Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweise zum Thüringen-Derby
-ich würde auch ohne karte mitkommen :lachen:

-vielleicht gibt es "public viewing" lustig machen wie zur wm und em

-die nachfrage nach karten ist doch groß :lachen:
Kaeffchen schrieb:Ich meinte so, also ohne Karten, das die Karten ausverkauft sind am 21.01. abends is mir och klar :lachen:
Also ich fahr notfalls definitiv (!!!) auch ohne Karte nach Jena.
Liveticker oder son Quatsch kann ich mir bei dem Spiel nicht antun.
Wenn, dann muss ich wenigstens Derby-Atmosphäre einsaugen können. zwinker
Kaeffchen schrieb:Ich meinte so, also ohne Karten, das die Karten ausverkauft sind am 21.01. abends is mir och klar :lachen:

Also ich glaube nicht, das die Dinger so schnell ausverkauft sein werden, der Verkauf geht ja erst morgen los.
Withurphesfurtia schrieb:
Also ich fahr notfalls definitiv (!!!) auch ohne Karte nach Jena.
Liveticker oder son Quatsch kann ich mir bei dem Spiel nicht antun.
Wenn, dann muss ich wenigstens Derby-Atmosphäre einsaugen können. zwinker

Da sind wir einer Meinung:hier:
Das wird wohl so werden. Denk ich.
jule147 schrieb:-ich würde auch ohne karte mitkommen :lachen:

-vielleicht gibt es "public viewing" lustig machen wie zur wm und em

-die nachfrage nach karten ist doch groß :lachen:

vielleicht nen schönes public viewing für die lieben erfurt-fans direkt in jena hinter dem heimblock.......

das gäbe ne gaudi....:probleme?:

Prost
Napoli schrieb:

Also ich glaube nicht, das die Dinger so schnell ausverkauft sein werden, der Verkauf geht ja erst morgen los.

wer soll die denn auch kaufen
Ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen,egal wer mir das jetzt beantwortet!
Wir werden nicht namentlich mit PA.Nr. erfasst und nach "Lobeda"gefaxt ??
Wenn das so ist bleibt immer noch der Wermutstropfen,Karte nur in Verbindung mit Sammeltransport !
Ankunft in .... und gleichzeitig Abtransport wie Schwerkrimminelle ins "Paradies",bei gleichzeitiger Beobachtung durch die Staatsmacht !!
Klingt irgendwie nach Stasi,die Wasserwerfer sind wahrscheinlich schon auf unseren Block justiert............................!!???
Nur eins war zu "alten Zeiten" nicht so schlimm,wir haben immer einen Weg gefunden uns der Staatsmacht zu entziehen,ich glaube heute ist man da schon einen Schritt weiter....!!??
Und dann noch wurden wir früher immer fotografiert,ich glaube das ist jetzt
noch viel moderner gemacht,und dann wurde man registriet,und bei der kleinsten Kleinigkeit hatte man ein Bild von einem "Fussballverbrecher"
Ich weiss wovon ich rede,ich war ein gebranntes Kind...........!
Aber bei der Präsens unserer Staatsdiener ist es garnicht notwendig,dass wir uns in Erfurt outen,wir sind bei Ankunft in ....schon registriert,bevor man den Bahnhof verlassen hat!!
Es ist nicht mehr so schlimm wie damals,nein es ist noch viel schlimmer ,
desshalb werde ich dankend ablehnen,ich habe die ***** nach über 40 Jahren satt,ich habe keine Angst denn erstens kann ich sowieso nicht mehr viel verlieren und zweitens habe ich im moment nicht mal mehr die 20€ übrig !!
Zum Schluss noch eins,wenn der "Fussballoberhirte" beschlossen hat die Kapazität zu verkleinern,fragt man sich doch warum die Ruhrgebietsschlagerspiele zwischen den zwei Erzfeinden immer vor ausverkauften Haus stattfinden!!?????
Die Antwort liegt ja wohl auf der Hand!!

In diesem Sinne Danke für Nichts!!!!!
http://de.youtube.com/watch?v=jcDyY_diVAE
Ps.Falls ich mir es doch anders überlege,meine Bilder sind bestimmt noch irgendwo und wenn es in meinen Stasiakten ist !!
Ansonsten wünsche ich uns allen einen Sieg,und werdet nicht so nass.................................!!
Interessanter Beitrag vom Jena-Stein im FCC-Board:

Zitat:So, nun will ich mal versuchen, das Ganze halbwegs auseinanderzuklamüsern! Und ich denke, ich bin schon bekannt dafür, dass ich keinem nach dem Munde rede.
Am gestrigen Abend war der Präsident Peter Schreiber im FP, um die Problematik Derby-Vorbereitung etc. der erweiterten SC-Vorstandssitzung (Abteilungsvorstand + AG-Leiter + Fanprojekt) zu erklären. Da auch noch eine Gesprächsrunde von Ultras beisammen sass, wurden auch diese in die Diskussion einbezogen, die dann der eigentlichen Vorstandssitzung quasi etwas vorgezogen wurde. Durch den Präsidenten und den Sicherheitsbeauftragten H.-H. Tamme konnten einige Dinge erfreulich aufgeklärt werden, auch anhand vorliegenden Schriftverkehrs usw. Hinzu kam mein Kenntnisstand aus dem Gespräch mit Polizeidirektor Baumgarten und PI-Leiterin Sander.
1. "Maßnahmen gegen die eigenen Fans"
Der FCC hat von sich aus keine Maßnahmen gegen die eigenen Fans festgelegt. Die schmerzlichen Einschränkungen, die es geben wird, waren der einzige Weg, die komplette Sperrung der Blöcke A und N abzuwenden. Dies war vom DFB gefordert worden. Die Polizei hat das Konzept des FCC umfangreich unterstützt und ist keinesfalls Urheber der Einschränkungen. Ohne die Unterstützung der Polizei hätte man gegenüber dem DFB nicht so argumentieren können.
2. "Datenschutz"
Die von Erfurter Seite veröffentliche Einschätzung in Sachen Datenschutz beruhte auf einer Erfurter Anfrage, wonach Name und PA-Nummer auf die Karten aufgedruckt werden sollten. Dies wurde datenschutzmäßig bemangelt, ist aber nicht der Fall. Der FCC hat der Behörde gegenüber noch einmal das tatsächliche Prozedere analog bzw. ähnlich Paderborn-Spiel erläutert, was nunmehr aber als unbedenklich eingeschätzt wurde. Dennoch kann ich natürlich Vorbehalte aus der Fanszene verstehen, der datenschutzrechtlichen Überprüfung hält das Verfahren aber offensichtlich stand. Zutreffend ist, dass dieses Prozedere vom FCC (auch aufgrund der Erfahrungen Paderborn) selbst vorgeschlagen wurde, um die sonstigen Einschränkungen wenigstens teilweise abwenden zu können. Der ursprüngliche Vorschlag zur Ausweiskontrolle beim VVK kam übrigens bereits am 13.11.08 vom RWE-Sicherheitsbeauftragten.
3. Sicherheitskonzept / Einschränkungen
Die eigentliche Sicherheitsberatung ist erst am 03.02.09, insofern ist noch nichts 100%ig endgültig. Es kann derzeit von folgendem ausgegangen werden:
Wie bereits bei vorangegangenen "Risikospielen", noch dazu verbunden mit einer umfangreichen Zuganreise der Gästefans, bleibt der Saaleeingang für Heimzuschauer geschlossen. Zugang für Heimzuschauer nur über das Osttor (Schnellstraße). Es wird seitens der Verantwortlichen eingeschätzt, dass sich diese Trennung der Anmarschwege bewährt hat. Der Aufgang bzw. die Plattform bei Block A werden voraussichtlich temporär geschlossen, wenn der An- und Abmarsch der Gästefans erfolgt, da dieser unter der Plattform hindurchführt.
Die Polizei wird durch Präsenz auch eine Trennung auf dem Weg zum Stadion anstreben. Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Stadt zum Stadion begeben, werden gebeten, den Weg über Petersenplatz /Paradies/Oberaue zu wählen und nicht den Weg über die Rasenmühleninsel.
Auf der Haupttribüne werden im Block A die Plätze bis Sitz 25 gesperrt. Dazu werden auf der gesamten Haupttribüne die Reihen 1 - 3 gesperrt. Im Block N werden statt möglichen ca. 2.400 Stehplätzen nur 1.600 verkauft. Zum Gästeblock O hin wird es neben der vorhandenen Sperre noch eine zusätzliche Absperrung eines Pufferbereiches geben. Details hierzu werden noch geklärt.
Die Videoüberwachung im Stadion wird zusätzlich verstärkt. Die vorhandene Videoüberwachungsanlage wird durch noch mehr Videowagen der Polizei als sonst ergänzt.
4. Kommunikation
Übereinstimmend wurde eingeschätzt, dass eine bessere Kommunikation Mißverständnisse bis hin zu Verschwörungstheorien hätte vermeiden können. Fakt ist, dass es sicherlich auch sinnvoll gewesen wäre, erst nach der eigentlichen Sicherheitsberatung mit harten Fakten an die Öffentlichkeit zu gehen.

Nach den gestrigen Gesprächen muß ich einschätzen, dass die Verantwortlichen unter den gegebenen Umständen offensichtlich im Interesse der Jenaer Fans gehandelt haben.
Da steht aber nix davon das im Block O(Gästeblock) nur 1350 rein dürfen. Vielleicht sind doch noch 1-2 Hundert Karten mehr drin.
Ich werde das Spiel nicht besuchen, weil meine Freundin Angst vor dem Spiel hat und ich so mal ein WE mit ihr vor dem Ticker verbringe.
Den Hinfahrern wünsch ich viel Spass ... aber vorher kommt sowieso Braunschweig.
@ Lemmi:

Ein bemerkenswerter Beitrag. Aber ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht resignieren!
@Anno 1911
Im Moment gehts mir wirklich ein bisschen ***** aber wie sagte schon ein bekannter Trainer "Lebbe geht weiter"!!
http://de.youtube.com/watch?v=HE6HW1vlkU...playnext=1
http://de.youtube.com/watch?v=149r4RIFMiU
Weis schon jemand wieviele Karten schon verkauft sind???
Erfordia22 schrieb:Weis schon jemand wieviele Karten schon verkauft sind???

Ich war eben oben und habe Karten geholt ... Wieviele verkauft sind kann ich allerdings nicht sagen!
Wir standen ab 15.30 Uhr vor dem EFP, der Kartenverkauf startete pünktlich und läuft reibungslos.
Die Namen der Käufer werden in nem Laptop vermerkt.
Auf die Karte wird der Name aber nicht geschrieben!

Es war nicht mal sonderlich viel los ... Die Leute standen gegen 16.30 Uhr vom Tresen im EFP gerade mal bis auf den Vorplatz.
Ich hätte gedacht das noch mehr Betrieb ist ...
Die Schlange war nicht sonderlich lang, aber es hat sich derbe gezogen.
Vom Zaun bis zum Tresen hab ich knapp ne Stunde warten müssen...

Aber hauptsache die Karte liegent nun vor mir...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4] msonet 188 14.513 05.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Björn78
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.312 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste