Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
Hallo Rot-Weiß-Fans,

wie sicherlich alle wissen, ist die Stimmung im Stadion verbesserungswürdig. Meist stehen die stimmungsgewillten Fans in kleineren Gruppen weit auseinander. Das es besser geht, beweisen die vielen Auswärtsfahrten oder das Heimspiel der Zweiten Mannschaft gegen Leipzig in der letzten Saison, als alle Fans gemeinsam im Block E für fantastische Stimmung gesorgt haben.

In den letzten Wochen haben sich einige Fans Gedanken gemacht, wie die Stimmung verbessert werden kann. Unser Ziel ist es, einen gemeinsamen Stimmungsblock dauerhaft auf der Tribüne zu etablieren. Dazu gibt es am 26.10.2010 ab 18 Uhr einen Gesprächsabend, an dem die Details mit allen Fans und Fangruppen vorgestellt und besprochen werden sollen. Rolf Rombach wird zu diesem Termin ebenso anwesend sein, wie die Sicherheitsmitarbeiter des Steigerwaldstadions.

Im Vorfeld gab es bereits Gespräche mit Rolf Rombach und den EFU, die jeweils bereit sind, sich für den gemeinsamen Stimmungsblock einzusetzen.

Wer also Interesse an diesem wichtigen Thema hat, sollte sich diesen Termin in den Räumlichkeiten der Erfordia Ultras (Rudolstädter Straße 88, 99099 Erfurt) nicht entgehen lassen. Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl, da dieses Thema uns alle etwas angeht.

Nachtrag: Der Termin am 20.10. ist somit hinfällig, da Rolf Rombach diesen Termin nicht hätte einhalten können!
Zitat:
Das ist ja nicht übel,nur wie willste das machen ???
Die halbe Tribüne besteht doch aus Dauerkarten.Und ob die freiwillig ihren Platz räumen ist zumindest fraglich.
Die Idee an sich ist allerdings gut.
(15.10.2010, 14:16)stroh schrieb: Das ist ja nicht übel,nur wie willste das machen ???
.........................................................................
Die Idee an sich ist allerdings gut.

Um das vor Ort zu bereden dient der Termin. Es ist erst mal nur ein Abchecken der Möglichkeiten und Fakten, nicht mehr und nicht weniger und soll nicht gleich im Forum zerschrieben werden. Man kann also nur empfehlen, wer Zeit hat bitte hingehen. Die Ergebnisse koennen dann immer noch in die Foren gestellt werden.

26.10.2010 ab 18 Uhr !!!!!
OK, jetzt ist also die Katze aus dem Sack. Vielleicht ein Hinweis - es ist bisher eine Idee, eine gute Idee, wie ich finde. Nun liegt es in erster Linie an den Fans des RWE, um aus dieser Idee mehr zu machen. Natürlich benötigen wir die Hilfe des Vereins und vielleicht auch anderer Stellen. Der Verein steht dieser Sache jedenfalls schon einmal offen gegenüber.
Darüberhinaus sehe ich diese Geschichte als hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Gruppierungen zusammenzuführen im Sinne des Abbaus von Vorbehalten usw. . Wenn es uns gelingt hier ein gutes Ergebnis zu erzielen, gewinnen ALLE an dieser Sache.

Bitte jetzt nicht schon im Vorfeld in den Foren einen Riesenberg von Bedenken anhäufen. Wir wissen alle, daß es viele Dinge gibt, die beachtet werden müssen und daß es auch nicht das gewünschte Ergebnis geben kann. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
die Idee ist super
Dann bitte nicht im E-block diese Aktion.stelle mir jetzt schon vor,wie es ist ,nichts vom Spiel mit zu bekommen,(wie es in Dortmund war).wo ständig die Sicht aufs Spielfeld durch schwenkende Fahnen verhindert war.Habe nichts gegen schwenkende Fahnen,aber man muß aber auch mal Einsicht und Rücksicht auf andere Fans haben.
Genau für sowas soll doch u.a. auch der Gesprächsabend da sein, Manni. zwinker
(15.10.2010, 17:17)manni ef /ohrdruf schrieb: Dann bitte nicht im E-block diese Aktion.stelle mir jetzt schon vor,wie es ist ,nichts vom Spiel mit zu bekommen,(wie es in Dortmund war).wo ständig die Sicht aufs Spielfeld durch schwenkende Fahnen verhindert war.Habe nichts gegen schwenkende Fahnen,aber man muß aber auch mal Einsicht und Rücksicht auf andere Fans haben.

Einfach den Abend nutzen, und mit diskutieren.Prost
(15.10.2010, 17:30)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:
(15.10.2010, 17:17)manni ef /ohrdruf schrieb: Dann bitte nicht im E-block diese Aktion.stelle mir jetzt schon vor,wie es ist ,nichts vom Spiel mit zu bekommen,(wie es in Dortmund war).wo ständig die Sicht aufs Spielfeld durch schwenkende Fahnen verhindert war.Habe nichts gegen schwenkende Fahnen,aber man muß aber auch mal Einsicht und Rücksicht auf andere Fans haben.

ein altes Block3-Problem was sich halbwegs gelöst hat
(15.10.2010, 17:30)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:

es gibt aber sicher genug Fans die diesen Abend halt nicht nutzen können. Die es aber vielleicht auch betrifft, deshalb finde ich es gut das es erstmal in Persönlichen Gesprächen versucht wird zu klären, aber auch die anderen sollten DANN "gehört" werden.
(15.10.2010, 17:49)Daniel schrieb: es gibt aber sicher genug Fans die diesen Abend halt nicht nutzen können. Die es aber vielleicht auch betrifft, deshalb finde ich es gut das es erstmal in Persönlichen Gesprächen versucht wird zu klären, aber auch die anderen sollten DANN "gehört" werden.
Absolut ! Wenn sich eine (oder mehrere) Variante(n) herauskristallisiert(en), die auch umsetzbar ist(sind), dann wird es sicher eine Diskussion geben, die möglichst breit geführt werden soll.
Hoffentlich,denn nur dann kann ein Schuh draus werden.
Viele von denen die nicht in EF oder der näheren Umgebung daheim sind werden nämlich diesen Termin sicherlich nicht wahr nehmen können.
Super Idee...Kann allerdings wegen der Spätschicht nicht dabei sein...Wäre auf jeden fall ein schritt nach vorn in sachen support...Wenn ich letzte Saison an das Spiel gegen Rb denke...das war tolle stimmung...
(15.10.2010, 18:37)Erfordia22 schrieb: Super Idee...Kann allerdings wegen der Spätschicht nicht dabei sein...Wäre auf jeden fall ein schritt nach vorn in sachen support...Wenn ich letzte Saison an das Spiel gegen Rb denke...das war tolle stimmung...
Da muss ich Dir zustimmen!
Es haben viele mitsupportet (inkl. mirzwinker), die sich sonst in dieser Beziehung eher zurück halten.
"Wir lieben Fußball mit Herz..."
Richtig..Und wenn dann wirklich nur Leute in den Block kommen die Heiß auf Stimmung sind,dann könnte unser SWS ein Hexenkessel werden...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.314 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.164 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste