Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gianluca Simari
Diese Regelung gibt es noch aus Zeiten der Regionalliga. Der DFB hat diese Regelung der U 23 Spieler in der Spielordnung Präzessiert.

Zitat:§ 12a Spielberechtigung in der 3. Liga und der Regionalliga

§ 12a 4.1 Amateurvereine

Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-
Pokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga oder der Regionalliga
eines Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern
mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB
spielberechtigt sind und die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben, aufgeführt werden.

Weiter machen.
Dankeschön.
Genau diese Regelung hatte ich gemeint.
Auch ich kannte nicht genau die Form dieser Regel aber das es sowas gibt wußte ich.

@Geegle: Ist es eigentlich verboten in einem Fußballforum unterschiedlicher Meinung zu sein ???
Ich glaub da nicht so richtig dran,denn dafür sind die Dinger wohl geschaffen bzw erfunden worden.
Wenn sich jeder "abmelden" muss der nicht deiner Meinung ist,kommst du gute 20 Jahre zu spät.
Ich glaub heute kann jeder sagen wie er es meint und was er meint,solange das in einem vernünftigem und normalem Rahmen bleibt.
Und hier hat wohl niemand über die Strenge geschlagen.
Man ist unterschiedlicher Meinungen,naund ?
Ich finds schön das es so ist wenn man mit anderen darüber sprechen kann bzw. schreiben.
Leute denen das nicht gefällt,sind in Fußballforen irgendwie fehl am Platze.
Leute! hier geht es um gianluca simari ! also werdet doch mal fertig in diesem thread mit euren diskussionen über gute oder schlechte nachwuchsarbeit bei rwe!
Gianluca Simari wird einschlagen nächste Saison...ganz sicher...die Anlagen die er hat sind jetzt schon sehr vielversprechend...man hat gestern in Schleusingen einiges aufblitzen sehen. Für 19 Jahre ist er schon sehr weit.
stroh schrieb:@Geegle: Ist es eigentlich verboten in einem Fußballforum unterschiedlicher Meinung zu sein ???
Ich glaub da nicht so richtig dran,denn dafür sind die Dinger wohl geschaffen bzw erfunden worden.
Wenn sich jeder "abmelden" muss der nicht deiner Meinung ist,kommst du gute 20 Jahre zu spät.
Ich glaub heute kann jeder sagen wie er es meint und was er meint,solange das in einem vernünftigem und normalem Rahmen bleibt.
...

Im Prinzip hast du recht, nur leider sind hier einige dabei, welche sich offenbar ein Hobby daraus gemacht haben, permanent nach dem Haar in der Suppe zu suchen - und sowas nervt einfach nur!!
Da werden peinliche Behauptungen und Schlußfolgerungen von sich gegeben - das hat dann nix mehr mit "Meinungsfreiheit", sondern vielmehr mit "Stimmungsmache" zu tun!
noctemia schrieb:Gianluca Simari wird einschlagen nächste Saison...ganz sicher...die Anlagen die er hat sind jetzt schon sehr vielversprechend...man hat gestern in Schleusingen einiges aufblitzen sehen. Für 19 Jahre ist er schon sehr weit.

auf welcher position hat er denn gespielt...auf der von rocke?
stroh schrieb:@Geegle: Ist es eigentlich verboten in einem Fußballforum unterschiedlicher Meinung zu sein ??? [...]

War vielleicht in diesem Thread etwas deplaziert, richtete sich aber gegen die Schwarzseher, die derzeit alles schlecht reden.
Unterschiedliche Meinungen sind nicht nur wünschenswert, sondern sogar sehr wichtig. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass der Verein machen kann was er will, sie sind einfach nie damit zufrieden...
Erinnert schon stark an das FCC-Board...
Oskar 01 schrieb:...ünd eines muß ich noch los werden , wer klaubt ,daß ein mehmet scholl oder der fcb, ein talent so einfach ziehen lässt muß ja die rosarote brille aufhaben . den wenn die bayern eines machen ,dann ist es ,den eigenen nachwuchs fördern.

Das sehe ich genauso. Und möglicherweise haben die Bayern ein Überangebot an Talenten, bzw. auf seiner Position momentan einfach keinen Platz in der II. Mannschaft und ihn deshalb vorausschauend an einen 3.Ligisten abgegeben, wo er sich (im Männerbereich) weiter entwickeln soll.
Wer weiß schon, ob die sich nicht ein Vorkaufsrecht bei einer entsprechenden Entwicklung des Spielers gesichert haben. Selbst ohne Rückkehr-Option glaube ich nicht, dass die Bayern ein 19-jähriges Talent z.B. an einen Chaos-Club abgeben würden, heißt für mich, Uli und Co. sehen den RWE als seriöse Adresse an.
(Am liebsten wäre mir, wenn sie sich erneut davon im DFB-Pokal überzeugen dürften, ... muss ja nicht in Runde 1 sein.) :)
Herzlich willkommen. Bin erfreut, hast dir hoffentlich vorher noch einige Tricks beim Bomber der Nation an der Säbener Straße abgeschaut. Selbst, wenn die Münchner ihn ziehen ließen, heißt das nicht, dass er eine Lusche ist. Die haben dort soviele Talente zur Auswahl, die können sie ja nicht einfrieren und in 30 Jahren bei Bedarf wieder auftauen.
@Ghostman, ich glaub du verstehst den Oskar nicht...
Oskar meint, Simari ist ne Pfeife, nur deshalb "durfte" er von den Bayern weg...
Und weil unsere sportliche Leitung in Oskars Augen offenbar keine Ahnung hat, erkennen die nicht, daß Simari eine Pfeife ist.
Oskar erkennt das offenbar ohne Simari gesehen zu haben - das unterscheidet ihn von uns Fans ohne Fußballsachverstand...
Die Diskussion über Talente kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der heutigen großen Stars war mal ein Talent, das entdeckt und gefördert wurde, teilweise kamen sie aus noch kleineren Vereinen, als unser RWE das ist, ich will ja nicht so ein böses Wort wie Pampa gebrauchen, ist auch kein Schimpfwort bezogen auf Länder wie Spanien oder Portugal. Meint hier irgendjemand, ein Wayne Rooney, David Beckham, Steven Gerrard, Luca Toni oder Christiano Ronaldo kam mit einem Millionenvertrag als Schnuller auf die Welt? Talente werden entdeckt; aber sich hier hinzustellen und herumzuposaunen, unsere Trainer und sportliche Führung wäre blind und unfähig, weil eigener Nachwuchs übersehen und dafür Möchtegernstars von namhaften Vereinen geholt werden, ist absurd. Sollten Ströhl, Handke etc. drittligatauglich sein, werden das Hörgl, Fuchs, Nowak, Krebs etc. feststellen und zeitnah in diesem Forum verkünden :lachen:
hallo, auch ihn habe ich heute mal etwas intensiver beobachtet. er ist viel gelaufen und hat meiner meinung nach gute ecken reingebracht . wäre dafür durchaus einer, müsste man halt schaun.

so im spiel war er aber nicht überragend, ist aber sicher ein gutes talent aus den was werden kann.
@aik, langsam verbiete ich mir das , was du hier so ablässt und mir unterstellst . wo habe ich mich negativ über den jungen aus bayern geäußert ,wo habe ich die sportliche leitung des rwe kritisiert und wo habe ich irgend einen rwe fan beleidigt oder dessen meinung in frage gestellt . der einzige der sich hier negativ über die meinung anderer äußert und diese völlig falsch interprätiert bist du . ich bin bald 50 jahre ,schon eh und jeh rwe fan und schon viele jahre dauerkartenbesitzer , und daß ist bestimmt niemand der von seinem verein und dessen führung nicht überzeugt ist.
also hör auf ,hier mir irgendwelche ***** in den mund zulegen , und hier sachen zu erzählen (schreiben ) über die ich nicht mal nachdenke .
Oskar 01 schrieb:@aik, langsam verbiete ich mir das , was du hier so ablässt und mir unterstellst . wo habe ich mich negativ über den jungen aus bayern geäußert ,wo habe ich die sportliche leitung des rwe kritisiert...
Oskar 01 schrieb:...wer klaubt ,daß ein mehmet scholl oder der fcb, ein talent so einfach ziehen lässt muß ja die rosarote brille aufhaben .
Heißt ja wohl nix anderes, als Simari deiner Meinung nach kein Talent ist, weil die Bayern ihn so einfach ziehen lassen und im Umkehrschluß nix anderes, als das unsere sportliche Leitung keine Ahnung hat, da sie Simari als Talent bezeichnen...
Oskar 01 schrieb:...und wo habe ich irgend einen rwe fan beleidigt oder dessen meinung in frage gestellt .
Das du jemanden beleidigt hast, hab ich nirgendswo geschrieben - das du eine andere meinung als mancher hier vertritts - was ich dir aber um Himmelswillen nicht in Abrede stellen will - sieht man u.a. auch im oben genannten Zitat von dir - einige hier freuen sich,da sie der Meinung sind, Simari ist ein Talent - du siehst das offenbar etwas anders...
Oskar 01 schrieb:der einzige der sich hier negativ über die meinung anderer äußert und diese völlig falsch interprätiert bist du . ich bin bald 50 jahre ,schon eh und jeh rwe fan und schon viele jahre dauerkartenbesitzer , und daß ist bestimmt niemand der von seinem verein und dessen führung nicht überzeugt ist.
also hör auf ,hier mir irgendwelche ***** in den mund zulegen , und hier sachen zu erzählen (schreiben ) über die ich nicht mal nachdenke .
Sorry, ich versuche nix anderes , als meine Meinung gegen deine Meinung zu stellen - im allgemeinen nennt man sowas "Diskussion" und "Interpretation" - für eine "Diskussion" ist nun mal ein Forum da, für die "Interpretation" seiner Beiträge ist jeder User selbst verantwortlich - vielleicht solltest du daran etwas feilen, damit es nicht zu solchen Mißverständnissen wie z.B. mit @Ghostman kommt...
Wo ich dir recht gebe, ich packe manchmal etwas zuviel Sarkasmus in meine Beiträge - damit kann nicht jeder umgehen, weil es nicht so versteht.
Daran muß ich arbeiten - sorry!
@aik, wenn du auch meine anderen beiträge verfolgt hast ,bemerkst du doch ,daß ein absoluter fan von jungen talentierten spielern bin ,egal ob aus erfurt oder von mir aus bayern .ich bin auch von dem talent diesen jungen mannes überzeugt ,und spreche somit niemanden seine fähigkeiten ab ( Vorstand usw.). ich bin halt nur der meinung ,daß wir sicherlich zur zeit 3-4 richtig gute talente ( kammlott,handtke ,langer ,ströhli ) in unseren reihen haben .und wenn am ende für alle die geleichen chancen bestanden haben sich zu beweisen, dann ist doch auch alles ok .nur muß man doch auch ehrlich sagen , hätte in der vergangenen saison , zum ende hin nicht die möglichkeit bestanden zb.ströhli mal ne halbzeit zu geben ,um zu sehen wie er in einer gut besetzten manschaft funktioniert ,man hätte doch nichts falsch machen können .er hätte sicherlich trotzdem in der zweiten seine leistung gebracht .bei dem kann doch auch niemand mehr sagen, der soll erstmal in der zweiten seine leistung bringen.@stroh wird mir da recht geben , der hatte einen riesen anteil am aufstieg in die oberliga und sehr viel anteil am klassenerhalt in diesem jahr . damit möchte ich nur nochmal sagen das ich keinem sein talent abspreche ( steht mir gar nicht zu ) es sollte am ende nur chancengleichheit für alle talente die zum Kader gehören bestehen . und davon , so meine ersten eindrücke vom herrn hörgel , bin ich dieses mal mehr überzeugt als sonst .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste