Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Damit muß ich jetzt wohl leben, obwohl mir nix ferner ist, als Streit vom Zaun zu brechen
Man wird hier niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, darüber sollte man sich klar werden. Es wird immer einen Riss geben. Und zwar, solange einige sich besser dünken als andere. Das beginnt mit "Ich bin bei jedem Heimspiel dabei" über "Ich fahre auch zu jedem Auswärtsspiel" bis zu "Ich kenne Spieler oder Leute aus dem Steinhaus" persönlich.

Man sollte nie vergessen, dass das hier nur ein Forum ist. Die rot-weiße Welt dreht sich weiter, unabhängig davon, wer hier wieviele Beiträge verfasst hat, nebenbei woanders schreibt, Gladbach, den HSV oder Bayern mag (und dafür noch auf die Mundöffnung kriegt). Ich habe für jeden Fan Verständnis, der mitten in der Nacht von einer langen Auswärtsreise heimkehrt und sich ärgert über Leute, die aufgrund von Liveradio- oder SiO-Berichte Urteile fallen. Nur sollte sich niemand anmaßen, die Anhängkeit anderer Fans zum RWE anhand solcher Details zu beurteilen.

Aber sowas wird man aus den Köpfen nicht rausbekommen. Thats Live. Man wird ruhiger, wenn man das entspannt sieht und nicht mehr alles nachliest oder kommentiert.
(21.05.2011, 23:24)LeonardCohen schrieb: Man wird hier niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, Man wird ruhiger, wenn man das entspannt sieht und nicht mehr alles nachliest oder kommentiert.

Lachen7 Gute Nacht .
Wie Recht du doch hast.

@Sondershäuser: Du hast völlig Recht mit dem was du hier schreibst,denn die Welt dreht sich weiter.Und dabei ist es auch egal ob diese Welt nun rot-weiß oder blau-weiß............. ist.
Wenn ich mir aber beispielsweise den Thread zur Relegation anschaue,dann hat das ganze hier nichts mehr mit Diskussion zu tun wenn Leute regelrecht angemacht werden weil sie einem bestimmten Verein an diesem Tag die Daumen drücken.Das ist schon bald unterste Schublade was manche so ablassen weil sie vielleicht für den einen oder anderen Verein keine Sympathie empfinden.
Und von Diskussion sollte doch ein Forum eigentlich leben,oder täusche ich mich da.Über diejenigen die hier der Meinung sind das Recht für sich gepachtet zu haben reg ich mich auch schon länger nicht mehr auf.Da sollte man dann einfach drüber weg lesen und sich seinen Teil denken.
Klar,jeder macht Fehler aber man muss wegen einer gegenteiligen oder anderen Meinung den anderen nicht gleich dumm machen.Das betrifft übrigens nicht nur dieses Beispiel,da gibts noch ganz andere,wenn man sich beispielsweise den Beitrag von @Suppo noch mal anschaut wo er versucht die Fanszene in Ef zu beschreiben.
Auch da versuchen nämlich einige sich regelmäßig gegenseitig dumm zu machen.

Genau das sehe ich auch so, stroh. Natürlich ist es jedem unbenommen, wie er hier auf Anfeindungen reagiert. Die einen sehen das locker und machen weiter, andere ziehen sich zurück. Ich habe gerade vor dir, DJ, Viva und dem Erlauer großen Respekt, denn die Brocken, die ihr teilweise schlucken müsst, würden bei mir zum Ersticken führen, deshalb mache ich hier große Pausen.

Ich sehe es einfach nicht ein, obwohl ich Mitglied bin und sehr gerne (das ist Herzensangelegenheit) meinen Beitrag bezahle, blöde angemacht zu werden, wenn ich aus Gründen, für dich ich nur mir persönlich Rechenschaft schuldig bin, nicht mehr jedes Heimspiel und schon gar kein Auswärtsspiel besuche. Ich wage mir ja schon gar nicht mehr, irgendelche Kommentare in Spieltagsthreads oder zu einzelnen Spielern abzugeben.

Und ja, gerade ihr Bayernfans müsst hier einiges einstecken. Klar ist das hier das RWE-Forum, aber wenn es einen Bundesligathread gibt, habt ihr ebenso das Recht, über die Roten zu schreiben wie Blumenkind über die eine und ich über die andere Borussia.

Ich habe mir inzwischen auch meine Meinung über die Erfurter Fanszene gebildet. Davon abgesehen bezahle ich auch 60 Euro im Jahr für Gladbach, dafür muss ich mich weder schämen noch rechtfertigen. Den Verein zu hassen, bloß weil einige Verblendete mal eine Fanfreundschaft mit den Heinzen hatten, was nun schon auch wieder eingeschlafen ist (und die meisten dort mögen RWE mehr als Dresden oder Drackendorf) ist absurd. Aber darüber zu diskutieren, dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade.

Wenn mir etwas einfällt, teile ich das mit, aber den Lila-Gute-Laune-Kasper werde ich hier nicht mehr geben und Diskussionen Guter-Fan-Erfolgs-Fan-Mode-Fan zukünftig meiden wie der Teufel das Weihwasser.
(21.05.2011, 14:10)Dionysos schrieb: Man kann nun mal nur über den eigenen Schatten springen.

Menschlich schwierig, kommt auf das gelassene Gemüt des Users drauf an.

(21.05.2011, 14:10)Dionysos schrieb: Eine gewisse Gelassenheit sollte helfen.....

Wie soll das gehen, wenn man aufgrund von *Quellen* einen anderen Wissensvorsprung hat....

(21.05.2011, 14:10)Dionysos schrieb: .....und der ewige Kampf um die, sagen wir mal, "Deutungshoheit" sollte ein Ende finden.

.....und diesen seinen *eigenen* Wissensvorsprung in die *allwissende* Deutungshoheit für alle Unwissenden umwandeln möchte. zwinker

Ein Diskussionsforum ist eh nur ein Teilausschnitt des menschlich vielfältigen Zusammenlebens in dieser großen Welt und etwas überbewertet.
Trotzdem interessant, unterschiedliche Meinungen kennenzulernen....
(26.05.2011, 17:48)Nordhäuser schrieb: Ich finde es auch langsam nicht mehr lustig...
Diese Neuen Verpflichtungen kann keiner aussprechen!! Aus Erfurt wird langsam das neue Cottbus!

Du heißt bestimmt Kowalski.

Mach doch einfach mal ne Liste mit Namen die dir deutsch genug sind und vergleich die Namen der Spieler der deutschen Nationalmannschaft(also nicht die von 1933 sondern die aktuelle).

Also für mich klingt nichtmal der Name Ballack so richtig deutsch und überhaupt sollten nur Spieler mit dem Namen Müller Schmidt Schumacher oder Schulze verpflichtet werden weil alle anderen haben doch irgendwie einen Migrationshintergrund. ***eis ... , trinken uns den guten Nordhäuser wech. Und überhaupt, ständig is der Nordhäuser ausverkauft und Braugold gibt es auch nich, ich muß wegen den ***Eis ..., schonwieder dieses Budweiser trinken.

PS.: Maier habe ich noch vergessen. Nur leider fallen mir spontan so wenig Spieler mit diesem Namen ein. Vielleicht hat ja der Hans(bekannter Rosenzüchter) Bock auf ne runde kicken(ach nee , ist das Wort "kicken" eigentlich deutsch genug?) Dürfen bei bayern auch nur Spieler ran, deren Nachnamen auf ...huber endet?

PS2.: Deutschland den Deutschen - Schimanski und Ballack raus!
Tja, so begrüßen die besten Fans vom geilsten Club der Welt ihre Neuzugänge. Aber in den Tierheimen wimmelt es von deutschen Schäferhunden, eine Patenschaft abschließen und dann passt das mit der Verbundenheit zur neuen Heimat.
(26.05.2011, 18:02)Sondershäuser schrieb: ...
Meine Aufstellung: Müller. Meyer. Meier. Mayer. Schulz. Schultz. Schultze. Hermann. Schmitt. Schmidt. Kaiser.

Lehmann ist wohl verletzt ???
Ansonsten vollste Zustimmung !!! Winken1

(26.05.2011, 18:11)Napoli schrieb: PS.: Maier habe ich noch vergessen. Nur leider fallen mir spontan so wenig Spieler mit diesem Namen ein
Ach was, da kommt schon ne ordentliche Truppe zusammen!

--------------------------------------Christian Meyer (Wilhelmshaven)
Jens Mayer (Pirmasens)---Niklas Meyer (Kiel)---Philipp Mayer (Regensburg)---Johannes Meier (Heidenheim)
---------------------------------------Andreas Maier (Stuttgart U19)
----------Marcello Meyer (Lübeck)------------------------------------Florian Meyer (Kiel)
----------------------------------------Alexander Meier (Frankfurt)
----------------------Andreas Mayer (Kassel)--------Patrick Mayer (noch Heidenheim)

Trainer: Hans Meyer
Co-Trainer: Norbert Meier
Torwarttrainer: Sepp Maier
Manager: Michael Meier
Präsident: Gerhard Mayer-Vorfelder

Lachen5
Da könnte ja diese Dame hier glatt den Würstchenstand übernehmen.
Würde doch prima passen,meinst du nicht auch ?

Manchen hier ist absolut nicht mehr zu helfen.
Unaussprechliche Namen hat es auch in Erfurt schon öfters gegeben,wenn ich da nur an Koumantarakis oder Onwuzuruike denke.
Habe dies beiden hier genannt weil sie mir spontan eingefallen sind.
Maier raus!

Da haste dir aber wirklich richtig viel Mühe gemacht mit der Aufstellung!

Ich glaub nicht, dass von den Leuten die am Saisonbeginn ins Stadion gehen, irgendjemand ein Problem mit den Namen hat. Wenn ich nach England schiele, bekommt in der Premier League kaum ein Klub elf Engländer auf den Rasen und da ist noch garnicht eingerechnet, dass von den Engländern manche Namen garnicht englisch klingen.
(26.05.2011, 20:05)stroh schrieb: Da könnte ja diese Dame hier glatt den Würstchenstand übernehmen.
Würde doch prima passen,meinst du nicht auch ?

Hmm, sehr verletzungsanfällig, wenn ich mir der ihre Kniepositionen so ansehe.
Da wäre Dr.Ullmann gleich gefragt und der Würstchenstand wieder verwaist, nee,nee .Lachen5

PS.: Die Dame sieht eher aus, als wolle sie diese EHEC-Eier legen vor denen überall gewarnt wird.
Da lassen wir die Tante halt in Hannover.
War ja nur mal so eine Idee.Der Name hätte zur Aufstellung gepasst und schön deutsch klingt er auch.
Und das ist ja schließlich am wichtigsten!!! [Bild: b005.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.193 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.511 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste