Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
RWE-Girl schrieb:Möhlmann übernimmt die Eintracht

schön...

und wen meinste mit deiner signatur? den Dynamo :lachen:
RWE Inge schrieb:und wen meinste mit deiner signatur? den Dynamo :lachen:

Werd mal nicht frech :probleme?::lachen: Muss dir doch nicht alles erzählen, aber der Dynamo ist es nicht :D
RWE-Girl schrieb:
RWE Inge schrieb:und wen meinste mit deiner signatur? den Dynamo :lachen:

Werd mal nicht frech :probleme?::lachen: Muss dir doch nicht alles erzählen, aber der Dynamo ist es nicht :D

dann weiss ich wer es ist. es gab zeiten da hast du regelrecht gesungen :hier:
VOR HSV II GEGEN ST. PAULI
Unbekannte lackieren Seelers Fußnägel braun-weiß
Von Mike Glindmeier

Es ist eines der brisantesten Stadtduelle Deutschlands: Heute Abend trifft die zweite Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord auf den FC St. Pauli. Einige Fans sorgten schon vor der Partie für Zündstoff, indem Sie das Denkmal des HSV-Idols Uwe Seeler beschmierten.

Hamburg - Unbekannte haben in der Nacht vor dem Derby den Fuß des Uwe-Seeler-Denkmals braun-weiß und damit in den Vereinsfarben des FC St. Pauli angemalt. Die vier Tonnen schwere Bronzeskulptur war im August 2005 zu Ehren des langjährigen HSV-Stürmers vor der AOL-Arena aufgestellt worden. Beim HSV wollte niemand die Aktion auf SPIEGEL-ONLINE-Nachfrage kommentieren.

Beschmiertes Seeler-Denkmal in Hamburg: "Billig und einfallslos"
Künstlerin Brigitte Schmitges aus Mönchengladbach, von der Idee und Entwurf der Skulptur stammen, hatte bei der Enthüllung gesagt: "Die Aufstellung dieser Skulptur ist für mich die Verwirklichung eines Lebenstraumes." Ein HSV-Fan, der namentlich nicht genannt werden möchte, kommentierte die Aktion: "In den Bereich Pediküre sollten diese Leute nicht wechseln."

Auch im inoffiziellen Fanforum des FC St. Pauli (http://www.stpauli-forum.de) wird die Aktion verurteilt: "Billig und einfallslos", schreibt User "Catweazle", "einfach nur peinlich" findet es Surfer "Rabolte". User "Chiquito" kann sich dagegen einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Uwe hat die Nägel schön", schreibt er. Der HSV hat die Schmierereien rechtzeitig vor dem Anpfiff (19.30 Uhr) beseitigt.

Vermutlich handelt es sich bei der Aktion um eine Retourkutsche für eine Aktion von vor zwei Jahren. Vor dem Derby 2005 hatten Unbekannte das Denkmal des FC St. Pauli verunstaltet. Damals wurde das tonnenschwere Steinwappen, das hinter der ehemaligen Südkurve des Hamburger Millerntors steht, geteert und gefedert.

In der jüngsten Vergangenheit war es im Zuge von Derbys immer wieder zu Provokationen zwischen Fangruppen gekommen. So haben in dieser Saison einige Fans von Borussia Dortmund versucht, kurz vor dem Revier-Duell gegen den VfL Bochum die Choreographie des Gegners zu zerstören. Ebenfalls in dieser Saison erschlichen sich Unbekannte Zugang zum Stadion der Dortmunder und entwendeten ein meterlanges Fanbanner der BVB-Anhänger - kurz vor dem Derby gegen den FC Schalke.

Dessen Fanzine "Schalke unser" erschien daraufhin mit einem provokanten Titelbild: In das Foto eines Dixi-Klos, auf dem "nur für Schalker" und "Lincoln ich will ein Kind von Dir" geschmiert ist, montierten die Macher eine Sprechblase: "Ernaaaaaa, Bring Lokuspapier, dat Banner is' alle". Kurz darauf gelang einem Schelm ein ganz besonderer Schnappschuss: Er fotografierte Schalkes Trainer Mirko Slomka Arm in Arm mit einem Fan. Auf dem Bild halten beide einen blau-weißen Schal mit der Aufschrift "***** Schalke" hoch.

quelle
Bild am Sonntag

"Die Anfeindungen tun mir weh“
Dietmar Hopp und sein Plan mit Dorfklub Hoffenheim

Herr Hopp, der russische Milliardär Roman Abramowitsch pumpt zig Millionen in den FC Chelsea. Sind Sie der deutsche Abramowitsch?

Sie gehen aber ganz schön steil. Klar, ich hätte das Geld, um einen Klub so weit auszustatten, dass es rasant nach oben geht. Aber genau das will ich nicht. Bei Hoffenheim entwickeln wir alles Schritt für Schritt. Ich unterstütze die TSG seit 1991, als mein Heimatverein gerade aus der Bezirksklasse in die Kreisliga abgestiegen war. Nach 16 Jahren haben wir nun gute Chancen auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Wir erzwingen hier nichts mit Geld.

Ein Ralf Rangnick, der mit Schalke in der Champions League war, arbeitet bei Ihnen nicht für das Gehalt eines Regionalliga-Trainers.

Natürlich nicht. Aber in erster Linie hat ihn unser Konzept überzeugt. Wir haben hier einen ähnlichen Ansatz wie Jürgen Klinsmann. Mit jungen Fußballern und einer offensiven Spielweise möglichst viel erreichen. Unser Schlüssel ist die Jugendarbeit. Wenn alles gut läuft, werden kommende Saison elf aktuelle Junioren-Nationalspieler in unseren
A-, B- und C-Jugendteams spielen.

Angeblich lassen Sie sich das Abenteuer Profi-Fußball pro Jahr 20 Millionen Euro kosten. Korrekt?

Das sind alles Spekulationen, die ich nicht kommentiere.

Warum verraten Sie nicht den Etat?

Dann würde es nur heißen, der Hopp steckt bestimmt die doppelte Summe rein. Wer uns Böses will, wird uns immer etwas unterstellen.

Beim Auswärtsspiel in Kassel wurden Ihre Spieler als Millionarios im Programmheft vorgestellt.

Ich begreife das nicht. Angenommen, ich wäre bereit, jetzt Kassel zu unterstützen. Glauben Sie, der Klub würde das Geld dann ablehnen? Nein, die wären sehr wahrscheinlich sehr glücklich.

Bei diesem Aufwand muss Ihr Ziel doch die Bundesliga sein.

Am 26. April 2010 werde ich 70. Wenn wir dann um den Aufstieg in die Bundesliga spielen würden, wäre es ein Traum.

Herr Hopp, mal ganz ehrlich. Was soll dort ein Verein aus einem Dorf mit 3000 Einwohnern?

Andere Vereine haben auch mal klein angefangen. Und nach dem Niedergang des SV Waldhof Mannheim giert die ganze Rhein-Neckar-Region wieder nach Profifußball.

In der Bundesliga würden Sie einer der meistgehassten Männer sein. Überall wird es heißen, da kommt der Milliardär mit seiner zusammengekauften Truppe.

Solche Anfeindungen tun mir weh. Weil sie falsch sind. Wir haben uns jetzt punktuell mit erfahrenen Profis wie Copado verstärkt. Aber das ändert nichts an unserem Konzept. Wenn wir die Bundesliga erreichen sollten, wollen wir dort als sympathischer Dorfklub auftreten. Seriös. Solide finanziert.

Was will ein Dorfverein mit einem Stadion für 30 000 Fans, das Sie gerade in der Nähe von Heidelberg bauen?

Natürlich wird es nicht immer ausverkauft sein. Aber stellen Sie sich vor, wir würden nächste Saison gegen den 1. FC Köln spielen. Was meinen Sie, was dann hier los wäre?

Für Sportmoderator Marcel Reif ist Hoffenheim nur ein Klub aus der Retorte.

Über diese Äußerung habe ich mich sehr geärgert. Herr Reif erlaubt sich ein Urteil, obwohl er unseren Klub gar nicht kennt. Ich begreife wirklich nicht, warum ich so angefeindet werde. Das Geld, das ich investiere, ist nicht gestohlen, sondern ehrlich verdient. Und ich gebe es für etwas Sinnvolles aus.

Wirklich?

Jugendliche brauchen nun mal Vorbilder, damit sie sportlich aktiv werden. Gucken Sie sich doch nur die Statistiken an, wie viele Kinder heute schon im Grundschulalter unter Bewegungsmangel leiden.

Sie pumpen Ihre Millionen auch in andere Sportarten. Etwa in Eishockey bei den Adlern Mannheim.

Das ist so nicht richtig. Die Adler schreiben inzwischen schwarze Zahlen. Und das erwarte ich auch mittelfristig von Hoffenheim.

Wie soll das gehen?

Durch Einnahmen aus Fernsehrechten. Oder durch den Verkauf von Spielern, die wir hier ausbilden. In fünf Jahren muss sich die TSG Hoffenheim als Wirtschaftsunternehmen selbst tragen.

Wir wünschen Ihnen schon mal viel Glück bei den Verhandlungen mit Beratern. Wenn die wissen, dass ein Milliardär am Tisch sitzt...

Meine Berater sprechen in der Tat vom Hopp-Effekt. Manche Verhandlungspartner denken, dass sie bei Geschäften mit mir einige Prozente mehr herausholen könnten.

Was machen Sie in solchen Fällen?

Ich sage einfach nein.

Da sind Sie aber eine Ausnahme im Profi-Geschäft.

Auch in der Bundesliga setzt inzwischen eine Umkehr zu betriebswirtschaftlichem Denken ein. Auch dank der harten Auflagen der DFL. Dennoch werde ich nie verstehen, warum manche Klubs verdiente Spieler zu Managern machen, obwohl sie nicht mal eine Bilanz lesen können. Ich würde ihnen zumindest einen wirtschaftlichen Crash-Kurs verordnen.

Sie wirken so schrecklich vernünftig. Können Sie wenigstens auf der Tribüne mal die Sau rauslassen?

Aber sicher. Sie sollten mich mal pfeifen hören.

Bei den Adlern haben Sie sogar mal in der Drittelpause in der Schiedsrichter-Kabine getobt.

Nicht getobt. Ich wollte dem Referee nur klar machen, dass er mit seiner Leistung die Aggressionen schürt. Worauf mich Kollegen von Ihnen als Milliardärs-Hooligan tituliert haben.

Herr Hopp, Sie könnten mit Ihren Millionen als Sponsor des FC Bayern mit Nationalspielern durch Europa fliegen. Warum tun Sie sich Pfullendorf und Wehen an?

Weil es mich immer gereizt hat, von unten zu kommen. Mein Studium habe ich mir mit Lkw-Fahren und Bündeln von Zeitungen verdient. Ich bin ein klassischer Selfmade-Man. Und genauso will ich mich auch im Fußball nach oben arbeiten.
der mann hat doch ne meise schuldig
Nhoeh schrieb:der mann hat doch ne meise schuldig

ein bissel bekloppt scheint er schon.. ich frag mich nur was die anderen mitbegründer so an schotter vor sich her schieben..
RP- Online: Geht Klinsmann zu Chelsea? :beklopptlach:

Wenn Mourinho geht, soll Grinsi kommen Popkorn
Nur zur Info:

Der SV Wehen schafft den Sprung in die 2. Bundesliga :D

Dann mal Glückwunsch Prost
Und noch ein Dorfverein in der Bundesliga. Klasse!
Herzlichen Glückwunsch nach Wehen!
cnickers schrieb:Und noch ein Dorfverein in der Bundesliga. Klasse!

Lt. Sportschau ist zum gestrigen Aufstiegs-Auswärtsspiel 1 (in Worten: ein) Bus gefahren...
schopie schrieb:

Lt. Sportschau ist zum gestrigen Aufstiegs-Auswärtsspiel 1 (in Worten: ein) Bus gefahren...

Sicher einer von der Größe eines B1000 !!!

schon erstaunlich, was mit kontinuierlicher Arbeit und mit wenig Geld geschaffen werden kann!

Auch Wehen wird seine 2.Liga-Spiele nicht im eigenen Stadion austragen, sie wollen ihre Spiele in Wiesbaden bestreiten!

Bin mal gespannt wieviele Heim-Zuschauer sie in 2. Liga haben werden!
"Jedes Spiele = ein Auswärtsspiel?"
Apropos Dorfverein:

Der FC Gretna ist in einem Direktdurschmarsch von der neidrigsten schottischen Liga in die höchste schottische Spielklasse. Das ganze Städtchen hat 2700 Einwohner!!!!

Mehr hier: http://www.gretnafootballclub.co.uk

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.120 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste