Sehe ich prinzipiell genauso. Ich gehe aber Aufgrund der letzten Interviews davon aus, dass dieser Weg favorisiert wird. RR hatte sich nicht ohne Grund für eine außerordentliche MV zu diesem Thema entschieden. Es ist zu bezweifeln, dass es vom Wirtschaftsprüfer gute Nachrichten gibt, was ja absehbar war. Das leichtfertig Spiel mit dem Begriff der Insolvenz in der Öffentlichkeit , hat den Druck stark erhöht und ein paar Sponsoren stark verunsichert...
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
(15.11.2017, 15:50)ollex schrieb: Vergiss mal nicht die Mitarbeiter der GS plus Funktionsteam und alle. Das sind ca 70 Mitarbeiter. Woher kommt die Zahl von 111 Mitarbeiter. ? Kann mir das einer erklären?
18.11.2017, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2017, 10:07 von Outsider.)
Endlich mal einer der den ***** in der Hose hatte um Rombach die Stirn zu bieten und der gnadenlos alle Mißstände im Verein offenlegt.Denn Beschönigt und Verschleiert wurde die ganzen Jahre viel zu viel.So einen Präsidenten hätten wir schon viel früher gebraucht.Ich finde es klasse das er hier ist
Outsider, ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Bis dato ist nichts passiert, außer das große Unruhe entstanden ist. Die wahre Qualität wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Unter dem Motto: Der Verrat wird geliebt, der Verräter nicht...
Das Interview mit ihm und Herber fand ich gut, offen und ehrlich. Die beiden werden auf jeden Fall meine Stimme bekommen genauso wie die Ausgliederung. Herber ist Erfurter und Nowag glaube ich auch, mit Erfurtern an der Spitze bekommen wir hoffentlich mehr Erfurter als Sponsoren und ins Stadion. Ich hoffe nur das alles ohne Insolvenz von statten geht und die Mannschaft mal endlich gewinnt!!
(18.11.2017, 11:34)andi schrieb: Das Interview mit ihm und Herber fand ich gut, offen und ehrlich. Die beiden werden auf jeden Fall meine Stimme bekommen genauso wie die Ausgliederung. Herber ist Erfurter und Nowag glaube ich auch, mit Erfurtern an der Spitze bekommen wir hoffentlich mehr Erfurter als Sponsoren und ins Stadion. Ich hoffe nur das alles ohne Insolvenz von statten geht und die Mannschaft mal endlich gewinnt!! Ganz ehrlich , es gibt ja gar keine Alternative als die beiden . Wenn der Verein handlungsfähig bleiben will , gibt es keine andere Möglichkeit. Jetzt muss dieser Weg auch so beschritten werden ......wäre mir lieber gewesen das wäre alles in der Wintwerpause passiert und die Manschaft hätte etwas Ruhe gehabt .....aber jetzt ist es halt so . Für die Ausgliederung will ich erst ein Konzept sehen und ich denke dafür müssen erst alle Zahlen auf d. Tisch .
man müsste erstmal jemanden finden der das Amt übernehmen würde, und der muss sichja auch erstmal reinarbeiten. Das wäre wieder verlorene Zeit. Was wir nicht haben ist Zeit und Geld. Und ne halbwegs erfolgreiche Mannschaft.
(18.11.2017, 09:03)NEUES FORUM schrieb: Das sind ca 70 Mitarbeiter. Woher kommt die Zahl von 111 Mitarbeiter. ? Kann mir das einer erklären? Rechne noch zu den von mir nicht genannten die Nachwuchsspieler (als NLZ aufgeführt) ein, also Ab und B vllt. auch C-Jugend und schon biste locker bei 111. Jeder Spieler mit nem Vertrag und wenns nur 450 Euro sind, sind Angestellte und somit MA des Vereins. Zitat:Endlich mal einer der den ***** in der Hose hatte um Rombach die Stirn zu bieten und der gnadenlos alle Mißstände im Verein offenlegt.Denn Beschönigt und Verschleiert wurde die ganzen Jahre viel zu viel. Ich kann mich an eine PK erinnern, da wurde von RR wörtlich gesagt, "Wir standen wenige Tage vor der Insolvenz". Auf jeder Mitgliederversammlung wurde explizit darauf hingewiesen, dass unsere Lage existenzbedrohend ist. Das sind ziemlich harte Vorwürfe, die du immer erhebst. Wo gelogen und verschleiert wurde, verstehe ich nicht. (18.11.2017, 10:02)Outsider schrieb: Endlich mal einer der den ***** in der Hose hatte um Rombach die Stirn zu bieten und der gnadenlos alle Mißstände im Verein offenlegt.Denn Beschönigt und Verschleiert wurde die ganzen Jahre viel zu viel.So einen Präsidenten hätten wir schon viel früher gebraucht.Ich finde es klasse das er hier ist Das sehe ich aber anders. Nowag, Herber und Kästner wirken zwar bemüht, scheinen aber ziemlich blauäugig und nicht zu ahnen, auf was sie sich da eingelassen haben bzw. was die Realität in der 3. Liga bedeutet. Vor allem finanziell gesehen. Die harte Winterpause steht bevor. Man wird auf die harte Tour recht schnell begreifen, dass die ca. 6 Mio. Schulden, die angelaufen sind, im Vergleich zu anderen Vereinen, ein recht passables Ergebnis darstellen. Wenn man allein diese Talkrunde bei Salve TV nimmt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da werden Mitarbeiter des Vereins (Traub, Bergner, Krause..,) der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen, um sich beim wütenden Volk beliebt zu machen. Egal was diejenigen sich zu Schulden kommen lassen haben, so etwas klärt man intern! Was Nowag gemacht hat, ist sehr schlechter Stil und unverantwortlich seinen Mitarbeitern gegenüber. Das hätte es bei Rombach nie gegeben. Die Kündigung von Konstantin Kraus wird dem RWE vorm Arbeitsgericht um die Ohren fliegen, ob mit oder ohne Betriebsrat. "Arroganz" ist kein Kündigungsgrund. Wenn ich Passwörter und Verträge nicht finde, muss ich mich mit den entsprechenden verantwortlichen Personen in Verbindung setzen. Ich kann aber nicht heulend vor die Presse treten und der noch eine super Schlagzeile liefern, die den Verein nur lächerlich gemacht hat. Völlig unnötige Aktion.
Es ist noch nichts geschafft, gar nichts. Mir ist es ebenfalls ein Rätsel was einigen auch in diesem Forum gefeiert wird!? Zu den von Dir Falk beschriebenen, kommt erschwerend hinzu, dass ich sehr wiedersprüchliche Informationen zur Gehaltszahlung bekomme. Hat Nowag nun wie angekündigt die 250000 Euro vorgelegt oder nicht? Wenn nicht, ist das schon ein starkes Stück, sich als Messias hinzustellen und dann....
18.11.2017, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2017, 17:09 von DanielR78.)
(18.11.2017, 15:33)Falk schrieb: Ich kann mich an eine PK erinnern, da wurde von RR wörtlich gesagt, "Wir standen wenige Tage vor der Insolvenz". Auf jeder Mitgliederversammlung wurde explizit darauf hingewiesen, dass unsere Lage existenzbedrohend ist. Siehe Genussscheine etc....sollten für den Etat der nächsten Saison sein und wurde nur fürs Löcher stopfen der laufenden Saison genommen. Obwohl es völlig anders proklamiert wurde. Jetzt nenne mir bitte ne Ehrlichkeit in der Aussage? Nenne sie mir bitte! Das war erstunken und erlogen!
Die Genussscheine wurden ausgegeben, um das Defizit auszugleichen, welches durch den Stadionumbau aufläuft. Nix gelogen!
Das haben viele anders verstanden; ich gratuliere dir zu deiner positiven Sicht dieses Betruges...
Und wenn du solch ein arrogantes und geschäftsschädigendes Handeln eines Krause auch noch verteidigen kannst und als normal ansiehst, dann kann ich dir leider nicht mehr folgen... Der Geschäftsstellenleiter vergißt die Kontozugangsdaten und findet nicht mal die Telefonnummer der Sekretärin ?! Hallo?? Das alleine rechtfertigt eine Kündigung wegen Unfähigkeit bzw. sabotieren von Arbeitsabläufen! Sein Schulterschluss mit Rombach auf dessen PK und sein klares Contra-Bekenntnis gegenüber dem neuen Präsidenten rechtfertigen in jedem Fall eine Kündigung wegen verlustes des Vertrauensverhältnisses -> sein stümperhafter Einfall, dann mal fix einen Betriebsrat als Führungsperson zu gründen ist dann ein Gipfel der Dummheit und Unverschämtheit! In jedem mittelständischen Unternehmen hätte Krause danach nicht mal mehr Zeit zum Kaffeaustrinken bekommen und wäre hochkant rausgeflogen! Wenn dieses Subjekt der Eitelkeit und Selbstverliebtheit auch noch Klagen tut, sagt das eigentlich alles... Nowag und Herber haben zu Beginn ihrer Amtszeit ziemlich viel Scherben produziert, wo sicherlich einige auch vermeidbar waren. Die Äußerungen zum Trainer und Mannschfat können sich die Beiden schenken... Aber an der Gesamtsituation tragen einzig und allein Rombach und Co. die Verantwortung - und die haben nun in der Stunde der Niederlage gezeigt, wie sehr ihnen "der Verein am Herzen liegt" -> sabotieren, dummstellen und die große Fre.sse... Danke und Tschüss; mehr gibt es für diese Brut, die Verein in den letzten Jahren dorthin geführt haben, wo er jetzt steht, nicht zu sagen! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste