Nur weil der Verein im Osten der Inbegriff von Asozial ist, sollten wir das nicht mit Gleichem vergelten.
Grundsätzlich bin ich sehr glücklich darüber, dass unser Verein den Gästen bzgl. Kontingent und offenbar auch Choreographien kaum Steine in den Weg legt. Ganz gleich ob auf der anderen Seite Dynamo, Großaspach oder oder die Bauern vom Saaletal stehen.
Morgen beginnt der offizielle Vorverkauf für das Derby. Keine Ahnung ob da schon unser Kontingent geklärt ist.
Also laut meiner Info werden wir mit 600 Karten bedacht.
Die räumlichen Verhältnisse in den beiden Stadien sind eben so wie sin sind. Unterschiedlich. Die würden auch mehr Gästefans reinlassen. Beim Geld hört die Feindschaft auf.
Ich hoffe das es von unserer Seite kein pyro ***** gibt ,es muß jeder RWE Fan begriffen haben das unser Verein das nicht bezahlen kann und das Geld für wichtigeres gebraucht wird.
Siehste und ich bin halt der Meinung das es gegen Altglienicke nicht sein musste, aber wenn man Pyro macht dann eben mit Köpfchen und bei besonderen Spielen.
Da kann man jetzt also mal !ad hoc " verschiedene Sachen machen.
Wie zb was rot-weiß anmalen.
Ich geh schon....
Naja, jährlich eine sechsstellige Summe für die Stadt Jena... Kein schlechter Deal. Und ein Unternehmen, welches seinen Firmensitz von Gera in die neue Arena verlegt-bevor die diese überhaupt eröffnet ist.
aber besser als in einen für jahre unfertigen dreiseitenhof investieren. euer schaißes, ständig wiederkehrendes neidgelaber.
machts besser als die und fertsch ist der lack.
mich interessieren die namenssponsoren der sächsischen vereine auch nicht. nur gibts eben hier im freitaat auch taugliche stadien...
jeder bekomnt das, was er verdient.
Ich finde deren Stadion leider richtig gut -> bis auf die Farbauswahl...
Auch den Deal mit dem Stadionnamen -> nicht schlecht; leider...
Man muss sagen das die (erstmal) alles richtig gemacht haben. Zumindest für Aussenstehende.
Ein reines Fussballstadion. Sie haben zwar lange dafür gekämpft, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Und sie haben mit ihrer BI auch viel Druck gemacht. Sowas gab es hier ja gar nicht.
Hier waren eben auch andere Vorraussetzungen, RR wollte das Stadion so schnell wie möglich, die Stadtverantwortlichen hatten absolut kein Plan, es musste unbedingt die Leichtathletik erhalten bleiben, die Förderung hatte auch bestimmte Bedingungen.
Das war eine Mischung wo nix gutes raus kommen konnte.
Man muss jetz eben mit dem Klo leben wie es ist.
Und da drüben wird auch nicht alles toll sein......
(30.03.2023, 21:05)Nordthüringer schrieb: Naja, jährlich eine sechsstellige Summe für die Stadt Jena... Kein schlechter Deal. Und ein Unternehmen, welches seinen Firmensitz von Gera in die neue Arena verlegt-bevor die diese überhaupt eröffnet ist.
Ja stimmt leider. Da unser Stadion, übrigens " unfertiger Dreiseitenhof" ist völlig die passende Bezeichnung, leider gefühlt nie fertig wird, können wir nur hoffen, dass sich auch mal für uns ein Sponsor findet. Mit unserer Stadt wird das nie was werden. Ist wie immer natürlich für den Sport kein Geld da. Hauptsache unsere Verantwortlichen in Erfurt denken über, z.B. ein zweites Mal eine Buga nach, die schon beim Ersten mal völlig unrentabel war. Ist ja nun vom Tisch, vielleicht ist jetzt das Geld für die Fertigstellung des Stadions da
. Peinlich ist das Alles, immerhin sind wir die Landeshauptstadt und bekommen so gefühlt nichts gebacken. Engagiere mich auch ehrenamtlich bei der FFW und im Ortschaftsrat. Aber auch da läuft man nur gegen Wände mit neuen Ideen sobald es um Gelder geht. Also können wir nur hoffen auch einen Sponsor zu finden für unser Stadion, die Stadt wird es wie immer nicht schaffen.