Ich habe da eine andere Meinung .
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
Nein aber als Mitglied bei den Nachwuchspaten habe ich und vor allem noch andere Paten regelmäßigen Kontakt mit dem NLZ.
(06.04.2018, 18:31)Papa schrieb: Mit Bergener sicher... Hätte Bergner überhaupt zurück ins 2.Glied gewollt? Darüber hinaus - diese ganzen Charaden hätte man sich sparen können, wenn Rombach seinen Job bereits einige Jahre zuvor begonnen hätte ordentlich zu machen, anstelle permanent Schulden umzustapeln, nach Mittel und Möglichkeiten zu suchen, den treuesten der Dummen immer mehr Geld aus den Rippen zu ziehen und Sponsoren und Dienstleistern Gelder vorzuenthalten! Nowag ist die Folge; Rombach die Ursache!
@Aik
Warum bringst Du jetzt wieder Rombach ins Spiel. Nowag hat Bergner entlassen und zwar offenbar in Unkenntnis dessen, dass er auf der NLZ Position vorher wertvolle Arbeit geleistet hat. Ob Bergner gewollt hätte, ist spekulativ. Wenn die Kündigung abgelaufen ist, wie bei Krause (sozusagen mit zwei Worten) dann sicher nicht. Von einem Prösidenten darf man aber sicher zwei Dinge erwarten und zwar ein ordentliches Personalgespräch zum Thema und dass der Präsident eine Entscheidung im Sinne des Vereins trifft. Zumindest das Zweite ist nicht passiert und es ist zu vermuten, dass FN garnicht wusste, welche Rolle Bergner spielte. Nimmt man mal den heutigen Bericht in der BILD als Grundlage, wo Bergner an Nowag kein gutes Haar lässt, kann man sich sicher auch vorstellen, wie die Trennung vonstatten ging. Gut, dass das jetzt alles vorbei ist. (06.04.2018, 20:49)Papa schrieb: Von einem Prösidenten darf man aber sicher zwei Dinge erwarten und zwar ein ordentliches Personalgespräch zum Thema und dass der Präsident eine Entscheidung im Sinne des Vereins trifft. ändert eure satzung und fertsch ist der lack. einem präsi solche macht zu geben, das entbehrt jeder grundlage eines normalen menschenverstandes. die ernte der saat rombach erntet ihr ja jetzt.
Wir müssen uns an gesetzliche Abläufe halten.
Es wird also noch ein bisschen dauern. (06.04.2018, 20:32)Aik schrieb: Hätte Bergner überhaupt zurück ins 2.Glied gewollt? Ohne Herrn Rombach hätte Rot-Weiß bereits vor Jahren schlapp gemacht! Das wird immer klarer. Alles was hier in der jüngeren Vergangenheit passierte, war der blanken Not geschuldet und keine Misswirtschaft. Herr Bergner hat völlig recht, auch wenn die ganzen Rombach-Hasser es nicht hören wollen.
Ach Falk, es wäre besser gewesen, wenn vor Jahren die Insolvenz gekommen wäre. Und zwar da, als wir noch im Mittelfeld standen. Aber das hat dein Rolle ja nicht gewollt. Das er als Insolvenzverwalter Insolvenz anmelden muss.
Von daher....btt (06.04.2018, 20:49)Papa schrieb: @Aik Was ist denn die Leistung Bergners im Nachwuchsbereich? Die u23 aufgelöst um Geld zu sparen ist ok, aber die Mannschaften sind alle samt in die Regionalliga abgestiegen ohne jede Chance. Ist die "wertvolle Arbeit", dass die A- und B-Junioren schon in der RL spielen, also wo die Profimannschaft erst hin will? Also ich bin froh, das Bergner in KMS untergekommen ist und nun dort seine Niederlagenserie fortsetzt. (06.04.2018, 18:54)Papa schrieb: Bevor D.Bergner zum Cheftrainer befördert wurde war er Chef des NLZ. Zusammen mit Jan Schäfer, Torsten Traub hat er die Grundlagen, die von Christian Preusser gelegt worden sind weiterentwickelt und maßgeblich dazu beigetragen, dass unser NLZ heute noch zwei Sterne hat, was im übrigen pro Jahr 50000 Euro vom DFB einbringt. Der Mann hat den Fußballlehrerschein, was eine Grundvoraussetzung für die Zertifizierung beim DFB ist. Und diesen Mann hat man ohne Not einfach entlassen. Katastrophe sowas. Aber egal, ist ja eh Geschichte. Der Scherbenhaufen im NLZ ist sicher noch immer groß. Und die Zertifizierung steht im Januar 2019 an. Da muss einiges passieren, damit die Sterne nicht vom Himmel fallen. Sorry der Mann hat einen lächerlichen Punkt als Cheftrainer geholt . Sicherlich ist er gut für das NLZ aber im Abstiegskampf definitiv der falsche Mann. Sieht man ja jetzt auch beim CFC. Für mich ist DB , genauso wie Preusser , geopfert worden . War doch klar , dass die dann nicht mehr zurückgehen werden . Die sind beide verbrannt worden und zwar von RR. Hätte nicht sein müssen .
Als wenn sich ein Ex- Cheftrainer zurück ins Gebreite versetzen ließe... oder wo werden solche Träumereien mit Fakten unterfüttert?
Bergner wurde von Rombach „verbrannt“, sieht man ja auch anhand der Ergebnisse seines Wirkens spätestens jetzt in Karl-Marx-Stadt. Für das NLZ kommt halt der Nächste, wo ist das Problem?! Wenn Bergner, wie Emmerling in der PK heute/gestern sagte, in der Vergangenheit den RWE-Chefscout gegeben hat, dann mit, ähem, ebenfalls eher überschaubarem Erfolg. Namen erspare ich mir lieber, vielleicht blühen sie ja in der RL erst richtig auf. Für die Dritte Liga waren das keine Bringer, Emmerling als Trainer #3 hin oder her.
07.04.2018, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018, 15:28 von ronry.)
(06.04.2018, 18:54)Papa schrieb: Bevor D.Bergner zum Cheftrainer befördert wurde war er Chef des NLZ. Zusammen mit Jan Schäfer, Torsten Traub hat er die Grundlagen, die von Christian Preusser gelegt worden sind weiterentwickelt und maßgeblich dazu beigetragen, dass unser NLZ heute noch zwei Sterne hat, was im übrigen pro Jahr 50000 Euro vom DFB einbringt. Der Mann hat den Fußballlehrerschein, was eine Grundvoraussetzung für die Zertifizierung beim DFB ist. Und diesen Mann hat man ohne Not einfach entlassen. Katastrophe sowas. Aber egal, ist ja eh Geschichte. Der Scherbenhaufen im NLZ ist sicher noch immer groß. Und die Zertifizierung steht im Januar 2019 an. Da muss einiges passieren, damit die Sterne nicht vom Himmel fallen. Ich würde auch gern mal wissen wollen, was denn konkret Bergners Verdienste im NLZ waren? Der Mann war genau von glaube Anfang April 2017 !! für genau 6 Monate dort Leiter, ehe er zum Cheftrainer wurde. Ohne Not entlassen? Nach der weiteren sportlichen Talfahrt ? Mit einem Kader, den er als Chefscout zum großen Teil mit aufgestellt hat? Nach Differenzen mit den Führungsspielern - oder was meinst Du, warum sich ausgerechnet auch Möckel da zu Wort meldet ? Nach Sprüchen auf Berliner Plätzen von " Ich bin bald der neue Cheftrainer von RWE " ( nachdem man viellecht 8 Wochen hier war) ??? Nach Sprüchen hinter den Kulissen, auf die ich nicht näher eingehen werde??? Der Brüskierung ohne jeden Anlaß eines Präsidenten Nowag rund um das Aspachspiel dort in einer arroganten Art???(da war übrigens Nowag glaube gerade 14 Tage Präsident). Ohne Not entlassen?? Sorry, das ist sehr einseitig von Dir dargestellt. Und nach Preußer gings auch lange lange Zeit (nämlich 2 Jahre ) weiter im NLZ, da hat hier von Bergner noch gar niemand geredet oder ein Faß aufgemacht, ob die Existenz des NLZ auf dem Spiel steht, weil man Preußer jetzt hochgezogen hat und später entließ. Es gibt noch andere Leute mit Fußballlehrerschein, denen man das zutrauen kann. Bergner hat ganz gut mit daran gearbeitet durch diverse Dinge, das er gehen durfte. Der soll Jungs trainieren gehen, wenn er mit Männern nicht klar kommt. Geht ja in Chemnitz so weiter....Sein Punkteschnitt als Trainer ist im Männerbereich noch schlechter wie bei A-Junioren. Und der war schon nicht berauschend...so um 1,09 herum....
@ronry
Lies doch einfach mal richtig. Ohne Not entlassen heißt für mich ENTLASSEN. Er hätte ohne Weiteres wieder das NLZ leiten können, was in der damaligen Situation sicher nicht das Schlechteste gewesen wäre. So was ähnliches gab es vor einigen Jahren mit Preusser ja auch. Er hat die Männermannschaft für 3 Spiele erfolgreich geleitet und ist dann wieder ins NLZ gegangen. Was er irgendwo vielleicht mal gesagt hat, ist mir Wurst. Was meinst Du, was andere alles so sagen, incl. Nowag übrigens. Mir ging es lediglich um die Art und Weise der Demission von Bergner. Man schmeißt ihn einfach raus, obwohl das NLZ gerade einen wie ihn gut hätte brauchen können. Das war ein Vorgang, der dem Verein geschadet hat. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste