Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Man möchte eigentlich nur hoffen, dass die Dinge, die heute mal wieder durch die Presse wabern, irgendwie nicht stimmen. Der Wirtschaftsprüfer vom DFB kommt zu Absprachen über die Zwischenlizensierung und vom Vorstand ist keiner da. Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann nicht ohne Termin hier erschienen ist.
Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Auch, dass TT, KK usw. noch keine schrftl. Kündigung erhalten haben, ist für mein Dafürhalten ein Ausdruck von Chaos in der Vereinsführung. Aber Hauptsache man kehrt mit dem eisernen Besen....
Jetzt wird's aber wirklich langsam albern papa.
Das mit dem Witschaftsprüfer hatten wir bereits ausführlich. Warum sollte Nowag den Herren versetzten? Es gibt für ihn überhaupt keinen Grund dazu.
Und das Mitarbeiter beurlaubt werden ohne Kündigung ist sicher eher selten, aber manchmal halt notwendig. Hierzu wird Nowag sicher auch Anwälte befragen.
Jeder der Fälle wird anders liegen (Krauses Vertrag unbefristet / TT vielleicht mit Laufzeit). Keiner weiß es so richtig.
Vielleicht wird noch debatiert, ob es z.B. bei KK eine fristlose, ordentliche oder eine ordentliche personenbedingte Kündigung (ich sag nur PK von RR) wird.
Nur mal so am Rande zur Relativierung.
Auch unter RR war mal der Wirtschaftsprüfer da ohne das RR oder einer seiner Kollgen da war.
Meistens reicht nämlich die Buchhaltung in Anwesenheit Frau Burgold/ Silveen oder der neuen, mir nicht bekannten und zuletzt aber erkrankten Mitarbeiterin.
Wer sagt, dass dieser zwingend da gewesen hätte sein müssen, geht auch aus der Aussage des Prüfers nicht hervor.

Dieses vermalledeite Haar in der Suppe suchen kotzt mich an ehrlich.

UNd noch was zu KK: Es gab vor ihm keinen GS-Leiter und es lief und es braucht auch jetzt keinen, also muss man keinen Nachfolger präsentieren. Meine Vermutung, M. Oehler wird wohl die Hierarchie hochfallen und eine Doppelposition beziehen.
Wäre ja nun wohl nicht die schlechteste Wahl.
...und ggf. kann man auch eine kfm. Aushilfe einstellen, welche die MA in der GS unterstützt.
Danke, genau so sieht es aus.

Wahnsinn, was aus der Liebe zu einem Klub geworden ist.
Dachte gerade jetzt halten alle zusammen, aber anscheinend ist es wirklich nur noch RR-Lager, FN-Lager und welche dazwischen.
Ich wünsche mir wirklich eine für alle Mitglieder aufschlussreiche Mitgliederversammlung und dann einen Neuanfang, denn
so wie es derzeit hier abgeht, so haben sich die Fans nicht mal zwischen Leitensdorfer und Rombach verhalten.

Und da war die Ka.cke ebenfalls arg am Dampfen, aber da gab es Zusammenhalt.
Den gibts jetzt nicht mehr
Sorry, wenn jetzt schon solche Sachen, wie mit dem Wirtschaftsprüfer als völlig normal hingestellt werden, dann weiß ich wirklich nicht. Für mich ist das ein Armutszeugnis und sollte das in früheren Jahren schon mal so gewesen sein, dann war es auch damals ein Armutszeugnis.
Ja und Micha Oehler soll jetzt noch GS Leitung machen. Wenn ich mich mit ihm über sein Arbeitspensum (wohlgemerkt OHNE GS Leitung) nicht schon unterhalten hätte, tssss.
Ich hoffe, er muss nicht immernoch die Rechnungen Nachts zu Hause schreiben, weil er es tagsüber einfach nicht schafft.
(23.11.2017, 16:19)ollex schrieb: Nur mal so am Rande zur Relativierung.
Auch unter RR war mal der Wirtschaftsprüfer da ohne das RR oder einer seiner Kollgen da war.
Meistens reicht nämlich die Buchhaltung in Anwesenheit Frau Burgold/ Silveen oder der neuen, mir nicht bekannten und zuletzt aber erkrankten Mitarbeiterin.
Wer sagt, dass dieser zwingend da gewesen hätte sein müssen, geht auch aus der Aussage des Prüfers nicht hervor.

Dieses vermalledeite Haar in der Suppe suchen kotzt mich an ehrlich.

UNd noch was zu KK: Es gab vor ihm keinen GS-Leiter und es lief und es braucht auch jetzt keinen, also muss man keinen Nachfolger präsentieren. Meine Vermutung, M. Oehler wird wohl die Hierarchie hochfallen und eine Doppelposition beziehen.

Du hast ja in einigen Teilen Recht, ollex.

Aber irgendjemand muss doch den Hut aufhaben. Bevor es einen GSL gab, war das die Aufgabe des Managers. Diese Position ist jetzt vakant.

Natürlich kann das auch gut gehen, weil jeder weiß, was er zu tun hat. Da brauche keine Führungsperson. Aber da sind ja fast alle erst knapp 5 Monate oder kürzer dabei. Dass es eine ordentliche Einarbeitung gab, wage ich zu bezweifeln. Und durch das "Management of Mushrooms" gibts auch niemanden mehr, der fachlich unterstützen kann (hier meine ich v. a. TT). Der einzige, der den Verein "fundiert" kennt, ist Micha Oehler.

Ich zweifle deshalb, dass das so einfach funktioniert. Das hätte Nowag besser planen und organisieren müssen.

Egal wie: So ein Termin darf nicht verschlampt werden. Egal, ob da die Buchhalterin, die Assistenz des Managers, der Manager oder der Vorstand gebraucht worden wäre. Keiner der Personen war anwesend. Und das wirft ein schlechtes Bild auf den Verein und somit auch auf dessen Herrscher aller Reusen.

(23.11.2017, 16:34)ollex schrieb: Danke, genau so sieht es aus.

Wahnsinn, was aus der Liebe zu einem Klub geworden ist.
Dachte gerade jetzt halten alle zusammen, aber anscheinend ist es wirklich nur noch RR-Lager, FN-Lager und welche dazwischen.
Ich wünsche mir wirklich eine für alle Mitglieder aufschlussreiche Mitgliederversammlung und dann einen Neuanfang, denn
so wie es derzeit hier abgeht, so haben sich die Fans nicht mal zwischen Leitensdorfer und Rombach verhalten.

Und da war die Ka.cke ebenfalls arg am Dampfen, aber da gab es Zusammenhalt.

Ich klammere mich da mal aus. Ich bin weder im RR-, noch im FN-Lager. Ich bin auch nicht dazwischen.

Ich bin im RWE-Lager. Mir ist es völlig egal, wer den Verein leitet, solange er es gut macht. Das trifft momentan weder auf RR noch auf FN zu.

"Mein RWE" agiert anders. "Mein RWE" agiert, wie es im Imagekonzept dargestellt wurde. "Mein RWE" ist (familien-)freundlich, zuverlässig, vielleicht auch ein Stück demütig. Und ähnlich sollten alle von A wie Aufsichtsrat bis Z wie Zuschauerkarteneinreißer verhalten. So verhielt sich RR nicht und so verhält sich FN nicht.
Doch Micha Oehler war sicher anwesend. Das kann der doch auch noch machen.
(23.11.2017, 16:34)ollex schrieb: Und da war die Ka.cke ebenfalls arg am Dampfen, aber da gab es Zusammenhalt.

Da gabs auch noch keine Foren oder soziale Medien, wo jeder seinen (und sei er noch so unqualifizierten) Dünnschiss absondern konnte.
(23.11.2017, 16:41)Papa schrieb: Sorry, wenn jetzt schon solche Sachen, wie mit dem Wirtschaftsprüfer als völlig normal hingestellt werden, dann weiß ich wirklich nicht. Für mich ist das ein Armutszeugnis und sollte das in früheren Jahren schon mal so gewesen sein, dann war es auch damals ein Armutszeugnis.
Ja und Micha Oehler soll jetzt noch GS Leitung machen. Wenn ich mich mit ihm über sein Arbeitspensum (wohlgemerkt OHNE GS Leitung) nicht schon unterhalten hätte, tssss.
Ich hoffe, er muss nicht immernoch die Rechnungen Nachts zu Hause schreiben, weil er es tagsüber einfach nicht schafft.

Ich habe es nicht als normal hingestellt, sondern nur gesagt, dass für eine Prüfung doch der Präsident nicht zwingend dabei sein muss.
Denn dafür hat der Verein Angestellte in der Buchhaltung damit die das zusammen bearbeiten und so haben Sie es früher gemacht und das hat funktioniert. Komisch das Du dies als Armutszeugnis siehst, selbst in meiner jetzigen Firma sitzt der GF nicht mit dabei wenn die Prüfer kommen, sondern nur die Damen die die Bücher führen. Klingt komisch, is aber so.

Und nochmal, es steht nur das der Präsi nicht da war und der Termin verfiel. Wer das alles aber geplant hat und Termine gemacht wissen wir alle nicht, daher auch wenn bald Weihnachten ist, ist es nur Spekulatius. Auch geil, dass der Prüfer direkt die TA anruft. Komische Zufälle oder?!?

Und das mit Micha Oehler, meine Fr.esse das war ein Gedanke, wenn es nochmal einen GS-Leiter geben sollte.
Sein Pensum steht, weil auch NUR DU mit ihm redest, absolut nicht zu Debatte, würde intern aber vllt. Verschiebungen ergeben, die ihn letztlich entlasten. 
Auch mal übern Tellerrand schauen :(  und nicht nur polemisch werden.

@Guerti, nein war es nicht.
Der letzte der sich tatsächlich ein wenig um das was auf der GS passierte gekümmert hat, war C. Ehlen. Dann hat Herr Beutel auf uns mehr oder weniger aufgepasst, einen direkten GS-Leiter gab es aber lange nicht.

Und nur Micha ist ja Quark. Vergiss bitte Nico Sander nicht und den anderen, die sind auch schon 7 Jahre dabei. 
Und Nowag holt sich möglicherweise altes Wissen zurück, wer weiss das schon was er plant, deswegen ma bis zur MV warten.

Und noch was, auch mir ist es egal wer den Verein führt, nur ordentlich muss es passieren und wenns mit den Sachen derzeit irgendwann zu Ende geht und die positiven Nachrichten kommen und überwiegen, ist mir das derzeitige Aufräumen Recht. 

Aber gut auch, den Zusammenhalt auszuklammern und das so stehen zu lassen.
Letztlich wisst Ihr alle, das es nur um den Verein gehen sollte, Machtkämpfe zu Lasten dessen gehen und das daran gearbeitet werden muss. ZUSAMMEN oder wie gerne neu proklamiert wird GEMEINSAM EINS.

Denkt einfach mal drüber nach, ob Eurer Haltung nach.
Auch ich bin nicht fehlerfrei, versuche aber zu schauen wie sich das entwickelt.
Nochmal, am STRANG ZIEHEN und nicht den STRANG FESTER ZIEHEN.

Das wars von mir, Tschö
(23.11.2017, 10:08)Guerti schrieb: Ich kann mit Entlassungen leben, auch wenn ich sie für falsch halte, wenn es danach (besser) weitergeht. Das sehe ich aber nicht. Als  einzige Position, der 6 zu besetzenden Stellen (Leiter NLZ, Cheftrainer, Chefscout, Manager, GLS, Leiter Vertrieb) wurde die des Cheftrainers neu besetzt - 5 weitere sind derzeit unbesetzt. Selbst wenn man es schafft, Stellen zusammen zu legen (Chef-Scout & Leiter NLZ, wie bei Bergner), muss man trotzdem auch Leute einstellen

Man kann doch nicht 12 Jahre des Wirtschaftens innerhalb von 2 Wochen aufarbeiten. Ganz ehrlich. Manchmal fragt man sich....
Irgendwann sollte man Nowag & Co auch mal etwas Zeit geben, um irgendwas in die Wege zu leiten. Oder bist du der Meinung, sein Tag hat 36 Stunden??? Pfeifen
metaxa, du zitierst meinen Beitrag, nimmst aber keinen Bezug darauf. War das beabsichtigt?
(23.11.2017, 11:03)heimsieg schrieb: GD, und genau das ist das Problem! Für was soll ich dankbar sein? Ich wurde wie alle nicht gefragt, ob ich diesen Weg gehen möchte. Ich bin genauso Mitglied wie Du und habe eine andere Meinung!

Dann äußerst du dich hoffentlich auf der MV!!!! Wir warten..... Lachen7
@ollex
Wenn Du weißt, welches Pensum Micha Oehler zu absolvieren hat (davon gehe ich aus) umso unverständlicher ist dein Gedankengang.
Sicher kann der 'Termin mit dem Wirtschaftsprüfer noch in Zeiten von KK vereinbart worden sein. Was Herr Nowag aber definitiv wusste, ist die Tatsache, dass jetzt gerade die Nachlizensierung ansteht. Scheinbar hat er aber andere Dinge für wichtiger erachtet oder aber er hatte einfach keinen Plan, dass da jetzt bald einer auf der Matte stehen wird.
Das ist Holschuld. Wenn er schon alle Verantwortlichen rauskachelt, muss er dann aber auch dafür sorgen, dass die wichtigen Dinge im Verein abgesichert sind. Dazu zähle ich den Vorgang Nachlizensierung . Was ich nicht dazu zähle sind zeitraubende Interviews bei diversen Medien.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste