Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
(26.10.2010, 21:43)Daniel schrieb: Also eigentlich ist es mir ja egal. ich habe seit jahren meinen platz in sws und da bleibe ich auch. deshalb ist es mir auch egal ob es diesen block gibt und wo er dann ist.
ich habe es auch gut gefunden das man es erst im kleinen kreis bespricht und dann erstmal mit allen die es interessiert plus vertretern des vereins. aber wenn ich nun schon lese das eine anmerkung schon wieder als zerschreiben betitelt wird stellt sich mir die frage wie man sich das vorstellt? nun dieser test ohne vorher mit betroffenen zu reden? dann wieder so ein treffen wie heute um alles auszuwerten? und dann irgendwann vielleicht mal andere zu wort kommen lassen? ok wenn man meint es so am einfachsten lösen zu können dann macht das mal so.

Nein, der Test gegen den Vfb II soll gut vorbereitet werden und es sollen auch möglichst alle Seiten berücksichtigt werden. Kommunikation auf breiter ebene ist Alles
Natürlich darf man auch vorher schon diskutieren! Aber alle werden ja wohl gemerkt haben, daß das SWS kein Hexenkessel ist. Wird es wohl auch nicht. Etwas mehr Party könnte aber bestimmt allen gefallen. Und die "Betroffenen" können sich ja ausnahmsweise mal wo anders hinstellen/setzen. Wenn's nicht klappt auch nur einmal. Glaub ich aber nicht. Wenn mir das alles zu viel ist, kann ich mir ja nen SKY-Abo holen. Schön auf dem Sofa ... egal.
mhh und a1 ist doch auf der tribüne oder??

wie genau soll sich das denn gestalten also der stimmungsblock?? der ganze block neben b3 also da wo die jungs immr so nen terror machen!! ist ja total ruhig da kommt nicht mal nen tor schrei oder so !! da fällt es mir schwer immer mal stimmung zu machen weil ja sowieso keiner mitzieht

nur rot weiss sind unsere farben
(26.10.2010, 21:45)katervater schrieb: Der Supporterpreis soll wohl bei 11 euro liegen. Das wäre doch fair für alle aus Block 3, oder?

Das ist mehr als Fair und übertrifft meine Persönlichen Erwartungen.
Ich bin als Jahrelanger Block 3/4 Gänger auf jedenfall dabei.
Meine Beiden Söhne übrigens auch.
Wichtig ist aber, daß man die Meinungen und Bedürfnisse der Fans, die jetzt nicht unbedingt Stimmungsblockpotenzial darstellen, nicht ins lächerliche zieht.
Diese initiative kann nur dann Erfolg haben, wenn eine breite Mehrheit sie unterstützt- aktiv und auch passiv.
Das ist natürlich nur ein Test. Bei Spielen, wie Stuttgard, wo man nicht von einer ausverkauften Tribüne ausgehen kann, kann das so funktionieren. Bei Topspielen, müsste der Block 3 halt mal in den Block 6 wandern. Aber die Topspiele sind für diese Saison schon durch.
Also ich unterstütze dieses Vorhaben auch sehr! Mehr/bessere Stimmung im SWS kann nur geil sein.
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber dem Lob an die Ultras schließe ich mich, im Vertrauen auf eure Wertung, einfach mal an.
Was ich mich noch frage, will man jetzt mit dem "Kern-Support" in den Block A1 umziehen oder dort eine zweite "Stimmungsquelle" etablieren, neben dem Block 3?
Ich stelle mir das vor wie Steine ins Wasser werfen, einen großen allein, Plumps, fertig, aber viele kleine an viele Stellen verteilt gibt letztendlich die größere Welle. Nach welchem Prinzip will man sich richten?
Also, ich lese hier schon ne Ewigkeit mit und jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Und ich muß sagen, wenn ich hier lese 11 Euro als Supporterpreis, dann komme ich mir als Dauerkartenbesitzer im A2 Block ziemlich verarscht vor und mit Sicherheit auf jeder der sich da so eine Karte kauft!!!! Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, so ein Block gehört nicht auf eine Tribüne. Denn genau, da gehen die meisten Leute hin, damit sie in Ruhe Fußball schauen können. Aber so ein wenig scheinen die ja nicht so wichtig zu sein.
So etwa seit meinem 10. Lebensjahr bin ich mit meinem Freundeskreis Stammgast im SWS. Das war immerhin so 1973. Damals ging der Fanblock 3 bis mindestens unter die Anzeigetafel. Wenn dann alle Fans ihren Schal hoch hielten, war der Anblick schon beeindruckend. Ein Rot - Weißes Farbenmeer. Einfach geil! Heute sitze ich am Marathontor - wir sind bei jedem Wetter da - auch ohne Dach. Heute sind die Fan-Blöcke geteilt. Wenn ihr heute zum wechselseitigen "RWE" anstimmt, hören das auch meine alten Herrschaften in Hochheim.

Ein gemeinsamer Fan-Block im SWS hat genau so seine Vor- und Nachteile, wie zwei getrennte Fan-Gruppen. Probiert die nun diskutierte Variante aus. Was der Mehrheit gefällt, solltet ihr ruhigen Gewissens weiterführen, Zweifler gibt es immer, sie sollten nicht beachtet werden. Wenn ihr Euch wieder für getrennte Blöcke aussprecht, versucht doch mal eine akustische Abstimmung. Auch so kann mächtig laut "gedröhnt" werden, was den Gegner sicher beeindruckt. Nur eine Bitte habe ich: lasst Euch was einfallen, wie man die unerlaubten Pyro-Techniker weg oder besser in den Griff bekommt. Nicht nur, dass das unserem Club immer wieder Geld kostet, was sinnvoller verwendet werden könnte. Wenn es gar zu Spielen vor Ausschluss der Zuschauer kommt, sind wir alle die Leidtragenden. Übrigens: organisierte und damit genehmigte Pyro-Choreographien finde ich super.
Ich bin mir sicher das das Projekt A1 ein großer Erfolg wird habe aber Bedenken das viele Supporter Willigen garnicht dran teilnehmen können weil auf Grund des "günstigen" Preises viele Fußballtouristen diese Karten holen und das dann natürlich nur nach hinten los geht .
Mein oder Ein Vorschlag auf Dauer nicht ab sofort nur bis es sich eingespielt hat Verkauf Block A1 hauptsächlich an Fans die im Besitz einer Mitgliedskarte des Erfurter Fanprojekt e.V.
Diese gibt es zu einem Preis von 6,-Euro im Jahr einmalig im Fanhaus zu erwerben und dann weiß man auch das du die richtigen Leute im Block hast und man tut dem Fanprojekt was gutes.
Und das über ein Zeitraum von 1 Jahr oder so Ähnlich.
2 Fliegen mit einer Klappe.
Aber wie gesagt das ist nur mein oder anders gesagt 1 Vorschlag.
Wie gesagt es wird darüber noch viel geschrieben werden ICH bin im neuen Block dabei.
(26.10.2010, 22:16)EFTom81 schrieb: Also, ich lese hier schon ne Ewigkeit mit und jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Und ich muß sagen, wenn ich hier lese 11 Euro als Supporterpreis, dann komme ich mir als Dauerkartenbesitzer im A2 Block ziemlich verarscht vor und mit Sicherheit auf jeder der sich da so eine Karte kauft!!!! Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, so ein Block gehört nicht auf eine Tribüne. Denn genau, da gehen die meisten Leute hin, damit sie in Ruhe Fußball schauen können. Aber so ein wenig scheinen die ja nicht so wichtig zu sein.

Wenn du in A2 sitzt, wirst du von rechts Stadionatmophäre hören und kannst trotzdem Fußball schauen. Ist doch nicht so schlecht. Und wenn man die "Stimmungsleute" aus Block 3, wegen der Akustik, auf die Tribüne holen will, muß man ihnen auch entgegen kommen. Wir werden von D1 dort hin gehen. Auch wenn ich mehr bezahlt habe.
(26.10.2010, 22:16)EFTom81 schrieb: Also, ich lese hier schon ne Ewigkeit mit und jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Und ich muß sagen, wenn ich hier lese 11 Euro als Supporterpreis, dann komme ich mir als Dauerkartenbesitzer im A2 Block ziemlich verarscht vor und mit Sicherheit auf jeder der sich da so eine Karte kauft!!!! Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, so ein Block gehört nicht auf eine Tribüne. Denn genau, da gehen die meisten Leute hin, damit sie in Ruhe Fußball schauen können. Aber so ein wenig scheinen die ja nicht so wichtig zu sein.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute in ruhe Fußballschauen wollen. Falls ihnen die Stimmung bei unseren Spielen stört, sollen sie sich doch einfach eine unterklassiges Spiel ansehen, wo bei jedem Spiel nur 60 - 80 Leute sind. Ich finde die Idee super und werde dabei sein, wenn ich nicht arbeiten muss und bin gespannt auf das Ergebnis.
Wenn Du in A2 sitzt, dann wirst Du weiterhin in Zukunft Fußball gucken können. Es wird vielleicht ein wenig stimmungsvoller in diesem Teil aber das wünsche ich mir als Tribünengänger auch. Das ist ja der Sinn der Sache, daß ein Besuch im SWS vielleicht auch mal wieder Erlebnis wird und zwar auch von den Rahmenbedingungen her. Was den Preis angeht, ist das ein Entgegenkommen des Vereins. Derjenige der aber in diesen Block gehen wird, wird auch mit Dingen wie Schwenkfahnen, die unter umständen die Sicht versperren usw. klarkommen müssen.
Wichtig ist im übrigen jeder Einzelne Fan im Stadion also auch solche wie Du. Das ist heute auch ganz klar bei der Veranstaltung zum Ausdruck gekommen.
diese Initiative ist keine Aktion gegen A-Block-Gänger sondern eine Aktion zur Zusammenführung der Fangruppen und eine Verbesserung der unterstützung unserer Mannschaft. Das sollte durchaus auch in Deinem interesse liegen.
ich versteh nicht wieso ausgerechnet Block A. es ist doch bekannt dass wenn stimmung von der tribüne kommt die blöcke D und E dafür verantwortlich sind. einige von denen würden doch da sicher auch gerne mitmachen aber auch gerne auf dem platz bleiben auf dem sie, teilweise, schon ewig sind
(26.10.2010, 22:29)Chrisse schrieb: ich versteh nicht wieso ausgerechnet Block A. es ist doch bekannt dass wenn stimmung von der tribüne kommt die blöcke D und E dafür verantwortlich sind. einige von denen würden doch da sicher auch gerne mitmachen aber auch gerne auf dem platz bleiben auf dem sie, teilweise, schon ewig sind

Diese Leute sollen/werden ihren Platz in D/E mit A tauschen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.314 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.150 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste