Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Axl Rose schrieb:Das es ein tragischer Tod ist und das er ein klasse Sportsmann war mag ja alles stimmen und es tut mir ehrlich sehr leid,vor allem für seine Frau.Das er den Freitod wählt iss seine Angelegenheit.Aber warum schmeißt er sich vor einem Zug? Damit hat er dem Zugführer und Fahrgästen mit Sicherheit keinen Gefallen getan.Es wird für diejenigen nicht mehr einfach sein ein Zug zu führen oder zu besteigen.Schon mal an diese Leute gedacht?
So jetzt könnt ihr draufhauen,aber das ändert nicht meine Meinung.Man sollte auch in diesem tragischem Moment die andere Seite sehen.

Dran gedacht hab ich ehrlich gesagt auch schon.
Der Lokführer vergißt das sein ganzes Leben nicht.
Axl,warum denn drauf hauen,da ist viel wahres dran.
Axl Rose schrieb:Aber warum schmeißt er sich vor einem Zug? Damit hat er dem Zugführer und Fahrgästen mit Sicherheit keinen Gefallen getan.Es wird für diejenigen nicht mehr einfach sein ein Zug zu führen oder zu besteigen.Schon mal an diese Leute gedacht?

nein, in diesem moment denkst du nur noch an dich selbst. und das hat auch nichts mit egoismus zu tun. so b**d wie es klingt war es für ihn das beste in diesem moment. schlimm ist es natürlich für alle hinterbliebenen und "beteiligten". ihm das jedoch als vorwurf zu machen ist sehr falsch!

ruhe in frieden, vllt mit deiner tochter zusammen...

grüße
Axl Rose schrieb:Das es ein tragischer Tod ist und das er ein klasse Sportsmann war mag ja alles stimmen und es tut mir ehrlich sehr leid,vor allem für seine Frau.Das er den Freitod wählt iss seine Angelegenheit.Aber warum schmeißt er sich vor einem Zug? Damit hat er dem Zugführer und Fahrgästen mit Sicherheit keinen Gefallen getan.Es wird für diejenigen nicht mehr einfach sein ein Zug zu führen oder zu besteigen.Schon mal an diese Leute gedacht?
So jetzt könnt ihr draufhauen,aber das ändert nicht meine Meinung.Man sollte auch in diesem tragischem Moment die andere Seite sehen.

Du hast durchaus Recht.
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Mensch, der Suizid begeht noch so rational denkt bzw. denken kann, dass er die anderen Schicksale, beispielsweise des Zugführers beachtet...
So tragisch wie der Todesfall ist,ich kann eins nicht verstehen.Wenn mein Partner ,den ich ja liebe an schweren Depressionen leidet,schaue ich als Ehefrau nicht zu sondern sorge dafür das dem Menschen geholfen wird.

In diesem Sinne...
Ein grosser Sportsmann ist von uns gegangen.
So wie ich seiner Familie und seinen Freunden Kraft wünsche mit der schweren Zeit fertig zu werden, hoffe ich das allen indirekt Beteiligten die nötige Stärke und Hilfe bei der Bewältigung dieses Traumas zu Teil wird.

Gleichzeitig wäre es falsch und unangebracht Vorwürfe gegen Robert Enke zu häussern, schon allein aus Respekt und weil er sich nicht mehr dagegen wehren kann.

Ein Mensch in so einer Situation, mit dem alles beherschenden Gedanken in seinem Kopf, agiert für Aussenstehende weder logisch noch nachvollziehbar richtig, sondern ausschliesslich zielorientiert, auch wenn dieses Ziel derartig endgültig und erschreckend ist.
ned schrieb:Wenn mein Partner ,den ich ja liebe an schweren Depressionen leidet,schaue ich als Ehefrau nicht zu sondern sorge dafür das dem Menschen geholfen wird.

Leider kann man niemandem helfen, der sich nicht helfen lässt...
ned schrieb:Wenn mein Partner ,den ich ja liebe an schweren Depressionen leidet,schaue ich als Ehefrau nicht zu sondern sorge dafür das dem Menschen geholfen wird....

willst du jetzt der ehefrau die schuld geben? wie pervers bist du denn?

für sowas hab ich kein verständnis ...
stroh schrieb:
Desailly schrieb:
stroh schrieb:Robert's Witwe tut mir leid.
Sah irgendwie sehr mitgenommen aus,was natürlich auch kein Wunder ist.

Das war eine absolut respektable Leistung von ihr und sie bekommt meine absolute Hochachtung dafür. Ihr Mann ist keine 24 Stunden tot und sie stellt sich der sensationslüsternen Presse, legt dabei intimste Dinge offen und zeigt Stärke. Respekt!

Seh ich genauso.
Andersrum ist es wohl das beste für sie endlich einiges "los" geworden zu sein.
Ich könnte mir vorstellen das jede Menge Ballast von ihr abgefallen ist nach dieser PK.

Aus "11 Freunde"

Wartet mal noch ein bisschen. Erst wenn ein paar Tage herum sind, wird es in ihr hoch steigen. Ich befürcht sie realisiert noch nicht was passiert ist und was das für u.a. für sie bedeutet. Im Moment wird sie vom Mediendruck abgelenkt. Wenn sie aber Zeit findet zur Ruhe zu kommen - Geht der Alptraum los. Leider.
@Ned.
Was du hier von dir gibst, ist mehr als pervers.
@Moderatoren: Schließt den Typen hier aus.
Axl Rose schrieb:Schon mal an diese Leute gedacht?
...

ja,wir haben uns heute auf arbeit unterhalten, genau über diesen punkt. aber wie schon erwähnt, denkt der oder diejenige in dem moment nur an sich. leider. es gibt sicherlich andere wege zu gehen. ich finde es an sich heftig genau diesen weg zu wählen. immernoch unfassbar.

ich hab ihn immer bewundert, dass er überhaupt den weg zurückgefunden hat nach der sache mit seiner tochter. aber ich denke er hat es auch nie verkraftet.
... ne Freundin hat sich vor nem Jahr das gleiche angetan - mit dem gleichen Hintergrund (Depressionen) echt shice - vor allem für die Angehörigen - aber wie weit muss ein Mensch sein, dass er dem heranfahrendem Zug "ins Auge" blickt ... da isses richtig schlimm ... das kann man kaum begreifen ... ich glaub der realisiert da gar nix mehr ... ob Lokführer, Kinder, Angehörige, wie in Trance ...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...n-FCE.html

was sagt mann nun?
henne1101 schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...n-FCE.html

was sagt mann nun?

das uns sicherlich die lizenz entzogen worden wäre ...
Steph2708 schrieb:
ned schrieb:Wenn mein Partner ,den ich ja liebe an schweren Depressionen leidet,schaue ich als Ehefrau nicht zu sondern sorge dafür das dem Menschen geholfen wird....

Das hat mit pervers nix zu tun.Wenn ich mit einen Menschen jahrelang zusammenlebe ,weiß ich wie die Uhr des anderen tickt.Ich gebe hier gar keinen die Schuld um das nochmal klar zu stellen!
Warum war Robert Enke nicht mit im Aufgebot der Nationalelf für die zwei Freundschaftsspiele,er hat ja zwei Buli-Spiele gemacht und immerhin 4 Punkte geholt,während R.Adler gegen Frankfurt verletzungsbedingt nicht spielen konnte???
ned schrieb:
Steph2708 schrieb:

Das hat mit pervers nix zu tun.Wenn ich mit einen Menschen jahrelang zusammenlebe ,weiß ich wie die Uhr des anderen tickt.Ich gebe hier gar keinen die Schuld um das nochmal klar zu stellen!
Warum war Robert Enke nicht mit im Aufgebot der Nationalelf für die zwei Freundschaftsspiele,er hat ja zwei Buli-Spiele gemacht und immerhin 4 Punkte geholt,während R.Adler gegen Frankfurt verletzungsbedingt nicht spielen konnte???

Ich muss dir da auch widersprechen. Ich habe (leider) selber Erfahrungen mit sowas. (Borderline, schwere Depressionen, hohe Suizidgefahr). Man kann Teresa Enke keinen Vorwurf machen, gar keinen. Es ist eher so, dass man sie loben muss, dass sie das mitgemacht hat, denn das knabbert gewaltig an der Psyche des Partners. Zumindest war es bei mir so. Man muss schon mächtig kaltherzig sein, wenn es nicht so ist. Wenn ich nicht bei meiner Ex war, hatte ich ständig Angst, dass sie sich was antut. Bedingt durch ihre Krankheit, hätte ich sie auch nie verlassen, sondern zu ihr gestanden. Es war aber nicht möglich, mit ihr eine Beziehung zu führen. Ich hatte enorme Angst davor, ihr das auch zu sagen, da ich eben wieder befürchten mußte, dass sie sich was antut.
Leider ist dieses Krankheitsbild ein Tabuthema, was ich schade finde, denn es kann nicht sein, dass unsere Gesellschaft schwächeren Menschen keine Chance gibt und man immer Angst haben muss, verstoßen oder ausgegrenzt zu werden.
Teresa Enke verdient meinen allergrößten Respekt, denn sie hat damit, zu ihrem Mann zu stehen, wahnsinnige Stärke bewiesen. Das kann nicht jeder.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste