Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Er hatte ja einige Spiele Zeit um uns vom Gegenteil zu überzeugen , genauso wie die Mannschaft . Ergebnis ist bekannt
Das @felix Magath und wer hat recht gehabt ? Das
(08.04.2018, 20:49)Aik schrieb: Ich halte es eher so, dass man erst was vorweisen sollte, bevor man anfängt die Sch.nauze aufzureißen...
Was hat/hatte Bergner geieistet?

Schon richtig, aber wer hat denn bei uns diese Saison abgeliefert? Das war Kollektivversagen auf allen Ebenen...
Hm, ich glaube eher nicht, dass dies auf Stefan Emmerling zutrifft. Frage an dich: Wer hat denn in der besagten Zeit für RWE Spieler beobachtet? Geht das nicht einher mit Gegnerbeobachtung? Das macht für mich jedenfalls mehr Sinn als Parolen ala „PlayStation“ rauszuhauen. Also?
(08.04.2018, 21:15)Felix Magath schrieb: @all... habt Ihr alle alle schon vergessen was vor dem Aspach Spiel war??? Nowag hat der Mannschaft die Drittligazugehörigkeit abgesprochen....!! Ich hätte als Trainer genauso geantwortet!!

Das war ja nicht alles, was er dort von sich gegeben hat. Er hat vor dem Spiel Fans gegenüber geäußert, dass dieses Spiel das letzte Spiel des Trainers ist.
Ich weiß in der Tat nicht, ob David Bergner, das bereits wusste und ob er überhaupt noch beim Verein bleiben wollte (das weiß nur er selber).
Fakt ist, dass er einen Vertrag mit Rot-Weiß hatte zu diesem Zeitpunkt.
Aber @rabauke, hast schon recht - aufgrund des Umgangs des Präsidenten mit seinen Angestellten kann es schon sein, dass auch Bergner möglichst schnell das Weite suchen wollte.
Allerdings, und da wiederhole ich mich, war das alles nicht im Sinne des Vereins. Nowag hätte Bergner ja aufgrund seiner Ergebnisse gerne durch Emmerling ersetzen können.
Aber aufgrund der auch durch ihn verursachten akuten und bedrohlichen Personalsituation im Verein, hätte er ihn wieder ins NLZ versetzen sollen.
Hat er aber nicht.
Zumindest anbieten.
Sagen wir mal so: Ich hätte es anders gelöst.

Anstatt der Mannschaft die Drittligaqualität öffentlich und sobald sich irgendein Teleobjektiv zeigt abzusprechen, hätte ich meinen Mund gehalten. Ich hätte mit den Leuten geredet, nicht über sie. Ich hätte Vieraugen- und Teamgespräche gemacht, nicht über die Zeitung kommuniziert. Ich hätte eine Fehleranalyse der Aufgabengebiete durchgeführt, anstatt jeden, der was zu sagen hat und in der Rombachzeit angestellt wurde, zu rasieren.

Ich kann es nur noch mal betonen: WAS FN gemacht hat, kann man machen. Das ist überhaupt keine Frage. Man kann der Meinung sein, ein neuer Trainer muss her. Man kann der Meinung sein, TT hat schlecht gearbeitet. Man kann der Meinung sein, KK hat schlecht gearbeitet. Und man kann der Meinung sein, die müssen alle entlassen werden.

WIE FN das umgesetzt hat, ist aber eine ganz andere Sache. Das war amateur- und mangelhaft, so führt man keinen (kleinen) Verein. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Mannschaft Drittligaqualität hat und jeder, der sagt: "Schau auf die Tabelle", macht es sich sehr einfach, zu argumentieren. Ich sehe das nachwievor anders.

Es gibt einen in vielen Filmen und Büchern genannten Satz, vorzugshalber von Omas: Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts.

Wenn wir immer wieder sagen, Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab, dann war die Aussage von FN ein Nackenschlag, der unnötig war, selbst wenn man der Meinung war, er ist richtig. Was hat sich durch FNs Aussage gebessert? Gar nichts. Die Spieler wurden mental nur noch mehr runtergezogen. Was jetzt passiert, sind doch selbsterfüllende Prophezeiungen.

Wenn wir keine Drittligaqualität hätten, wären wir in jedem Spiel untergegangen. Fakt ist, dass:
- wir zahlreiche Spiele durch Pech/SR-Entscheidungen/Sonntagsschüsse und individuelle Fehler, die ich v. a. der Unerfahrenheit zuschreiben würde, verloren/unentschieden gespielt haben
- wir 3 Trainer mit 3 Konzepten in dieser Saison hatten, 2 davon waren definitiv die falschen für diese Mannschaft, einer hatte zumindest wenig Punkterfolg
- bei uns in jedem Spiel 3-4 Stammspieler verletzt/gesperrt/im Aufbautraining waren
- unsere Neuzugänge sofort funktionieren mussten, ohne Anlaufzeit zu haben
- unser Etat nachwievor einer der niedrigsten der Liga ist
- wir eine Latte von Absagen von Spielern hatten
- bei RWE in entscheidenden Phasen mehr über Vereinspolitik und -organisation gesprochen wurde, als über das Sportliche.
- wir einen negativen Nimbus und ein eher schweres Auftaktprogramm hatten

(08.04.2018, 10:08)ronry schrieb: @guerti - ich hab das vor paar Wochen wo anders schon einmal geschrieben.
Perfekt wäre 2014/2015 gewesen, ohne das RWE in Schwierigkeiten gekommen wäre. Und dazu noch weit VOR der Beendigung des Stadionumbaues. Natürlich hat man rückblickend einen anderen Blickwinkel.
Und vielleicht ist das an der persönlichen Ehre von RR gescheitert. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen - RR hat das Spiel mit seinen Kenntnissen und Möglichkeiten immer weiter ausgereizt, bis es nicht mehr ging. In der falschen und trügerischen Hoffnung, das von ihm eingesetzte Leute das sportlich irgendwie hinbekommen und alles gut werden wird....
Dieses fast gebetsmühlenartige " Unser Kader hat Drittligaqualität" hat wahrscheinlich bei vielen verkleistert, das es genauso nicht war.
Das Ergebnis sieht man ja seit Saisonbeginn.

Da stimme ich dir größtenteils zu. RR konnte oder wollte nicht zugeben, dass es so nicht weitergehen kann. Und man muss ihm zu Gute halten, dass er (für sich tragbare?!) Konzepte hatte: Mission, Stadion, Ausgliederung. Dass das alles nicht zur Besserung geführt hat, ist nicht nur ihm anzulasten.

Und mal ehrlich: Meinst du, wir hätten ein neues Stadion bekommen, wenn wir Insolvenz angemeldet hätten?
Ja @guerti - hätten wir. Weil es im Frühjahr 2015 schon im Bau war. Und noch 1 Jahr gebaut wurde und man 1 Jahr Zeit gehabt hätte, das gut durchzuziehen.
Am Ende 10 Jahre Liga 3 bis zum bitteren Ende - wer will, kann das als Verdienst sehen.
Für mich ist das ein "Pyrrhussieg ".......
...gibt’s eigentlich Neuigkeiten von Herrn Nowag?
Lange nichts mehr gehört und gesehen von Ihm.

Wie sind seine Planungen? Was hat er vor?
Noch Anfang des Jahres kam man mit dem Lesen seiner Äußerungen garnicht mehr hinterher...
Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass er nix mehr wesentliches zu sagen hat und jetzt hinter dem Insolvenzanwalt quasi in der 2.Reihe steht....
was wahrscheinlich besser ist. Lieber die Sachen im Hintergrund klären. Es müssen auch nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen sein. Einmal und dann positiv reicht.
Wenn ich lese " DER FN hat der Mannschaft Drittligareife abgesprochen... "Man er hatte recht. Verletzungen und und Pech haben andere auch.
Gab es da nicht mal einen Herrn Krämer? Hat der nicht gesagt "Wenn wir Glück haben, bleibt es bis zum Ende der Saison spannend"
Hat er nicht auf auf einer Pressekonferenz gesagt, "wenn man jetzt hier nicht endlich anfängt an einen Strang zu ziehen verschwindet der Verien in die Bedeutungslosigkeit" Wurde dieser Herr Krämer nicht auch auf unschöne Weise abgesäbelt? Und machen wir uns doch nichts vor, Bergner wurde nur Trainer, weil er schon auf der Gehaltsliste stand. Es war ein undankbarer Job. Erinnert mich an Herrn Preußer. RR war ein Netzwerker, und die Herren Traub und Bergner gehörten dazu. FN hat es zerschlagen. So geht es in jedem Büro zu. Und ob sich FN eine Basis aufgebaut bezweifle ich. Er wird ja auch laufend demontiert. RR Geist schwirrt noch überall am Steigerwald herum.
Hoffentlich kommt die MV erst wenn der Etat und die Mannschaft für die RL steht. Und dann werden wir ja sehen, welche Leute sich zur Wahl stellen und welche entlastet weden und welche nicht.
Achja? Zeig mir mal eine Mannschaft, die dauerhaft 2-4 Leistungsträger (Erste 11) nicht aufbieten konnte. Zeig mir eine Mannschaft (gern auch aus den Ligen 1-4), die diese und/oder Saison je 5-10 Punkte durch SR-Fehlentscheidungen verliert. Zeig mir eine Mannschaft, die zeitgleich immer wieder mit so vielen jungen Spielern antreten muss, weil finanziell nicht mehr drin ist. Zeig mir mal eine Mannschaft, die Spieler in absoluten Dauerformtiefs regelmäßig aufstellen muss. Zeig mir mal eine Mannschaft, die von drei Trainern mit drei Konzepten innerhalb von drei Monaten angeleitet wurde. Und dann zeig mir eine Mannschaft, wo all das zusammen gekommen ist.

Dann reden wir weiter. zwinker

Nee, bei uns kam einfach viel zu viel zusammen und zwar gepaart mit den Sparmaßnahmen der letzten Jahre. Der Kader an sich ist drittligatauglich. Die Umstände drumherum haben uns aber das Genick gebrochen. FN hatte eben nicht recht, weil er, wie in allen anderen Bereichen seines Wirkens in unserem Verein, keine Analyse durchgeführt hat, sondern Stammtischparolen rausgehauen hat.

Und nochmal: Was wurde dadurch eigentlich besser?
(09.04.2018, 19:55)Noah schrieb: ...gibt’s eigentlich Neuigkeiten von Herrn Nowag?
Lange nichts mehr gehört und gesehen von Ihm.

Wie sind seine Planungen? Was hat er vor?
Noch Anfang des Jahres kam man mit dem Lesen seiner Äußerungen garnicht mehr hinterher...

Weil im Rahmen der Insolvemz die Kommunikation über die Agentur "von Wartenberg " geführt wird im Auftrag des Insoverwalters. Das ist quasi dann - bis auf das bißchen sportlichen Kram - so eine Art "Pressesprecher " des Vereines im Auftrag des Insoverwalters. Da wird sich zu vereinspolitischen Dingen auch niemand mehr öffentlich äußern.
Vor allem hatt er KEIN Recht in dieser Art und Weise zu kommunizieren. Wenn er so sein(e) Unternehmen führt, dann kann er das gerne machen.
Aber bitte nicht den FC Rot-Weiß . Als präsident kann er sich nicht in der Öffentlichkeit äußern, als wenn er sich gerade gerade am Stammtisch im willyB befindet.
Und by the way - wenn wir schon mal dabei sind, man kann auch nicht die Mitglieder des Vereins auf der MV vergackeiern.
Nach wie vor ist zum Beispiel völlig unklar, ob die zweckentfremdeten Beträge vom Konto des NLZ vollständig wieder zurückgeflossen sind.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste