Wir werden mal in der nächsten Saison sehen, welche Reife Spieler wie Bergmann und Vocaj besitzen. Sie wären ja nicht die ersten Spieler, denen Drittligareife abgesprochen wurde und dann zweite Liga spielen
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
(10.04.2018, 20:46)Rabauke schrieb: @guerti ich wollte Leistubgsträger und nicht die Verletztenliste ! Stammspieler in einer Msnnschaft bedeutet zwar ich bringe eine Leistung aber sie muss ja nicht zwangsläufig drittligareif sein , ergo Tabelle aktuell , da sieht man welche Reife die Mannschaft besitzt ! Rabauke, ich bewundere Dich für Deine Geduld ... Dieser Kader ist nicht drittligatauglich! Das hat Stefan Krämer schon recht früh erkannt und auch mit seinem (m. M. nach sehr diplomatischen) Satz öffentlich kommuniziert. Ebenso hat sich Stefan Emmerling schon nach kurzer Zusammenarbeit in ähnlicher Form geäußert. Ich denke, dass die Beurteilungen bzw. Meinungen von zwei Trainern etwas gewichtiger sind als die von Guerti. Auch wenn Guerti hier das noch hundertmal schreibt, die Fakten und die Tabelle lügen nicht. Es wurden wichtige Leistungsträger nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt, das Resultat haben wir jetzt. Aber vielleicht schläft es sich ja besser mit der Vorstellung, dass wir mit einem toll aufgestellten, drittligatauglichen Kader nur durch ganz viel Pech sportlich abgestiegen sind... (10.04.2018, 21:06)Papa schrieb: Wir werden mal in der nächsten Saison sehen, welche Reife Spieler wie Bergmann und Vocaj besitzen. Sie wären ja nicht die ersten Spieler, denen Drittligareife abgesprochen wurde und dann zweite Liga spielen Wer hat denn einem T. Bergmann die Drittligareife abgesprochen? Er hat sie...
Ich vermute mal das er mein Posting so gedeutet hat: Frank-Nowag-Präsident?pid=498722#pid498722
@MichaelB
stimmt. Zumal diese beiden Spieler auf genau den Positionen Spielen, wo wir den größten Qualitätsverlust erlitten haben. Defensives Mittelfeld-Schaltzentrale. Dort spielten dann Leute wie Biankadi, Ludwig,Kurz die aus meiner Sicht entweder zu langsam (Ludwig) waren oder eine viel zu hohe Fehlerquote haben (Biankadi,Kurz). Vocaj/Bergmann ist schon ein anderes Kaliber und die fehlten ja quasi die ganze Hinrunde. Eine Mannschaft wie unsere, kann sowas nicht verkraften (11.04.2018, 08:16)Papa schrieb: @MichaelB ...... hat zusammen gestellt ? schön, das am ende, auch du es begreifst. ich hatte echt meine zweifel. wenn du nun noch zu gibst, wer den finanziellen rahmen dafür gab, dann bin ich zufrieden.
@NF
Das ist aber zu einfach. Weißt Du, welche Transfers durch den DFB verhindert worden sind ? Ich kenne bestimmt nicht alle Fälle aber den Fall Fenell solltest auch Du mitlerweile kennen. Der hatte den Stift zur Unterschrift bei RWE schon in der Hand. aber der DFB hatte was dagegen... Klar auf die Idee mit den Spielern mit Amateurstatus hätte auch TT kommen können.
11.04.2018, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 09:40 von ahnungslos.)
Im Zusammenhang mit den Spielern im Amateur-Status, kann ich mich aber vorstellen, dass einige Vereine(wenn RW nicht abgeschlagen gewesen wäre) beim DFB wegen Wettbewerbsverzerrung interveniert hätten...
11.04.2018, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 09:49 von ronry.)
(10.04.2018, 22:19)Trici schrieb: Rabauke, ich bewundere Dich für Deine Geduld ... Dieser Kader ist nicht drittligatauglich! Das hat Stefan Krämer schon recht früh erkannt und auch mit seinem (m. M. nach sehr diplomatischen) Satz öffentlich kommuniziert. Ebenso hat sich Stefan Emmerling schon nach kurzer Zusammenarbeit in ähnlicher Form geäußert. Ich denke, dass die Beurteilungen bzw. Meinungen von zwei Trainern etwas gewichtiger sind als die von Guerti. Auch wenn Guerti hier das noch hundertmal schreibt, die Fakten und die Tabelle lügen nicht. Es wurden wichtige Leistungsträger nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt, das Resultat haben wir jetzt. Ganz davon abgesehen, das sich zumindest ein Führungsspieler ebenfalls dazu geäußert hatte und das wohl ebenfalls so gesehen hat. Was ja letztlich intern wohl auch zu Dissonanzen geführt hat, die allerdings auch vorher schon erahnbar waren im Fall Laurito zb. (11.04.2018, 08:52)Papa schrieb: @NF Die Geschichte Fenell war aber schon 2016. Und soweit ich mich erinnere, rief man Ablöse auf, die RWE nicht zahlen konnte. Darüber hinaus hatte man bereits den ebenfalls ehemaligen Würzburger Vocaj. In der Saison 2016/2017 bildeten er und Nikoloau dann ein Tandem, das man wohl trotz unseres Abstiegskampfes als eines der besseren im defensiven MF der Liga bezeichnen konnte. Gute Werte in der Balleroberung, beide auch mit durchaus guter Spieleröffnung nach Ballgewinn. Das hat defensive Stabilität geschaffen, die viel Druck von der Abwehr nahm. Bei der in jener Saison schon zu beachten war, das sie in der IV zu langsam ist, die Abwehrkette teilweise ungeordnet wirkte bei Tempoaktionen der Gegner. Das Nikolaou geht, war länger vorher bekannt. Das Vocaj länger fehlen wird seit kurz vor Saisonbeginn ist natürlich suboptimal gewesen. Ebenfalls, das Bergmann kurz vorher auch ausfiel. Davon ab, das Spieler wie Bergmann, Biankadi, Ludwig eher zentrale MF sind und sich dauerhaft als defensive MF nicht unbedingt eignen. Diese Kernschaltstelle im Spiel wurde nie adäquat besetzt. Das gleiche kann man sehen, wenn man sich mal ansieht, wer im Kader tatsächlich ein gelernter AV ist zu Saisonbeginn. Da gab es nur Odak und einen Brückner mit seinem Alter. Für die Positionen direkt wurde niemand geholt - Sarr kam erst sehr viel später in der Saison. Dabanli ist ebenfalls eher ein IV, der notweise ins defensive MF geschoben wurde des Öfteren. Kann dann nur bedingt funktionieren, wenn ich Positionen wie DMF und AV dann notweise besetze und Leute wie Kurz, Rüdiger , Benamar nehme und teilweise umschule auf LV oder Brückner als LV nehme, der rein altersmäßig teilweise Tempoprobleme zeigte. Oder Neuhold als eigentlichen IV dann auch noch im DMF probieren muss mangels Alternativen. Das sind letztlich Fragen der Kaderzusammenstellung nach Positionen inklusive Backup. Und da stimmt das gesamte Gefüge im Kader nicht seit Saisonbeginn. Ausdruck ist die Flut an Gegentoren - keine Stabilität im defensiven MF, eine Abwehr die den Erfordernissen nicht gerecht wird. In der Folge fehlender Spielaufbau nach vorn, der zu wenig Tore brachte. Und damit keine Resultate mehr. Das sind Qualitätsfragen. Nicht beim einzelnen Spieler. Sondern im Gesamtgefüge eines Teams, das in zu vielen Fällen vollkommen unrund lief. Fast immer pro Spiel irgendeine Position, auf der Fehler passierten. Von Klewin hinten angefangen bis ganz nach vorn zu Kammlott und Huth. Und da ist definitiv nicht die Ursache, das ein Nowag ( unbesehen davon, ob man das öffentlich sagen muss oder nicht) oder ein Emmerling sagen - derzeit ist das keine Drittligaqualität. Weil bis zu dem Zeitpunkt die Tabelle bereits ein klares Bild an Bilanzen auswies - mit am Tabellende bei Heimspielen, mit am Tabellenende bei Auswärtsspielen, am Tabellenende bei erzielten Toren, mit am Tabellenende bei Gegentoren. Das sind letztlich nackte Zahlen, die aber durchaus eine Aussage über Qualität bringen. Und ebenfalls müßig halte ich es darüber zu spekulieren, ob manch aktueller RWE-Spieler bei einem anderen Verein plötzlich anders spielen würde. Geht einer - zB Bergmann - in die 2.Liga ( sagen wir Dresden), wird er mit einer ganz anderen Qualität im Kader, im Training sowie im Spiel konfrontiert. Was durchaus dazu führt, das solch ein Spieler ein noch höheres Niveau erreicht. Weil er komplett anders eingebunden wird und einen Konkurrenzkampf auf den Positionen vorfindet, der eine andere Qualität hat. Und dann gibt es sicher Spieler, die etwas länger brauchen über den " zweiten Bildungsweg " - wie ehemals ein Beck oder ein Göbel oder ein Handke als Beispiele, die dann nach Jahren eine andere Qualität erreicht haben als sie vorher hier hatten. Respektive, das ich es eben auch nicht an suboptimalen Schirientscheidungen festmache, die in Summe zu einem Abstieg beitragen Gerade im Fall Paderborn (Hinspiel - zweifelhaftes Tor) hat doch RWE den Ausgleich bekommen (Rückspiel - 2mal rot, davon einmal diskussionswürdig). Oder weil das Beispiel Zwickau hier fiel - Hinspiel ist eben 11m wegen des Fehlers von Rüdiger, obwohl man die Szene danach mit Razeek durchaus ebenso bewerten kann. Das man dann aber im Rückspiel sogar noch vom Schiri geholfen bekommt mit glatt rot gegen Miatke ( die auch nicht jeder gibt) und in Überzahl wegbricht ist wohl kaum auf den Schiri zurück zu führen, sondern schlicht und ergreifend auf eigenes Unvermögen und fehlende Qualität. Das geht dann mit Fortuna Köln weiter. Die GR gegen Bieber durch eigene Unzulänglichkeit vollkommen berechtigt und damit das Spiel selbst verloren. Im Rückspiel dann das rot gegen Kyereh ganz früh ( auch das beurteilt glaube ich nicht jeder Schiri so)- und wir brauchen ganz lange, um letztlich mit vielen Wacklern zum Schluss das Spiel für uns einzufahren. Also ich sehe nicht in der Summe über die Saison erhebliche Eingriffe der Schiris, die uns um Punkte brachten.
son käse vom ahnungslosen. LaFamilia hatte dafür grünes licht gegeben und da braucht sich kein verein drüber aufregen. auf welcher grundlage sollte das denn beruhen?
(11.04.2018, 08:16)Papa schrieb: @MichaelB Für mich haben beide Spieler nicht die Qualität, die uns jetzt hätte sportlich viel besser da stehen lassen. Vocaj ist für mich Drittligadurchschnitt, Bergmann für eine Führungsrolle im Mittelfeld noch zu jung und unerfahren. Bei dieser Einschätzung bleibe ich.
@MichaelB
Jedem seine Meinung. Aber ich fürchte, dass wir gerade bei diesen beiden Spielern zukünftig wiedermal sehen werden, dass sie auf einmal höherklassig spielen und das auch noch erfolgreich. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste