Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

" MITEINANDER diskutieren im Forum "
(06.04.2011, 08:02)Blumenkind schrieb: Komisch, aber wenn es nach 21 Jahren gegen Angehörige oder Symphatisanten der LINKSPARTEI geht ist es für dich doch auch nicht gut. Ganz einfach, ein Verein wie Dynamo hätte nach dem Credo der BRD nicht mehr zum Spielbetrieb zugelassen werden dürfen. Genauso wie man den Linken wegen Ihrer Vergangenheit noch ans Leder will. In einem andren Thread wetterst du gegen Links, dann musst du shon zulassen das andere gegen Dynamo ins Feld ziehen.

Hääää,
kommt schon lasst es einfach sein. Was du für einen ***** schreibst ist mal wieder typisch Mensch! Warum hätte man Dynamo denn ausschließen sollen? Weil man zu DDR-Zeiten gegründet wurde und von der Politik profitiert hat so wie heute Erfolgreiche Vereine von der Wirtschaft profitieren??? Son Schwachsinn!!! Hätte man euch zum Leistungszentrum erklärt hättet ihrs auch nicht abgelehnt meine lieben Damen und Herren. Immer diese Scheinheiligkeit.
(05.04.2011, 17:17)Metallican schrieb: @DBO
Und dann wurdet ihr wieder zurück delegiert und der DSC platt gemacht.
Was ist mit Paulus und Ardenne? Die waren dem DDR Regierung ganz genehm und wurden halt tolleriert. Obwohl es Nazis waren.

Bitte genauso sich über die Geschichte informieren.

Was bitte hat dein Beitrag mit meinem zutun??? Paulus und Ardenne??? Zurückdelegiert???

Wir wurden niemals "zurückdelegiert"!!! Wir spielten in den 60er Jahren den Wetterfrosch auf der Ligaleiter mein Freund. Man, wie kann man so einen Blödsinn schreiben?! Der DSC wurde "platt" gemacht da gab es noch nicht mal die VP Dresden (Vorgänger von Dynamo Dresden). Also was erzählst du hier für Märchen?

Worauf du mit Paulus und Ardenne hinaus möchtest bleibt mir ein Rätsel.
(06.04.2011, 08:54)DBO schrieb: Hääää,
kommt schon lasst es einfach sein. Was du für einen ***** schreibst ist mal wieder typisch Mensch! Warum hätte man Dynamo denn ausschließen sollen? Weil man zu DDR-Zeiten gegründet wurde und von der Politik profitiert hat so wie heute Erfolgreiche Vereine von der Wirtschaft profitieren??? Son Schwachsinn!!! Hätte man euch zum Leistungszentrum erklärt hättet ihrs auch nicht abgelehnt meine lieben Damen und Herren. Immer diese Scheinheiligkeit.

Warum? Weil mann in anderen Wirtschaftsbereichen eine Hexenjagd auf Parteigenossen, Mitarbeiter von bestimmten Institutionen usw. weiter gemacht hat. In bestimmten Bereichen wird heute noch überprüft ob du einem gewissen Klientel angehört hast. Und in Dresden gab es eine Menge Oberleutnants, Hauptmänner usw. Da waren die meisten bei bestimmten Institutionen des Staates angestellt. Genau wie beim BFC. Das ist übrigens genau der Grund, warum dieser Besserwisser aus dem Westen - man erinnert sich bestimmt noch an ihn - den Verein dann endgültig kaputt gewirtschaftet hat. Der konnte nämlich machen was er wollte, weil sich keiner trauen konnte ihm an den Schlips zu fahren. Der Verein an sich, mit seinem Namen und seiner Tradition kann nichts dafür, das man ihn einmal so und einmal so zum Spielball gemacht hat. Es geht oder ging immer um die damals handelnden Personen. Die vor 89 und die danach.

Jetzt verstanden?
Viel gehörten der Partei an oder waren sogar bei ihr "angestellt" das musste man nunmal damals um bei Dynamo zu spielen. Und sicher war nicht alles astrein aber ich bin mir 100% sicher das es bei Dynamo Dresden keine Spiele gab die direkt verschoben wurden. Nur weil irgendwer verfolgt wird vom Staat welcher nunmal logischer weise damals bei den Dynamos seine Finger im Spiel hatte kannst du doch nicht ernsthaft meinen Dynamo hatte damit etwas zu tun. Das werfe ich ja nichteinmal dem BFC vor.

Der DSC wurde zu NS-Zeiten Meister und hatte viele Soldaten in seinen reihen genau so wie andere große Mannschaften. Und glaub mir, du würdest einem Helmut schön oder anderen Protagonisten vor Allem aus der 54er Weltmeisterschaftself nicht vorwerfen Nazis zu sein. Doch theoretisch waren sie genau das... aber was würdest du lieber machen? Mitglied in einer Partei oder verfolgter im eigenen Land? Soldat auf dem Fußballfeld oder unfreiwillig an die Front geschickt? Genau das mein ich mit "Scheinheiligkeit".

Wenn du zu DDR Zeiten die Chance hattest bei Dynamo zu spielen und dafür eben Polizist werden musstest dann bitte wirst du es halt. Du hattest doch aber deswegen jetzt nicht jeden Tag ne Uniform an und hast Leute weggesperrt. Und die Führung von Dynamo hat gleich nochmal was für verbrechen begangen?
Naja, das sehe ich schon anders. Das ist wie heute. Es soll durchaus Spieler geben, die heute niemals für den FC Bayern spielen würden. Es gab auch Spieler in der DDR, die nicht für Truppen wie BFC oder Dresden auflaufen wollten. Ich hätte es auch nicht gewollt. Was dann Spieler und Funktionäre der SGD betrifft, dazu verweise ich dich mal auf die offizielle Internetseite der SG Dynamo Dresden, siehe unten stehenden Link. Für Leute die nur kurz Zeit haben, dieser Ausschnitt auch wenn er schon einige Tage alt ist:

" Zwischen 1978 und 1989 sind von 72 Dynamo-Spielern 18 mindestens zeitweise als Inoffizielle Stasi-Mitarbeiter registriert. Mit unter den Geheimen des MfS: Ulf Kirsten, der heute für Bayer Leverkusen kickt, und Eduard Geyer, gegenwärtig Trainer beim Bundesligisten Energie Cottbus. Nicht nur auf dem Rasen will die Stasi alles unter Kontrolle haben, sondern auch auf den Zuschauerrängen. Für jedes Spiel gibt es spezielle Einsatzpläne. "

Und hier der gesamte Text!

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/pre...terschaft/
? und ?

Wer bei der Stasi war ist jetzt neuerdings ein Schwerverbrecher oder wie. Mensch lies dir doch einfach den Artikel über deinem durch. Fast jede "große" Mannschaft zur NS-Zeit hatte soldaten und NSDAP-Mitglieder in seinen Reihen. Der Nationaltrainer von 54 war ein Mitglied der NSDAP... und? Trotzdem ist er ein Held genauso wie es heute noch den 1. FC Kaiserslautern oder BMG oder was weiß ich noch für Mannschaften gibt. Es geht um den gespielten Fußball und nicht um Politik. Ich hab einfach nur auf die Vorwürfe reagiert welche hier völlig aus der Luft gegriffen wurden.
(11.04.2011, 11:17)DBO schrieb: ? und ?

Wer bei der Stasi war ist jetzt neuerdings ein Schwerverbrecher oder wie. Mensch lies dir doch einfach den Artikel über deinem durch. Fast jede "große" Mannschaft zur NS-Zeit hatte soldaten und NSDAP-Mitglieder in seinen Reihen. Der Nationaltrainer von 54 war ein Mitglied der NSDAP... und? Trotzdem ist er ein Held genauso wie es heute noch den 1. FC Kaiserslautern oder BMG oder was weiß ich noch für Mannschaften gibt. Es geht um den gespielten Fußball und nicht um Politik. Ich hab einfach nur auf die Vorwürfe reagiert welche hier völlig aus der Luft gegriffen wurden.

Sehe ich auch so. Es gab in " Altdeutschland" wie in " Neudeutschland " genügend Leute, die zu Zeiten des österreichischen Schnürschuhgefreiten Parteimitglieder, Soldaten der Wehrmacht oder Mitglieder der SS waren und anschliessend wieder mitspielten in der Gesellschaft.
Hohe Führungsstabsoffiziere der Bundeswehr wie der NVA kamen in den 50-er Jahren aus der Wehrmacht, hochrangige Politiker aus dem Nazisystem.
Im Sport war das nicht viel anders anschliessend. Es war halt ihre Biografie, das sie in jenen Zeiten gelebt haben und weiterleben wollten. Ich mag das aus heutiger Sicht nicht beurteilen wollen, wie sich jeder von uns in jenen Zeiten entschieden hätte.
Und was die Geschichte der SGD betrifft - das die den DSC kaputt gemacht haben soll, ist schlichter Unsinn. Mal in das Geschichtsbuch schauen, was die Administration der Besatzungsmächte in den Jahren 45-49 für Befehle und Anweisungen herausgab. Einer davon lautete unter anderem, das die bürgerlichen Vereine besonders im Osten aufzulösen sind. Darunter viel auch der DSC.
Wie übrigens der bürgerliche Vorgängerverein von Turbine Erfurt genauso.
Das ist die Geschichte der SGD in fundierten Aussagen :

Geschichte Dynamo Dresden
Das ist alles klar. Sehe ich auch so. Mir ging es darum, das diese Leute nach 1989 übernommen wurden und im Verein noch das große Sagen hatten bzw. haben. Man kann nicht auf die Linkspartei schimpfen und die Betonköpfe in diesem Verein gleichzeitig hofieren.
(11.04.2011, 12:45)Blumenkind schrieb: Das ist alles klar. Sehe ich auch so. Mir ging es darum, das diese Leute nach 1989 übernommen wurden und im Verein noch das große Sagen hatten bzw. haben. Man kann nicht auf die Linkspartei schimpfen und die Betonköpfe in diesem Verein gleichzeitig hofieren.

In der Dresdner Vereinspolitik spielen sicher eine Menge Leute eine Rolle, aber wohl kaum welche, die aus jenen Zeiten stammen. Das hatte sich im wesentlichen schon zu Zeiten eines Präsidenten Otto erledigt. Und das war vor gut 16 Jahren.
Was da heute noch rumkreucht und fleucht, nennt sich schlicht Berater oder Fernsehanalyst ( Dörner und Geyer zb.). Der Rest vieler ehemaliger bekannter Spieler und Trainer hat sich im wesentlichen ins Privatleben zurückgezogen.

Ja leider @ ronry. Vor allem mit der entsprechenden Kohle !
RE: 24. Spieltag: SC Borea Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1]
Ist ok Mario lass sie reden ... im Dresden Forum hört ihr warscheinlich keiner zu oder sie wurde schon gebannt ... :-P

bin mal hier her. wir sollten ein bischen ruhiger werden.es soll sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen vieleicht mal ein bier im fanhaus zusammen trinken da regeln sich solche sachen von alleine oder bei nem auswärtspiel mal ein paar worte mit einander wechseln. ihr habt euch da verrannt beide seiten Winken1 das leben kann so einfach sein
@dresdner in der sperrzone:

stur lächeln und winken!

zwinker
RE: Sperrbezirk
der User "Dresdner" erhält eine Auszeit von einer Woche!

Warum datte ?
Und warum ist der Sperrbezirk geschlossen.

(ich werd sicher keine Antwort bekommen)

Sache der Mods.
irgendwann reicht es mir mal, er hat sich in letzter Zeit etwas zu oft im Ton vergriffen!
Auch wenn er mich jetzt erstrecht als ein Diktator ansieht - aber das ist mir egal zwinker

Sperrbezirk ist geschlossen, weil wir nicht darüber diskutieren werden, ob nun wer gesperrt werden soll oder nicht!
Dieser Thread dient lediglich dazu euch zu informieren!
(28.04.2011, 23:22)Tobey schrieb: Sperrbezirk ist geschlossen, weil wir nicht darüber diskutieren werden, ob nun wer gesperrt werden soll oder nicht!
Dieser Thread dient lediglich dazu euch zu informieren!

Das meinte ich auch mit
"Sache der Mods"

Den Rest kann ich oder jeder andere sich hier selber denken.
In diesem Sinne warte ich hier erwartungsgemäß auf meine erste Verwarnung denn ich hab ja zugegebener weiße auch ein ziemlich loses Mundwerk (manchmal Pfeifen)

In diesem Sinne
PS1. Es ist wiklich schwer hier Mod zu sein denn die Arsc*h karte steht bei sowas immer vorher fest Lachen7

PS 2. Der Sperrbezirk war bis vor kurzem für alle noch offen zur Diskusion.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 611 82.191 28.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: O.S.
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.510 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste