Du glaubst also ernsthaft, dass die Zeisser selbst Juden Jena rufen?
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Schöner Mist der da wieder auf uns zukommt. Ich selbst saß in Block C und habe es mehr als deutlich schon während des Spieles aus der Südkurve gehört. Den Szenen nach dem Spiel und die vereinzelten Ruf aus dem Video habe ich nicht mitbekommen, weil ich unmittelbar mit Abpfiff das Stadion verlassen hatte.
Hatte mich sowieso gewundert, dass im Spiel ständig Anti-Jxxx-Gesänge angestimmt wurden. Hier gab es bis dahin keinerlei Grund, da deren Spiel ja ausgefallen war und es keine Zwischenstände gab. Es kann sicherlich sein, dass es hier einige nicht gehört haben, dass aber niemand etwas gehört haben will, erscheint mir scheinheilig. Glaubt hier wirklich jemand, dass die uns nicht deswegen an den Sitzfleisch bekommen, wenn wir unschuldig tun?! Das Spiel war eine Live-Übertragung, die Polizei steht mit sämtlicher Überwachungstechnik Vor-Ort und bestimmt waren auch ein paar offizielle im Stadion. Bei dieser Urteils-Pauschalisierung seitens des DFB werden das ganz harte Zeiten für uns. Nur wegen ein paar Vollidioten, die leider noch zu schlau sind, um sich auf dem Weg ins Stadion nicht zu verlaufen.
08.02.2017, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017, 15:38 von Viva Erfordia.)
Hallo,also im Stadion selber habe ich keine Affenlaute und auch keine JJ Rufe gehört.....saß auf der West. Nach Spielende aber,an der Ampel MAN, hat man deutlich diese Rufe gehört,auch wenn es "nur" einzelne waren, aber deutlich hörbar.Ich könnte mir vorstellen das die Strafe(davon geh ich aus ) dann erweitert wird....also alle Stehplatzblöcke gesperrt mit entsprechender Geldstrafe noch dazu.....dann kommen die,sicherlich wenigen aber hirnlosen, auf die West.....na prima!
Seit ewiger Zeit war bei uns Ruhe im Stadion ....kaum sind diese unerwünschten Personen da ....schon gibt es wieder Hektik und wir sind wieder der Naziverein. .....wieso werden die ins Stadion gelassen ...und schlecht kontrolliert ....viele hatten " Vermummungsutensilien " dabei ...schon eigenartig ...
Danke nochmals Wiebe/Windisch ....ihr seit so toll !!!
schuld sind die die sowas rufen und kein anderer. das muss ich mal vorher das kleine gehirn einschalten. die normalen gesänge gegen die ratten sagt doch keiner was, aber da kommen wieder so ne handvoll opfer und brüllen so einen mist.
@Hendrix.....das mag ja alles sein das es keine Kontrollen usw gab bzw unzureichend und das,obwohl es angekündigt war,diese Personen dann auch ins Stadion durften aber rechtfertigt das denn diese Rufe???.....vor allem mit der Vorgeschichte das wir genau aus dem selben Grund schon ein Geisterspiel hatten? ......und schlecht kontrolliert werden unsere eigenen"Fans" auch oder wie konnte Kiloweise die Pyro ins Stadion......?
Bevor ich ehrenamtlich tätig wurde, bin ich so oft ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Da steht man da vor der Security und keiner macht was. Da latscht man halt ohne Kontrolle durch, während andere nebenan ordentlich gefilzt werden und teilweise noch die Schuhe ausziehen dürfen.
Ansonsten bleibt uns wohl nur übrig das ganze so hinzunehmen. Noch sichtet der DFB die vorliegenden Materialien nur. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass auch ermittelt wird. Aber bei unserer Vorgeschichte...!?
an was erkennst du die geistige gesinnung eines menschen ? wie willst du das konkret am einlass kontrollieren ?
wieso wird für diesen geistigen dünn.schi.ss ein verein bestraft ? (wenn es so kommt). und wieso hat ausgerechnet der fcc sympathisant wibbe genau im innenraum stehend punktgenau in diese szene gefilmt ? das vorbereitete störer aus jena mit vorsatz zum provozieren ins stadion nach erfurt fahren ist der einzige wahre ursprung dessen. ich würde als verein aber sofort in die offensive gegenüber dem dfb gehen. hinfahren, persönliches gespräch suchen. und nicht warten bis die mühlen anfangen zu laufen. und herr wi. hatte gestern auf seiner twitterseite jede menge fragen zum thema gestellt. war er nicht selber am samstag im stadion ? oder wer hat den spielbericht geschrieben ? da war herrn windisch oder herrn lesek diese dinge nicht aufgefallen ? alles sehr sehr seltsam.
08.02.2017, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017, 14:25 von Withurphesfurtia.)
Mit den Kontrollen bezog ich mich auf die vorherigen Beiträge, wie denn Materialien zur Vermummung oder Pyrotechnik ins Stadion kommen. Und das ist halt nur mit nicht gründlichen oder gar keinen Kontrollen zu beantworten. Und so ne Maske ist auch beim zweiten und dritten Blick eher als Mütze zu erkennen. Aber auch bei gründlichen Kontrollen rutscht was durch. Wer was mit ins Stadion bringen will, wird immer Wege finden.
In die Köpfe kann man am Einlass aber freilich nicht schauen. Deshalb sind Bestrafungen für die Vereine hier auch nicht zu erklären. Niemand kann vorher wissen, was wer ruft.
08.02.2017, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017, 15:18 von ronry.)
(08.02.2017, 14:11)NEUES FORUM schrieb: an was erkennst du die geistige gesinnung eines menschen ? wie willst du das konkret am einlass kontrollieren ? Herr Windisch war wohl nicht im Stadion. Seitens Bild war nur Herr Lesk zu sehen. Bezüglich Herrn Wiebe - ein FB-Kommentar läßt stark vermuten, das er garnicht im Stadion war. Es ist auch uninteressant, wer das gefilmt hat. Ich denke, das eigentlich jeder möchte, das zB in den betreffenden Medienartikeln so berichtet wird, was wahr. Und das ist an einigen Punkten nicht der Fall. Dort werden allein durch Überschriften und Wortwahl Dinge assoziiert, die nicht ganz genau so waren. Es ist auch wenig hilfreich, wenn dann Fans in sozialen Medien anderen "ein feuchtes Höschen" nachsagen. Auslöser der Berichte ist nun einmal das Verhalten von Minderheiten beider Fangruppierungen.
Wo genau liegt die strafrechtliche Relevanz bei den Worten Jude und Jena ? Dass Wort Jude ist ist ja schließlich keine Beleidigung. Wenn mich persönlich jemand als Jude bezeichnet fühle ich mich ja nicht beleidigt das wäre genauso wenn mich jemand Christ oder Buddhist nennt und ich Strafanzeige stellen würde wegen Beleidigung. Aus meiner Sicht hat derjenige ein richtiges Antisemitismus Problem der nicht damit klar kommt als Jude bezeichnet zu werden.
Freilich ist an beiden Worten nichts verwerflich. Dumm stellen sollten wir uns trotzdem nicht. Es ist doch klar ersichtlich in welche Richtung "JJ" geht. Und es kotzt mich so richtig an, dass bei uns solches Klientel herum rennt.
Was mich aber auch ärgert: Aus dem Gästeblock hat man auch schon ab und an "Juden Erfurt" gehört. Entweder ist das an mir vorbei gegangen, aber da hat der Kontrollausschuss des DFB nie Ermittlungen aufgenommen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 679.686 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.479 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.202 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste