Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Falsches Forum. Hier ist Nowak und nicht RR.
Ist Heimsieg denn Mitglied????
Vielleicht ist Fachpublikum sogar Mitglied?
@hille
Er hat das zumindest hier schon geäußert.
@FP ist sicher Mitglied irgendwo aber sicher nicht bei RWE.
Hille seit 15 Jahren...und alle Beiträge bezahlt
Fachpublikum: kein Kommentar
(12.12.2017, 21:01)Papa schrieb: @FP ist sicher Mitglied irgendwo aber sicher nicht bei RWE.

haste das von deinem busenfreund rolle oder woher hast du dein halbwissen?
@papa. hatte ich wohl nicht gelesen. Ob Fachpublikum es ist oder nicht kann man jedoch nur vermuten und es nicht als sicher ansehen, dass er kein Mitglied ist, oder?
@ Heimsieg: Respekt.
@FP
Ganz dünn, ehrlich. Aber ich ziehe meine Hosen nicht mit der Kneifzange an.
Es wäre aufgrund Deiner persönlichen Historie hier, Deinem etwas komischen Verhältnis zum Verein und Deinem Nichtverhältnis zu ehemaligen verantwortlichen Personen im Verein eher verwunderlich, wenn Du Mitglied des FC Rot-Weiß wärst.

@hille
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das natürlich nicht zweifelsfrei sagen aber mal sehen, ob man sowas überprüfen kann.
Das mit den Beiträgen ist moralisch inkorrekt, könnte aber bei einer Abstimmung wichtig werden...
"du hast nicht recht", "wo habe ich das gesagt?", "du bist kein Rot-Weisser weil de das u das gesagt hast!". "RR ist doof weil er das gemacht u FN macht auch nur Unsinn.

Ist echt Kindergarten. Ne normale Diskussion ist gar nicht mehr drin. Und das liegt mit Sicherheit nicht am Dynamo, auch nicht dran das er vielleicht kein Mitglied ist.
Seit dem hier dieser @heimsieg Troll aufgeschlagen und @Papa aus der meinRolleistnichtmehrPäsidentSchockstarre erwacht ist, lässt das Niveau sehr zu wünschen übrig. Dieses gegenseitige Benölen hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist nur noch nervig.

Und dann noch dieses Rumgeheule wenn @Fachpublikum etwas beiträgt. Ja wir wissen alle woher er kommt. Na und? Vielleicht kann er grad als Außenstehender oder neutraler Beobachter etwas objektiver sein als manch Andere hier.

Essollten sich einige mal etwas runterfahren und abwarten bis zur MV.

Ich kann mich nicht erst aufregen, dass alles durch die Presse und Öffentlichkeit geht und dann hier ständig Antworten fordern.

Manchen Leuten scheint es echt langweilig zu sein.
Wann ist nun die Mitgliedsversammlung , sie muss doch eine Zeit vorher an gesagt werden? Bisher heißt es nur ende Januar, wobei der Verein bis dahin in der Luft hängt.
Was gar nicht geht.
(12.12.2017, 15:06)MichaelB schrieb: Da hänge ich mich jetzt mal rein und frage mal: Wenn dem so wäre (was Du ja anscheinend auch nur vermutest), wäre es dann nicht sinnvoll entsprechenden Anschuldigungen entgegenzutreten und diese nicht im Raum stehen zu lassen?

Wenn ich was schreibe und etwas als Ironie oder Satire schreibe, kennzeichne ich das meist so.
Ansonsten meine ich in aller Regel schon ernst, wenn ich was einwerfe.
Ob Du jetzt der Ansicht bist, ich würde das vermuten, interessiert mich eigentlich ehrlich gesagt wenig bis garnicht.

Und ansonsten - wenn Dinge nicht kommuniziert werden, ist das sicher kein guter Boden. Da gebe ich einigen Bedenken hier durchaus Recht.

Allerdings bin ich auch der Auffassung, das zuerst da Leute mit ihren entsprechenden Funktionen im Verein das untereinander zu klären haben.

Und auch der Meinung, das der Rest auf die MV gehört, wo man Rede und Antwort zu stehen hat. Und die Mitglieder definitiv das Recht haben dort zu fragen - was ist hier konkret gelaufen? Ist das alles rechtens? Kann dem Verein das Probleme schaffen ?

(12.12.2017, 17:30)Asumel schrieb: Die Frage ist auch, ob es das Finanzamt interessiert ob der DFB die Aktion toleriert in Bezug auf die von dir angesprochene Gemeinnützigkeit (wohl eher nicht).

Das wird den Finanzbeamten/Finanzamt durchaus interessieren müssen.

Leute, die im Bereich Nachwuchs noch etwas mehr im Stoff stehen wie ich - werden Dir sicherlich bestätigen, das das Geld auf dem NLZ-Konto in aller Regel spätestens im zeitigen Frühjahr einer Saison aufgebracht ist.
Anschließend werden im Verein Gelder umgeschichtet für das NLZ - häufig genug aus Quellen, bei denen es keine Zweckbindung gibt, sondern entsprechende Sponsorenverträge zb.

Wenn nun auf dem NLZ-Konto - angenommen - aktuell noch ca 250.000 liegen, von denen rund 120.000 einer Zweckbindung unterliegen ( weil aus der Zertifizierung vom DFB, zweckgebundene Spenden etc ) und der Rest stammt üblicherweise aus Sponsorengeldern ( zweckungebunden) - zeigst Du mir mal den Finanzbeamten/das Finanzamt, der/das hier rechtssicher den Entzug der Gemeinnützigkeit für den Verein feststellt und das erfolgreich vor einem Finanzgericht bei Klage auch noch belegen kann.

Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich - bei aller Kritik am Handeln von Nowag/Herber, wo die Chaosphase langsam mal beendet sein sollte und die Kommunikation rund um den Verein durchaus sehr kritikwürdig ist - wie einige wenige mit solchen Darstellungen per se den Handelnden eine Untauglichkeit, Naivität, Planlosigkeit , Ahnungslosigkeit - schlicht gesagt eigentlich Doofheit - unterstellen von vornherein.

Kommst Du eigentlich nicht selbst auf den Gedanken, das da Personen ( wenn man schon bei der Absage einer MV mehrere Anwälte konsultiert ) sich juristischen Beistand holen und sich auch anderweitig in alle Richtungen absichern (zb Nachfrage beim DFB) - weil die wohl selbst wissen, das sie bei Aberkennung der Gemeinnützigkeit wegen fehlerhafter Mittelverwendung zb. in die volle Haftung genommen werden könnten und möglicherweise voll mit ihrem Privatvermögen haften für die Nachforderungen des Finanzamtes an den Verein an entsprechender Versteuerung zB ?

Für wie doof hälst Du eigentlich permanent verantwortliche Leute im Verein - weil Du "Schlaubi " aus der Wirtschaftsprüferkanzlei in Stuttgart bist oder was?

Im Übrigen empfehle ich Dir auf der Strecke mal Fachliteratur - Anwendungsergänzung zur Abgabenordnung (AEAO - sollte bei Euch im Haus vorliegen) und deren Erläuterungen in Bezug auf die Feststellung/Aberkennung von Gemeinnützigkeit eines Vereines. Die konkreten Sachlagen sind dort aufgeführt und auch konkrete Sachlagen, wo das nicht greift.

Einen schönen Tag noch und ich bin dann raus.
@ronry
Eigentlich sollten wir nach vorne gucken, denn es bringt niemandem etwas, in der Vergangenheit ständig rumzugraben und Irgendjemanden als Schuldigen für Irgendetwas herauszupicken. FN ist jetzt Präsident und ich erwarte von ihm, dass er unter den gegebenen Umständen möglichst viele richtige Entscheidungen trifft.
Mir geht es bei diesen Entscheidungen nicht vorrangig um die finanziellen Dinge, sondern um den schnellstmöglichen Aufbau personeller Strukturen. Er hat ja schließlich auch die alten Strukturen nachhaltig und ersatzlos beseitigt. Er ist gefordert.
(13.12.2017, 10:44)rwe57 schrieb: Wann ist nun die Mitgliedsversammlung , sie muss doch eine Zeit vorher an gesagt werden? Bisher heißt es nur ende Januar, wobei der Verein bis dahin in der Luft hängt.
Was gar nicht geht.

Es wird wohl so wie bisher immer schon ablaufen:
Wenn es auf der RWE Homepage steht und/ oder du ne E-Mail kriegst mit dem Termin zur MV, dann wird wohl (hoffentlich) auch an dem Termin die MV stattfinden.

Ist voriges nicht passiert, kann dir auch hier aus dem Forum logischerweise niemand deine Frage beantworten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste