aber schlecht weg und das gehört sich nicht an solch einem Abend.

DJ Mario hat was von einer anderen Liga geschrieben und meinte sicherlich das Finale heute.

Ja und ich wollte nur aufzeigen, dass selbst bei der zur Zeit besten Mannschaft der Welt Leute aus der Region dabei sind.
Den das Thema "Region" ist ja hier zuletzt - auch von mir - stark diskutiert worden. zwinker

Tschau
Andi S.
PS: Stroh als du deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich gerade meinen Beitrag ergänzt (ohne zu wissen, dass gleich jemand darauf reagiert zwinker ).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.201 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.514 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste