Nein kann ich nicht, weil ich es mal vor ein paar Tagen im MDR TV gehört habe. Dort wurde irgendein Bahnsprecher zitiert.
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Zugkamera abgeklebt?
Da wir es davon hatten - ich lese das heute zum ersten Mal @papa: Fraglich, ob die Info so stimmt, wenn doch.....hoffe ich, das man trotzdem die Täter findet.
Dann wird es mit Sicherheit auf Totschlag hinaus laufen. Der oder die Täter werden die Kamera nur abgeklebt haben das man nicht sieht wer ihn verprügelt, das dann sowas passiert ist war bestimmt keine Absicht.
Aber wenn man in Überzahl gegen einen ist dann soll se ihn doch seine Sachen abnehmen und gut ist. Von mir aus auf dem nächsten Bahnhof aussetzen, aber doch nicht verprügeln oder gar töten.
angeblich wurde dem ja die bitte herangetragen, doch an der nächsten station auszusteigen. da muss man, wenns denn so war, nicht in hektik verfallen und die tür vorzeitig öffnen.
für mich gibts in diesem fall einach zu viele wenns. angebliche zeugen melden sich auch nicht. nimma seine reisebegleiter sagen was sachdienliches aus. schon bissl komisch das ganze. wars etwa doch ein unfall ohne bezug auf fußball?
Dachte er wäre alleine gereist. eigentlich kann man doch während der Fahrt keine Tür öffnen?
nee, die waren insgesamt wohl 4 und das mit der tür ist, wie du schon sagst, auch kurios. de kripo hat den wagen wohl expliziet unter die lupe genommen. aber auch davon hört man nichts mehr.
Wenn die Kamera abgeklebt worden ist, ist ein gewisser Vorsatz da. Bleibt die Frage, wer sie abgeklebt hat. Könnte Hannes auch selber gewesen sein. War er es nicht, wirds eng für die Halloren.
na klar ist es Vorsatz, aber nicht für Mord. Vertuschung einer Straftat. Aber wie gesagt, ds sie ihn willentlich umbrachten bezweifel ich doch sehr. die Kamera abgeklebt, warum soll Hannes es selber gewesen sein? Wäre unlogisch.
Aber wenn der Sachse sagt die waren zu viert, wo waren die anderen 3? Und warum wurde denen nix getan? Wie kann sich die Tür während der Fahrt öffnen lassen? Woran wurden sie eigentlich als FCM Fans identifiziert? Warum steigt man in einen Zug wo erkennbar Hallenser sitzen und man damit rechnen muss als FCM erkannt zu werden? Ich würde es mir 3mal überlegen mit RW Fanartikel in einen Zug zu steigen wo massig Fans eines anderen Vereins sind. Sowas gibt immer ärger.
@ritter - wenn Du in Deinem Heimatgebiet bist, rechnest Du da abends nach 23 Uhr damit, in der Regionalbhan plötzlich Fans eines rivalisierenden Vereines zu treffen in der Masse?
Wobei mich auch sehr irritiert, wieso die Hallenser eine Regionalbahn von Wolfsburg nach Magdeburg benutzen auf dem Rückweg von Köln. Normalerweise fährt man Hannover - Braunschweig - Magdeburg - und kommt dabei überhaupt nicht in Haldensleben vorbei. Ich hatte mir mehrere Sachen zum Thema angesehen und durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe nach den Ausführungen, ging Hannes an dem Abend mit Freunden zum Bahnhof Haldensleben und wollte von dort nach Barleben nach Hause fahren. Die hatten wohl nach ihrem Heimspiel bei den Freunden in Haldensleben noch etwas gefeiert nach einem FCM-Spiel. Gefahren ist er wohl allein ab da. Anderenfalls hätten ja die 3 Freunde das mitbekommen müssen - und auch den Notruf wählen müssen nach dem Sturz. Hannes soll aber eher zufällig eine Stunde später gefunden worden sein. Wenn ich in eine Regionalbahn steige ( keine Ahnung, was die da oben für Waggonarten benutzen ) erkennt man definitiv nicht sofort, wer sich da alles im Waggon befindet. Hannes soll wohl ein Shirt mit FCM-Aufschrift getragen haben. Auch die Tatsache, das er ca 300m hinter dem Bahnhof gefunden wurde, lässt unter Umständen darauf schließen, das es in dem Zug wohl sofort kurz und recht heftig zugegangen sein muss. Möglich, das der Zug anfuhr, die Türen sich schlossen und er erst dann mitbekam, wo er gelandet ist. Und das mit dem Türmechanismus - da gibt es unterschiedliche Versionen. Angeblich schließt die Bahn das aus. Womit aber nicht gesagt ist, das man die Tür trotzdem aufbekommt. @fp - die Polizei hat sich doch eindeutig dazu geäußert, das sie derzeit keine Ermittlungsergebnisse herausgibt aus "ermittlungstaktischen " Gründen. Deswegen hört man da auch nichts. Da gibt es noch viel mehr offene Fragen. Wenn da ca 80 HFCer drin waren, dürften das welche beobachtet haben. Traurig, das keiner den Sitzfleisch in der Hose hat, mit für Aufklärung zu sorgen - nachdem man nun weiß, das der Junge tot ist.
MannMannMann; liest sich ja wie Aktenzeichen XY hier...
Keiner war dabei; keiner hats gesehen, jeder kennt nur diverse Zeitungsberichte und die, die am meisten über die Presse schimpfen, basteln sich aus mehreren Printstorys eine Geschichte zurecht... Er ist tod; traurig ->Ende... PS : Es soll HFC-Fans geben, die nicht aus Halle kommen... Sowie RWE-Fans, die in J*** wohnen und umgekehrt...
Hier bastelt keiner, Aik. Es ist Fakt, dass die Kamera zugeklebt war. Von alleine ist das nicht passiert. Der Rest ist Spekulation. Aber da beteilige ich mich nicht.
(21.10.2016, 20:29)ronry schrieb: Normalerweise fährt man Hannover - Braunschweig - Magdeburg - und kommt dabei überhaupt nicht in Haldensleben vorbei. 1. da du ja selbst zu den auswärtspielen fährst (ok, sicher ni mit der bahn), solltest du trotzdem wissen, dass ni immer die einfachste auch die beste tour ist. man kann den 1312 in ruhe ausm weg gehen und hat seine ruhe. 2. schau dir mdr kripo live vom letzten sonntag an. da wurde eben gesagt, dass er mit 2 freunden (sorry, ich bin von 3 ausgegangen) gemeinsam in eben diesen zug gestiegen ist. es geht ja in dieser sendung um die wahrheitsfindung. und da wäre die verbeitung von unwahrheiten seitens 1312 kontraproduktiv. 3. nu klar, total zufällig ist mitten in der nacht ein anwohner zwischen zwei bahnstationen rumgehirscht und hat den dann entdeckt. in einem absolut unwegsamen gelände gehst DU dann spazieren... das willste mir jeze ni wirklich verkaufen, oder? neeneenee, das stinkt gewaltig! @Papa: warum denn nicht? ihr habt doch ein ganz großes brimbramborium letzen samstag draus gemacht. warum denn bitte?
Wer hat denn ein Brimbamborium draus gemacht ? Wegen dem Kranz oder was ?
Für mich völlig normal und kein Brimborium. Ich finde nur die Spekulationen völlig unangebracht, zumal das Ding mit der zugeklebten Kamera schon relativ lange bekannt ist.
21.10.2016, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016, 22:41 von Flaschendeckel.)
Und auch relativ normal. Jedenfalls sehe ich es bei unseren Zugreisen oft, dass die Kameras abgeklebt werden. Sei es weil die Leute teilweise in den Abteilen rauchen, Alkohol trinken (Metronom) oder sonst was.
Würde das jetzt nicht nur auf den Vorfall schließen, denke das war schon vorher abgeklebt. Muss man allgemein nicht gut finden, sieht man aber oft. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 678.786 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.470 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.015 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste