Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lizenzverfahren 2. Bundesliga
  • Die wirtschaftlichen, personellen und administrativen Voraussetzungen für den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga der Saison 2008/2009 sind gegeben.
  • Probleme bei den infrastrukturellen, sicherheitstechnischen und
    medientechnischen Kriterien (Bsp.: Forderung der DFL über Einbau einer Rasenheizung bis zum 01.08.2008)
  • Die Probleme werden umgehend mit dem Erfurter Sportbetrieb besprochen

Quelle: FC Rot-Weiß Erfurt e.V. // PM
Also heisst das,das wir ein Rasenheizung bekommen?
Ich weiß ja nicht was sowas kostet,aber die Summe wird sich bestimmt um die 200000€ sein.
Naja, das Ding ist ja, dass das Stadion dem ESB gehört. Das könnte natürlich aber auch zur Folge haben, dass die sich beteiligen.
cnickers schrieb:Naja, das Ding ist ja, dass das Stadion dem ESB gehört. Das könnte natürlich aber auch zur Folge haben, dass die sich beteiligen.

Na ich denke mal das die Kosten dann 50 : 50 geteilt werden.
Aber ob der ESB das gern hört/sieht???
Wusste gar nicht,dass mann für 2.Liga ne Rasenheizung braucht.Man lernt nie aus.
Axl Rose schrieb:Wusste gar nicht,dass mann für 2.Liga ne Rasenheizung braucht.Man lernt nie aus.

@Axel in Jxxxa war das auch so.
crystal_RWE schrieb:Ich weiß ja nicht was sowas kostet,aber die Summe wird sich bestimmt um die 200000€ sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung

Zitat:
"Der Einbau einer Rasenheizung kostet etwa 400.000 bis 800.000 Euro (inkl. der dadurch notwendigen Auswechslung des Rasens)."
und:

Inzwischen ist eine Rasenheizung für die Vereine der deutschen Fußball-Bundesliga verbindlich vorgeschrieben.
Habt ihr schon eine Information?
was für eine?
Wegen Eurer beantragten 2.Liga Lizenz
bis jeze nichts negatives. geld von der stadt ist geflossen, der rest wird sich zeigen.
Axl Rose schrieb:Wusste gar nicht,dass mann für 2.Liga ne Rasenheizung braucht.Man lernt nie aus.
Doch, daß ist schon lange so...
Im Übrigen soll dies auch in den kommenden Jahren in Liga 3 Pflicht werden!
Was mich etwas erstaunt ist die Forderung , das Ding schon bis zum 01.08.2008 einzubauen!!
Die Heinze hatten immerhin auch ein Jahr Zeit....

PS : Dennoch macht es einen fast Angst, mit welcher Sicherheit und "Lockerheit" der RWE eine 2.Liga-Lizenz bekommt!
Für die Probleme in der Infrastruktur können Rombach und Co. wenig alleine ausrichten - für den Rest ein dickes Lob in Richtung Steinhaus!!!
Das mit der Heizung war ja klar, aber ansonsten hört sichs doch gut an
TLZ:

Rolf Rombach: "Der Bescheid weist allerdings erhebliche Probleme bei den infrastrukturellen, sicherheitstechnischen und medientechnischen Kriterien auf. Zum Beispiel fordert die DFL bis zum 1. August den Einbau einer Rasenheizung im Steigerwaldstadion." Rombach kündigt daher umgehend Gespräche mit dem Erfurter Sportamt an.

---

Im Bezug aufs Sportamt oder die Stadt Erfurt würde ich mich an Herrn Rombachs Stelle keinen allzu großen Hoffnungen hingeben....zumindest was die Finazierung angeht....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste