Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
@ Napoli

Keine Angst vor den Eiern, sind doch die Gurken.... Lachen7.
(26.05.2011, 19:58)stroh schrieb: Lehmann ist wohl verletzt ???
Ansonsten vollste Zustimmung !!! Winken1

Den hätte ich wohl nominiert, aber Sponsol ist doch als Nr. 1 gesetzt Lachen7

Leute, seid fair und geht mit den Zeiten...Nachbrüllfähigkeit der Namen ist wichtiger als Leistungsfähigkeit. Wobei...der Name Sche.ißverein ist nicht so wirklich verbreitet...
ich hätt da noch einen der ins neue Namesnkonzept passt http://www.transfermarkt.de/de/sebastian...50992.html Lachen
(26.05.2011, 17:58)Christopher schrieb: Vorsicht mit dem Cottbusvergleich. Wir haben mit den geringsten Ausländeranteil der 3. Liga, unsere Neuzugänge spielen alle schön jahrelang in Deutschland und sind teilweise sogar Deutsche. Und solange sie gut Fußball spielen: Immer her mit ihnen! :-)

Genau. Özil und Khedira hören sich auch nicht gerade nach deutschen Namen an...
(27.05.2011, 06:51)rwe2007 schrieb: Genau. Özil und Khedira hören sich auch nicht gerade nach deutschen Namen an...

Richtig, aber mal ein paar deutsch klingende Namen wären doch auch nicht schlecht, oder? zwinker

Anstelle von Orle, Semmer, Hauswald usw. nun doch viele schwer ausprechbare Namen. Die armen Radiosprecher, das hat ja schon mal jemand geschrieben. zwinker
An Cottbus hatte ich übrigens auch denken müssen. zwinker

Ohne internationale Spieler - oder zumindest internationaler Herkunft (viele sind ja hier geboren oder wurden "eingedeutscht") geht gar nichts mehr, das ist nunmal so und daran hat man sich auch schon gewöhnt.

Aber über ein paar typisch deutsche Namen würde ich mich auch freuen. Winken1

Es gab ja immer wieder mal versuche von Vereinen regioanale Spieler zu holen und damit was aufzubauen, das scheint aber nicht geklappt zu haben.
Wollte das nicht auch RB Leipzig so machen?

Tschau
Andi S.
Dann seht euch mal die deutschen Jugendnationalmannschften ab der U15 an...da hast du nur noch vereinzelt deutsche Namen!
Es ist einfach der Bevölkerungsschnitt (rund 16 Mio haben Migrationhintergrund),der sich dann auch da äußert!

Tja....schafft sich nun D ab!?
(27.05.2011, 07:26)Mutzel schrieb: Dann seht euch mal die deutschen Jugendnationalmannschften ab der U15 an...da hast du nur noch vereinzelt deutsche Namen!
Es ist einfach der Bevölkerungsschnitt (rund 16 Mio haben Migrationhintergrund),der sich dann auch da äußert!

Ja, wir werden immer mehr eine sogenannte Multikultigesellschaft.
Auch daran müssen wir uns gewöhnen. zwinker

Aber gerade beim Fußball wäre es nicht schlecht wenn ein paar regionale Spieler (bei uns also aus Thüringen) eingesetzt werden könnten.

Und wie schon geschrieben, ein paar deutsch klingende Namen wären auch nicht schlecht.

Trotzdem natürlich auch ein herzliches willkommen an die Spieler mit ausländischer Herkunft etc.
Wir müssen den Tatsachen ins Auge schauen, dass es ohne diese Jungs nicht mehr geht.
Deshalb darf man sich aber trotzdem über ein paar einheimische Spieler freuen. zwinker

Tschau
Andi S.
(27.05.2011, 07:26)Mutzel schrieb: Dann seht euch mal die deutschen Jugendnationalmannschften ab der U15 an...da hast du nur noch vereinzelt deutsche Namen!

16 Mio? Hast Du Dich da nicht vertan? Wir Ossis sind ja schon 16 Mio.

(27.05.2011, 07:34)Tonynho schrieb: 16 Mio? Hast Du Dich da nicht vertan? Wir Ossis sind ja schon 16 Mio.

Wenn Du Dich als Ausländer siehst,sind es wohl mehr!
ne ne, ich find Deine Zahl nur etwas hoch...

wie auch immer. Ich fand den Weg der letzten Jahre ganz gut. Wir hatten immer eine Truppe, die zum Großteil aus einheimischen Spielern bestand und nur hier und da nur durch internationale Spieler ergänzt wurde. Meiner Meinung nach sollte ein Verein immer min. 80 % Spieler mit deutschem Pass unter Vertrag haben.

Ich find übrigens schlimm, dass einige User hier solche Meinungen nicht zulassen wollen und dann mit Ihren Beiträgen andere User gleich in die braune Ecke schieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

...und das sind die offiziellen Zahlen!
(27.05.2011, 07:33)Andi S. schrieb: Ja, wir werden immer mehr eine sogenannte Multikultigesellschaft.
Auch daran müssen wir uns gewöhnen. zwinker

Mir fällt dazu ein, dass Mutter Erde uns allen gehört oder niemanden.

Multikulti gebet es übigens schon seit Auferstehung des Menschen vor keine Ahnung...... , das Nationale hat man dann erfunden um sich mit besserer Begründung die Köpfe einschlagen zu können. Schon Anno dazumal. Passt schon.

Ansonsten das Politische in die Kneipe verschieben, gebet da so nen Sabbelfred....

Laptop sagt....ich bin denn mal wieder weg.
Führen wir hier eine Migrationsdebatte oder geht es nicht doch um Fussball?! Und wenn ich immer diesen latenten Fremdenhass höre, kommt mir echt die Wurst. Wir alle leben in einer Welt und sollten dahin dürfen, wo wir wollen! Aber wenn man nie aus seinem Dorf kommt, ist auch klar, das man vor allem Fremden Angst hat...nenene
Bei dieser Diskusion sieht man mal wieder, wie unterschiedlich viele auf Multi Kulti reagieren und das hat rein gar nix mit Nationalismus etc zu tun Schlafen

Man möge mir mal zeigen, wieviele Deutsche Namen z.B. in der Türkischen Liga spielen??? Ein Vergleich wird zeigen, das es nirgends so schlimm ist wie bei uns im Land und das muss ja auch an irgendwas liegen Pfeifen

Ich denke dieses Vergleichsspiel, kann man ewig so weiter führen und immer ein anderes Land nehmen, am Ende wird es meistens das selbe Ergebnis sein. Deutschland versucht sich als das Multikulti Land Nr. 1, nur wird das nie aufgehen Lachen7

Ich bin auch eher, für Regionale Spieler, für die der Verein (welcher auch immer), noch etwas mehr bedeutet, als ein Zwischenstop für höhere Ziele.

Man sieht es ja auch in der Nationmalmannschaft, wenn man mal alle eingedeutschten weg rechnet, sieht es da schon sehr eng aus. Nur muss man sich Erfolg durch Einbürgerung kaufen??? Was hat das dann noch mit dem Satz "Für sein Land spielen zu dürfen", zu tun??? Und Dank Multi Kulti, dürfen sich Spieler sogar aussuchen, für welches Land sie spielen wollen Lachen5
(27.05.2011, 09:03)Tonynho schrieb: Ich find übrigens schlimm, dass einige User hier solche Meinungen nicht zulassen wollen und dann mit Ihren Beiträgen andere User gleich in die braune Ecke schieben.

Was ist das denn für ein Totschlagargument? Keiner hat behauptet, dass jemand, der sich beschwert, die Namen der neuen Spieler nicht mitbrüllen zu können, NPD wählt. Und eine Meinung zu Migration, Asyl und Sarrazin hat nichts damit zu tun, dass man es egal findet, woher Spieler kommen, die unseren Verein voranbringen sollen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.193 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.511 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste