Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Hab woanders schon geschrieben ...die Sache mit dem Personalrat hat der Krause bestimmt von seinem Anwalt ....ein Rattenanhänger ...
@Airfurter ....meine Meinung .......hab ja unsern Präsi lange in Schutz genommen ...aber was man jetzt so erfährt ....:-(
Das Schlimme ist, dass es wohl immernoch "nur" die Spitze des Eisberges ist..
@Airfurter: Super, da stimmt jeder Satz!

Ich habe mal still überlegt, ab wann es eigentlich einen Knick gab beim RWE. Wann die Karre anfing zu schlingern. Für mich habe ich 2013 identifiziert. Die damals ausgerufene Mission 2016 war, rückschauend betrachtet, eine Art Selbstbetrug. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Man dachte wohl, und da sind wir nicht der einzige Fußballverein, man muss die Ziele nur hoch genug stecken, dann kommt der Erfolg schon von selbst. Nochmal alle Reserven aktivieren. Alles auf eine Karte. Das Glück erzwingen. Spätestens als dann 2015 die Mission als nicht erfüllbar abgeräumt wurde, lief wohl alles auf das jetzige Ergebnis hinaus. Die zwei Klassenerhalte der letzten beiden Jahre haben das Siechtum des RWE noch etwas verlängert, ohne am Grundproblem etwas ändern zu können.

Für mich gibt es im Grunde nur einen Weg aus der Krise: die völlige Neuausrichtung des gesamten Vereins. Knochenseriös arbeiten, kein Geld ausgeben das man nicht hat. Spieler aus der eigenen Region gewinnen und die Liga bespielen für die es dann eben reicht. Langfristig denken und Schritt für Schritt aufbauen. Und vor allem: Mitglieder, Fans und Region mitnehmen. Irgendwann sind wir dann vielleicht wieder im Profifußball dabei. Vielleicht auch nie mehr. Das ist dann eben so.
@Master Tom
Das ist eine Option, welche die meisten nicht hören wollen. Für viele ist der Verein nur erhaltenswert, wenn er im Profifußball bleibt.
(16.11.2017, 13:18)Nummer13 schrieb: @Master Tom
Das ist eine Option, welche die meisten nicht hören wollen. Für viele ist der Verein nur erhaltenswert, wenn er im Profifußball bleibt.

Ja, verstehe ich. Man muss aber bedenken, dass es zumindest unwahrscheinlich ist, das wir diese Saison den Klassenerhalt noch einmal packen und die Lizenz für die neue Spielzeit erhalten. Wir müssen uns also mit den Alternativen befassen.
(16.11.2017, 13:59)Master Tom schrieb: Ja, verstehe ich. Man muss aber bedenken, dass es zumindest unwahrscheinlich ist, das wir diese Saison den Klassenerhalt noch einmal packen und die Lizenz für die neue Spielzeit erhalten. Wir müssen uns also mit den Alternativen befassen.

Befassen schon u. auch so Vorplanen. Aber hoffen, wenigstens ein bisschen, darf man doch noch. Nimm sie mir nicht, die Hoffnung, bis wirklich alles verloren ist!
Man muss dann aber auch die komplette Wahrheit sagen. Ich verstehe immer nicht, dass es auch Argumente Richtung 3.Liga zwecks Pleiteliga gibt.
Nehmen wir mal das Beispiel HFC. Uns wurde ja immer gesagt, dass wir als Dino der 3. Liga wirtschaftlich nicht vorankommen und dass das an der langjährigen Zugehörigkeit zur Liga läge.
Der HFC hat lange viertklassig gespielt und seit etwa 5 Jahren in Liga 3. Hier in Halle soll man aber schuldenfrei sein und das trotz einiger Jahre in der 4.Liga.
Schauen wir uns doch mal diese Liga an:
In der 4.Liga gibt es meiner Meinung nach kein oder nur ein geringes Fernsehgeld. Weiterhin wird es pro Klasse tiefer immer schwerer Sponsoren zu bekommen oder eben auch zu halten. Zuschauerzahlen werden dann auch eher weniger als mehr. Und die Kosten???? Sind zum größten Teil die Gleichen wie in Liga 3.
Man hätte zwar einen Schuldenschnitt aber man bekommt keinen konkurrenzfähige Mannschaft zusammen. Zumindest nicht in Erfurt.
bei allem finaziellen chaos und Problemen bleibt aber das sportliche......jetzt in großaspach dann in Bremen...sportlich gesehen extrem wichtige spiele.....da kann ich mich doch als nowag nicht ins fernsehen setzen und quasie den Trainer demontieren.....klar ist krämer noch auf der gehaltsliste usw...alles schön und gut aber ich kann mich doch nicht vor solch wichtigen spielen so äußern.....er ist sich nicht sicher ob Bergner die Mannschaft erreicht,emotional.......hallo? mehr Alibi kann ich doch gar nicht bieten?
sowas geht öffentlich in unserer sportlichen Situation gar nicht.......dazu das hin und her mit den Gehaltszahlungen.....was soll da am samstag in aspach rauskommen????

Wenn er das macht dann muß er auch konsequent dann Bergner austauschen aber sowas zu sagen geht gar nicht.....auch wenn er gegen die Beurlaubung von krämer war.....jetzt ist Bergner Trainer und dann muß ich ihn öffentlich auch stärken....nach alternativen kann ich mich auch im kleinen kreis der zu entscheidenden Personen umhören bzw nach lösungen suchen!
Ich glaube , dass wenn es Spielklassenmäßig runter geht, der Stop nicht unbedingt in Liga 4 erfolgt. Von dort ist es schon richtig schwer wieder hoch zu kommen u. je tiefer desto schwerer. Neues Geld zu beschaffen, wird wohl je tiefer die Klasse ist, auch immer schwieriger. Da bin ich bei @Mirko .
Schaut mal bei TAG24 rein. Ich kann Trainer u. Mannschaft verstehen. Es wir immer dunkler!!!!
Na so viel neues steht da auch nicht drin ....blabla ...und nicht vergessen tag24 ist ein rattenblatt....ich sage nur nach dem Spiel gegen den FSV FRANKFURT ...
Zumindest hat sich Trainer u. Teile der Mannschaft zum ersten Mal zu dem Theater geäußert.
In der TA Steht es auch. Einzig Kammlott, Klewin und Möckel und den Eigengewächsen kaufe ich ab, dass es sie frustriert was bei RWE abgeht. Der Rest sind doch Legionäre - ist ja auch normal - klassischer Profifußball eben - denen geht es nur darum pünktlich ihr Gehalt zu bekommen. Alles andere ist egal (trotzdem nachvollziehbar).

Dass sich der Trainer gegen den Vorwurf wehrt, dass die Truppe nicht drittligatauglich sei, kann man ja verstehen, aber es entspricht nun mal der Wahrheit. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um das zu bestätigen. Was nützt es da, um den heißen Brei herum zu reden.

Unsere Premiumfußballer sollten sich da besser raushalten und endlich mal Leistung abliefern!
(16.11.2017, 15:51)Hendrix schrieb: Na so viel neues steht da auch nicht drin ....blabla ...und nicht vergessen tag24 ist ein rattenblatt....ich sage nur nach dem Spiel gegen den FSV FRANKFURT ...

...eher eine Ratten-BILD ....
Das ist das gleiche ...Windisch...und der Jenaer von Tag24 ...nehmen sich nicht viel ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste