Und noch etwas Ronry. Ich habe mich einmal aus dem Fenster gelehnt und da ging es um den Schuldenberg von Chemnitz. Die Zahlen habe ich von einem Dritten bekommen, dass ist aber, so glaube ich, normal. Mir ging es auch nur darum, dass Chemnitz gern mit uns tauschen würde, was jetzt auch belegt ist. Ich habe noch eine andere Idee: Dein Freund Nowag, könnte doch Präsident von Chemnitz werden, dann könnten wir den Schuldenstand in Kürze in der Presse lesen und müssten nicht auf den Insolvenzverwalter warten...
Sorry..ich beantworte Dein selten dämliches Geschwurbel grundsätzlich nicht.
Hast Du doch gerade, aber egal...
@Heimsieg@ronry
Ich bitte dringlichst beide, per sofort diese Auseinandersetzung außerhalb des Forums weiterzuführen. Es geht komplett am Thema vorbei. Danke!
Also seit langem mal was positives was ein bisschen Aubruch aufkeimen lässt . Nicht mehr um d . heißen Brei reden das die Mannschaft drittligatauglich ist. Das ist sie momentan nicht .Rest muss man sehen. Die Frage des U19 Trainers mit Sicherheit berechtigt aber dann muss man das so machen . Sehr positiv das nun versucht wird die Stadt mit ins Boot zu holen . Hätte schon lange jemand im AV sitzen müssen ......!!!! Anders geht es nicht . Vertragsauflösung mit SK. Externe Finanzierung mit Emma . Top
21.11.2017, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2017, 10:00 von Ritter.)
ich glaube der Stadt steht sogar ein Sitz im AR zu. Lag also wohl eher weniger an RW das den keiner besetzt hat.
Hab grad geschaut. Die Stelle wird sogar für den Oberbürgermeister frei gehalten!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Bausewein den Sitz nach seiner Wahl (zum OB) auch wahrgenommen, dann aber ziemlich schnell "zur Vermeidung von Interessenkonflikten" wieder abgegeben.
Man kann zu F. Nowag stehen wie man will, aber eins muss man dem neuen Präsidenten lassen, er räumt auf.
Alle die zuvor immer wieder von großen Teilen der Fanszene kritisch genannt wurden sind weg (RR, TT, KK). Im Prinzip setzt er das um, was zuvor von vielen Fans gefordert wurde. Die entsprechenden Köpfe sind gerollt.
Vermutlich sind diese Schritte zum Teil auch unvermeidbar. Die Stadt hatte ja auch schonmal einige Namen genannt, die man eher kritisch sieht. Ein Entgegenkommen der Stadt war vielleicht auch daran gebunden, dass es einen Neuanfang gibt.
Jetzt ist es an F. Nowag zu zeigen, dass er neue Strukturen im Verein schaffen kann. Ich denke Emma ist schonmal ein guter Anfang. Er hat einen gewissen Stallgeruch und ist damals nicht unerfolgreich gewesen.
Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
Das erledigt sich aber in vielen Bereichen nicht im Selbstlauf.
Nowag hat gestern abend gegenüber der Fanszene auch klar die Erwartung ausgesprochen, das es Situationen geben kann/könnte/möglicherweise wird - in denen der Verein umständehalber die Hilfe der Fans brauchen wird ( keine monetären Sachen) und dann aber auch auf die Fans zählt, das sie bei bestimmten Dingen mit helfen/mitmachen/mitarbeiten etc...
Ja und genau diese Bereitschaft ist ja auch vorhanden, egal ob Mitgliedern, Fanrat, Fanclubs usw. Es besteht die Möglichkeit wieder ein echtes Vereinsleben aufzubauen. Jeder der möchte kann sich einbringen. Ist doch besser, als wenn man nur einmal im Jahr seinen Beitrag zahlt uns ein weiteres Mal auf der MV alles abnickt.
Auch wenn ich mich wiederhole: ein einziges Schmierentheater.
Also soll es jetzt mehr "Stallgeruch" im Team geben. Ich bin gespannt. So richtig passt die Demission des ehemaligen Spielers Traub da nicht hinein.
Ich bin gespannt, ob nun endlich auch Henri Fuchs wieder eine Chance im Verein hat. Die größte Hürde dafür ist ja nicht mehr da. Und Henri wäre für mich ein Gewinn für den Verein.
Hatte HF keine Chance im Verein? Und wenn nicht warum nicht? Was macht er heute und was könnte er im Verein für eine Stellung übernehmen?
HF ist derzeit als Scout für den Verein tätig.
Vielleicht wird er ja wieder Co unter Emma - gabs ja schonmal.
HF ist einer von 5 Trainern in Thüringen, die eine Fußballlehrer-Lizenz haben. Alleine deshalb wäre er enorm wertvoll für RWE.