Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(27.05.2011, 09:57)Hajduk schrieb: Mir fällt dazu ein, dass Mutter Erde uns allen gehört oder niemanden.

Multikulti gebet es übigens schon seit Auferstehung des Menschen vor keine Ahnung...... , das Nationale hat man dann erfunden um sich mit besserer Begründung die Köpfe einschlagen zu können. Schon Anno dazumal. Passt schon.

Natürlich gibt es Multikulti schon lange, aber die Menschen werden immer mobiler und auch die Grenzen immer offener.
Wo bestimmte Leute früher leider nicht raus durften, existiert nun Reisefreiheit.

Was ich mit meinen Beiträgen nur sagen will ist, ich habe nichts gegen Multikulti, aber man sollte auch die "Einheimischen" nicht ganz vergessen. zwinker
Deshalb würde ich mich auch über ein paar regionale Spieler oder Spieler mit deutschen Namen freuen.
Die Betonung liegt auf ein paar.
Denn ohne Multikulti geht wohl nichts mehr.

Tschau
Andi S.
@ Andi S. Ich habe dich definitiv nicht falsch verstanden und ich würde mich auch nicht in einer Gegend wohlfühlen, in der 80 Prozent meiner Nachbarn meine Sprache nicht verstehen.

Nur, Profifußball ist Leistungssport und leider kein Versuchsexperiment, um zu testen, wie weit man mit dem eigenen bzw. dem Nachwuchs aus der Nachbarschaft kommt. Lieber mit 6 Özügüglimohamends auf- als mit 11 Müllers absteigen.
(27.05.2011, 11:57)Andi S. schrieb: ..........aber man sollte auch die "Einheimischen" nicht ganz vergessen. zwinker
Deshalb würde ich mich auch über ein paar regionale Spieler oder Spieler mit deutschen Namen freuen.Andi S.

Weest Du, 1990 hatte ich auch noch nichts gegen Aufbauhelfer Ost aus dem Westen.Warum?

Nun, man hätte ja Erfahrungen austauschen können. Leiders haben sie uns die 6klassigen Aufbauhelfer geschickt und ne Buschzulage haben sie och noch bekommen. Und angepasst haben sie sich och nicht, sabbeln weiter ihren Dialekt. Am Wochenende sind sie och wieder nach Hause gefahren. Nebenbei waren sie och schlecht ausgebildet.Hören wollten se och nicht auf uns. Und unsere thueringer Mädels haben sie och noch gefickt. Drecksdeutsche

Komisch, mich blöden Ossi haben sie aber im Südland genommen, zugehört und wir haben voneinander gelernt...ging gut.

Was das mit Migration zu tun hat? Nun, 17 Millionen Ostdeutsche mussten sich multikulti in das westdeutschdemokratische Besserwesen sozialisieren.
Die Bratwurst schmeckt hier trotzdem besser....

Die Ironie findest aber bidde selber....

Es ist ein Phänomen, im anderen Forum wird genauso drüber diskutiert bzw. einer versucht dort Stimmung zu machen. Aber das wird durch ordentliche Meinungen niedergedrückt.
Andi S. hat schon recht, der regionale Bezug geht halt immer mehr verloren. Aber scheinbar wollen das hier auch viele gar nicht, diesen Usern ist es doch egal und wenn 11 ausserirdische aufn Platz stehen. Für diese steht der Verein an erster Stelle und ein Blick über den Tellerrand bringt die rot-weiße Welt durcheinander.Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
(27.05.2011, 12:09)Sondershäuser schrieb: Lieber mit 6 Özügüglimohamends auf- als mit 11 Müllers absteigen.

Lachen5 Das wäre doch eigentlich was für den "Spruch des Tages"Lachen7
(27.05.2011, 12:09)Sondershäuser schrieb: @ Andi S. Ich habe dich definitiv nicht falsch verstanden und ich würde mich auch nicht in einer Gegend wohlfühlen, in der 80 Prozent meiner Nachbarn meine Sprache nicht verstehen.

Nur, Profifußball ist Leistungssport und leider kein Versuchsexperiment, um zu testen, wie weit man mit dem eigenen bzw. dem Nachwuchs aus der Nachbarschaft kommt. Lieber mit 6 Özügüglimohamends auf- als mit 11 Müllers absteigen.

Wer sagt, dass wir mit elf Müllers absteigen. Ist wohl eher anders rum. Lachen7 Ich finde aber man sollte nicht unbedingt das Muster Cottbus kopieren. Keiner kann jetzt sagen, dass das in Erfurt greift. Wir hatten bisher eine gute Mischung und die sollten wir beibehalten
(27.05.2011, 12:19)gehli schrieb: Wer sagt, dass wir mit elf Müllers absteigen. Ist wohl eher anders rum. Lachen7 Ich finde aber man sollte nicht unbedingt das Muster Cottbus kopieren. Keiner kann jetzt sagen, dass das in Erfurt greift. Wir hatten bisher eine gute Mischung und die sollten wir beibehalten

User wie der DJ o. der Sondershäuser wollen halt lieber eine Mannschaft voller Özügüglimohamends und andere wollen halt Identifigationsfiguren wie ein Orlishausen, Fritz o. Hebestreit. Das ist jedem seine eigene Meinung und völlig legitim. Interessant ist das welche sich für mehr junge Deutsche Spieler aussprechen hier in eine Ecke gestellt werden wo niemand hin gehört.
(27.05.2011, 12:51)Ritter schrieb: Interessant ist das welche sich für mehr junge Deutsche Spieler aussprechen hier in eine Ecke gestellt werden wo niemand hin gehört.

Sehe ich genauso wie Du.
Womit wir wieder beim Thema sind " MITEINANDER diskutieren im Forum "
Es ist schwer für manche hier andere Meinungen zu akzeptieren. Ist man für die Farbe Weiß oder für den Namen Müller wird man gleich beschimpft und als ewig gestrigen bezeichnet. Aber ehrlich, ich kann damit leben. Winken1
Wenns nach mir ginge, hätte ich gerne 22 Spieler, die mit Stolz und Hingabe das rot-weiße Leibchen tragen. Ob sie nun Bunjaku, Disztl, Koslow, Heun oder Hebestreit heißen (beliebig erweiterbar). Und wenn es am Ende 11 Bunjakus sind, soll es mir auch Recht sein. Hauptsache Identifikationsfaktor mit RWE ist hoch und das ist keine Frage der Nationalität.
So nun sind wir beim respektieren einer Meinung...
Vorsicht meine Meinung kommt jetzt!
....
Wer nach Hautfarbe geht und Namen geht identivitiert schon lange nicht mehr den Deutschen!
Wir sind ein Migration-Land.
Es geht nach Leistungsprinzip im Profisport und nicht nach anderen Kriterien.
Wer dies anders sieht, hat eine gestrige Anschauung, verschliesst die Augen vor der Realität und den stelle ich in die latent braune Ecke.
....

Bitte ... Danke
(27.05.2011, 13:06)Keks76 schrieb: So nun sind wir beim respektieren einer Meinung...
Wer dies anders sieht, hat eine gestrige Anschauung, verschliesst die Augen vor der Realität und den stelle ich in die latent braune Ecke.
....

Na viel Spass dabei Lachen5
(27.05.2011, 12:15)Hajduk schrieb: Weest Du, 1990 hatte ich auch noch nichts gegen Aufbauhelfer Ost aus dem Westen.Warum?

Nun, man hätte ja Erfahrungen austauschen können. Leiders haben sie uns die 6klassigen Aufbauhelfer geschickt und ne Buschzulage haben sie och noch bekommen. Und angepasst haben sie sich och nicht, sabbeln weiter ihren Dialekt. Am Wochenende sind sie och wieder nach Hause gefahren. Nebenbei waren sie och schlecht ausgebildet.Hören wollten se och nicht auf uns. Und unsere thueringer Mädels haben sie och noch gefickt. Drecksdeutsche

Komisch, mich blöden Ossi haben sie aber im Südland genommen, zugehört und wir haben voneinander gelernt...ging gut.

Was das mit Migration zu tun hat? Nun, 17 Millionen Ostdeutsche mussten sich multikulti in das westdeutschdemokratische Besserwesen sozialisieren.
Die Bratwurst schmeckt hier trotzdem besser....

Die Ironie findest aber bidde selber....

Das Schlimme in unserer Gesellschaft ist doch eines, dass es bei den meisten nur "Schwarz" und "Weiß" gibt.
Oder anders ausgedrückt "Gut" und "Böse".

Ich sage aber immer wieder, die Wahrheit liegt bekanntlich in der "Mitte".
Oder um es in Farben auszudrücken es gibt auch "Grau".

Die Verallgemeinerungen gefallen mir meistens nicht.
Es gab und gibt Aufbauhelfer, die sicherlich nicht das "gelbe vom Ei" waren/sind.
Es gbit aber auch andere Beispiele.

Umgekehrt war es aber genauso, dass Leute aus dem "Osten" in den "Westen" gegangen sind und hier unterschiedlich aufgefallen sind.
Trotzdem gab es aber Verallgemeinerungen, die mir dann auch nicht gefallen haben.

Darüber könnte man Stunden schreiben, ich hoffe aber, dass ich es auch in der Kürze rüberbringen konnte.

Tschau
Andi S.
Ich weiß, dass viele so alte Geschichten weniger hören wollen.

Aber als ich meine ersten Bundesligaspiele gesehen habe, egal ob bei Bayern, 1860 und dem VFB Stuttgart da spielten noch viele aus der Stadt oder zumindest aus dem jeweiligen Bundesland (in dem Fall Bayern oder Baden W.) mit.

Da konnte man noch sagen, hier spielt München gegen Stuttgart.
Sicherlich gab es auch schon ein paar Spieler die woanders her kamen, aber der Großteil der Mannschaft stammte zumindest aus dem Bundesland.
Trotzdem haben die Bayern mehrfach den Europapokal geholt. zwinker
Es ging also auch mal anders.

Jetzt kann man doch seit vielen Jahren nicht mehr sagen, da spielen Bayern gegen z.B. Hessen oder Thüringer.
Das hat sich alles drastisch geändert.

Eine Entwicklung die sich wohl schwer aufhalten lässt. Trotzdem finde ich es aber gut, wenn es Mannschaften gibt, wo der eine oder andere noch aus der Stadt oder zumindest aus dem Bundesland kommt wo er gerade spielt.
Der Bezug der Zuschauer und Fans ist doch dann auch größer.
Wenn ich mir vor Jahren Energie angeschaut habe, dann habe ich mich schon gefragt, wo bleibt da der Bezug zu Cottbus?

Man muss aber auch sagen, dass viele mit ausländischen Namen zwischenzeitlich hier geboren worden sind. zwinker

Ich stimme Papa zu, wichtig ist: Das sich die Spieler mit dem Verein identifiziern, egal woher sie stammen!!!

Für die Zuschauer ist es eben nicht schlecht, wenn der eine oder andere Spieler aus der Umgebung kommt. Da kann man dann mal sagen: "Du mit dem saß ich mal auf der Schulbank" oder "Denn kenne ich aus der Nachbarschaft" usw.

Tschau
Andi S.

(27.05.2011, 13:40)Andi S. schrieb: Oder um es in Farben auszudrücken es gibt auch "BUNT".
Zitat:Die Verallgemeinerungen gefallen mir meistens nicht.
Es gab und gibt Aufbauhelfer, die sicherlich nicht das "gelbe vom Ei" waren/sind.Es gbit aber auch andere Beispiele.

Mag sein. Ich kan mich nicht daran erinnern, dass in den letzten 20Jahren was nachhaltiges mit Substanz hier entstanden ist, also im Gegensatz zur vorhandenen Substanz dort. Inzwischen muessten wir ja hier im Jahre 1965 (BRD-ALT) sein, also Vollbeschäftigung und demnächst kommen die MultiKultis aufs LAND.

Zitat:Umgekehrt war es aber genauso, dass Leute aus dem "Osten" in den "Westen" gegangen sind und hier unterschiedlich aufgefallen sind.
Haste Beispiele. Wie gesagt, ich bleibe dabei, die Integrationsleistung der 16Mille hier war größer als die der 60Mille dort. Ich gehe sogar so weit, dass die Integrationsleistung der 15Mille aus dem ehemaligen D. nach 45 auch größer war als das Denken und TUN des vom europäischen Mauerfall völlig überraschten Westens.

Zitat:Darüber könnte man Stunden schreiben, ich hoffe aber, dass ich es auch in der Kürze rüberbringen konnte.
Man kann auch Stunden darüber lesen....leiders. Nichts für Ungut.

Und jetzt begrüßen wir mal unsere neuen Fußballsternchen und hoffen auf große Indentifikation mit RWE während iher Zeit bei uns. Danach sind sie denn ja mal weg wie die Marcos, Carstens, Clemens, Alberts und Dirks und Daniels und Heikos....ich jetzt auch mal wieder....
(27.05.2011, 12:51)Ritter schrieb: User wie der DJ o. der Sondershäuser

Langsam nervt es. Ist für mich eine Ehre, mit D.J. in einem Atemzug genannt zu werden, aber man beachte bitte den Kontext.

Wenn ihr auf Leute steht, die schreiben "Was hast du denn geraucht" oder "Du schreibst Mist" etc....viel Spaß. Wenn Leute Angst vor der braunen Ecke haben...ich verwahre mich dagegen, plötzlich mit Claudia Rotz..äh Roth oder Cem Özdemir im Bett zu landen, bloß weil mir Leistung wichtiger ist als der Arier-Test.

Ist ja schön, dass es dazu reicht, im SWS das Dixiklo zu finden...dann haltet doch einfach die Fre.sse bei der Nennung der Spielernamen, wenn ihr Angst habt, euch die Zunge zu brechen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.197 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.511 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste