Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
@rweboyausbayern

...genialer Sarkasmus ;D
Ein Wechselbad der Gefühle... Abwarten (bis zum 1.12.) und Tee trinken ist die Devise oder besitzen wir eine andere Alternative!
Die Medien treiben gern schwarz-weiß gescheckte Kühe durchs Dorf.. es wird jedoch etwas dran sein -
... Fingerspitzengefühl->Fehlanzeige!
Wenigstens 1er zwinker)))
Guten Morgen! Das ist doch lächerlich...
Ich lese immerwieder, dass der richtige Weg eingeschlagen wird und für die einfachsten Dinge, Gehaltszahlungen und treffen mit dem DFB ist keine Zeit. Absolutes Chaos, dass hat nichts mit Aufbruchstimmung zu tun!
RWE Fossil, dass abwarten sollte man den Mitarbeitern die auf Ihr Gehalt warten erklären...
Ich bin entsetzt.

Wochenlang sind die Medien erster Ansprechpartner, wenn es darum geht "Transparenz" zu zeigen (um nicht zu sagen: RR zu diskreditieren). Und jetzt ist FN nicht erreichbar?

Wie kann man denn den DFB-Wirtschaftsprüfer antreten und unverrichteter Dinge wieder von Dannen ziehen lassen? Ach, hätte man doch nur einen (fähigen) GSL, Manager oder irgendeinen anderen Mitarbeiter, der zumindest die rudimentären Probleme besprechen könnte.

Ich sags immer wieder: Jeder, der etwas besser machen kann und will, ist mir beim RWE herzlich willkommen. "Neu" heißt aber leider oftmals nicht "besser".
Eisenbesenfegen und Staubaufwirbeln kann jeder Idi.ot.
Konzept, Aufgabenerledigung, Prozessgestaltung, ... etc. dazu gehört ein bisschen mehr.
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass von einigen im Forum unterstellt wird, wenn man versucht die Dinge objektiv zu betrachten, auf RR Seite zu stehen. Nur weil Aussagen vom neuen Präsidium nicht hingenommen werden und man kein Lemming ist, heißt das nicht ich will keine Veränderungen. Nur so kann es beim besten Willen nicht funktionieren. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, Strukturen zu zerstören ist das eine, einen Plan zu haben, das andere. Wenn am 1.12. kein akzeptables Konzept präsentiert wird, werde ich die neue Führung nicht unterstützen! Das wird vielen so gehen. Ich bin sehr enttäuscht...
(23.11.2017, 09:08)Guerti schrieb: Ach, hätte man doch nur einen (fähigen) GSL, Manager oder irgendeinen anderen Mitarbeiter, der zumindest die rudimentären Probleme besprechen könnte.
Ich überlege jetzt gerade, was Du meinst. Die Herren, die gegangen sind oder die Herren/Damen die noch nicht da sind?

Allerdings bin jetzt auch etwas überrascht, sollte der Inhalt aus der TA so stimmen.
Nur die Gehälter der Spieler zu überweisen finde ich schon seltsam. Außerdem hat er sich doch vollmundig hingestellt und eigenes Geld versprochen. Bei der jetzt vorliegenden Transparenz wäre der Hinweis auf die nichtgezahlten Gehälter sicher auch möglich gewesen. Oder ist die neue Transparenz nur ein Lippenbekenntnis?
@guerti , wer waren denn die fähigen Leute die Du meinst?
Vielleicht er selber
(23.11.2017, 09:26)heimsieg schrieb: Ich finde es eine absolute Frechheit, dass von einigen im Forum unterstellt wird, wenn man versucht die Dinge objektiv zu betrachten, auf RR Seite zu stehen. Nur weil Aussagen vom neuen Präsidium nicht hingenommen werden und man kein Lemming ist, heißt das nicht ich will keine Veränderungen. Nur so kann es beim besten Willen nicht funktionieren. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, Strukturen zu zerstören ist das eine, einen Plan zu haben, das andere. Wenn am 1.12. kein akzeptables Konzept präsentiert wird, werde ich die neue Führung nicht unterstützen! Das wird vielen so gehen. Ich bin sehr enttäuscht...

Siehst Du, und so lange genau Deine Person ( und noch einige wenige andere ) es umgedreht in keiner Weise anders machen und bei Meinungen, die Deiner nicht entsprechen, ebenso eine Lagerzuordnung / bzw einer Nowagfraktion zurechnest, musst Du Dich über mangelndes Verständnis in keiner Weise aufregen.

Das ist genauso eine Frechheit Deinerseits anderen gegenüber.

Und wenn wir von dem wegkommen, diskutier ich mit Dir auch vernünftig.

Ich sehe die Dinge auch objektiv, nur halt aus einem anderen Blickwinkel - ausgehend von meinen Kenntnissen, Erfahrungen, erlebten Dingen etc pp - und das macht jeder so. Dadurch kommen unterschiedliche Sichten und Meinungen zustande.
Das ist normales Leben.

Und wenn ich ganz persönlich mich mit einer größeren Gruppe anderen Fans 3 Abende pro Woche a 3-4 Stunden hinsetze und über den Verein und was und wie etc dort gemeinsam diskutiert, dann kann es schon mal sein, das ich persönlich andere Sichten auf eine Menge Dinge habe.
Das impliziert jedoch in keiner Weise, das man alles unreflektiert mit nimmt.

Und im Übrigen ist speziell Herr Nowag für einige Dinge dort auch kritisiert worden , die Unverständnis hervorrufen aus der Fanszene heraus und da auch deutlich nachgefragt worden bzw ihm ganz deutlich entsprechende Ansichten mitgetelt wurden.

Im Übrigen wurde dort Herr Nowag auch gefragt, was an privaten Geldern dort für Gehälter geflossen ist. Da wurde von ihm auch eine höhere Summe genannt, die über seine Konten gegangen sind. Da saßen ca 40 Fans mit drin, die das mitgehört haben.

Insofern verwundert mich der TA-Artikel gerade etwas.
Kann natürlich auch sein, das erstmal die Spieler schnell bezahlt wurden und alles andere die Buchhalterin zu erldigen hatte.
Die ist allerdings wohl am Montag nach langer Krankheit den ersten Tag wieder da gewesen.

@guerti - Du sagst es - ein (fähiger ) GSL - der bisherige wusste ja noch nicht einmal die Telefonnummern seiner Mitarbeiter.

Allerdings halte ich es AUCH für möglich, das den Termin des Wirtschaftsprüfers noch das alte Präsidium gemacht hat, da dieses noch die Unterlagen abgegeben hat. Und der nicht weiter gegeben wurde...eine Möglichkeit.

Es ist auch möglich, das schlampige Kommunikation vorliegt - da Herr Nowag gegenüber den Fans am Montagabend mehrfach erwähnte, das er diese Woche beim DFB IN FFM Termin hat wegen der wirtschaftlichen Lage des Vereines, der Nachlizensierung sowie Transferauflagen - darüber sollte gesprochen werden. Vielleicht hat man vergessen, dem Wirtschaftsprüfer zu sagen,. das er garnicht nach Erfurt muss.....wäre eine weitere Möglichkeit

Oder es wurde tatsächlich hier verschlampt - dann ist das absolut inakzeptabel - weil solche Geschichten gegenüber dem DFB kann man sich derzeit keinesfalls erlauben. Dann muss Präsident schon mal zusehen, das es strukturierter zugeht - weil das kann es auf keinen Fall sein. Da bin ich auch bei Dir.
Wäre zb die dritte Möglichkeit....

Und was das Diskreditieren betrifft - was da hinter den Kulissen für ein Dreck läuft, mag man eigentlich nicht wiedergeben.
Oder glaubst Du, der TA-Artikel bezüglich Spielrgehälter letzte Woche war Zufall??
Neben diversen Abschiedsbriefen an Mitglieder aus der Kanzlei Rombach gab es auch eine Reihe E-Mails an Spieler aus der Kanzlei Rombach.....just einen Tag später gibt es besagten Artikel.... Pfeifen
Es wird immer schlimmer, nach meiner Meinung hat unser neuer Präsident kein Plan, außer Herrn Rombach ab zu setzen. Wenn der DFB sich an gemeldet hatte und keiner vom Vorstand da ist das zeigt für mich das von denen keiner eine Ahnung hat wie wichtig die Lizensierung ist. Es werden Mitarbeiter gekündigt ohne eine schriftliche Kündigung, Mitarbeiter außer Spieler haben noch keinen Lohn. Ich stehe auf Herrn Rombach seiner Seite dazu stehe ich bei Ihn gab es so ein Theater nicht und alle haben immer pünktlich ihren Lohn erhalten. Ich hoffe das Herr Neumann auch einmal in der außen Darstellung ein Machtwort spricht, da war der neue Präsident ja bisher immer schnell. Unter Ihn haben wir uns nur zur Lachnummer gemacht, die Sponsoren warten nur auf sein Startschuss, außer Wind hat man bisher nichts gesäht. Wenn das so weiter geht wird er Konkurs anmelden und das wars für lange Zeit was anderes kann ich mir unter Ihn bisher nicht vorstellen. Jetzt werden mich zwar einige wieder aus einander nehmen aber dass ist mir egal. Was ist bisher unter Ihn besser geworden ? Wäre es nicht besser gewesen es hätten alle an ein Strang gezogen wie so unprofessionell zu arbeiten?
Jetzt werden einige sagen das ist ja nur aus der TA, aber Herrn Windisch glauben Sie. Ich hoffe das sich die Ultras nicht über den Tisch ziehen lassen und alles glauben was der neue Präsident sagt und wenn er kein Plan hat Ihn nicht zu wählen. Mir ist ein Spatz in der Hand lieber wie eine Taube auf den Dach.
(23.11.2017, 10:01)rwe57 schrieb: Mir ist ein Spatz in der Hand lieber wie eine Taube auf den Dach.

Selbst der Spatz hat Krebs im Endstadion. Kannste ja auch noch Nowag vorwerfen.
(23.11.2017, 09:06)heimsieg schrieb: Guten Morgen! Das ist doch lächerlich...
Ich lese immerwieder, dass der richtige Weg eingeschlagen wird und für die einfachsten Dinge, Gehaltszahlungen und treffen mit dem DFB ist keine Zeit. Absolutes Chaos, dass hat nichts mit Aufbruchstimmung zu tun!
RWE Fossil, dass abwarten sollte man den Mitarbeitern die auf Ihr Gehalt warten erklären...
Das war nicht das Thema!!! Klar ist das nicht schön... bei mir wurde die Gehaltszahlung auch auf einmal vom 15. auf dem 31. gelegt und jetzt ist es die Regel, damit fehlen mir 14 Tage und der AG spart diese!
Trotzdem mein vollstes Verständnis für diese Situation !!!!
@ Heimsieg.. ich habe ein Bitte - nämlich diese,
meine Meinung korrekt einzuordnen!!!
Meine Aussage war von mir anders interpretiertzwinker
Wie bereits gesagt: Rauswerfen ist leicht gemacht, aber die Leute haben nicht den ganzen Tag mit Füßen auf dem Tisch Däumchen gedreht.

Man kann über die Qualität der Arbeit geteilter Meinung sein. Ich bin dankbar dafür, dass KK jetzt weg ist, aber die Entlassung von TT halte ich nach wie vor für falsch. Auch der Umgang mit Bergner ist für mich inakzeptabel.

Ich kann mit Entlassungen leben, auch wenn ich sie für falsch halte, wenn es danach (besser) weitergeht. Das sehe ich aber nicht. Als  einzige Position, der 6 zu besetzenden Stellen (Leiter NLZ, Cheftrainer, Chefscout, Manager, GLS, Leiter Vertrieb) wurde die des Cheftrainers neu besetzt - 5 weitere sind derzeit unbesetzt. Selbst wenn man es schafft, Stellen zusammen zu legen (Chef-Scout & Leiter NLZ, wie bei Bergner), muss man trotzdem auch Leute einstellen. Das Sytem der Aufgabenbewältigung funktioniert nur, wenn es Menschen oder Maschinen gibt, die arbeiten.

Jetzt könnten natürlich die Arguemente kommen "du weißt ja gar nicht, ob da nicht jemand gefunden wurde" oder "vielleicht macht das ja Bergner weiter" oder, oder, oder. Ja, das wissen wir nicht. Warum nicht? Weil es nicht kommuniziert wird. Was ist denn nun mit der Transparenz, die kommen sollte? Wie geht es mit dem RWE weiter?

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, das schwächste Glied der Kette (aus meiner Sicht: Krause) zu entlassen, mit Bergner ordentlich und persönlich (nicht durch die Presse) zu reden (MIT, nicht ÜBER), wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen kann und TT zu entlassen, wenn ein Nachfolger gefunden wurde? Das meine ich @Rabauke. Wenn ich einen (aus seiner/unserer Sicht) unfähigen GLS entlasse, dann muss ich einen fähigen einstellen oder einen fähigen Mitarbeiter in entsprechende Position befördern oder die Arbeit anders organisieren (vielleicht brauchen wir gar keinen GSL).

Was wird jetzt aus den täglichen Aufgaben, die anfallen? Haben wir jetzt eine ähnliche Situation, wie Mitte des Jahres auf der GS?

Wie kann es sein, dass 12 Jahre lang Gehälter pünktlich gezahlt wurden und plötzlich gibt es hier Verzug?
(23.11.2017, 10:01)rwe57 schrieb: Es wird immer schlimmer,...... Ich stehe auf Herrn Rombach seiner Seite dazu stehe ich bei Ihn gab es so ein Theater nicht und alle haben immer pünktlich ihren Lohn erhalten. ..... Wenn das so weiter geht wird er Konkurs anmelden und das wars für lange Zeit was anderes kann ich mir unter Ihn bisher nicht vorstellen. Jetzt werden mich zwar einige wieder aus einander nehmen aber dass ist mir egal. Was ist bisher unter Ihn besser geworden ? Wäre es nicht besser gewesen es hätten alle an ein Strang gezogen wie so unprofessionell zu arbeiten?
........
Mein Bester, wir haben 5-7 Mio € Schulden, sind Tabellenletzter. Ruf bei Hr. Rombach an und bitte ihn in deinem Namen, den Schuldenberg umgehend abzubauen und die Tabelle umzudrehen, vielleicht hört er ja auf dich.

Und bitte arbeite an deiner Rechtschreibung und Grammatik, das ist ja grausam.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste