Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Danke, ja diese Baustelle muss nun wirklich nicht sein. Ich wäre dagegen SK als Trainer zurück zu holen.
Der gesamte "Sporttalk" steht zum Ansehen im Medienspiegel.
Kann sich also jeder anhören/ansehen.
(15.11.2017, 07:54)zipfelmütze schrieb: Zum Ende des Gesprächs wurde Bergner sinngemäß als „Ein-Punkte-Trainer“ bezeichnet, Krämer wieder ins Spiel gebracht und die Frage aufgeworfen, ob Bergner die Mannschaft noch erreicht / sie ausreichend motivieren kann.  
Für die wirtschaftl. Situation können Nowag/Herber relativ wenig, warum sie jetzt die Baustelle Trainer ohne Not in der Öffentlichkeit aufmachen, ist nicht zu verstehen.

Ich habe mir den gesamten Talk jetzt mal angesehen.

Sorry - aber da hat sich Nowag schon etwas anders ausgedrückt und lediglich die Überlegung in den Raum gestellt - in welcher Weise KÖNNTE man Krämer sinnvoll einbringen - der immerhin noch ne Weile bezahlt werden muss.
Von Rückholung als Trainer ist dort keinerlei Rede.

Wenn sie öffentlich gefragt werden, wie sie mit dem Sportlichen umgehen wollen, sowie konkret nach Krämer gefragt werden - werden sie wohl auch öffentlich antworten müssen. Oder willst Du das nicht wissen?
Herber hat ja dort weitaus umfangreicher zu der Frage geantwortet.
Ich kann aus den Antworten jedoch nicht erkennen, das es da festgezurrte Entscheidungen gibt oder das definitiv so wird.
Ich habe mir den TA-Artikel zum Sporttalk durchgelesen und bin weiterhin erschüttert. Zu ALLEN Beteiligten.

Über Rombach müssen wir nicht mehr reden, der Blick muss nach vorn gehen.

Man sagt man wolle "wieder eine gewisse Wärme in den Verein bringen,". Gleichzeitig demontiert man mehrere Vereinsangestellte öffentlich.

Dann wird der Trainer öffentlich angezweifelt. "1-Punkte Trainer" und "weiß aber nicht, inwieweit er an der Mannschaft dran ist." Gleichzeitig wird aber gesagt die Mannschaft "ist nicht drittligatauglich". An anderer Stelle wird gesagt "haben sieben,acht Mannschaften, mit denen wir sportlich ebenbürtig sind.". Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen. Das wird doch bei jedem Thema hingebogen wie es gerade in die eigene Argumentation passt.

Für mich macht das den Eindruck eines Elefantes im Porzellanladen. Wir hauen erstmal auf alles öffentlich drauf, ohne genaue Infos, ohne Ahnung, ohne Rücksicht. Es ist wirklich widerlich!

Wenn Nowaq z.b. nicht weiß "inwieweit der Trainer an der Mannschaft dran ist", dann sollte er vielleicht mal mit der Mannschaft, dem Trainer und Experten reden BEVOR er in der Öffentlichkeit lospoltert.

In der aktuellen Situation ist schon so viel Porzellan zerschlagen. Mein Eindruck ist, Nowaq haut nun auch noch den letzten Teller kaputt.

Ich begrüße Veränderung, Transparenz und einen neuen Weg. Aber darüber wie es mometan läuft, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist einfach nur noch traurig.
„Ich schätze David Bergner sehr. Er macht eine wirklich sehr gute Arbeit. Ich weiß aber nicht, inwieweit er an der Mannschaft dran ist. Neben allen fachlichen Geschichten ist es absolut wichtig, auch motivierend einzuwirken.“ (Nowag)

„Und, wie schon gesagt: Wir haben einen Trainer, der bezahlt wird. Und wir haben einen Trainer, der einen Punkt geholt hat.“ (Herber)

Ich finde solche Aussagen IN DER ÖFFENTLICHKEIT unangebracht und nicht zielführend. Intern darf und muss der Ertrag von Bergner sicherlich kritisch hinterfragt werden, aber in nem Interview solche Aussagen. Ich weiß nicht, wie uns das sportlich voran bringen soll.

Ich nehme Nowag & Herber 100% ab, dass sie mit Herzblut den Verein neu aufstellen wollen, manche Vorgänge in der GS zeigen nochmals deutlich, wie notwendig das ist. Aber: wenn ich außer der Geschichte mit den fehlenden Verträgen / Passwörtern keine einzige substantielle Neuigkeit habe, dann muss auch kein 50-Minuten-Interview geben. Transparenz ja, unbedingt sogar. Aber Prozesse zu Personalentscheidungen (Krause, Traub, Bergner) müssen doch aber nicht so in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Wenn Krause tatsächlich entlassen ist, gibts ne Pressemitteilung und dann gerne auch ne Aussage dazu. Aber eben erst, wenn Fakten zu vermelden sind. Zumindest für die gesamte Öffentlichkeit.
(15.11.2017, 09:26)Jan E schrieb: Ich habe mir den TA-Artikel zum Sporttalk durchgelesen und bin weiterhin erschüttert. Zu ALLEN Beteiligten.

Man sagt man wolle "wieder eine gewisse Wärme in den Verein bringen,". Gleichzeitig demontiert man mehrere Vereinsangestellte öffentlich.

Dann wird der Trainer öffentlich angezweifelt. "1-Punkte Trainer" und "weiß aber nicht, inwieweit er an der Mannschaft dran ist." Gleichzeitig wird aber gesagt die Mannschaft "ist nicht drittligatauglich". An anderer Stelle wird gesagt "haben sieben,acht Mannschaften, mit denen wir sportlich ebenbürtig sind.". Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen. Das wird doch bei jedem Thema hingebogen wie es gerade in die eigene Argumentation passt.

(...)

Wenn Nowaq z.b. nicht weiß "inwieweit der Trainer an der Mannschaft dran ist", dann sollte er vielleicht mal mit der Mannschaft, dem Trainer und Experten reden BEVOR er in der Öffentlichkeit lospoltert.

100% Zustimmung
(15.11.2017, 09:11)ronry schrieb: Ich habe mir den gesamten Talk jetzt mal angesehen.

Sorry - aber da hat sich Nowag schon etwas anders ausgedrückt und lediglich die Überlegung in den Raum gestellt - in welcher Weise KÖNNTE man Krämer sinnvoll einbringen - der immerhin noch ne Weile bezahlt werden muss.
Von Rückholung als Trainer ist dort keinerlei Rede.

Wenn sie öffentlich gefragt werden, wie sie mit dem Sportlichen umgehen wollen, sowie konkret nach Krämer gefragt werden - werden sie wohl auch öffentlich antworten müssen. Oder willst Du das nicht wissen?
Herber hat ja dort weitaus umfangreicher zu der Frage geantwortet.
Ich kann aus den Antworten jedoch nicht erkennen, das es da festgezurrte Entscheidungen gibt oder das definitiv so wird.

Lieber ronry, ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Deine Objektivität scheinst Du völlig verloren zu haben!
Ich stimme ronry zu. Gleichermaßen kann ich über andere User hier bloß den Kopf schütteln.
@heimsieg: Ja -ich entschuldige mich auch, das ich mir das reinziehe, nicht in festgezurrten Gedankenblasen lebe und damit permanent meine eigene Welt als richtig bestätigt bekomme. Und versuche, Dinge differenziert zu sehen. Und mal genauer hinzuhören.
Auch Nowag/Herber sind Menschen mit Stärken und Schwächen. Medienarbeit ist definitiv derzeit nicht ihre Stärke und da werden sie auch etwas überrollt.
Das wurde einem Herrn Nowag jedoch am Montagabend auch sehr sachlich und deutlich gesagt, das er sich da zurücknehmen soll und sich nicht überall zu öffentlichen Äußerungen drängen lassen soll.

Ansonsten - wenn Du es immer noch nicht verstanden hast - geht mir Dein Gewäsch und Geschwätz hier mehrere Kilometer am Allerwertesten vorbei. Um das mal richtig deutlich zusagen.
Haben Dir hier wohl aber außer mir noch mehrere User in den letzten Tagen auch schon hier gesagt.

Und wenn ich nen Beitrag schreibe und speziell Deine Person den Satz von mir : " Ich finde diese Presseschlachten auf dem Rücken des Vereines unter aller Sau - egal von wem " nicht wahrnehmen willst - aus welchen Gründen auch immer - dann tut es mir leid. Denn die Aussage schließt wohl ALLE Beteiligten ein. Dazu gehört auch ein Herr Nowag.

Deswegen gehöre ich aber noch lange nicht zu den Leuten, die beseelt von ihren Vorurteilen alles in Fraktionen teilen pro und contra und komplett alles zerreißen und wenn man deren Weltsicht gerade nicht teilt, fehlt einem Objektivität.
Solltest Du auf der Schiene weiter diskutieren - siehe oben mein klares Statement.
Dazu gibt es an der Maus ne Scroll-Funktion.

Wenn Nowag/Herber was bewegen wollen, wäre es zielführender, wenn die Leute - statt Tastenschlaumeierei - auch helfen.
Und helfen kann auch heißen - das man den Betreffenden das kritisch sagt - das sie da in Fettnäpfe treten und gut gewollt schlecht machen.

Rombach tritt vor 4 Tagen zurück und alles versinkt im Chaos.
Und da kommen Schlaumeier wie Du um die Ecke und alle so : Nowag hat keinen Plan.

Solche Schlaumeier wie Dich möchte ich mal in der Situation von Nowag/Herber erleben....
heimsiege auf dem Feld wären mir lieber als hier..

Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig sich nicht mit der Akte Krämer zubeschäftigen, in welcher Funktion auch immer.

Fakt ist:
–wir haben kein Geld
–er kostet Geld
–brauchen jede erdenkliche Hilfe
–Bergner, wenn auch echt „schöne“ Spiele dabei waren, hat nur ein Punkt geholt
–es muss mit Allen sportlich Beteiligten geredet werden
–Siege müssen her(mit wem auch immer)
ronry, dass Du „Andere“ zur Bekräftigung Deiner Argumentation benötigst ist traurig. Du stellst es so dar, RR ist einfach abgehauen und hat einen grossen Scherbenhaufen hinterlassen.
Scherbenhaufen ja, abgehauen nein. Versetzt Dich doch in seine Lage. Würdest Du bleiben, wenn mit Dir so umgegangen wird. Ich glaube nein.
Fehler kann jeder machen, auch Nowag. Aber er sollte in der Lage sein daraus zu lernen. Herr Krause wurde heute entlassen, was aus meiner Sicht richtig ist.
Du hattest richtigerweise geschrieben, Nowag ist Unternehmer. Wenn ich mich dazu entschliesse einen Mitarbeiter zu entlassen, kann und darf es nicht so ablaufen.
Dafür muss ich kein Medienprofi sein. Da gibt es für mich keine zweite Meinung!
Zitat:Und wenn ich nen Beitrag schreibe und speziell Deine Person den Satz von mir : " Ich finde diese Presseschlachten auf dem Rücken des Vereines unter aller Sau - egal von wem " nicht wahrnehmen willst - aus welchen Gründen auch immer - dann tut es mir leid. Denn die Aussage schließt wohl ALLE Beteiligten ein. Dazu gehört auch ein Herr Nowag.

Ich hab keine Ahnung, welchen Teil davon Du nicht kapierst.
(13.11.2017, 15:36)ronry schrieb: Wer sagt denn, das die betreffenden Leute das nicht wissen und es erst aus der Presse erfahren?

Rombach ist Freitagnachmittag zurück getreten.
Kann es da nicht sein, das Nowag bereits Freitagabend und über das Wochenende diverse Gespräche geführt hat??? Zb mit den Beiden?? Und diese diese Positionen kennen?
Nur mal so in den Raum gestellt....

Das zum Thema Spekulation!
Aber lassen wir das. Am 1.12. ist MV, dann muss Nowag liefern. Bis dahin ist alles Spekulation und ich werde mich bis dahin zurückhalten.
Na endlich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste