Ebenfalls mein Beileid.
Man hatte sich ja erhofft, falls er wieder aufgewacht wäre, näheres zu erfahren.
Leider ist er nun verstorben.
Wäre schon interessant zu wissen, wie das da tatsächlich ablief, ob man ihn rausgeworfen hat oder ob er selbst sprang.
Angeblich gibt es noch neutrale Zeugen, die nun gesucht werden.
Ich bitte Euch. Da hing ne Videokamera und just der Zeitraum, wo es interessant wird, ist nicht gefilmt worden, weil die Linse überklebt worden ist.
Da kann sich jeder einen Reim daraus machen.
Vielleicht kann ein Wechselgesang 'Hannes' angestimmt werden.
Zitat:Der RWE hätte gern die Schweigeminute abgehalten, aber der FCM möchte das nicht - dies soll im eigenen Stadion passieren.
Für mich vollkommen unverständlich und engstirnig. Mit Trauerflor auflaufen ja, alles andere nein - ist mir irgendwie zu hoch.
(13.10.2016, 14:32)Papa schrieb: Ich bitte Euch. Da hing ne Videokamera und just der Zeitraum, wo es interessant wird, ist nicht gefilmt worden, weil die Linse überklebt worden ist.
Da kann sich jeder einen Reim daraus machen.
Wo steht das mit der überklebten Linse? Hab ich das irgendwo überlesen?
Viel wichtiger scheint mir, das der vollkommen sinnlose Tod von Hannes ein Zeitpunkt ist, wo man in den Fanszenen mal ernsthaft darüber nachdenkt - wo es noch Fansein ist und wo es schlicht kriminell wird.
Ansonsten - so lange Ermittlungen laufen und keiner wirklich weiß, was da genau abgelaufen ist sind Vermutungen wenig hilfreich.
Sondern eher geeignet, das sich die Spirale weiterdreht. Das kann nicht im Sinne des Fußballs und der Fans sein.
Ich hätte ja eigentlich gedacht, das sich unter den Mitreisenden zumindest jetzt endlich mal Leute melden, die an der Aufklärung mitwirken. Das da weiter geschwiegen wird und man die Polizei mühsam suchen lässt, finde ich bedenklich.
Müssen wir auch nicht verstehen, da das letztendlich in der Verantwortung des FC Magdeburg liegt. Ich hätte es auch anders gemacht.
Für mich eine vertane Chance, ein Zeichen zu setzen. Dabei ist es egal, wo man gerade spielt. Man kann im Heimspiel dann gern weitere Dinge planen und umsetzen, denn diese Sache ist nicht einfach aus der Welt. Alle Fans und Zuschauer am Samstag in einem Boot und vereint gegen diesen sinnlosen Tod - das wäre doch mal was gewesen. Schade, dass man dies auch noch irgendwie für sich vereinnhamen und irgendwie ausschlachten tut.
Man kann ja - unabhängig vom Verein - einfach mal kurz inne halten und ruhig sein. Das ist dann ein noch viel größeres Zeichen, als eine "diktierte" Schweigeminute...
13.10.2016, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016, 17:23 von Andi S..)
(13.10.2016, 17:19)Flaschendeckel schrieb: Man kann ja - unabhängig vom Verein - einfach mal kurz inne halten und ruhig sein. Das ist dann ein noch viel größeres Zeichen, als eine "diktierte" Schweigeminute...
Gute Idee!!!
Wenn ihr von den Ultras einfach die Anfangszeit des Spiels oder vorher beim Einlaufen der Mannschaften dazu nutzt und keinen Support macht.
Evtl. danach wirklich vielleicht "Hannes" ruft.
PS: Ich weiß, dass man nicht unmittelbar danach zitieren soll, aber hier erschien es mir wegen der Bedeutung doch angebracht.
Eine gemeinsame Aktion von beiden Vereinen fände ich nicht 'diktiert'.
Werden sich unsere Ultras auch das ganze Spiel zurückhalten? Das ist ja im Grunde schade, wahrscheinlich die höchste Zuschauerzahl der Saison...
Man sollte auch den wunsch des FCM respektieren nix offizielles zu machen. Aber de Fans beider Vereine können sich untereinander absprechen.
13.10.2016, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016, 20:25 von MichaelB.)
Zitat:Man sollte auch den wunsch des FCM respektieren nix offizielles zu machen.
Ich respektiere diesen Wunsch. Aber verstehen tu ich ihn nicht. Der sinnlose Tod eines Fans ist nicht nur Sache eines Vereins in meinen Augen. Er sollte alle Fans aufwecken in allen Vereinen und alle Vereine, egal welche Liga, sollten sich solidarisch zeigen und gemeinsam ein Zeichen setzen, dass sich so etwas oder etwas ähnliches nicht wiederholen darf.
(13.10.2016, 17:19)Flaschendeckel schrieb: Man kann ja - unabhängig vom Verein - einfach mal kurz inne halten und ruhig sein. Das ist dann ein noch viel größeres Zeichen, als eine "diktierte" Schweigeminute... Hervorragende Idee, auf die sich die FCM-Fans sicher auch einlassen würden. Absolut instinktlose Haltung des Magdeburger Vereins, die dringend überdacht werden sollte. Hier geht es doch nicht mehr um Halle, Erfurt oder Magdeburg.
(13.10.2016, 14:32)Papa schrieb: Ich bitte Euch. Da hing ne Videokamera und just der Zeitraum, wo es interessant wird, ist nicht gefilmt worden, weil die Linse überklebt worden ist.
Kannst du das mal als Link oder wie auch immer irgendwie bestätigen?
|