Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Wenn, die 3.BuLi dann auch Live übertragen werden sollte, würde ich mir das mit Sicherheit anschaffen!!!
Sensationelle Deutschland-Premiere in der Regionalliga.

Und Dynamo ist mittendrin: Das Punktspiel morgen beim HSV II wird von einem Schiri-Trio aus Südkorea geleitet! Entschieden hat das Wilfried Heitmann (63). Der Ex-FIFA-Referee ist Mitglied des DFB-Schiri-Ausschusses und verantwortlich für die Regionalliga-Ansetzungen. Und leitet gerade einen Lehrgang mit 15 koreanischen Profi-Schiris in Barsinghausen bei Hannover. Heitmann: „Sie haben den Wunsch geäußert, hier auch mal in der Praxis zuarbeiten." Bedenken, dass die Asiaten die Sache nicht im Griff haben könnten, hat Heitmann keine. „Ich habe mich von ihren Fähigkeiten überzeugt", versichert er. Und falls es doch mal zu Verständigungsproblemen kommt, fungiert Deutschlands schönste Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus am Spielfeldrand als Dolmetscherin... sh/ts

quelle
In einer Saison , in der es für fast jeden Verein ums Überleben geht, nutzt der DFB ein Regionalligaspiel, um einen Versuch zu starten und ausländischen Schiedsrichtern Wünsche zu erfüllen. Finde ich auf alle Fälle sehr fragwürdig, ist sowas rechtlich überhaupt möglich?
Wenn dann die Sache in die Hose geht und einige wieder austicken, wundern sich die senilen Herren beim DFB dann wieder.
ob der schiri aus korea oder deutschland kommt ist scheißegal. solange er gut pfeift ist das kein problem glaub ich. pfeift er schlecht beschweren sich alle. aber das bleibt einem deutschen auch nicht vorgebehalten.
1966 schrieb:In einer Saison , in der es für fast jeden Verein ums Überleben geht, nutzt der DFB ein Regionalligaspiel, um einen Versuch zu starten und ausländischen Schiedsrichtern Wünsche zu erfüllen.
genauso isses...
Zitat:ACHTUNG!

Wie ihr wisst, sind zu viele Dynamofans beim Kartenvorverkauf für das Spiel in Magdeburg leer ausgegangen. Die Regularien des DFB besagen aber eindeutig, dass der austragende Verein zehn Prozent des Gesamtkartenkontingents an den Verein abgeben muss der zu Gast ist. Das sind in unserem Falle 2725 Karten, sowohl für den Sitzplatz- als auch für den Stehplatzbereich. Dies ist eine verbindliche Regelung für die es keine niedergeschriebene Ausnahmeregelung gibt! Das erklärte ein DFB-Funktionär sogar in einem Zeitungsbericht.
Darin heißt es wörtlich: “Heißt im Klartext: Mit den 1.400 Karten gibt man sich nicht zufrieden. Und das muss Dynamo auch nicht. Laut der DFB-Durchführüngsverordnung stehen der Gastmannschaft zehn Prozent der Tickets zu. Im Fall FCM wären es 2.570. ‚Dies ist im Paragraph 25 klar geregelt. Ausnahmen gibt es nicht. Und eine Kaution braucht der Verein nicht hinterlegen.’[…], stellte DFB-Sprecher Stefan Brause gestern klar.“ Das man mittlerweile nichts mehr von Stefan Braun zu dieser Thematik lesen kann, lässt die Schlussfolgerung zu, dass er intern einen Maulkorb verpasst bekommen hat.

In unserem Fall, hat der 1. FC Magdeburg der SG Dynamo jedoch nur 1.400 Stehplatzkarten zur Verfügung gestellt. Das heißt 1.325 Karten, also fast die Hälfte der uns zustehenden Karten, werden uns verwehrt! In einer einmaligen und zugleich dreisten Art und Weise stimmt der DFB auch noch wohlwollend einem Bruch jener Regeln zu, die er selbst erschaffen hat! Damit macht er sich vollends unglaubwürdig! So werden ohne rechtliche Grundlage Rahmenbedingungen geschaffen, die es ermöglichen zukünftig die „10%-Regel“ ohne weiteres außer Kraft zu setzen.

Dieses offensichtliche Unrecht dürfen wir uns nicht gefallen lassen! Wenn wir jetzt nicht anfangen zu handeln, dann haben wir in der Zukunft schon verloren! Deshalb rufen wir noch einmal alle Fans, die beim Verkauf der Karten für das Auswärtsspiel in Magdeburg leer ausgegangen sind, eindringlich dazu auf, egal in welchem Teil Deutschlands ihr euch momentan befindet, auch ohne eine Karte anzureisen!
Sollte der 1. FC Magdeburg sich weigern trotz vorhandener Kapazitäten die Tageskassen zu öffnen, wird das Spiel notfalls vor den geschlossenen Stadiontoren verfolgt! Niemand kann euch verbieten ohne Eintrittskarte nach Magdeburg zu fahren! Wir leben immer noch in einem Land, in dem uns das Grundgesetz Bewegungsfreiheit zusichert! Je mehr Leute sich diesem Protest anschließen, desto wirkungsloser werden die Repressalien des Verbandes und der staatlichen Organe! Schließt euch an!

Treffpunkt bleibt Sonntag 6:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof, Ausgang Prager Straße.

DYNAMOFANS GEGEN UNBERECHTIGTE KARTENREGULIERUNG, GEGEN EINSCHRÄNKUNG DER BEWEGUNGSFREIHEIT UND NATÜRLICH GEGEN DEN 1.FCM!

[Bild: mdnews.gif]

quelle
Das rockt dann sicherlich so richtig in MD. Bin jetzt schon gespannt auf überzogene Berichterstattungen über die SGD....
mal ganz ehrlich, au<ch wenn ich kein dresden fan bin, diese aktion find ich irwie geil
für 5 € son tshirt, da kann man nix sagen, und dann ordentlich gegen den dfb demonstrieren, klasse sache!

wäre ich schwarz-gelb, wäre ich dabei!

aber ich bin und bleibe nunmal rot-weiss zwinker
die t- shirts gibts leider nur noch in S und M. der rest war gg verl schon vergriffen.
Könnte an der guten Ernährung vieler Fans liegen.:D
oder dasses vielleicht doch ni nur kinder sind, sondern gestandene männer...
19Dynamo53 schrieb:die t- shirts gibts leider nur noch in S und M. der rest war gg verl schon vergriffen.

und schon bin ich raus....
wieso, brauchst wohl ne XS?
19Dynamo53 schrieb:wieso, brauchst wohl ne XS?

richtig! :lachen:
19Dynamo53 schrieb:die t- shirts gibts leider nur noch in S und M. der rest war gg verl schon vergriffen.

Da musste Dir eben zwei kaufen !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste