Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
Lasst den Dynamo, er schreibt meistens sachliche Beiträge, und warum soll er nicht sagen wie es in Dresden bzw. bei Dynamo ist. Nur weil Fan einer anderen Mannschaft ist heisst das nicht das alles schlecht ist. Leider fühlen sich einige hier schon wegen der Anwesendheit genervt.
Das ist alles am Thema vorbei. Winken1
Mich stört ganz einfach das Schwarz-Gelbe-Gesabber und die Ossi-Fußball-Romantik von ihm und EINIGEN anderen hier.
Das ist ein Rot-Weiß-Forum! Pfeifen
307-331, Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Ich mag Dynamo auch nicht als sportlichen Gegner. Aber trotzdem kann man sich doch auf fairer sachlicher Ebene unterhalten. Aber scheinbar wollen o. können das einige hier nicht.
Scheinbar sind hier doch einige Schreiberlinge Kindergarten kleine Gruppe.
nun .. der dresdner kommt gern mit halben sachen .. nennt eine Zahl .. Betriebskostenzuschuss und vergisst das die Stadt zusätzlich den gesamten Bau finanziert hat.

Nun zum interessanten Teil für uns. Die Stadt braucht nur 4,8 mio finanzieren ...
Ich denke, dass dies bei uns ein Gewinn ist, der auf lange Zeit ein Profitgeschäft für Stadt und Verein ist.
(13.05.2011, 16:29)Dresdner schrieb:
wenn de schonmal auswärts gewesen wärst,...
Wer mich kennt, lacht sich bei dem Satz tot!Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Aber lassen wir das; wird echt langweilig.Schlafen
(13.05.2011, 20:56)Viva Erfordia schrieb: > Verschoben <
Schieber!
(20.05.2011, 16:13)Falk schrieb: Leute, so langsam geht einem das hier ziemlich auf die Eier. Klärt euer privates Zeug bitte per pn!!! Das ist ein Fußball-Forum.

Quelle

Das war vielleicht mal eins.
Heute ist es eigentlich mehr dazu da um sich gegenseitig richtig anzumachen.
(21.05.2011, 06:48)stroh schrieb: [/color]

Quelle

Das war vielleicht mal eins.
Heute ist es eigentlich mehr dazu da um sich gegenseitig richtig anzumachen.

Dieses Forum verkommt immer mehr zum Spiegel, der (Erfurter) Gesellschaft. Wenn sich das nicht bald ändert, kann man den Laden auch schließen, da einige wenige es nur als Plattform für Stunk, Arroganz und persönliche Rachefeldzüge nutzen. Evtl. muss man auch endlich einsehen, das es in EF nie ein "ZUSAMMEN" geben wird. Einige haben Spass am Gegeneinander, nur sollten sie nochmal über Ihre (Schein)"Liebe" zum RWE nachdenken.

Wenn man sieht, was viele Fans in den letzten Monaten hätten alles erreichen können "FÜR" unseren RWE, macht einen das traurig, denn alle Arbeit war umsonst, da einige wenige meinen alles um Längen besser zu können Schlafen

Nur Resultate sehe ich immer noch keine, da nützen auch Lügen und Hetze nix.

Sehr lange habe ich meine Finger zu dem Thema still gehalten und mich von allem zurückgezogen. Wenn es ins persönliche geht, geht es einfach zu weit. Hetzen und Lügen, ist das eine. Dazu zu stehen das andere...

Früher war der Verein das Sorgenkind, im Hier und Jetzt sind es wir Fans selbst. Wer nix zu meckern hat und keine Probleme findet, der macht eben welchePfeifen

In der Hoffnung, auf eine bessere Zeit....
Das kann man so nicht sagen, stroh. Es gibt hier auch genug User, denen es hauptsächlich um Fußball bzw. um den FC Rot-Weiß geht. Gewisse Personen nimmt man eher wahr, weil sie ziemlich laut poltern können, das heißt aber noch nicht, dass die in der Mehrheit- bzw. repräsentativ für alle sind - ganz im Gegenteil.

Es ist und bleibt ein Fußball-Forum - trotz gewisser Nebengeräusche.
(21.05.2011, 10:07)Falk schrieb: Das kann man so nicht sagen, stroh. Es gibt hier auch genug User, denen es hauptsächlich um Fußball bzw. um den FC Rot-Weiß geht. Gewisse Personen nimmt man eher wahr, weil sie ziemlich laut poltern können, das heißt aber noch nicht, dass die in der Mehrheit- bzw. repräsentativ für alle sind - ganz im Gegenteil.

Es ist und bleibt ein Fußball-Forum - trotz gewisser Nebengeräusche.
Genau. Forum hin, Fan-Szene her... Man muss auch nicht jeden Shit immer und immer wieder so ernst nehmen. Das hat manchmal was von einer Beziehung: Der eine versucht den anderen zu erziehen. Ist hier wie dort sinnlos. Einfach mal locker bleiben. Jeder ist wie er ist. Der eine lässt halt keine Gelegenheit aus zu jammern, der nächste nimmt sich gern etwas zu wichtig (auch wenn's oft gut gemeint ist) andere stänkern einfach gern. Es ist wie es ist. Durchatmen und gut... Amen. zwinker
Ich möchte zum einen @Dionysos beipflichten. er hat es eigentlich treffend beschrieben, was die unterschiedlichen charaktere hier angeht.
Auf der anderen Seite hat @suppo natürlich die Situation der Erfurter Fanszene ganz gut beschrieben.
Nach Jahren des Stillstandes gab es endlich mal wieder so etwas wie eigentinitiative (EFUS vernachlässige ich jetzt mal) um hier möglichst breit eine bessere Unterstützung für Verein und mannschaft zu organisieren. Selbst die EFUs waren dabei teilweise mit dabei. Ein sehr guter Ansatz. Leider wird und wurde im Hintergrund vieles schlecht gemacht, auch in den Foren. Der Grund hierfür erschließt sich mir überhaupt nicht. Insofern sind für mich @suppos Ausführungen nachvollziehbar.
Eine Fanszene in Erfurt, die einheitlich hinter dem Verein und seinen Zielen steht - nicht in Sicht und die Foren sind nur ein Spiegelbild dieser situation
Da möchte ich nun wiederum den @Papa ergänzen: Die wünschenswerte gemeinsame bzw. vereinte Fan-Szene erreicht man keinesfalls durch Schuldzuweisungen (auch wenn sie im Detail manchmal angebracht scheinen). Man kann nun mal nur über den eigenen Schatten springen. Eine gewisse Gelassenheit sollte helfen und der ewige Kampf um die, sagen wir mal, "Deutungshoheit" sollte ein Ende finden.
(21.05.2011, 14:10)Dionysos schrieb: Da möchte ich nun wiederum den @Papa ergänzen: Die wünschenswerte gemeinsame bzw. vereinte Fan-Szene erreicht man keinesfalls durch Schuldzuweisungen (auch wenn sie im Detail manchmal angebracht scheinen).

Natürlich nicht. Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin immer davon ausgegangen, dass im Mittelpunkt der Verein und sein Wohlergehen stehen sollte. Ich weiß auch, dass diese Denkweise von anderen geteilt wird.
Es gibt aber auch Fans unseres Vereins, die anders denken. Es ist dann schwierig eine gemeinsame Basis zu finden. Ist nun einmal so. Ich will jetzt garnicht bewerten, was besser ist. Soll nur eine Beschreibung der Situation sein. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es gewisse Leute gibt, die gar kein Interesse an einer geminsamen einheitlichen Fanszene haben.
Die Auswirkungen davon machen ja nicht vor den foren halt und schlagen natürlich immer wieder durch, ganz klar.
Aus meiner sicht könnte so etwas durch die Installation eines Fanrates, der von allen respektiert wird und entsprechende kompetenzen auch gegenüber dem Verein hat, positiv beeinflußt werden. Es gab da auch schon Initiativen aber scheinbar verläufts im Sande ...

@ papa: das gerade du meinst das hier einige gar keine ruhe wollen ist schon sehr lustig. weil gerade du auch immer wieder dazu beträgst das es streit gibt. denn auch du kannst es einfach nicht über beiträge einfach drüber weg zu lesen und muss IMMER etwas dazu schreiben. ok dein recht aber dann nicht meckern wenn es andere genau so machen. / was ich auch nicht gut heißen will.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.191 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.511 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste