Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(11.12.2011, 21:01)dj_mario schrieb: Wird ja ne richtige Kult-Lampe ,setz die mal bei Ebay rein .
Warte aber noch bis nächsten Samstag Pfeifen

[Bild: ozl3mkm5.jpg]

Lachen5
Ich hab den Fred nur aufgemacht um zu sehen, ob @Viva seiner Pflicht nachkommt :lachen5:

Finanziell werden die das wieder irgendwie drehen und biegen bis es halbwegs passt. Für wen auch immer!
Klare und aufmunternde Worte eines Trainers:

Trainer Sander: "Das ist dämlich und doof"
(11.12.2011, 21:06)Viva Erfordia schrieb: [Bild: ozl3mkm5.jpg]
Lachen5
Oh ein Suchbild ! Finde die 3 roten Laternen ! Lachen7

der FCC, die Laterne selbst und Franzi Schenk - obwohl sie hier nur unglücklich fotografiert wurde, die ist ja sonst eigentlich recht schnieke Lachen3
http://www.handelsblatt.com/jena-schatzm...49358.html

die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff :p

mfg
(12.12.2011, 15:24)KiAndi schrieb: http://www.handelsblatt.com/jena-schatzm...49358.html

die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff :p

mfg

Naja, der Mann ist eigentlich Rentner. In dem Alter würde ich mir das auch nicht geben, immer am Rande des Herzinfarktes zu wandeln, weil man mit Zahlen spielen muss.Lachen7

(12.12.2011, 18:01)ronry schrieb: Naja, der Mann ist eigentlich Rentner. In dem Alter würde ich mir das auch nicht geben, immer am Rande des Herzinfarktes zu wandeln, weil man mit Zahlen spielen muss.Lachen7
Der Zeitpunkt - nur knapp 2 Wochen nach der MV - ist schon etwas "seltsam" -> genauso wie die Äußerungen des Presse-Traudels auf den Stand der Nachfinanzierung bei den Heinzen...
(12.12.2011, 19:08)Aik schrieb: Der Zeitpunkt - nur knapp 2 Wochen nach der MV - ist schon etwas "seltsam" -> genauso wie die Äußerungen des Presse-Traudels auf den Stand der Nachfinanzierung bei den Heinzen...

Was soll man in einer solchen Situation auch weiter sagen ? Wenn sie Glück haben, steigt SportFive ein und rettet sie aber sicher nicht zu günstigen Konditionen.
Sicherlich; ich hab mich aber falsch ausgedrückt : Es geht um die Nachlizenzierung der aktuellen Saison!
Da ist zur Zeit, bei Verfehlungen, sogar ein Punktabzug drinne - und da es sich um die laufende Saison handelt, wird da auch sportfive nicht helfen können!
Und wenn sie gar absteigen, dürfte auch das Interesse von sportfive auf ein Minimum sinken.
Man munkelt übrigens im Heinzeboard offen von noch nicht gezahlten, aber eingeplanten, Sponsorengelder von mind. einem Großsponsor - das könnte einiges erklären...
Hier mal ein Auszug aus dem Rechenschaftsbericht des mittlerweile Ex-Schatzmeister Glöckner auf deren MV vom 27.11. :

Zitat:...Der geringe Kassenbestand zum 30.06.2011 von nur 79.147 Euro (Vorjahr: 602.472 Euro) stellt für die Handelnden eine komplizierte Situation dar. An Darlehensbelastungen drücken derzeit ca. 700.000 Euro auf die Schultern des FCC. Zusammen mit weiteren Belastungen und sonstigen Zahlungsverpflichtungen summieren sich die zurückzuzahlenden Beträge auf ca. 1 Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag der Spielbetriebs GmbH beläuft sich auf exakt 625.850,47 Euro (Vorjahr: 438.657,02 Euro). ... Prekär für die wirtschaftliche Situation der FC Carl Zeiss Jena Spielbetriebs GmbH gestalten sich die zu leistenden Zinszahlungen von 74.079 Euro (Vorjahr: 18.436 Euro). Diese werden bald die Grenze von 100.000 Euro jährlich durchbrechen. Damit ist eine Summe erreicht, von der in etwa ein zusätzlicher Spieler finanziert werden könnte. ...

Und weiter :

Zitat:...Die Konsequenz aus der Gegenüberstellung dieser beiden Zahlen ist, dass dem FCC beim „Cash“ ca. 1 Mio. Euro im Vergleich zur Ligakonkurrenz fehlen. Dies ist die Folge daraus, dass die Verluste der vergangenen Spielzeiten aus der Substanz beglich wurden. Es bleibt daher laut Dr. Glöckner nur die Möglichkeit der Kostensenkung. ...

Egal wie; es deutet mal wieder alles drauf hin, dass dort Feuer um Dach ist!
Bin mal gespannt ob sie sich ggf. mit den Gedanken tragen, in der Winterpause teure Leistungsträger wie Hähnge oder Simak und dazu Fehleinkäufe wie z.B. Lindemann zu verscherbeln ...
Hier die aktuellen VVK-Zahlen:

Stand, 12.12.:

Derby: 7.845 (inkl. 1.300 Gästekarten)
Lachen5Lachen5
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...00#p652686
Lachen5Lachen5
so viel Regen gab es ja nun nicht gg
*Nutze das Spiel ,es könnte dein letztes sein*

sie wissen es also schon Pfeifen
http://www.horda-azzuro.de/wordpress_blog/?p=485
Nachmacher gg
(14.12.2011, 19:07)dj_mario schrieb: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...00#p652686

Na der Kracher ist ja wohl der Kommentar eines Ex Users aus der Community darunter; klasse Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste