Sorry, mirko, die ganzen Umstände sind für mich persönlich eine ganz andere Situation. Weshalb Du jetzt wieder Herrn Rombach in's Spiel bringst und der Mähr, dass alle Gehälter der letzten 12 Jahre pünktlich gezahlt wurden, verstehe ich allerdings nicht.
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
(12.12.2017, 12:59)mirko schrieb: Wenn aber die hungrigen Mäuler der Spieler wie bei Vogelküken auf und zu gehen, mußte Du sie stopfen.Jepp. Aber der Zweck darf nicht alle Mittel heilen. Ich darf auch keine Omi überfallen und ihr Portemonnaie plündern, um hungrige Mäuler zu stopfen. (12.12.2017, 12:59)mirko schrieb: Und hier kommt wieder RR in's Spiel. Er hätte ja vor seinen Rücktritt noch die Gehälter anweisen können. So wäre man danch nicht so unter Zeitdruck gekommen. Ja, das wäre besser gewesen. Hier hat er FN und den RWE auflaufen lassen. (12.12.2017, 12:59)mirko schrieb: Und linke und rechte Tasche haste sicher auch schon gehört? Wenn man dann höflich die Situation dem DFB erklärt, kann ich an der Aktion nichts verwerfliches finden. Es ist aber nicht linke Tasche, rechte Tasche. Ich habe schon mehrfach versucht, das zu erklären. Und es ist leider nicht so lapidar, wie du schreibst. Die Gelder, die auf dem Konto des NLZ liegen sind zweckgebunden. Zweckgebunden heißt nicht, Oma gibt mir 20 Euro und sagt "Kauf dir ein Eis davon", sondern, dass das Geld nur zu einem ganz bestimmten Zweck genutzt werden darf. Und da ist es verboten, das Geld zu einem anderen Zweck zu nutzen. Das könnte sogar strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Man darf nicht vergessen, dass diese Geldmittel neben Sponsoren- auch Spendengelder. Spendengelder, für die es Quittungen mit dem Vermerk "Jugendförderung" gibt, die der Spender beim Finanzamt einreicht. Es kann also passieren, dass ein findiger Finanzbeamter die Spendenquittungen nicht anerkennt. Wurde mir, als das ganze hochkochte, von einem Finanzamtsbeamten erläutert. Das betrifft also private und Firmenspender ebenso, wie uns Nachwuchspaten, für die ich dem Finanzamt jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht vorlegen muss. Viele sagen immer so lapidar dahin "das ist doch nicht so schlimm" oder "linke Tasche, rechte Tasche", aber so ist es nunmal nicht. Und ich ärgere mich schon darüber, dass das so viele nicht einsehen. (12.12.2017, 12:59)mirko schrieb: OK, Deine Meinung. Seltsam nur, dass letztes Jahr eine Mannschaft sogar mit einer Insolvenz (9 Punkte Abzug) leben mußte und dann noch locker den Klassenerhalt geschafft hat. Das weiß ich nicht. Ich glaube, das wurde damals recht transparent und zackig durchgezogen und alle wussten, wie es danach weitergehen wird. So geräuschlos war das dort aber auch nicht, mit den 9 Punkten zusätzlich wäre Aalen recht fit im Aufstiegsrennen gewesen. Da war halt auch deutlich mehr Qualität da - sportlich, emotional, charakterlich. (12.12.2017, 12:59)mirko schrieb: Das kann ich nachvollziehen und mit geht es teilweise auch so. Bin mir übrigens überhaupt nicht sicher, ob er für die Zukunft der Richtige ist. Vielleicht wollte er das aber auch nie. Genau das ist das, was ich meine. Ich glaube nicht, dass er der richtige für die Zukunft ist. Aber wenn ich jetzt einen neuen Präsidenten habe, dann verlange ich, dass es aufwärts geht, dass vollmundige Ankündigungen gehalten werden (auch die vom AR) und dass er mit einem Plan voran geht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass FN kein Interesse an einem kurzfristigen sportlichen Gesunden des RWE hat. (12.12.2017, 14:23)ronry schrieb: @guerti - zur Frage des Kontos des NLZ : Nein, weil der DFB das meiner Meinung nach nicht genehmigen kann. Und wenn er das getan hat und der DFB so wahnsinnig wäre, das zu genehmigen, wäre es ja ein leichtes, das zu kommunizieren. (12.12.2017, 15:13)mirko schrieb: Ansonsten, Rombach zurück. Dann klappts auch mit den Gehältern für die nächsten 5 Jahre. Bitte nicht.
Eben, es gibt nunmal Grenzen, was ich darf und was ich nicht darf.
Ich denke gerade noch mal über ronrys Einwand nach... Wäre natürlich auch eine Topleistung, den DFB zu informieren und um Genehmigung zu fragen, aber den organisatorischen Leiter des NLZ nicht Bescheid zu geben.
Die Frage ist auch, ob es das Finanzamt interessiert ob der DFB die Aktion toleriert in Bezug auf die von dir angesprochene Gemeinnützigkeit (wohl eher nicht).
Mensch Leute, wenn alles mit dem DFB abgesprochen sein sollte, wo ist das Problem?
Ich kann mir den ganzen Quatsch zwar nicht vorstellen, da die Insolvenz im Raum steht und dass Nachwuchszentrum dann eine lange Nase machen würde, aber vielleicht hat Nowag für den Betrag privat gebürgt… Dienlich wäre eine kurze Information auf unserer Homepage und schon würden Papa, Guerti, Asumel, ich und Andere die Sch… halten
12.12.2017, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 20:13 von MichaelB.)
(12.12.2017, 20:08)heimsieg schrieb: Mensch Leute, wenn alles mit dem DFB abgesprochen sein sollte, wo ist das Problem? Das Problem daran derzeit ist das Wort 'sollte'. Der Rest wurde weiter oben schon ausgiebig auseinander genommen inklusive der Meinung, dass der DFB einem solchen Vorgang vielleicht gar nicht zustimmen hätte können und welche Auswirkungen es haben könnte.
12.12.2017, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 20:43 von heimsieg.)
Michael B, genau was ich meinte.
Diese fadenscheinigen Erklärungen von Ronry und Co... ganz einfach, wie ist es gewesen? Und schon hören die Spekulationen auf. Ist zwar schon langsam ein runnig... Was ist mit der Transparenz???? Nummer13 nichts gegen "Deine" Intension... "Es soll Ruhe einkehren " Das ist unser Recht, ich und andere wollen es wissen...
Also beim besten Willen:
Das mit der Transparenz wurde dir doch bereits erklärt. Lies dir einfach die Einträge der letzten Tage noch Mal durch.
12.12.2017, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 20:48 von heimsieg.)
Hille ich brauche keinen Dolmetscher!
Gib mir eine Anwort auf die Frage und schon ist Ruhe! RR vorwerfen das es keine Informationen gab und jetzt die Sch... halten?! Komische Art einer objektiven Betrachtungsweise...
12.12.2017, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 20:50 von Fachpublikum.)
hau einfach ab aus diesem forum. hier bist du völlig deplaziert! wenn du eindeutige beiträge nicht lesen bzw verstehen kannst, dann ist das dein problem. nur projeziere das nicht auf den rest. sind ja nicht alle plöd.
@ Heimsieg. Bist du hier die Späne, die das Feuer am lodern halten soll?
Such dir bitte die Antwort selber oder nen Steigbügelhalter.
Dieses Nachtreten gegen Rombach nervt einfach nur noch. Wenn diejenigen, die das hier tun auch noch Mitglieder sind, die regelmäßig an MVs teilgenommen haben, ist das aus meiner Sicht ein schlechter Witz.
Vor ungefähr 5-6 Jahren stellte RR bei einer MV die sogenannte Vertrauensfrage, übrigens aus meiner Sicht völlig entgegen der Vereinssatzung. Aus diesem Grund enthielt ich mich seinerzeit auch meiner Stimme. Mit mir waren das vielleicht noch 5-6 Leute. Der Rest stimmte ohne Gegenstimme für Rombach. Und heute haben es ja alle schon immer gewusst. Ich kann garnicht soviel essen, wie ich brechen möchte bei soviel Heuchelei... (12.12.2017, 20:50)Fachpublikum schrieb: hau einfach ab aus diesem forum. hier bist du völlig deplaziert! wenn du eindeutige beiträge nicht lesen bzw verstehen kannst, dann ist das dein problem. nur projeziere das nicht auf den rest. sind ja nicht alle plöd. Du bist wirklich ein Komiker, wirklich. Du bist ja wohl der Allerletzte hier, der einem RWE-Fan, Mitglied des Vereins, den Rat geben sollte, das RWE Forum zu verlassen. Vorher machst eher Du die Flatter... tsss |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste