Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gianluca Simari
philipp schubert in halle , hätte in erfurt genauso seinen weg gemacht , tom bertram ist leider schwer verletzt ,da muß man abwarten . aber lass mal ,genau solche sprüche hab ich erwartet , es ist halt so .wie schon mal erwähnt ,man kann sich nur weiter entwickeln wenn man die zeit dafür bekommt, und dafür reichen nunmal keine fünf minuten einsätze wenn das spiel sowieso schon gelaufen ist ,und die komplette manschaft das spielen schon eingestellt hat.und zwei drei gute wirds sowieso nicht geben. wenn dann mal einer oder evtl. zwei pro jahr .
Weder Schubert noch Bertram sind "weggeschickt" wurden - beide haben aus unterschiedlichen Gründen bessere Perspektiven bei einem anderen Verein vermutet - der eine in Liga 2 , wo er sich nicht mal ansatzweise durchsetzen konnte, und der andere in Liga 4, wo er - zu recht - für sich eine bessere Stammplatzperspektive wie in Liga 3 gesehen hat!
Bertram ist nun zu Paderborn gewechselt - finanziell sicher kein Abstieg für ihn; sportlich letztendlich gar ein "Klassenerhalt", wobei er es in meinen Augen auch dort schwer haben wird.
Der kleine Twarzik ist schon recht früh zu den Bayern gewechselt - wie auch der andere Torhüter, welcher nach Dortmund ging!
Wenn solche Vereine locken...
Dies nicht erreicht haben u.a. Beck,Stark,Fischer,Weis,Nowak,Schnuphase,Six,Mensah usw. usf. ...

Aber laß mal, sowas hab ich auch erwartet!
Sicherlich würden wir deiner Meinung nach mit diesen Nachwuchsleuten um den Aufstieg mitspielen - in meinen Augen hat unsere sportliche Leitung in letzter Zeit kein Talent übersehen...

Diese Saison bekommen wieder 4 junge Leute (in jedem Mannschaftsteil einer) die Chance, sich zu etablieren!
Ich sehe keinen Grund, warum sich z.B. Handke nicht gegen den ähnlich alten Möckel durchsetzen sollte - wenn er es drauf hat!
So sehe ich die Einbindung unserer jungen Spieler in die 1.Mannschaft als recht gut - es liegt einzig an ihnen, was sie draus machen!!
Und nur weil sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen, würde ich keinen besseren Spieler für sie auf die Bank setzen!!

Du??
Herzlich Willkommen G.Simari.
Bin sehr gespannt ob er - Veranlagung hin oder her - robust genug ist, und sich schon in Liga 3 durchsetzen kann.
aik , man kann sich vieles zurecht reden , aber was du da von dir gibst , hat nichts mit fußballverstand zu tun .und übrigens , ein philipp schubert hat kein neues angebot vom rwe bekommen und ist mit sicherheit nicht freiwillig gegangen .das möckel nach einer saison ,die er fast und sogar fehlerfrei durchgespielt hat ,eine andere lobbie hat wie handtke , daß steht doch außer zweifel . aber wer kann sagen das handtke sich schlechter in die manschaft gespielt hätte als möckel , wenn er die selbe chance gekriegt hätte.ünd eines muß ich noch los werden , wer klaubt ,daß ein mehmet scholl oder der fcb, ein talent so einfach ziehen lässt muß ja die rosarote brille aufhaben . den wenn die bayern eines machen ,dann ist es ,den eigenen nachwuchs fördern.
da es hier um den nachwuchs geht, ich will hier auch was dazu sagen.

mit kammlott, heidrich, ströhl, langer und handke haben wir diese saison 5 junge leute die aus der eigenen jugend kommen. es werden alle ihre spiele in der 1. mannschaft bekommen, bei kammlott, ströhl und handke könnte es sogar zu einen stammplatz reichen.

leider gab es jahre wo von der jugend her nicht soviel gekommen ist was den ansprüchen gerecht geworden wäre. aber diese zeit scheint vorbei zu sein, das ist doch positiv oder nicht????

und warum soll dann nicht auch ein junger talentierter spieler geholt werden wenn man der meinung ist das er was kann. wenn nicht ist ein einsatz in der 2. mannschaft zum heranführen auch noch drinn.
Oskar 01 schrieb:aik , man kann sich vieles zurecht reden , aber was du da von dir gibst , hat nichts mit fußballverstand zu tun .und übrigens , ein philipp schubert hat kein neues angebot vom rwe bekommen und ist mit sicherheit nicht freiwillig gegangen .das möckel nach einer saison ,die er fast und sogar fehlerfrei durchgespielt hat ,eine andere lobbie hat wie handtke , daß steht doch außer zweifel . aber wer kann sagen das handtke sich schlechter in die manschaft gespielt hätte als möckel , wenn er die selbe chance gekriegt hätte.ünd eines muß ich noch los werden , wer klaubt ,daß ein mehmet scholl oder der fcb, ein talent so einfach ziehen lässt muß ja die rosarote brille aufhaben . den wenn die bayern eines machen ,dann ist es ,den eigenen nachwuchs fördern.
Schubert hat ein Angebot für die 2.Mannschaft bekommen, was er ablehnte - was auch zu verstehen ist, wenn man für Halle in der Regionallliga spielen kann!
Für viele unserer A-Junioren ist der Sprung in Liga 3 sehr groß - oft zu groß!
Von daher ist manchmal ein Schritt rückwärts genau der richtige!
Erstaunlicherweise setzen sich aber die wenigsten davon dort durch - eigentlich fällt mir da tatsächlich nur Schubert ein!
Stark wird in Halle ausgemustert,von Fischer hört man gar nix mehr ...
Ich weiß nicht was du eigentlich willst - gut, mir den Fußballsachverstand absprechen, wegen mir, wenn es dir dann besser geht - , aber 5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben wir im Kader der 1.Mannschaft!!
Willst du eine Stammplatzgarantie für die??
Oder wirklich lieber einen besseren Spieler auf die Bank setzen??
Für unsere Nachwuchsspieler gilt das Gleiche wie für jeden anderen Spieler im 23-24er Kader : Sich im Training anbieten und gegen die Konkurenz durchsetzen!!
Und wenn Dotchev,Baumann oder jetzt Hörgl der Meinung sind, es gibt bessere Spieler wie unsere Nachwuchsspieler, dann müssen sie halt beißen oder reagieren!!
Möckel ist durch das Stahlbad des Aufstiegskampf in die Regionalliga gegangen - mit all den bei den Schaben verbundenen Nebengeräuschen - und er hat´s gepackt und Nervenstärke und Können gezeigt!
Von daher ist eigentlich klar, daß man ihm beim "Ausfall" von Loose eine Chance gibt - und die hat er genutzt!
SOO muß es sein!!
Das Gleiche traue ich auch Kamlott oder Ströhl zu!!
Aber sie müssen ihre Chancen nutzen!!
Das ist nun mal bei jungen Spielern so!!

Zu Simari - den kennst du so wenig wie ich, also gib ihm die selbe Chance, welche du für Handke,Ströhl und Co. einforderst!!
Es ist eher unwahrscheinlich, daß er in der Startelf stehen wird - er muß genau so kämpfen und sich anbieten wie jeder andere auch!
Und wenn man die Möglichkeit hat einen hochtalentierten jungen Spieler für lauh zu bekommen, dann wäre man mit dem Klammeraffen gepudert, wenn man darauf verzichten würde!!
In den letzten Spielen der abgelaufenen Saison war unser Angriff nicht mehr wie ein laues Lüftchen.Egal ob es nun die letzten Spiele unter Fuchs waren oder davor unter Baumann.
Einem Ströhl hat man trotzdem keine Chance gegeben mal länger wie 10 Minuten auf dem Platz zu stehen.
In der Zweiten ist er allerdings oft genug der überragende Spieler gewesen und der Klassenerhalt ist zu einem grossen Teil auch sein Werk.
Sicherlich hat er in der Zweiten auch manchmal etwas überreagiert,aber bei solch einem jungen Spieler zeigt das irgendwie auch das er absoluten Willen hat.
Nur soviel zu den Chancen des Nachwuchses.
Kamlott,Heidrich und Langer sind sicherlich dafür da den verlangten Altersschnitt einzuhalten.
Man hat mit Sponsel einen zweiten Torwart verpflichtet.
Johnson wird selber wissen, dass es da sicherlich nicht über Einsätze in Vorbereitungs bzw. Freundschaftsspielen rauslaufen wird.
Hätte Ströhl in der 1.Mannschaft durchgespielt und dafür nicht der 2.Mannschaft zur Verfügung stehen können, hätten auch wieder einige gemeckert - soviel zum dem Thema !!

Gelle @Stroh und Oskar; alles "Nachwuchshasser", der Baumann,der Fuchs und der Beutel...:lachen:

Oh Mann... Ihr dreht euch die Dinge immer schön zurecht - mal gibts Nöle wenn keine Nachwuchsspieler eingesetzt werden, dann wurde gemeckert, wenn bei der 1. Mannschaft Akteure der 2.Mannschaft mitgenommen wurden (Bsp. vor dem Gera-Spiel)...
Na egal...

PS : Was für ein Altersschnitt wird denn verlangt???
Ich habe nie davon gesprochen das es in Erfurt "Nachwuchshasser" gibt.
Und was das zurecht drehen von verschiedenen Dingen angeht,da gehts wohl den Menschen wie den Leuten.
Stimmts ???
Nicht in Ordnung finde ich wenn man wie beispielsweise in Behringen fast nur mit Junioren aufläuft.Dort hat man sich sicherlich keinen Gefallen getan damit.

Und was den Altersdurchschnitt angeht,hat es nicht die Regelung gegeben das so und soviele Spieler im Aufgebot ein bestimmtes Alter nicht überschritten haben dürfen ?
Ich weiss es jetzt wirklich nicht genau,aber ich bin der Meinung das es diese Regel in der 3.Liga gibt.
stroh schrieb:Ich habe nie davon gesprochen das es in Erfurt "Nachwuchshasser" gibt.
Und was das zurecht drehen von verschiedenen Dingen angeht,da gehts wohl den Menschen wie den Leuten.
Stimmts ???
Nicht in Ordnung finde ich wenn man wie beispielsweise in Behringen fast nur mit Junioren aufläuft.Dort hat man sich sicherlich keinen Gefallen getan damit.

Und was den Altersdurchschnitt angeht,hat es nicht die Regelung gegeben das so und soviele Spieler im Aufgebot ein bestimmtes Alter nicht überschritten haben dürfen ?
Ich weiss es jetzt wirklich nicht genau,aber ich bin der Meinung das es diese Regel in der 3.Liga gibt.
Behringen??
War das nicht ein Freundschaftsspiel??
Ich persönlich fnde diese Dörfertour schon etwas ausgelutscht, da kommt dann halt mal sowas bei raus...
Man sollte vielleicht die Zahl der Spiel etwas verringern, weiß aber nicht ob Eon da nicht ein Wort mitzureden hat...
Zu der Altersregelung - ja sowas gibt es, allerdings legt man da keinen Altersdurschnitt fest; es sollen wohl nur so und soviel Spieler unter einem bestimmten Alter (23?) im Kader sein..
Aber ich denke mal mit Möckel,Stenzel,Cinaz,Simari,Pagenburg,Handke usw. hat man genug Spieler unter/bis 23 im Kader; daß man auf die anderen aus dem eigenen Nachwuchs nicht zwingend angewiesen wäre...

Zur Anspielung "Nachwuchshasser" - wenn man sich einige Beiträge hier so durchliest könnte man schon den Eindruck gewinnen, man würde den ehem. und derzeit sportlich Verantwortlichen genau das vorwerfen...
nachwuchshasser ? was bitteschön ist das denn ? und wer hat hir irgendwelche arbeiten des vorstands in frage gestellt . eigentlich werden uns von deiner seite ,@aik all diese dinge in den mund gelegt , denn wir legen uns gar nichts zurecht ,sondern möchten eigentlich nur fachlich und nüchtern diskutieren und dafür ist ein forum nun mal da . also bitte nicht einfach nur jemanden irgendwelchen ***** unterstellen ,sondern die beiträge richtig lesen und in vernünftiger art und weise ausdiskutiern .
Das mit dem Altersdurchschnitt in der 3. Liga ist mir neu, es gibt nur Regelungen wieviele Akteure in der Zweiten eingesetzt werden dürfen und eine Begrenzung der Einsätze in der Ersten, um der Zweiten zur Verfügung zu stehen.

Und richtig ist, das Thomas Ströhl für die Zweite im letzten Jahr wichtiger war, als für die Erste.

Unser Trainer wird aber bei den neu formulierten Ziel zum Aufstieg aber sicher in der Ersten immer die Stärksten in die Startelf und auf die Bank bringen und auch einsetzen, wenn das nötig ist unabhängig vom Tabellenstand der Zweiten, die ja auch so verstärkt wurde. Zumindest wird das solange so sein, wie die Chance zum Aufstieg besteht.

Ansonsten finde ich die Verfahrensweise beim RWE prima, den Besten aus der A ein Chance in der Ersten zu geben und ja, es gibt Jahrgänge da ist das Potential dünn, dieses Jahr aber nicht, denn die 3 haben alle Potential und Gianluca muss sich mit Langer und Kamlott messen, um dauerhaft Einsätze zu bekommen, man wird sehen.
Alle Schlechtreder geben jetzt bitte sofort zu, dass es ihnen doch völlig egal ist, welcher neue Spieler verpflichtet wird, solange sie ihn nicht auf ihrer geheimen Wunschliste hatten!
Wir haben bisher jedes Jahr mehrere mehr oder minder unbekannte und vor allem junge Spieler verpflichtet und die haben sich oftmals als sehr wertvoll erwiesen.
Es geht euch doch gar nicht darum die neuen Spieler zu diskutieren, sondern nur darum euren Frust hier auszulassen und komischerweise andauernd auf die Leseschwächen anderer hinzuweisen.

Für euch gibt es nur noch eins: Der kleine Knopf, der mit "Ab" anfängt mit "melden" aufhört. Und zwar schnell.
@Oskar; was lege ich wenn in den Mund??

Ich zitiere dich mal :
Oskar 01 schrieb:wenn man hier davon spricht eigene talente zu fördern , wird man gleich verhönt und es heißt, die solln sich erstmal in der zweiten durchsetzen . aber holt man eines aus einem anderen verein sind alle glücklich und hoffen das es sich in der ersten durchsetzt .naja für unsre eigenen jungs reicht ja die oberliga .man kann sich nur durchsetzen wenn man die chance im spiel bekommt , ob aus bayern oder aus erfurt.
Das klingt schon vorwurfsvoll und beschuldigent...
Und ich finde es falsch, wie du argumentierst - nix anderes versuche ich dir die ganze Zeit darzulegen!
Der Nachwuchs wird meiner Meinung nach stark beim RWE gefördert - der Verein leistet sich 2 Junioren-A-Bundesligisten, eine Oberliga-Nachwuchsmannschaft und bietet den besseren von ihnen Wettbewerb mit Spielern der 3.Liga - ich bin der Meinung, daß viel mehr beim RWE nicht möglich ist!
Desweiteren versuche ich mit den von mir angezeigten Beispielen zu belegen, daß meiner Meinung nach der RWE bis dato eigentlich kein großes Talent übersehen hat - über schubert kann man streiten; vielleicht hätte man ihn schon einen Vertrag für die 1.Mannschaft anbieten sollen, aber für ihn selber war der Weggang nach Halle die - sportlich - richtige Entscheidung!
Bodolein13 schrieb:Das mit dem Altersdurchschnitt in der 3. Liga ist mir neu, es gibt nur Regelungen wieviele Akteure in der Zweiten eingesetzt werden dürfen und eine Begrenzung der Einsätze in der Ersten, um der Zweiten zur Verfügung zu stehen.

Und richtig ist, das Thomas Ströhl für die Zweite im letzten Jahr wichtiger war, als für die Erste.

Unser Trainer wird aber bei den neu formulierten Ziel zum Aufstieg aber sicher in der Ersten immer die Stärksten in die Startelf und auf die Bank bringen und auch einsetzen, wenn das nötig ist unabhängig vom Tabellenstand der Zweiten, die ja auch so verstärkt wurde. Zumindest wird das solange so sein, wie die Chance zum Aufstieg besteht.

Ansonsten finde ich die Verfahrensweise beim RWE prima, den Besten aus der A ein Chance in der Ersten zu geben und ja, es gibt Jahrgänge da ist das Potential dünn, dieses Jahr aber nicht, denn die 3 haben alle Potential und Gianluca muss sich mit Langer und Kamlott messen, um dauerhaft Einsätze zu bekommen, man wird sehen.
Wie gesagt, ich weiß es gibt irgendwie eine Altersregelung, aber wie genau die aussieht, keine Ahnung!
Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht; ganz meine Meinung - der Verein RWE tut was ihm möglich ist, um den Nachwuchs eine Plattform zu geben!!
Und das kostet - wenn ich alleine an die Fahrtkosten der Junioren-Bundesligisten und der Oberligamannschaft denke!!
Mehr geht nicht, denke ich!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste