Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Was geht hier wieder ab, bloß weil suppo Hausverbot bei Fusi hat?
Was in Gottes Namen ist Fusi ? Klingt nach einem Alkoholischem Getränk .
Sorry keine Ahnung Beten
Nix verpasst Mario. Suppos Ansprüche sind wohl eher bescheiden...
(27.05.2011, 22:31)Sondershäuser schrieb: Nix verpasst Mario. Suppos Ansprüche sind wohl eher bescheiden...
Na denne Lachen7

Obwohl ich kenne ihn ja so Anspruchslos kann es nicht sein.
Wo ist eigentlich unser Blumenkind? Seine Kommentare zu den Neuverpflichtungen fehlen ja doch ein wenig. Oder vielleicht doch nicht?
(27.05.2011, 22:34)Metallican schrieb: Wo ist eigentlich unser Blumenkind?

Wahrscheinlich in Behandlung , beschwör es nicht . Seit dem ist hier auch halbwegs Ruhe.

(27.05.2011, 17:15)Withurphesfurtia schrieb: Ich finde diese Diskussion hier (und bei !com) ziemlich beschämend. Man kann es ja meinen wie man will, aber für Außenstehende steht nur eins fest: Die Erfurter (Verallgemeinerung, na klar...!) haben ein Problem damit, dass 3 von 4 neuen Spielern dunkelhäutig sind und die Namen nicht deutsch sind.

Ich persönlich habe deutlich meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und auch sehr sachlich und weltoffen begründet.
Es kommt ja nun von dir so rüber, dass alle die sich den einen oder anderen Einheimischen oder Spieler mit deutschen Namen wünschen, rechts gerichtet sind.
Ich bin es nicht, ich kann aber doch trotzdem äußern, dass ich mir auch den einen oder anderen aus dieser Region wünsche.
Habe dies wirklich ausführlich begründet, siehe meine Beiträge auf Seite 26 dieses Threads.

Schau dir vor allem auch mal Beitrag 465 in diesem Thread an.

Jetzt kommt es hier von dir Verallgemeinert rüber und das finde ich nicht gut, den dadurch fühle ich mich auch angegriffen, nur weil ich mir den einen oder anderen "Einheimischen" wünsche.
Ja, und wie schon geschrieben, habe ich dies alles auch ausführlich erläutert.
Und ich bin mit Sicherheit nicht ausländerfeindlich etc.!!!

Tschau
Andi S.

Man kann sich vielleicht wünschen, dass jemand aus der "Region" bei RWE spielt, mit Profi-Fußball hat das aber nicht viel zu tun. Es ist doch eher "Zufall" wenn jemand bspw. aus Elxleben den Sprung in den Profibereich schaffen sollte. Wäre ok, aber letztlich entscheidet die Leistung bzw. aktuell bei uns die Aussicht auf Leistung in der 3. Liga. Das fängt ja schon im Jugendbereich und im Nachwuchs an, bei Bundesligisten genau wie bei RWE, hier nur verspätet.

Wer etwas anderes sagt, sollte mal begründen, wie er denn deutschlandweit RWE-Spiele bestreiten will mit Spielern EF +/- 30 km. Und bitte nicht mit dem Beispiel Schlacke/Neuer kommen, genau DER ist so ein angesprochener Zufall.

(27.05.2011, 22:59)dawnofbattle schrieb: mit Spielern EF +/- 30 km.

ist dann die grenze zu nem andren bundesland erreicht? wusste ich bis dato nicht.
bei uns gibts schon ein paar beispiele mit regionaler verbundenheit.

das problem ist doch das, dass die zuschauer immer nen "kracher" sehen wollen. und da haste recht, den gibts eefach ni zwingend um eck. und in der dritten liga sowieso ni, weil einfach nicht bezahlbar. zumindest größtenteils.

Euch ist schon klar, dass die Diskussion langsam paranoide Züge annimmt?
Es muss doch wirklich nicht die ganze Mannschaft aus der Region kommen, das ist wahrlich unmöglich. Aber der eine oder andere Spieler.

Dann muss man auch definieren, was ist Region. Stadt, Landkreis, Bundesland?

Habe ja auch geschrieben, dass z.B. früher bei Bayern München einige Spieler auch aus Bayern kamen, trotzdem waren die sehr erfolgreich.
Beckenbauer, Müller," Bulle "Roth, Breitner, S.Maier usw. lassen grüßen.

Schön wäre es, wenn unser RWE auch noch ein paar Eigengewächse aus der Region einnsetzen würde.

Wir haben ja schon ein paar positive Beispiele gehabt. zwinker

Tschau
Andi S.

(27.05.2011, 23:17)Sondershäuser schrieb: Euch ist schon klar, dass die Diskussion langsam paranoide Züge annimmt?

Welchen Teil der Diskussion siehst du denn als paranoid an?

Tschau
Andi S.

(27.05.2011, 22:39)Andi S. schrieb: Ich persönlich [...]
Zwischen "ein paar Spieler aus der Region wünschen" und "Öhhhh... die Namen sind doch nicht deutsch" liegen schon noch Welten. Dich betrifft meine Kritik natürlich ausdrücklich nicht, lieber Andi. Winken1

Mir geht es ausschließlich um die hohlen Beiträge hier (und auch drüben bei !com) - und die werfen nun mal kein gutes Licht auf Rot-Weiß, ist einfach so. Egal wie die nun wirklich gemeint waren.
(27.05.2011, 23:37)Withurphesfurtia schrieb: Zwischen "ein paar Spieler aus der Region wünschen" und "Öhhhh... die Namen sind doch nicht deutsch" liegen schon noch Welten. Dich betrifft meine Kritik natürlich ausdrücklich nicht, lieber Andi. Winken1

Mir geht es ausschließlich um die hohlen Beiträge hier (und auch drüben bei !com) - und die werfen nun mal kein gutes Licht auf Rot-Weiß, ist einfach so. Egal wie die nun wirklich gemeint waren.

DANKE.
Ich sah hier eben auch die Verallgemeinerung.
Bin froh, dass ich nicht gemeint war. zwinker

Das Thema "Ausländer" etc. ist immer ein heikles Thema. Sobald sich man sich in irgendeiner Art und Weise dazu äußerst, ist man angreifbar, entweder von der einen oder der anderen Seite.

Tschau
Andi S.
Jetzt kann ich ganz genau sagen, was ich meinte.
Jetzt ist das Thema nämlich schon im Jena-Forum angekommen.
Wer dort wie ich ab und zu mal spioniert, der kanns verfolgen: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...8&start=40
(Noch?) steht da nichts schlimmes... aber trotzdem!

Wenns bei Zeiss ankommt, kommts auch irgendwann bei der lustigen Zeitung mit den vier großen Buchstaben an. Und ihr wisst, dass die sich das schon so zurecht legen würden, damit die Story perfekt ist. Gerade die für den Sportteil zuständigen Schreiberlinge... die sterben doch in der Sommerpause, wenn die nicht jeden ***** aufnehmen würden!

Fazit: Egal wie die Beiträge wirklich gemeint sind. Bei solchen Themen befinden man sich schnell in Braunzo... äh, Grauzonen. Wer es darauf anlegt, macht sich da ne schöne Story draus. Da können hier 100 "Ach, die Zeisser/die Bild, die schreiben eh nur Dünnes" sagen, da draußen gibt es überall welche, die das glauben was da geschrieben wird.

Hier geht es ein Stück weit auch um die Außendarstellung des Vereins- und solche Stories können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
Und NUR darum geht es mir... und nicht darum, hier irgendjmd. an den Pranger zu stellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.201 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.514 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste