Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Danke, Falk. Danke.

Ich habe mich bewusst in den letzten beiden Wochen hier ein bisschen rausgenommen und die letzten Tage genutzt, hier alles nachzulesen.

Was mir bei vielen Usern hier fehlt, ist, dass eine Medaille 2 Seiten hat. Wir hören hier viel die Meinung vom aktuellen Vorstand. Das macht er ausgiebig und erinnert mich kräftig an einen derzeit agierenden Präsidenten eines recht großen Landes. Alles wird herausposaunt. Ich warte eigentlich noch auf einen Kommentar über die Sauberkeit der Toiletten und die Jobsicherheit der Reinigungskräfte. Was wir momentan nicht hören, ist die Meinung von Rombach zum aktuellen Geschehen. Und selbstverständlich wird das negativ ausgelegt.

Rombach hatte einige Fehler, das ist gar keine Frage. Diese Fehler kannten wir und tollerierten sie größtenteils. Bis vor Kurzem gab es zu ihm keine Alternative. Nun ist sie da. Nur weil einige User, wie z. B. @Papa nicht heckenschützenartig Tiraden gegen RR im Forum verbreitet haben, heißt das nicht, dass sie "treudoof alles abgenickt" haben, sondern man darf sich durchaus darüber im Klaren sein, dass Kritik lieber auf persönlichem Wege an den Vorstand herangetragen wurde.

Wie Nummer13 schrieb, führte das bei RR letztendlich doch zur Bereitschaft umzudenken. Ich habe des Öfteren erlebt, dass RR das Verständnis für "den RWE-Fan" fehlte. Er hatte hierfür nicht die selbe Wellenlänge. Ein Umdenken fand nur zögerlich und mit viel Überredungsaufwand statt. Leider offensichtlich zu spät.

Ich will das ganze mal aus meiner Sicht und mit meinen Gedanken geschmückt rekapitulieren.

Das Fiasko begann damit, dass der Aufsichtsrat Unterlagen haben wollte. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig. Es war RR völlig unmöglich, diese Unterlagen zur Verfügungzu stellen. Ihr könnt gern jeden auf der GS fragen, auch ehemalige Mitarbeiter, was da Ende Oktober los ist. Das ist Stress pur, da sind alle Kapazitäten gebunden. Da haben die einfach keine Zeit, noch Unterlagen zusammenzustellen.

Was danach kam, ist einfach nur die größte Shice, die einem Verein passieren kann. RWE hatte ein schlechtes Image, keine Frage, aber was jetzt los ist, ist einfach unfassbar. Deutschlandweit sind wir mit unserem Führungschaos in den Medien vertreten.

Es ist mir völlig unklar, wie man diese Art Nowags auch noch gut finden kann. Transparenz schön und gut. Sicher wollen wir alle wissen, wie es um den Verein steht. Aber es gibt nun mal auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.  

Ja, vielleicht ist die Mannschaft nicht drittligatauglich. Mag sein. Aber das der eigene Vorstand der Mannschaft die Drittligatauglichkeit knapp vor der Hälfte der Saison abspricht, ist einfach nur amateurhaft. Das bringt niemanden voran - in keiner Weise. Was meint ihr denn, was in den Spielern jetzt vorgeht? Menzer hat ja einen kurzen Einblick gegeben. Es war eine völlig unverantwortliche, amateurhafte Aussage. Wer auch nur einen Funken Empathie hat, weiß, dass solche Aussagen den Spielern moralisch den Rest gibt. Klar suchen sich jetzt die ersten eine Alternative. "Solln sie doch" lese ich hier des Öfteren. Wer glaubt ihr denn, wer das ist? Denkt ihr wirklich, das sind Sarr, Rüdiger, Engl und Neuhold oder vielleicht doch eher Biankadi, Menz, Möckel oder Odak?
Das selbe beim Trainer. In den ersten 3 Ligen steht wahrscheinlich gerade der Job von 5-10 Trainer auf Messers Schneide. Man fragt sich, warum nicht jede Woche ein anderer Verein lauthals darüber nachdenkt, den Trainer seiner Aufgaben zu entheben. Vielleicht liegt es daran, dass das nicht förderlich für die sportliche Entwicklung im Verein ist.

Warum treten wir überhaupt noch an? Wir sind doch eh drittligauntauglich, warum sparen wir uns nicht einfach die Fahrtkosten? Wäre das nicht das einzig Konsequente?

Weiter gehts mit dem Herauswurf von Krause. Bitte Leute, wir alle sind uns sicher einig, dass der schnellstmöglich den Verein verlassen muss. Aber warum muss ich das vorher immer wieder ausführen? Was verdammt noch mal ist so schwer daran, einfach mal den Mund zu halten und sich bedeckt zu halten? Wieso kann man da nicht sagen: "Wir geben zu Personalentscheidungen vorerst keine Meldungen ab. Wir werden mit den betroffenen Personen sprechen und prüfen, welche Wege es zukünftig gibt". Das selbe gilt im Übrigen für TT. Ja, vielleicht ist das gelogen, weil KK einfach untragbar ist, aber muss man dem Mann noch ausreichend Vorlauf geben, um sich in aller Ruhe mit seinem Rechtsanwalt zu besprechen und auch noch eine Betriebsratsinitiative zu starten? Wieder amateurhaft.

Versteht mich nicht falsch: Natürlich ist es richtig, über alle Möglichkeiten nachzudenken. Natürlich muss man Alternativen prüfen. Aber man DARF das NIEMALS öffentlich machen. Das hat ALLES nur noch schlimmer gemacht: Bergner hat keinen Bock mehr auf den Klub, weil man SK zurückholen wollte. SK hat keinen Bock auf den Klub, weil wir tagelang zwischen 5,5 Millionen € (bilanzierter Überschuldung) und 7 Mio € (Geld, das RWE anderen Menschen unter verschiedenen Voraussetzungen schuldet) Schulden spekulieren, statt erstmal Informationen zu sammeln. Das tut sich niemand freiwillig an. Die Spieler haben keinen Bock mehr auf den Klub, weil nicht mal der Präsident an seine Spieler glaubt.

Viele werfen RR vor, nicht mit Menschen umgehen zu können. Dem kann man zustimmen. Ich frage mich aber ernsthaft, ob wir uns jetzt gebessert haben. Das bezweifle ich momentan. Ich stelle mir ein paar Fragen zu dem, was Nowag in den letzten Tagen durch die Medien verbreitete.

Warum war es bei RR falsch, angeblich von Privatkonten Gehälter gezahlt zu haben, während das bei Nowag und Dr. Kästner OK ist? Weils notwendig war? Konnten wir das selbe vor 2 Wochen bei RR ausschließen? Nein, da wurde erstmal losgeschossen. 
Wenn ich Spielerverträge suche, warum schaue ich dann nicht beim Manager nach?
Wieso sollten streng vertrauliche Unterlagen (Arbeitsverträge) für jedermann zugänglich sein?
Gibt es nicht in jedem Büro verschlossene Schränke, zu denen nur die berechtigten Personen zugreifen können?
Sollte man als neuer Präsident nicht vielleicht erstmal mit den Führungskräften sprechen, oder sind die eigentlich von Vornherein auf der Abschussliste gewesen?
Wieso wurde kein Übergabetermin mit RR vereinbart?
Wie soll der RWE diese ganzen offenen Personalstellen besetzen und die dafür notwendigen Leute bezahlen? Vielleicht brauchen wir keinen GSL, aber einen Sportmanager brauchen wir schon. Zahlen wir also TT, KK und den neuen Sportmanager. Und natürlich neue Spieler. Habe ich irgendwo ne Ölquelle verpasst, auf die Herr Nowag gestoßen ist?

Jetzt ist natürlich alles schlecht, was RR gemacht hat. Das ist mir zu eindimensional, weil es falsch ist. V. a. das Thema Genussscheine war ein sensationeller Einfall dem Verein nahezu kostenlos liquide Mittel zu verschaffen. Wer nicht wusste, dass das ein Geschenk an den Verein ist, ist selber Schuld. Falk hat ganz Recht: Jeder wusste, wie es um den Verein steht. Dass man Bilanzpolitik betreiben muss, war mir völlig klar. Das ist auch ein völlig normaler Vorgang.

Rombach hatte 2 große Schwächen:
1. war er eben nicht der Selbstdarsteller, wie viele behaupten. Ganz im Gegenteil. Alleine, was ich aus dem näheren Umfeld des RWE mitbekommen habe, muss RWE eine mittlere sechsstellige Summe in den Verein gesteckt haben - nicht als Kredit, sondern dann, wenn es finanziell knapp war.
2. er hat auf die falschen Pferde gesetzt. V. a. bei Krause, Kalt und Mohren. Letzterer hat ihm das Genick gebrochen. Ich begebe mich in den Bereich der Spekulation: Mohren kämpft gegen das Medienteam, RR stärkt ihm den Rücken. Nowag sieht "sein Projekt" vor dem Scheitern, ein Projekt, in das er viel Geld und Zeit gesteckt hat. Ein Projekt, mit dem er seine Firma überregional und bei anderen Vereinen bekannter machen kann. Er wird hellhörig, beginnt sich zu engagieren. RR ist mit einer Situation konfrontiert, die es bisher nicht gab: Widerstand im Verein. In diesem Zusammenhang sehe ich auch Nowag nicht unbedingt als weißer Ritter in strahlender Rüstung. Er hat durchaus ein persönliches, wirtschaftliches Interesse, Präsident des RWE zu sein.
3. er hat versucht, was nicht zu schaffen war. Eigentlich hätte er RWE bereits vor mind. 5 Jahren in ein Insolvenzverfahren überführen können/müssen. Er hat für uns, für uns alle, den Verein am Leben gehalten. Er hat ziemlich viel Geld im Verein versenkt. Er hat versucht, es zu schaffen. Dass sich jetzt so viele hinstellen und meinen, das war alles falsch, finde ich schon ziemlich anmaßend.

Nochmal: Es war völlig klar, dass es unter Rombach so nicht mehr weiter gehen kann. Ich bin mir sicher, dass er für einen Neuanfang nicht der richtige Mann war. Es ist für mich außer Frage, dass man für einen Schuldenschnitt einen "neuen Kopf" braucht, der dann den Verein nach vorn ausrichtet.

Aber dieses Chaos, das wir erleben, hat für mich alles nur noch schlimmer gemacht. Und ich weiß nicht, wie Nowag das aus dem Ruder gelaufene Schiff jemals wieder in ruhige Fahrwasser bringen kann.
Sehr gut geschriebeb , ich denke da sprichst du jedem aus der Seele der hier weder schwarz noch weiß ist .....weil in erster Linie sind wir alle Rot weiß !!!!
@Guerti

Schön das es noch einzelne Mitglieder gibt, die nicht nur eindimensional das ganze Thema betrachten!

Zu deinem letzten Absatz.
Ich denke, dass will und kann er wahrscheinlich gar nicht.
Die Sache ist ihm doch schon längst über den Kopf hinausgewachsen ...
Absolut top @Guerti!
@Guerti - Toller Beitrag!
Unser RWE darf nicht untergehen, deshalb hoffe ich immer noch!
Dein Beitrag hat mich ein wenig geläutertzwinker
Das hört sich ja eher nach Samariter als Fußballclub-Präsident an. Klar hat RR nicht ALLES falsch gemacht. Am Ende aber definitiv ZUVIEL. Primär ist hier das von ihm angeschleppte Personal zu nennen.

Keiner kann sagen, ob oder wie viel Geld ohne Gegenleistung RR in den Verein reingesteckt hat. Hörensagen hilft hier auch nicht weiter. Selbst wenn es so wäre, hätte er umsteuern müssen, denn dann läuft etwas gewaltig schief und der Verein ist seit Langem nicht überlebensfähig.

Einsparungen hier, Umsatzerhöhung dort - wo ist denn die rein rechnerisch erkleckliche Differenz geblieben? Im Schuldenabbau jedenfalls nicht. Also?!

Die aktuelle Welle in der Öffentlichkeit geht vorüber, der Schuldenstand aber bleibt erstmal. DAS ist es, auf das man sich vorrangig konzentrieren sollte. Und natürlich versuchen, sich medial zu verbessern. Prio 2, definitiv. Zuerst müssen die Baustellen im Verein identifiziert und systematisch angegangen werden.
dawnofbattle, Dein begrenzter Horizont, zeigt sich darin, dass Du nicht verstehst was guerti schreibt. (geht ronry genauso) Dieses eindimensionale Denken ist schon fragwürdig. Ich habe schon mehrfach versucht, dass handeln von Nowag objektiv zu hinterfragen. Diese Farce nimmt einfach kein Ende. Hat Nowag nun letzte Woche die Gehälter vorgestreckt oder nicht. Wird das hinterfragt! Nein. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.. Er ist aus meiner Sicht ein größer Selbstdarsteller als RR nur im Ansatz war. RR hat wie guerti richtig anmerkte, personell auf die falschen Leute gesetzt, aber Profilierungssucht konnte man Ihm beim besten Willen nicht vorwerfen. Und das jetzt der Trainer und der Kapitän Nowags Aussagen in Frage stellen, sagt doch alles! Mein Gefühl wird von Tag zu Tag mehr bestärkt. Mit dieser Führung fahren wir mit Anlauf dem Eisberg entgegen....
Vielleicht haben sie ja auch 12 Jahre Zeit es besser zu machen ^^
Dir ist schon klar, dass das Schiff längst am sinken ist?!?
Den Eisberg haben wir die letzten Jahre ordentlich kaschiert.
Nun heißt es soviele wie Möglich zu retten und mit dem nächsten Dampfer in ruhige Gewässer zufahren.
Und hier sind nun auch die Mitglieder gefragt!
(18.11.2017, 23:34)ronny2k7 schrieb: Dir ist schon klar, dass das Schiff längst am sinken ist?!?
Den Eisberg haben wir die letzten Jahre ordentlich kaschiert.
Nun heißt es soviele wie Möglich zu retten und mit dem nächsten Dampfer in ruhige Gewässer zufahren.
Und hier sind nun auch die Mitglieder gefragt!

Eisberg haben wir vor Jahren gerammt und jetzt fallen halt die Lenzpumpen aus . Was sollen die Mitglieder nun machen ? Eigentlich bleibt ihnen keine andere Wahl für das Präsidium wie min momentan vorhanden oder siehst du Alternativen ? Klar kann man jetzt aufklären und alles .....weiß nir nicht was am Ende bleibt . Gnadenlose Transparenz mit größtmöglichem Graben zwischen Mannschaft und Präsidium? Die Mitglieder kennen dann alle Verträge und der Verein ist tot ? Ich bin mal gespannt ?
@heimsieg langsam wird es extrem nervig.
@guerti, tolle persönliche meinung von dir. kann man so sehen (wer es will).
auch deine these zu nowag und den wirtschaftlichen interessen.

meine meinung:
kalt, mohren und krause waren die letzten fehler in der kette.
davor waren es bereits hörtnagel und kogler.
davor hörgl.
auch wenn es der eine oder andere nicht gerne hört, auch krämer hat immer mehr nachgelassen.
hier war ich der selben meinung wie rombach. (wenn er es wirklich alleine entschieden hat)
man muss den sportlichen niedergang der mannschaft in den letzten vier jahren sehen.
so wie man hörte, sollen spieler auf eigene kosten in fitnessstudios gegangen sein, um fehlendes training nachzuholen. da kann was nicht gestimmt haben. manch einer soll der meinung gewesen sein, noch nie so wenig trainert zu haben. ob diese geschichten der tatsache entsprechen, keine ahnung. sichtbar wurde es aber irgendwie schon.
und genau hier muß sich der user @papa kritik gefallen lassen. denn gerade mir wurde von ihm da genug feuer gemacht.

aber kann man das  rombach vorhalten ?
im sportlichen bereich hat er sicher auf den rat der experten gehört. aber wer hat diese experten nach welcher auswahl eingestellt ? wer hat ihn dabei beraten ? oder hat er dotchev, emmerling, baumann, hörgl, schwartz, kogler, preußer, krämer, bergner alleine eingestellt ?

was mich in punkto schulden interessiert, sind die schulden in den letzten jahren.
durch was sind diese entstanden ?
auf den letzten MV wurden uns immer wieder rosige zeiten versprochen. es sehe zwar nicht gut aus, aber jeder der experten (vor allem kalt) sah in der zukunft steigende sponsorenzahlen und vermarktungsmöglichkeiten.
das stadion als der heilsbringer will ich mal sogar außen vor lassen.

eins steht fest, so wie es in den letzten tagen in der öffentlichkeit im vorstand des vereins abging, wird es sicher dazu eine aussprache bei der MV geben. 
offenheit ja, aber nicht so. da bin ich absolut bei @guerti.

die mannschaft hat entgegen der vorstandsmeinung, absolut das zeug drittklassigen fussball zu spielen.
auch kann man in großaspach 0:1 verlieren. 
es gilt der mannschaft das vertrauen zu geben und sie aufzubauen. dazu zählt ebenso der trainer.
@neues Forum

... man kann Sportsfreund Heimsieg ja sehen wie man möchte. Wo wir wieder beim Thema Münze , zwei Seiten usw. sind!

Allerdings sind seine Einlässe schon berechtigt und auch interessant zu hinterfragen.

Was ist nun mit den 250.000€ , die so Medien wirksam durch alle Gazetten jagten?
Wurden sie von Nowag und Kästner erbracht? Privat?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zwei Tage später heißt es, Firmenkonto ist wieder zugänglich und Spielergehälter wurden überwiesen. Also doch keine Zahlungen durch Nowag und Kästner?
Und diesmal keine Erklärung ...?

Viel gravierender ist meiner Einschätzung nach, dass sich in der Truppe eine Gleichgültigkeit breit machen wird. Diese aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben, wird sehr sehr schwer.
Aber was soll man auch erwarten, wenn der eigentliche Captain (Nowag) sein aktuelles Personal öffentlich als zu schlecht erachtet...

Rombach ist und war ein Typ mit Ecken und Kanten und sicherlich auch eine streitbare Person, ob wir uns allerdings mit einem Herrn Nowag verbessern kann ich im Moment nicht sehen...

Und noch einmal, unter normalen Umständen wird jeder Präsident in ein Finanzdilemma hineinschlittern...
Erfurt und dritte Liga ist nur auf Raten möglich...
Nowag: "Wir brauchen frisches Geld"
Seit rund einer Woche hat Frank Nowag das Sagen bei Rot-Weiß Erfurt. Die Chance für einen Neuanfang. Der Präsident spricht über die Baustellen im Verein.

Video: Sport im Osten
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Was mir bei vielen Usern hier fehlt, ist, dass eine Medaille 2 Seiten hat.

Nach Deinen hier Geschriebenen, suche ich die zweite Seite Deiner Medaille auch
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Wir hören hier viel die Meinung vom aktuellen Vorstand. Das macht er ausgiebig und erinnert mich kräftig an einen derzeit agierenden Präsidenten eines recht großen Landes. Alles wird herausposaunt. Ich warte eigentlich noch auf einen Kommentar über die Sauberkeit der Toiletten und die Jobsicherheit der Reinigungskräfte.

Etwas sehr spitz, aber leider nicht abzustreiten
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Was wir momentan nicht hören, ist die Meinung von Rombach zum aktuellen Geschehen. Und selbstverständlich wird das negativ ausgelegt.
Die Kritik habe ich hier noch nicht gelesen.
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Das Fiasko begann damit, dass der Aufsichtsrat Unterlagen haben wollte. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig. Es war RR völlig unmöglich, diese Unterlagen zur Verfügungzu stellen. Ihr könnt gern jeden auf der GS fragen, auch ehemalige Mitarbeiter, was da Ende Oktober los ist. Das ist Stress pur, da sind alle Kapazitäten gebunden. Da haben die einfach keine Zeit, noch Unterlagen zusammenzustellen.
Unterlagen gibt es doch in der GS nicht und wer um Gottes willen hätte da jetzt Stress gehabt? Die Einzigen, die Stress hatten, waren die Herren vom Steuerbüro. Die Frage stellt sich mir nur > wegen der zu kurzen Zeit oder ...????
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Es ist mir völlig unklar, wie man diese Art Nowags auch noch gut finden kann. Transparenz schön und gut. Sicher wollen wir alle wissen, wie es um den Verein steht. Aber es gibt nun mal auch Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.  
Na ja, Rombach hat bei seinen PK's auch nicht gerade gute Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Oder findest Du die Preisgabe der offenen OP-Liste des RWE seriös???
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Wer auch nur einen Funken Empathie hat, weiß, dass solche Aussagen den Spielern moralisch den Rest gibt.
Der Trainer hat doch den heutigen Gegner als Vorbild hingestellt. Hätte in der PK nur noch gefehlt, dass er den Dreck aus Leipzig auch noch lobgepreist hätte. Und die betreffenden Spieler???
Wenn der Klewin mit den Ausdruck kommt: man denke daran, dass man die Familie ernähren muss, soll er am Montag einfach mal zu den langjährigen Siemens-Mitarbeitern gehen. Die brauchen Zuspruch und nicht so ein rumgeflenne.
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Weiter gehts mit dem Herauswurf von Krause.  Wieso kann man da nicht sagen: "Wir geben zu Personalentscheidungen vorerst keine Meldungen ab.
Jo,stimmt
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Wieso wurde kein Übergabetermin mit RR vereinbart?
Weil er nicht in Thüringen war. Gegenfrage: Warum hat RR die Unterlagen nicht dem Steuerbüro übergeben und eine Info an Kause gegeben?
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: Jetzt ist natürlich alles schlecht, was RR gemacht hat.
Was für ein Totschlagargument Schlafen
(18.11.2017, 20:01)Guerti schrieb: 3. er hat versucht, was nicht zu schaffen war. Eigentlich hätte er RWE bereits vor mind. 5 Jahren in ein Insolvenzverfahren überführen können/müssen. Er hat für uns, für uns alle, den Verein am Leben gehalten. Er hat ziemlich viel Geld im Verein versenkt. Er hat versucht, es zu schaffen. Dass sich jetzt so viele hinstellen und meinen, das war alles falsch, finde ich schon ziemlich anmaßend.
Ist Dir überhaupt schon mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht noch eine andere Intension gab?
Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Rolf Rombach mit einer Kanzlei die mit Insolvenzen ihr Geld verdient, zum Amtsgericht geht, um als Präsident des RWE Insolvenz anzumelden? Glaubst Du das wirklich???
(18.11.2017, 23:23)heimsieg schrieb: dawnofbattle, Dein begrenzter Horizont, zeigt sich darin, dass Du nicht verstehst was guerti schreibt. (geht ronry genauso) Dieses eindimensionale Denken ist schon fragwürdig. Ich habe schon mehrfach versucht, dass handeln von Nowag objektiv zu hinterfragen. Diese Farce nimmt einfach kein Ende.

Na Gott sei Dank gibt es jetzt hier so Auskenner wie Dich, die sich zur Predigt extra neu angemeldet haben. Hinterfrage mal lieber, was die letzten Jahre alles so vor die Wand gefahren wurde. Da haste was zu tun.

(18.11.2017, 23:23)heimsieg schrieb: Hat Nowag nun letzte Woche die Gehälter vorgestreckt oder nicht. Wird das hinterfragt! Nein. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster..  Er ist aus meiner Sicht ein größer Selbstdarsteller als RR nur im Ansatz war.

Keine Ahnung, weißt du es denn nicht? Aussage war doch, dass kein Zugriff auf die Konten bestand, um die LuG-Überweisungen zu tätigen, da das StB-Büro aus Koblenz das Mandat zurückgegeben hat und in EF keiner die Zugänge hatte. BTW: Was macht eigentlich ein GS-Leiter beruflich? Welches Zahlungsziel haben denn die Gehälter? Entweder hat der Kontenzugriff doch noch kurzfristig geklappt oder das Geld haben die Herren notgedrungen vorgestreckt. Ist das irgendwie von Bedeutung? Frag sie doch einfach selbst. Es muss so oder so vom Verein bezahlt werden. Liquidität vorausgesetzt. Sonst ist man insolvent, und das kann ja ein Herr Rombach auf keinen Fall so übergeben haben. Gelle?

(18.11.2017, 23:23)heimsieg schrieb: RR hat wie guerti richtig anmerkte, personell auf die falschen Leute gesetzt, aber Profilierungssucht konnte man Ihm beim besten Willen nicht vorwerfen. Und das jetzt der Trainer und der Kapitän Nowags Aussagen in Frage stellen, sagt doch alles! Mein Gefühl wird von Tag zu Tag mehr bestärkt. Mit dieser Führung fahren wir mit Anlauf dem Eisberg entgegen....

Wer behauptet denn hier was, dass du permanent meinst, so vehement ein Veto einlegen zu müssen? Dein „Gefühl“ hat scheinbar jahrelang den schon seit tausend Jahren da liegenden Eisberg nicht auf dem Schirm gehabt. Und jetzt biste mit deinem Gummiboot dagegen geplumpst und wunderst dich. Du wirst wahrscheinlich noch ganz andere Kröten schlucken müssen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste