Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Darüber kann man trefflich streiten. Für mich ist das SWS schon rein von der Form und Anordnung der Sitzplätze schlichtweg eine Katastrophe.
Auch sonst ist er ein charmloses Betonklotz und über die Parkplatzsituation rings um den SWS bei Großveranstaltungen brauchen wir nicht reden.
Auch wenn letzteres in J*** auch noch nicht funktioniert ist das Stadionkonzept mit den getrennten Stadien dort einfach nur Klasse; muss man neidvoll anerkennen...
Zitieren
mal abwarten wie du das nach dem ersten Hochwasser siehts ... ...
Zitieren
(06.06.2024, 19:50)O.S. schrieb: mal abwarten wie du das nach dem ersten Hochwasser siehts ... ...

Ob du es in deinen purem, blinden Hass vertragen kannst oder nicht - Deren neues Stadion hat im Gegensatz zum alten bauliche Maßnahmen, die einen viel besseren Schutz vor hohem Wasser gewährleisten. Dies wird in der Form vermutlich nicht mehr vorkommen. Außerdem finde ich Schadensfreude bei Überflutungen gerade in den jetzigen Tagen absolut daneben und unangebracht. Viele Menschen haben seit Samstag mit den Folgen zu kämpfen!
Zitieren
wie jetzt Hass, einfach der Realität ins Auge schauen, aber dass ist das was ja hier in D-Land nicht mehr Populär ist ? wieviele cm ist das Spielfeld jetzt höher ?? 1 oder 2cm ? gibt es einen Fön der das Wasser wegbläst ? wurde die Saale umverlegt ? kann mich nicht an irgendwas davon erinnern (Ironie aus)
was angebracht ist oder nicht, geht Dich sicher wenig an und hast Du nicht zu entscheiden, Schadenfreude sieht anders aus und kommt erst auf, wenns eintritt, vorher heisst es Vorfreude.

PS, unterlass bitte die Beurteilungen, dumme Unterstellungen über mich, geht Dich einen Dreck an und schreibe gefälligts zur Sache ! typischer Reflex hier im Forum, wenn die Argumente ausgehen, dann gehts auf den User los, typisch für dieses Land.
Zitieren
Natürlich ist man auch mit dem besten Schutz nicht gegen Naturkatastrophen geschützt. Genau das mussten auch gerade einige Menschen in Thüringen erleben, die bis dato teilweise noch gar nichts mit Überflutungen zu tun hatten und nun teilweise ihre Häuser nicht mehr bewohnen können.

Wer in dem Zusammenhang von 'Vorfreude' schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen. Und da erlaube ich lir sehr gerne das oben genannte Urteil. Das hat auch nichts mit typisch D-Land zu tun, sondern eher mit dir selbst.
Zitieren
(06.06.2024, 19:50)O.S. schrieb: mal abwarten wie du das nach dem ersten Hochwasser siehts ... ...

Genau so wie jetzt. Warum sollte sich das ändern? 
Unser Klotz ist dann noch genauso hässlich und unpraktisch wie davor und die haben selbst wenn das Wasser bis zur Werbebande stand immer noch ein modernes Fußballstadion.
Außerdem wurde auch dort am Hochwasserkonzept gearbeitet und wie oft stand das EAS schon unter Wasser? Jährlich? Eher nicht…
Zitieren
(07.06.2024, 07:39)Aik schrieb: Unser Klotz ist dann noch genauso hässlich und unpraktisch wie davor 
Geschmackssache, ich finde es schön und meine auch, dass es andere Stadien gibt, die soviel praktischer (was auch immer das heißt) auch nicht sind.
@sgs
Ist schon auffällig, dass Du reflexartig auf der Bildfläche erscheinst, wenn es um unsere Brüder und Schwestern von der Saale geht.
Zitieren
Dass sgs einer vom anderen Ufer ist, dürfte mittlerweile schon ein offenes Geheimnis sein. Pfeifen
Zitieren
(07.06.2024, 10:28)Koebi schrieb: Dass sgs einer vom anderen Ufer ist, dürfte mittlerweile schon ein offenes Geheimnis sein. Pfeifen

Das glaube ich nicht unbedingt. Ich wüsste nämlich keinen plausiblen Grund, warum er, wenn er Zeisser wäre, das hier verbergen müsste. Er wäre auch nicht der erste Zeisser hier.
Zitieren
(07.06.2024, 11:11)Papa schrieb: Das glaube ich nicht unbedingt. 
Ich eigentlich auch nicht, seine "Einstellung" zu den Glorreichen ist aber schon mehr als merkwürdig.
Zitieren
(07.06.2024, 11:22)mirko schrieb: Ich eigentlich auch nicht, seine "Einstellung" zu den Glorreichen ist aber schon mehr als merkwürdig.

Das finde ich nicht. Es gibt halt nicht nur verbohrte "Anti Zeisser" in unserer Fanszene und genauso sieht das auch im umgekehrten Fall in Drackendorf aus.
Ich bin schon länger der Meinung, dass man - bei aller Rivalität - mal ein bisschen das Feuer raus nehmen muss, spätestens nach den Vorkommnissen beim Derby in Drackendorf.
Das ist doch alles nicht mehr normal und schadet nur den Vereinen.
Das heißt jetzt nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Fanfreundschaft werden soll aber ein völlig normaler Umgang zwischen zivilisierten Menschen sollte im 21. Jahrhundert möglich sein.

Aber realistisch gesehen, wird sich nix ändern.
Zitieren
Mich begleiten schon fast mein ganzes Arbeitsleben Kollegen aus der verbotenen Stadt. Sticheleien sind in Ordnung und gewünscht. Mal lacht der eine, dann wieder der andere. Wobei ich in Anstand habe auch mal 3 Tage die Klappe zu halten, wenn wir zufällig die Heinze geschlagen haben. Umgekehrt ist es auch so.
Zitieren
(07.06.2024, 12:51)Papa schrieb: Das finde ich nicht. Es gibt halt nicht nur verbohrte "Anti Zeisser" in unserer Fanszene und genauso sieht das auch im umgekehrten Fall in Drackendorf aus.
Das heißt jetzt nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Fanfreundschaft werden soll aber ein völlig normaler Umgang zwischen zivilisierten Menschen sollte im 21. Jahrhundert möglich sein.
Dagegen hat auch keiner etwas, habe selbst so einen Verstrahlten im Freundeskreis. Das geht schon.
Nun ja, er wird's wissen. Vielleicht ist er ja auch konvertiert.
Zitieren
(07.06.2024, 13:01)mirko schrieb: Dagegen hat auch keiner etwas, habe selbst so einen Verstrahlten im Freundeskreis. Das geht schon.
Nun ja, er wird's wissen. Vielleicht ist er ja auch konvertiert.

Mir geht es ähnlich, komme aus dem Zeisser Einzugsgebiet, habe aber mit vorwiegend vernünftigen Menschen zu tun und unterlasse Provokationen. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Ich werde auch nur respektiert wenn ich die auch respektiere.

Aber wenn ich Leute sehe die hier förmlich Öl ins Feuer gießen und sich gar Naturkatastrophen wünschen dann hört es aber auf. Dann sind Grenzen überschritten. Die Schwelle zu Beleidigungen, Gewalt oder dem bekannten JJ ist dann sehr schnell gegeben. Und was uns das ganze bringt, werden wir schon bald sehen wenn der NOFV urteilt.
Und ich sage es jetzt zum 100., aber auch zum letzten Mal: Ich bin kein blau gelb weißer!
Zitieren
Es gibt eben auch einige auf beiden Seiten den ist Fußball egal, denn geht es nur drum jemanden eine drauf zu hauen. Die lachen noch auf die Strafen, denn den geht's nicht um den Verein sondern nur um stunk.Und es gibt eben dann wiederum einige die finden das Cool und machen dann mit. Ich will unsere Rot Weißen gewinnen sehen und wenn das eben nicht passiert dann rege ich mich ne Zeit auf und dann ist es vorbei und man geht wieder zum nächsten Spiel und gut ist es, aber ich mach nichts kaputt. Ich war in den verbotenen Dorf das letzte mal als wir bis 3 Minuten vor Schluss 1-0 geführt haben und dann so ein paar bekloppte aus unseren Bloch Raketen auf Spielfeld geschossen haben dass Spiel wurde 20 Minuten unterbrochen bis dahin hatten die keine Chance und dann machen die nach der Pause dass 1-1 und da habe ich mir geschworen dass mir dort nicht mehr anzu tun. Früher war ich bei vielen auswärts Spielen mit aber jetzt bringe ich das Geld nur noch zu unseren Verein und dass schon 60 Jahre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste