Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(06.04.2018, 18:54)Papa schrieb: Bevor D.Bergner zum Cheftrainer befördert wurde war er Chef des NLZ. Zusammen mit Jan Schäfer, Torsten Traub hat er die Grundlagen, die von Christian Preusser gelegt worden sind weiterentwickelt und maßgeblich dazu beigetragen, dass unser NLZ heute noch zwei Sterne hat, was im übrigen pro Jahr 50000 Euro vom DFB einbringt.
Die Namen sind korrekt,ok - alles andere ist Kokolores!
(07.04.2018, 00:00)DanielR78 schrieb: Ach Falk, es wäre besser gewesen, wenn vor Jahren die Insolvenz gekommen wäre. Und zwar da, als wir noch im Mittelfeld standen. Aber das hat dein Rolle ja nicht gewollt. Das er als Insolvenzverwalter Insolvenz anmelden muss.

Von daher....btt

Er hätte Insolvenz anmelden sollen, als es nicht nötig war???

Der Mann wäre gelyncht worden...
(07.04.2018, 22:29)Falk schrieb:  

Der Mann wäre gelyncht worden...

Nötig, war es seit mindestens 3 Jahren. 
Nur mal so nebenbei.
(07.04.2018, 22:29)Falk schrieb:  

Ja.....
(07.04.2018, 00:00)DanielR78 schrieb: Ach Falk, es wäre besser gewesen, wenn vor Jahren die Insolvenz gekommen wäre. Und zwar da, als wir noch im Mittelfeld standen. Aber das hat dein Rolle ja nicht gewollt. Das er als Insolvenzverwalter Insolvenz anmelden muss.

Von daher....btt

Naja, gehen wir mal davon aus, dass man das sehr seriös mit einem Konzept im Schreibtischschubfach vorbereitet hat. Sagen wir mal, bis zum 34. ST müsste man die Insolvenz angemelder haben, um sie halbwegs seriös durchführen zu können. Das hieße:

16/17: Sturz auf Platz 19, 6 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz
15/16: Sturz auf Platz 18, 2 Punkte Rückstand
14/15: Sturz auf Platz 16, 3 Punkte Vorsprung
13/14: Sturz auf Platz 18, 3 Punkte Rückstand
12/13: Sturz auf Platz 19, 2 Punkte Rückstand

Ich finde hier keinen "guten" Zeitpunkt für eine solche Entscheidung.
Ja. Gebe ich dir Recht. Allerdings ging es stets bergab seit Jahren. Vor allem finanziell. Meiner Meinung nach ging es um ihn und seinen Ruf. Ist aber nur meine Meinung. Akzeptiere aber auch andere...

Edit: 14/15 wäre perfekt gewesen ^^...
Klar ging es Rombach auch (vor allem?!) um seinen Ruf. Was ich sagen will, ist, dass es mit dem Wissen heute natürlich sehr leicht fällt, zu sagen, das hätte man schon vor x Jahren machen müssen. Das ist das selbe, wie bei der Mission. zwinker
@guerti - ich hab das vor paar Wochen wo anders schon einmal geschrieben.
Perfekt wäre 2014/2015 gewesen, ohne das RWE in Schwierigkeiten gekommen wäre. Und dazu noch weit VOR der Beendigung des Stadionumbaues. Natürlich hat man rückblickend einen anderen Blickwinkel.
Und vielleicht ist das an der persönlichen Ehre von RR gescheitert. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen - RR hat das Spiel mit seinen Kenntnissen und Möglichkeiten immer weiter ausgereizt, bis es nicht mehr ging. In der falschen und trügerischen Hoffnung, das von ihm eingesetzte Leute das sportlich irgendwie hinbekommen und alles gut werden wird....
Dieses fast gebetsmühlenartige " Unser Kader hat Drittligaqualität" hat wahrscheinlich bei vielen verkleistert, das es genauso nicht war.
Das Ergebnis sieht man ja seit Saisonbeginn.

@papa - tut mir leid, aber offenbar bist Du entweder nicht in der Lage, Situationen nachzudenken oder negierst - ob wissentlich oder nicht, kann ich nicht einschätzen - Dinge in ihren Zusammenhängen.

Ich weiß auch, das Bergner entlassen wurde.
Aber wenn man Aspach fährt und als Cheftrainer 1 Punkt und ein Pokalaus in 8 Spielen eingefahren hat - und dann erstmalig bei einem Spiel auf den neuen Präsi trifft und diesen mit Süffisanz und Arroganz permanent brüskiert - glaubst Du doch wohl nicht im Ernst, das nach der erneuten Niederlage und seiner Entlassung jemand bei solchen Verhaltensweisen ein gesteigertes Interesse hat, den Mann weiter im Verein arbeiten zu lassen.
Und das das bei Bergner so ist - machen auch seine Sprüche vor dem Spiel deutlich.
Der hat als Trainer im Männerbereich nichts gerissen - garnichts. Der wird wahrscheinlich der erste Trainer in Deutschland sein, der in einer Saison 2 Vereine trainiert hat, die beide absteigen !!!!

Der wird -falls die den in Chemnitz mal entlassen - im Männerbereich wohl so schnell in den Ligen 1-4 keine neue Stelle bekommen...
Er hat gegen den RWE mit seiner Manschaft 5:0 gewonnen.
Gegen diese lustlose Truppe hätte jeder mindestens in der höhe gewonnen.
0:5 ist Tatsache,alles andere ist Spekulation.
@ronry
Du scheinst ja immer ganz nah dran gewesen zu sein. Ich weiß in der Tat nicht, wie Bergner dem damals neuen Präsidenten in Aspach entgegengetreten ist. Allerdings erinnere ich mich an das Auftreten des Präsidenten dort nd seine Äußerungen bereits vor dem Spiel über Qualität der Mannschaft usw. und das im Beisein von Fans. Sollte das der ausschlaggebende Punkt dafür gewesen sein, dass Bergner dem Nowag mal gezeigt hat, was er davon hält, kann ich das nur verstehen.
Das bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck, dass FN wenige bis keine Entscheidungen im Sinne des Vereins getroffen hat, denn sonst hätte er sich mal selbst reflektiert und hätte im Falle Bergner die Entscheidung so getroffen, wie es das Beste für RWE gewesen wäre, nämlich den Mann zurück ins NLZ zu versetzen.
(08.04.2018, 10:08)ronry schrieb: Aber wenn man Aspach fährt und als Cheftrainer 1 Punkt und ein Pokalaus in 8 Spielen eingefahren hat - und dann erstmalig bei einem Spiel auf den neuen Präsi trifft und diesen mit Süffisanz und Arroganz permanent brüskiert - glaubst Du doch wohl nicht im Ernst, das nach der erneuten Niederlage und seiner Entlassung jemand bei solchen Verhaltensweisen ein gesteigertes Interesse hat, den Mann weiter im Verein arbeiten zu lassen.
Und das das bei Bergner so ist - machen auch seine Sprüche vor dem Spiel deutlich.
Der hat als Trainer im Männerbereich nichts gerissen - garnichts. Der wird wahrscheinlich der erste Trainer in Deutschland sein, der in einer Saison 2 Vereine trainiert hat, die beide absteigen !!!!

Der wird -falls die den in Chemnitz mal entlassen - im Männerbereich wohl so schnell in den Ligen 1-4 keine neue Stelle bekommen...

Der Bergner sagt zumindest was er denkt und ist nicht so eine "Muschi" wie viele andere in dem Geschäft. Unrecht hat er meiner Meinung nach auch nicht, mit dem was er sagt.

Urteile da nicht so vorschnell. Denke nicht, dass der nirgends mehr unter kommt.
@papa, Mensch bist Du Dir denn überhaupt sicher das der Bergner zurück wollte auf diesen Posten! Und woher nimmt denn der Bergner überhaupt das Recht seinen  neuen Chef so anzupissen? 
Und die Vita von nem halben Jahr als Chef des NLZ spricht auch nicht gerade von Erfolg !
(08.04.2018, 20:38)Napoleon schrieb: Der Bergner sagt zumindest was er denkt und ist nicht so eine "Muschi" wie viele andere in dem Geschäft. Unrecht hat er meiner Meinung nach auch nicht, mit dem was er sagt.

...

Ich halte es eher so, dass man erst was vorweisen sollte, bevor man anfängt die Sch.nauze aufzureißen...
Was hat/hatte Bergner geieistet?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste