Da zwischen Einladung und Termin 6 Wochen liegen müssen (lt.Satzung) sollte in den nächsten Tagen die Einladung zur MV eintreffen, wenn die MV, wie angekündigt, bis Ende Januar 2018 stattfinden soll.
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
(13.12.2017, 13:58)ronry schrieb: Kommst Du eigentlich nicht selbst auf den Gedanken, das da Personen ( wenn man schon bei der Absage einer MV mehrere Anwälte konsultiert ) sich juristischen Beistand holen und sich auch anderweitig in alle Richtungen absichern (zb Nachfrage beim DFB) - weil die wohl selbst wissen, das sie bei Aberkennung der Gemeinnützigkeit wegen fehlerhafter Mittelverwendung zb. in die volle Haftung genommen werden könnten und möglicherweise voll mit ihrem Privatvermögen haften für die Nachforderungen des Finanzamtes an den Verein an entsprechender Versteuerung zB ? Mit Verlaub, @ronry, die Nachfrage beim DFB: Gab es die Vorhinein oder Nachhinein oder denkst du "nur", dass es die gegeben haben könnte?
13.12.2017, 16:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2017, 16:34 von Andi S..)
Zitat:... aus Artikel 9 Abs. 4 unserer SatzungSteht also deutlich drin. (mindestens 4 Wochen)
4 Wochen. Sorry, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Aber steht in der Satzung
Komisch, dass die 4 und die 6 gar nicht nebeneinander liegen und noch komischer, dass bis Ende Januar noch 6 Wochen verbleiben.
Aber egal, wir wollen ja nach vorne schauen.
Mirko, ich muss Dir unbedingt einen Termin beim Arzt besorgen...
Erinnere mich bei Gelegenheit daran. Geht's noch ?
Fühl mich eigentlich ganz wohl. Haste noch was anzumerken oder gehts um Deinen Beitragszähler?
Ich hatte Gestern hier schon einmal angemerkt, dass es gewissen Personen nur noch um gegenseitiges Anpöbeln und in keinster Weise mehr ums Thema geht.
Leider hielt die Ruhe nicht mal 24 Stunden. @heimsieg, Du musst hier nicht anderen Leuten einen Artztermin machen, es reicht wenn Du Deine Termine wahr nimmst. Zumindest haben wir dann während dieser Zeit Ruhe vor Dir.
Hoschi, Mirko versteht das, er ist schon groß...
Und halte Dich an Deine eigenen Ansprüche anderen gegenüber, dann glaube mir hast Du genug mit Dir zu tun...
@Heimsieg& mirko, es nervt. Da hat @hoschi völlig Recht. Was sich hier in den letzten Tagen/Wochen gegenseitig angemacht wird, ist unerträglich. Lasst doch bitte einfach die persönlichen Anmachen weg und bleibt sachlich.
Zum Thema: Ich weiß, dass der Vorstand versucht, den Termin zu halten. Sicherlich wird die Versammlung fristgerecht eingeladen, notfalls nochmals verschoben. Wir sind ohnehin in Verzug, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. (14.12.2017, 00:47)Guerti schrieb: @Heimsieg& mirko, es nervt.Wenn's Dich nervt, benutze die Ignorierfunktion. Weißt Du was mich nervt? Das es hier Leute gibt, die denken wir sind alle auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen. Manchmal könnte man meinen, sektenartige Strukturen zu erkennen. Tippfehler und so. Aber alles gut. Ihr schafft das schon. (13.12.2017, 13:58)ronry schrieb: Das wird den Finanzbeamten/Finanzamt durchaus interessieren müssen. Und wenn du dir die Beiträge mal in Ruhe anschaust wirst du feststellen, das wohl Papa und vorallem Guerti hier große Bedenken haben. Ich habe nur geäußert das FN wohl kaum beim DFB dafür das ok einholen kann. In dem von dir angesprochenen AOAE zu §52 wird der DFB meines Wissen nach auch nicht erwähnt. Aber du kannst mir vllt. wirklich erklären warum der DFB in Bezug auf die Gemeinnützigkeit doch der richtige Ansprechpartner ist - geht aus deinem Post nach wie vor nicht hervor. Und ich hoffe ehrlich gesagt wirklich das er das vorher mit den richtigen Stellen gesprochen hat. Über die eventuellen Konsequenzen etc. habe ich kein Wort verloren, einfach weil ich es nicht beurteilen kann und will. Und meine Meinung über FN ist wahrscheinlich mit der Meinung von Aik über RR zu vergleichen. Da stört es dich doch auch nicht. Ansonsten ist der Rest deines Beitrages wohl mehr als unsachlich, aber deine persönliche Meinung zu FN kann ich nachvollziehen. Meine ist halt eine andere. Ich sehe nach wie vor nur Chaos und keine Lösungen. FN ist - so habe ich es verstanden - angetreten um Transparenz zu schaffen und auf der MV den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben den über den weiteren Weg zu diskutieren/abzustimmen. Wenn er bis dahin aber alles entschieden / eingestampft hat dann gibt es einfach nichts mehr zu entscheiden. Und hör mir doch auf mit dem Gejammere über "den armen Caterer und Handwerker". Auf der einen Seite wollen alle das deren Rechnungen bezahlt werden, haben aber übergroßes Verständnis dafür das die angekündigten Sponsoren vorher nichts investieren bevor es klar ist wie es weitergeht. Ich träume nicht mehr den Traum vom sportlichen Klassenerhalt und stehe der Verpflichtung von 2 Spielern im Winter mehr als skeptisch gegenüber. Für mich wäre der Weg der Insolvenz [bei dem alle Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen bleiben) mit sportlichem Neuaufbau in der Regionalliga mittlerweile das kleine Übel für den Verein. Ich empfände es unverantwortlich mit dem Schuldenberg in die Regionalliga zu gehen. Und warum braucht der Verein eine Kommunikationsstrategie, solange FN dir die Infos flüstert die du dann hier immer mit "könnte es sein das" beschreibst ist doch alles in bester Ordnung. (13.12.2017, 14:13)Papa schrieb: @ronry @papa, erst wenn der Sumpf trocken gelegt ist, kann ein Fundament gemacht werden. Das sollte klar sein.
dann setz doch RR wieder als Präsident ein, TK wird wieder GS und KK GSL u WM wird Botschafter für alles tolle. Auf in eine neue Zeit. Zurück in die Zukunft. Lief doch alles supertoll vor der Palastrevolution. Sportlich waren wir auf einem guten Weg. Alle Rechnungen bezahlt. Und nun haben wir das totale Chaos.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste