Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gianluca Simari
metaxa schrieb:
noctemia schrieb:Gianluca Simari wird einschlagen nächste Saison...ganz sicher...die Anlagen die er hat sind jetzt schon sehr vielversprechend...man hat gestern in Schleusingen einiges aufblitzen sehen. Für 19 Jahre ist er schon sehr weit.

auf welcher position hat er denn gespielt...auf der von rocke?

@metaxa er hat in Schleusingen mal links und mal rechts gespielt im Mittelfeld...könnte mir vorstellen dass das der neue Schnetzler wird
auf dieser position hatte er auch gestern gespielt, mir gefiehl aber malura gestern auf dieser position etwas besser
@Oskar, ich kenn mich im Thema "Startrecht" nicht so aus, aber war es nicht so, daß wenn ein Spieler bei der 1.Mannschaft über eine gewisse Zeit eingesetzt wurde, er nicht am selben WE bei der 2. Mannschaft spielen kann?
@Stroh oder O.R. ; vielleicht könnt ihr da mal helfen??
Sollte es sowas geben, dann würde es m.M. erklären, warum z.B. Ströhl und Co. zum Saisonschluß nicht sooo in der 1.Mannschaft zum Zuge kam...
Irgend so eine Regel gibt es da,das stimmt schon.Aber er wurde oft in der Zweiten eingesetzt wenn er auch Samsatgs mal einen Kurzeinsatz bei Baumann hatte.Von daher sollte das eigentlich keine Rolle spielen.
Wie diese Regelung genau aussieht,kann uns vielleicht die Onlineredaktion beantworten ?
Hi ,@aik und stroh , diese reglung besagt, solange ein spieler nicht in der startelf steht ,sondern (egal wann) dieser eingewechselt wird , so ist er berechtigt am selben we. noch inder zweiten des vereins zu spielen.dies kann ich so schreiben da ich selber trainer einer ersten bin, und ich spieler habe die an die erste heran geführt werden aber immer noch am selben we. in der zweiten ran müssen .wie gesagt ,er darf nur nicht von anfang an gespielt haben .
Ich bin nicht die Online Redaktion aber ich kann Trotzdem helfen.

Wie gestern schon geschrieben steht das alles in der DFB Spielordnung.

Zitat:§ 11
Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins
nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft

1. Amateure oder Vertragsspieler eines Vereins dürfen in Lizenzspieler-Mann-schaften eingesetzt werden (§ 53 Nr. 3. der DFB-Spielordnung).

2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mann
schaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, ob-
wohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mann-
schaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausge
tragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mann-schaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer desEinsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass erin vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.

3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft
sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenz-
spieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mann-
schaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und
Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga, Regionalliga oder in der 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.
Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenz-
vereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene. In den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene gelten die Einschränkungen gemäß Nrn. 2. und 3. nicht für Spieler, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

5. Eine Sperrstrafe ist vorab zu verbüßen.

6. Diese Vorschrift gilt nur für die jeweilige Saison.

§ 11a
Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3. Liga,
Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene

1. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga,
Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertrags-
spieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder
für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit
Aufstiegsrecht spielberechtigt.

2. Die Einschränkung gemäß Absatz 1 gilt nicht für den Einsatz in Freund-
schaftsspielen und für Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben.

3. Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind unbeachtlich, es sei denn, diese Regelungen beziehen sich auf die letzten
vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum oder auf den
Einsatz einer Höchstzahl von Spielern in unteren Mannschaften eines
Vereins, die zuvor in der spielklassenhöheren Mannschaft des Vereins der
3. Liga, Regionalliga oder 5. Spielklassenebene gespielt haben.

§ 12
Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
(§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unab-
hängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des
Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebens
jahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht
zulässig.

2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft
dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf
dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt
werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher.
Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei
Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spiel-
berechtigt war.

3. In den Spielen um die Endrunde der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft und des Junioren-Vereinspokals dürfen Lizenzspieler ohne zahlenmäßige Begrenzung eingesetzt werden, wenn sie die Spielberechtigung für die Junioren-Mannschaft spätestens zum 1. Januar besitzen.

4. In Freundschaftsspielen von Amateur-Mannschaften dürfen Lizenzspieler in unbegrenzter Zahl eingesetzt werden.

5. In Spielen der Auswahlmannschaften ihres Landesverbandes dürfen
Lizenzspieler, die mit Beginn des Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr
noch nicht vollendet haben, eingesetzt werden.
noctemia schrieb:
metaxa schrieb:
noctemia schrieb:Gianluca Simari wird einschlagen nächste Saison...ganz sicher...die Anlagen die er hat sind jetzt schon sehr vielversprechend...man hat gestern in Schleusingen einiges aufblitzen sehen. Für 19 Jahre ist er schon sehr weit.

auf welcher position hat er denn gespielt...auf der von rocke?

@metaxa er hat in Schleusingen mal links und mal rechts gespielt im Mittelfeld...könnte mir vorstellen dass das der neue Schnetzler wird

ah ok...danke dir!!!!!! :)
Oskar 01 schrieb:Hi ,@aik und stroh , diese reglung besagt, solange ein spieler nicht in der startelf steht ,sondern (egal wann) dieser eingewechselt wird , so ist er berechtigt am selben we. noch inder zweiten des vereins zu spielen.dies kann ich so schreiben da ich selber trainer einer ersten bin, und ich spieler habe die an die erste heran geführt werden aber immer noch am selben we. in der zweiten ran müssen .wie gesagt ,er darf nur nicht von anfang an gespielt haben .

Das klingt aber anders :
Zitat:3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft
sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenz-
spieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mann-
schaft von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
Ich lese da raus, egal wann und wielange ein Spieler in der 1. gespielt hat, darf er das nächste Pflichtspiel, aber längstens 10 Tage darauf nicht in der 2. spielen...
Das kann dann aber nicht ganz stimmen,denn ich bin fast der Meinung das einige Wechselspieler die samstags einen Kurzeinsatz in der Ersten hatten am Sonntag an der Grubenstraße aufgelaufen sind.Genau will ich mich da jetzt nicht festlegen aber ich bin der Meinung das es in dieser Saison mehrfach passiert ist.
stroh schrieb:Das kann dann aber nicht ganz stimmen,denn ich bin fast der Meinung das einige Wechselspieler die samstags einen Kurzeinsatz in der Ersten hatten am Sonntag an der Grubenstraße aufgelaufen sind.Genau will ich mich da jetzt nicht festlegen aber ich bin der Meinung das es in dieser Saison mehrfach passiert ist.
So irgendwie hab ich das ja auch in Erinnerung - schon irgendwie verwirrend...
Thüringer schrieb:§ 11a
Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3. Liga,
Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene

1. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga,
Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertrags-
spieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder
für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit
Aufstiegsrecht spielberechtigt.

2. Die Einschränkung gemäß Absatz 1 gilt nicht für den Einsatz in Freund-
schaftsspielen und für Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben.

Ich denke bei uns greifen vor allem diese Absätze.
Hallo @Aik und @Oskar 01,

habt ja 'ne schöne Diskussion über den Nachwuchs am Beispiel Simari hingelegt.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich den @Oskar 01 schon richtig verstanden hatte. Meine Zustimmung sollte sich nur auf den von mir fett hervorgehobenen Satz beziehen (...den wenn die bayern eines machen ,dann ist es ,den eigenen nachwuchs fördern.) Heißt mit anderen Worten, seiner sonstigen Einschätzung, die Du @Aik mit etwas drastischen Worten interpretiert widergegeben hast, kann ich auch nicht folgen. War also wohl in der Hinsicht ein Missverständnis von Dir.
Werde daraus lernen und in Zukunft Textpassagen, auf die ich mich nicht beziehe, auch nicht kopieren.
Ansonsten seid Ihr, denke ich, soweit gar nicht auseinander in Euren Meinungen bzgl. Nachwuchs. @Oskar 01 wünscht sich (eventuell etwas romantisch verklärt) halt mehr Einsatzzeit für den eigenen Nachwuchs, die aber leider kaum noch so geboten werden kann, weil der Fußball immer mehr zum kurzfristigen (-sichtigen?) Geschäft wird und oftmals nur das nächste Ergebnis wichtig ist. Da verlässt sich ein Trainer schon mal auf die Namen, die ihm vermeintlich den besten Spielverlauf garantieren. Und weil bei Nachwuchsleuten die Erfahrungswerte fehlen, haben die es halt deutlich schwerer. Wenn dann noch der Trainer ein Newcomer ist und selbst noch viele Erfahrungen machen muss (K.B.), wird es für die jungen Spieler noch schwieriger, an Einsatzzeiten zu kommen. Diesbezüglich haben sich die Voraussetzungen für unseren Nachwuchs mit R. Hörgl (und seinen bereits gemachten Erfahrungen)m.M. nach verbessert, wobei ich mir im Klaren darüber bin, dass auch er an Ergebnissen gemessen wird und das Leistungsprinzip nicht ausser Kraft setzen kann.
Du @Aik willst mehr Leistung von jungen Spielern sehen und verweist darauf, dass sich in den letzten Jahren eigentlich keiner aus dem eigenen Nachwuchs so richtig durchgesetzt hat, egal wo.
Also eint Euch (und uns) doch der Wunsch, junge Spieler erfolgreich Fußball spielen sehen zu wollen ... und bevor ich mich jetzt auf der Achterbahn der Gedanken in meinem Kopf verfahre, sage ich nur noch... Schau'n mer mal - es wird schon werden.

Grüße
ein spieler nach meinem geschmack. und endlich mal einer bei dem die ecken ankommen... zwinker der "kleine" wird uns noch viel freude bereiten.
Ghostman schrieb:Hallo @Aik und @Oskar 01,

habt ja 'ne schöne Diskussion über den Nachwuchs am Beispiel Simari hingelegt.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich den @Oskar 01 schon richtig verstanden hatte. Meine Zustimmung sollte sich nur auf den von mir fett hervorgehobenen Satz beziehen (...den wenn die bayern eines machen ,dann ist es ,den eigenen nachwuchs fördern.) Heißt mit anderen Worten, seiner sonstigen Einschätzung, die Du @Aik mit etwas drastischen Worten interpretiert widergegeben hast, kann ich auch nicht folgen. War also wohl in der Hinsicht ein Missverständnis von Dir.
Werde daraus lernen und in Zukunft Textpassagen, auf die ich mich nicht beziehe, auch nicht kopieren.
Ansonsten seid Ihr, denke ich, soweit gar nicht auseinander in Euren Meinungen bzgl. Nachwuchs. @Oskar 01 wünscht sich (eventuell etwas romantisch verklärt) halt mehr Einsatzzeit für den eigenen Nachwuchs, die aber leider kaum noch so geboten werden kann, weil der Fußball immer mehr zum kurzfristigen (-sichtigen?) Geschäft wird und oftmals nur das nächste Ergebnis wichtig ist. Da verlässt sich ein Trainer schon mal auf die Namen, die ihm vermeintlich den besten Spielverlauf garantieren. Und weil bei Nachwuchsleuten die Erfahrungswerte fehlen, haben die es halt deutlich schwerer. Wenn dann noch der Trainer ein Newcomer ist und selbst noch viele Erfahrungen machen muss (K.B.), wird es für die jungen Spieler noch schwieriger, an Einsatzzeiten zu kommen. Diesbezüglich haben sich die Voraussetzungen für unseren Nachwuchs mit R. Hörgl (und seinen bereits gemachten Erfahrungen)m.M. nach verbessert, wobei ich mir im Klaren darüber bin, dass auch er an Ergebnissen gemessen wird und das Leistungsprinzip nicht ausser Kraft setzen kann.
Du @Aik willst mehr Leistung von jungen Spielern sehen und verweist darauf, dass sich in den letzten Jahren eigentlich keiner aus dem eigenen Nachwuchs so richtig durchgesetzt hat, egal wo.
Also eint Euch (und uns) doch der Wunsch, junge Spieler erfolgreich Fußball spielen sehen zu wollen ... und bevor ich mich jetzt auf der Achterbahn der Gedanken in meinem Kopf verfahre, sage ich nur noch... Schau'n mer mal - es wird schon werden.

Grüße

Hörgl hat auch nur einen 1-Jahresvertrag. Der wird nen Teufel tun um junge Spieler zu fördern. Er wird sie nur einsetzen falls er nen Jugendspieler für besser hält als nen "Alten". Wir bräuchten mal so ne Art Arsene Wenger bei uns :D
jette schrieb:ein spieler nach meinem geschmack. und endlich mal einer bei dem die ecken ankommen... zwinker der "kleine" wird uns noch viel freude bereiten.

Das kann ich nur bestätigen und Jette zustimmen. Das Tor durch die direkte Ecke war sehr schön anzusehen in Holzthalleben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste