Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(10.12.2017, 16:09)Guerti schrieb: .....aber doch menschlich, dass der eine oder andere Spieler zur Presse rennt und ein klein wenig Rache übt.

Menschlich? 

Es ist schlicht und einfach unprofessionell. Und eine prima Ausrede.
Man sollte derzeit Aussagen aus jeder Richtung mit Vorsicht geniessen.Das gilt für RR genauso wie für FN.
Und wenn ich hier lese- RR soll Emails mit derartigem Inhalt an Spieler geschrieben haben -dann bekomme ich Bauchschmerzen. So etwas geht nurmit Quellenangabe und die wird sicher nicht möglich sein
(10.12.2017, 17:06)neurotic schrieb: Menschlich?

Ja natürlich. Wenn du dir 12 Jahre lang buchstäblich den Ar.sch aufgerissen hast, mindestens sechsstellige Beträge in einen Verein investiert, von Stunden, Tagen und Wochen ehrenamtlicher Arbeit will ich gar nicht erst sprechen, und viel Herzblut in den Verein gesteckt hast (und das trifft alles zu, bei allen Fehlern, die er gemacht hat), dann halte ich es für menschlich, dass man gekränkt ist und nicht mehr rational und professionell handelt. Da halte ich es für menschlich, dass man dem Nachfolger nicht noch den Weg durch den Urwald planiert und pflastert, Fangnetze an den Klippen spannt und Sonnencreme in den Rucksack einpackt. Zumindest, wenn man so behandelt wird, wie es sich mir darstellt.

Wie gesagt, es ist nicht sonderlich sympathisch, aber persönlich durchaus nachvollziehbar.
Was du als "menschlich" bezeichnest nennt man anderswo schlichtweg hinterfo.tzig, arrogant und unfair -> zumal er nicht Nowag schadt, sondern dem Verein, der ihn ja "so am Herzen liegt".
Sorry, ich komm da nicht mehr mit, wie man so ein Handeln, dass zur Befriedigung eigener Eitelkeiten die Existenzen von Zulieferern, Vereinsangestellter etc. bewußt aufs Spiel setzt, auch nur in irgendeiner Art und Weise entschuldigen!
Ich frag mich die ganze Zeit, wieso man dem Caterer seit Jahresanfang nicht mehr bezahlt, wo doch angeblich "ausreichend" Geld auf dem Treuhandkonto liegt...
@Guerti: Du sprachst in deinem Post aber von den Spielern, die zur Presse gehen...

Und da hat neurotic wohl recht. Das ist dann unprofessionell!
@Aik: Da ist bestimmt jemand anderes dran schuld.
@aik. Ich wollte ähnliches Grade auch absenden und habe noch Mal kurz auf "aktualisieren" gedrückt. Danke, so müssen andere user nicht zwangsläufig alles doppelt lesen.
(10.12.2017, 20:05)Aik schrieb: Was du als "menschlich" bezeichnest nennt man anderswo schlichtweg hinterfo.tzig, arrogant und unfair -> zumal er nicht Nowag schadt, sondern dem Verein, der ihn ja "so am Herzen liegt".
Sorry, ich komm da nicht mehr mit, wie man so ein Handeln, dass zur Befriedigung eigener Eitelkeiten die Existenzen von Zulieferern, Vereinsangestellter etc. bewußt aufs Spiel setzt, auch nur in irgendeiner Art und Weise entschuldigen!
Ich frag mich die ganze Zeit, wieso man dem Caterer seit Jahresanfang nicht mehr bezahlt, wo doch angeblich "ausreichend" Geld auf dem Treuhandkonto liegt...

Wie bereits mehrfach geschrieben: Es ist nicht sonderlich sympathisch bzw. moralisch verwerflich. Mit Sicherheit hat er in dieser Phase nicht den Verein im Blick, sondern sein Ego. Ich glaube, um das zu verstehen, dafür braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium: Ein emotionengesteuertes Alphatierchen, hitzköpfig, aufbrausend wird bloßgestellt, kritisiert, persönlich, sachlich und fachlich in Zweifel gezogen. Wer von uns würde in dieser Situation konstruktiv und themenbezogen agieren? Wer von uns würde es nicht genießen, wenn der Nachfolger kleinlaut Fehler eingestehen muss und mehr und mehr zeigt, dass er der Aufgabe nicht Herr wird?

Ich glaube, jeder, der schon mal gegangen wurde, kann das zumindest in Ansätzen nachvollziehen.

(10.12.2017, 20:13)makjoo schrieb: @Guerti: Du sprachst in deinem Post aber von den Spielern, die zur Presse gehen...

Und da hat neurotic wohl recht. Das ist dann unprofessionell!

Stimmt, das habe ich falsch gelesen.

Natürlich ist es unprofessionell von den/m Spieler/n. Es ist auch unprofessionell, sich als neuer Präsident eines Vereins ins TV, die Zeitung oder in Liveübertragungen zu setzen und der Mannschaft die Drittligatauglichkeit abzusprechen oder darüber zu sprechen, den aktuellen Trainer gegen den Vorgänger auszutauschen und dann einen anderen Trainer zu verpflichten, der eine andere Drittligamannschaft mit deutlich mehr Qualität fast genau ein Jahr zuvor übernahm, nicht weiterbringen konnte, kurz vor Saisonende ausgetauscht wurde, woraufhin die Mannschaft dann eine famose Aufholjagd startete und mit Glück die Liga hielt. Um dann zu sagen: Mit dem gehen wir auch in die Regionalliga.

Ich glaube, dass gerade die gestandenen Spieler an diesen Vorgängen keinen besonders großen Gefallen finden. Und gerade wegen der Drittligatauglichkeitsaussage denke ich schon, dass es dem einen oder anderen Spieler eine Genugtuung war, zur Presse zu rennen.

Ich verstehe Nowags Verhalten nicht. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dermaßen grotesk, dass ich mir lieber nicht vorstellen will.
(10.12.2017, 21:44)Guerti schrieb: Ich verstehe Nowags Verhalten nicht. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dermaßen grotesk, dass ich mir lieber nicht vorstellen will.

Du verstehst bei RR jede seltsame charakterliche Eigenart. 
Aber legst bei Nowag völlig andere Maßstäbe an. Das müsstest du eigentlich selbst merken. Zumal ich ja hier nicht der Einzige bin, dem das auffällt.
@neurotic
Ich sehe es durchaus auch andersrum.
RR wurde hier jahrelang kritisiert.
FN fährt mal eben mit den Bulldozer durch den Verein und die Kritik ist kaum da, im Gegenteil, auch dafür wird Rombach noch verantwortlich gemacht. Das ist schon seltsam.
Rombach hat ne Menge falsch gemacht aber auch viel richtig. Bei FN weiß ich noch nicht, was er bisher richtig gemacht hat...
Er hat vielen erstmal die Augen geöffnet. Und die ewigen Kritiker fühlen sich zurecht mit ihrer Kritik bestätigt.
Dabei muss man aber nicht zwangsläufig den Verein in seinen Strukturen zerstören.
Idealerweise kennt man den Verein und wie er funktioniert und hat einen Plan, wenn man den Chef mit seiner Mannschaft rauswirft.
Beides war hier nicht ansatzweise der Fall und offenbar sind Verstöße gegen die Vereinssatzung begangen worden.
(10.12.2017, 22:11)neurotic schrieb:  
Du verstehst bei RR jede seltsame charakterliche Eigenart. 
Aber legst bei Nowag völlig andere Maßstäbe an. Das müsstest du eigentlich selbst merken. Zumal ich ja hier nicht der Einzige bin, dem das auffällt.

Das bist Du mit Sicherheit nicht!!! Über diverse Beiträge mit Belobigungen und Rechtfertigungen menschlichen Fehlverhaltens unserer alten Vereinsführung kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln und erspare mir einen längeren Beitrag... Pfeifen
(10.12.2017, 22:40)hille schrieb: Er hat vielen erstmal die Augen geöffnet. Und die ewigen Kritiker fühlen sich zurecht mit ihrer Kritik bestätigt.

Am meisten hat  er der Mannschaft die Augen geöffnet. Siehe Laurito heute in der BILD ("Wir sind nachwievor im Ungewissen, es gibt keinerlei Sicherheit von Vereinsseite für uns Spieler.") Den Rest hat @Papa richtig ausgeführt.

In Ergänzung dazu (und weil ich es lustigerweise beinahe prophezeit habe): Wenn ich Leute rauswerfe, sollte ich nicht nur wissen, was alles getan werden muss, sondern auch, wer es tun soll. Aber wir haben tatsächlich vergessen, ein Hotel für das Auswärtsspiel in Würzburg zu buchen. Was soll man dazu noch sagen?  Wut3

PS: Ist die Funktion "Fragen an den Präsidenten" auf der Homepage nicht mehr aktiv, oder finde ich es nur nicht mehr?
(11.12.2017, 00:18)Guerti schrieb: In Ergänzung dazu (und weil ich es lustigerweise beinahe prophezeit habe): Wenn ich Leute rauswerfe, sollte ich nicht nur wissen, was alles getan werden muss, sondern auch, wer es tun soll. Aber wir haben tatsächlich vergessen, ein Hotel für das Auswärtsspiel in Würzburg zu buchen.

Echt? Woher haste die Info und haben die Herren dann im Bus geschlafen?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste