Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(16.11.2017, 13:02)Master Tom schrieb: @Airfurter: Super, da stimmt jeder Satz!

Ich habe mal still überlegt, ab wann es eigentlich einen Knick gab beim RWE. Wann die Karre anfing zu schlingern. Für mich habe ich 2013 identifiziert. Die damals ausgerufene Mission 2016 war, rückschauend betrachtet, eine Art Selbstbetrug. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Man dachte wohl, und da sind wir nicht der einzige Fußballverein, man muss die Ziele nur hoch genug stecken, dann kommt der Erfolg schon von selbst. Nochmal alle Reserven aktivieren. Alles auf eine Karte. Das Glück erzwingen. Spätestens als dann 2015 die Mission als nicht erfüllbar abgeräumt wurde, lief wohl alles auf das jetzige Ergebnis hinaus. Die zwei Klassenerhalte der letzten beiden Jahre haben das Siechtum des RWE noch etwas verlängert, ohne am Grundproblem etwas ändern zu können.

Für mich gibt es im Grunde nur einen Weg aus der Krise: die völlige Neuausrichtung des gesamten Vereins. Knochenseriös arbeiten, kein Geld ausgeben das man nicht hat. Spieler aus der eigenen Region gewinnen und die Liga bespielen für die es dann eben reicht. Langfristig denken und Schritt für Schritt aufbauen. Und vor allem: Mitglieder, Fans und Region mitnehmen. Irgendwann sind wir dann vielleicht wieder im Profifußball dabei. Vielleicht auch nie mehr. Das ist dann eben so.

Sehr gut Master, denn ich sage genau seit 4 Jahren das RR weg muss und es mit dem Verein stetig bergab geht. Für mich waren die leeren Versprechungen(nächstes Jahr greifen wir an und holen nur Knaller) und der Umgang mit Menschen (Engelhardt, Pfingsten, Zedi) ausschlaggebend. Ich persönlich kam mir seid 4 Jahren auf jeden Fall von RR und Co nur noch verarscht vor. Und was die Neuausrichtung des Vereines angeht bin ich auch ganz bei dir. Mich beschleicht auch mittlerweile irgend wie das Gefühl das hinter dem Sturz von RR und Co nicht nur FN und der AR stecken. Ich glaube da stecken noch einige mehr mit drin und FN ist nur der Ausführende.
(16.11.2017, 16:03)RWE MBJ schrieb: Zumindest hat sich Trainer u. Teile der Mannschaft zum ersten Mal zu dem Theater geäußert.

Und warum? Weil ein Herr Nowag nichts besseres zu tun hat, die Mannschaft noch mehr zu verunsichern. Damit meine ich die gestrigen Meldungen in den Medien - Trainer, Mannschaft, Manager u. Gehaltszahlungen. Dazu kommen noch Gespräche mit S.K. und S.B. Wie soll dass eine Mannschaft ausblenden, wenn immer und immer wieder neue Wasserstandsmeldunden über die Medien verbreitet werden. Eben im Radio Trainer D.Bergner gehört, der davon spricht, das junge Spieler nicht mit der momentanen Situation klar kommen bzw. gestandene Spieler zur Winterpause gehen wollen, sagt alles über die derzeitige Arbeit eines Präsidenten. In meinen Augen ist das schon Vereinsschädigend. So sieht bei ihm also ein Neuanfang aus.
@rwejoker

Und was wäre daran so schlimm, wenn Spieler den Verein im Winter verlassen wollen? Schau auf die Tabelle - wir sind letzter. Sportlich kann es nicht schlechter werden. Wär doch gut, wenn ein paar von den Rasenkaspern (Benamar, Dabanli usw.) gehen. Problem ist nur, dass die uns keiner abnimmt. Einzig Kammlott, Möckel, Klewin, Bergmann und die anderen Nachwuchsspieler würde ich davon ausschließen. Soll der Rest doch gehen und von der Gehaltliste verschwinden. Dann kannste mit denen und den A-Junioren die Saison zu Ende spielen. An den Klassenerhalt in dieser Saison glaube ich nicht mehr. Wäre echt nen Wunder.
Wer jetzt aufgibt, hat schon verloren. Wer soll dann bei den A-Junioren die Saison zu Ende spielen? So einfach geht dass nicht wie du jetzt schreibst. Dann kannste den "Laden" RWE gleich schließen.
(16.11.2017, 17:09)rwejoker schrieb: Und warum? Weil ein Herr Nowag nichts besseres zu tun hat, die Mannschaft noch mehr zu verunsichern. Damit meine ich die gestrigen Meldungen in den Medien - Trainer, Mannschaft, Manager u. Gehaltszahlungen. Dazu kommen noch Gespräche mit S.K. und S.B. Wie soll dass eine Mannschaft ausblenden, wenn immer und immer wieder neue Wasserstandsmeldunden über die Medien verbreitet werden. Eben im Radio Trainer D.Bergner gehört, der davon spricht, das junge Spieler nicht mit der momentanen Situation klar kommen bzw. gestandene Spieler zur Winterpause gehen wollen, sagt alles über die derzeitige Arbeit eines Präsidenten. In meinen Augen ist das schon Vereinsschädigend. So sieht bei ihm also ein Neuanfang aus.
Die Frage ist halt, was hier gerade neu anfängt. Der Anfang vom Ende o. der Anfang von etwas Neuem. Auf dem Platz hätte es jedenfalls schon mehrfach gelb u. gelb-rot für unsportliches Verhalten gegeben. Ich denke, dass auch glatt rot für Grätschen von hinten drin wäre.
Da kriege ich es ja richtig mit der Angst zu tun, wenn einige unserer, knapp hinter Platz drei stehenden, Kicker sich überlegen, ob sie nicht wechseln möchten. Vielleicht wäre bereits seit x Spielen mehr Konzentration und Einsatz angesagt gewesen, als SK hier noch Trainer war. Schon da ging doch der Mist auf dem Sportplatz los und hat bis heute nicht geendet. Das ist der Job der Spieler, die mit ihrem Hobby bei uns Geld verdienen. Die sollen sich darum kümmern! Wir erinnern uns: RR löste durch seinen Rücktritt und allem, was damit vor- und nachher zusammenhängt, das Chaos aus, nicht ein Herr Nowag. Der muss es jetzt ausbaden bzw. den schlingernden Kahn versuchen wieder auf Kurs zu bringen. Ahoi!
die Spieler sollen ihre Leistung auf dem Platz bringen.
Wir haben nun mal diese Mannschaft, mag man zu ihr stehen wie man will. Die kann nicht getauscht werden u. wird wohl diese sein, welche die Saison zuende spielt. Da sollte die Mannschaft von der Vereinsführung nicht noch in den Medien schlecht gemacht werden. Gilt auch für den Trainer. Das ist einerseits nicht zielführend u. auch kein Stil. Wenn man es trotzdem macht, sollte die Möglichkeit bestehen die Mannschaft zu verstärken bzw. es muss gemacht werden. Dazu braucht es Geld u. da sind wir wieder beim nächsten Problem.
Es liegt doch an der Mannschaft und jeden einzelnen Spieler selbst es zu beweisen, dass sie es draufhaben und in 3. Liga bestehen können!
Wichtig ist für mich das die Spieler spielen, wenn se gesundheitlich können, die sich noch am besten mit den Verein identifizieren können, da denke ich an Klewin, Chipper, Möckel, Odak, Brückner, Menz, Laurito und vielleicht noch andere.

Ich steig lieber mit einer Mannschaft ab, in der die spielen wo man denkt denen ist der Verein nicht scheissegal, als mit Spielern wie Dabanli wo man innerlich denkt, hoffentlich spielt nächste Partie Laurito statt ihm.
Das Schlimme ist das man auf den notwendigen Positionen verteilt, vielleicht nicht mal eine Mannschaftaufstellung hinbekommt, deren man 100% Identifizierung mit dem Verein ohne große Bedenken zusagen könnte. Die Spieler können nach einem möglichen Abstieg neue Vereine suchen und finden, vielleicht sogar noch mehr dort verdienen, die treuen Fans bleiben...
Also egal wie man zu R.R. oder Nowag o. sonstjemanden in diesem Verein steht, wem unser RWE am Herzen liegt, kann das ganze Theater nicht für gut halten. Ich habe gestern geschrieben, dass ich die beiden Führungskräfte beim Fantalk ganz gut fand, irgendwie haben sie verkõrpert jetzt geht es los. Die öffentliche Kritik an der Mannschaft u. Trainer habe ich aber da schon bemängelt. Heute liegt das Ergebnis vor. Den Aussagen des Trainers gibt es nichts hinzuzufügen. Egal wie es weitergeht, wer soll bei RWE noch vertrauensvoll o. auf irgendeiner Basis zusammenarbeiten. Jeder erzählt etwas anderes, jeder haut auf den Anderen drauf, nur noch Chaos u. die nächste Aktion treibt das Selbige nur noch weiter voran.
Wir sollten vorallen mal ein Vorbild sein und uns selber zu diesem Thema mit persönlichen Einschätzungen und Meinungen zurücknehmen -> einfach jetzt mal "laufen lassen"!
Hier hat jetzt eigentlich jeder seine Meinung kundgetan und "sein Revier" abgesteckt -> alles andere liegt aktuell eh nicht in unserer Hand!
Konzentrieren wir uns aufs Sportliche -> am Samstag gehts zum Ponyhof - und da sollte wenigstens ein Punkt geholt werden!
Große Klasse was der neue Messias jetzt macht. Manschaft samt Trainer in die Tonne hauen. So soll es jetzt bergauf gehen? Man sollte doch wenigstens der Manschaft positive Signale senden und sie motivieren. So wird das nichts. Bis vor der gestrigen Pressekonferenz hatte ich noch ein bisschen Hoffnung. Jetzt habe ich das Gefühl unsere Totengräber haben sich inthronisiert.
Amen.

Die Mannschaft ist nicht drittligatauglich. Das ist nunmal ein Fakt. Wer sich dem wiederstellt, verleugnet die Wahrheit.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste