Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Klar, wir können natürlich tägliche Wasserstandsmeldungen über die Presse abgeben. Wir können Mitarbeiter einzeln über die Presse demontieren. Wir können jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben. Wir können alles dafür tun, dass der momentan Bekanntheitsgrad des RWE auch weiterhin so hoch bleibt (vom FCC liest man ja kaum noch was).

Sensationeller Plan! Ganz in "deinem Sinne .... Nur der RWE!!!". Nein

Und zu einzelnen Verständnisproblemen:
Nicht jeder hat sich nach "massiven" Veränderungen gesehnt.
Du redest von "klartext in presse, rundfunk und fernsehen", ich rede von katastrophaler Außendarstellung.
Und nein, was ich sage hat nichts mit "verschweigen, verheimlichen, totreden, ignorieren" zu tun. Die Fakten gehören ohne Zweifel auf den Tisch und diskutiert. Aber nicht öffentlich und nicht täglich. Sondern z.b. auf der MV.

Schlammschlacht in der Presse? Du sagst " ja endlich mal!!!!! ". Und da muss ich dann bekennen das "verstehe ich nicht!". Wenn das Deine Vorstellung für die Zukunft des Vereins ist, dann Prost Mahlzeit.

Mir ist klar, das Veränderungen notwendig waren. Ich wäre froh wenn wir wieder in finanziell, sportlich und als Marke wieder in ruhigere Gewässer kommen könnten. Ich bin gerne bereit entsprechende Maßnahmen und Personalien zu Unterstützen. Die Art und Weise der handelnden Personen der letzten Wochen kann ich aber so nicht mit tragen. Man muss sich ja teilweise schämen RWE-Mitglied zu sein.
"ganz egal wo das endet..." ... jaja, macht nur so weiter mit eurem "ganz egal." Mir ist das nicht egal!

Man stelle sich vor, da gibt es doch tatsächlich Leute, die Veränderungen und Neuausrichtung im Verein begrüßen und trotzdem dem aktuellen Präsidium und Aufsichtsrat ihre blinde Gefolgschaft verweigern. Ja, so einer bin ich. Böse, was?
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Bild, TA/TLZ oder MDR ihre Finger bis zur MV stillgehalten hätten?
Die würden recherchieren und spekulieren. Daher ist ein offensiveres Vorgehen des RWEs mit Informationen gar nicht so verkehrt, denn so vermeidet man Spekulationen der Pressevertreter. Z. B. Spekulationen über Höhe des möglichen Schuldenstandes oder einer möglichen Insolvenz welche kurz bevorstünde, oder/usw.
Woher sollen denn wir Mitglieder, RWE-Fans, aktuelle und potenzielle Sponsoren, Gläubiger etc. wissen, was nun Wahrheit ist oder was „FakeNews“ sind, wenn RWE nicht darauf reagiert. Falschmeldungen könnten/können in der heutigen Zeit, mehr Schaden anrichten und könnte Dinge in Gang setzten, welche man nicht gebrauchen kann. Stellt euch vor ein Gläubiger wird auf Grund einer Falschmeldung nervös und rennt aufs Amtsgericht?
@ Jan E .. das ist dein gutes Recht !
Blind werde ich mich auch nicht dem anschließen, jedoch lasse ich mich davon
gern mit Fakten überzeugen!
@ Jan E

ja das sind unsere zwei konträren Meinungen.

ich bin der Meinung, TT  und KK standen ja schon vorher massiv bei allen in der Kritik. Da ist nix mehr mit Demontage! Das ist im Endeffekt mehr " die Erlösung "

Fakten gehören auf die MV??? Da gebe ich dir unausgesprochen recht! Deswegen wissen wir auch alle, wie es um unseren RWE steht. Denn die Fakten gehörten auf die MV. Und wir wissen alle, dass uns alle Fakten auf der MV präsentiert wurden. Also dürfte es ja keine Überraschungen geben. Und keinen höheren Schuldenstand.

Schlammschlacht in der Presse? " Schrieb ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Und auch nicht meine Vorstellung....
Ich finde es aber gut, dass endlich alles öffentlich gemacht wird,was im Argen liegt. Denn im Gegenzug erwartet man sich ja auch positive Presse für uns. --> quid pro quo!!!! 

Ja klar hat sich nicht jeder nach so massiven Änderungen gesehnt. keine ahnung....vielleicht kann man noch irgendwo die Rombach-Gedächtnis-Arschhaare kaufen...

Katastrophal ist, dass alles bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinterfragt haben, nicht wollten oder nicht durften....

Ja durchaus. Es gibt Leute, die sich verändern wollen, aber in ihren Mitteln beschränkt sind. 
So wie du dich halt beschreibst....
(14.11.2017, 18:08)Snoopi-RWE schrieb: Woher sollen denn wir Mitglieder, RWE-Fans, aktuelle und potenzielle Sponsoren, Gläubiger etc. wissen, was nun Wahrheit ist oder was „FakeNews“ sind, wenn RWE nicht darauf reagiert.
Wenn aber dein Chef zum Windisch rennt und über ein Zeitungsartikel dir quasi kündigt, ist das dann auch noch in dem Rahmen?
Hier gehts auch um das WIE!!!
(14.11.2017, 19:09)mirko schrieb: Wenn aber dein Chef zum Windisch rennt und über ein Zeitungsartikel dir quasi kündigt, ist das dann auch noch in dem Rahmen?

ich wäre froh, dann weiß ich doch, dass ich jemand bin. Jemand von Interesse.... Lachen7 Pfeifen
(14.11.2017, 18:08)Snoopi-RWE schrieb: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Bild, TA/TLZ oder MDR ihre Finger bis zur MV stillgehalten hätten?
Die würden recherchieren und spekulieren. Daher ist ein offensiveres Vorgehen des RWEs mit Informationen gar nicht so verkehrt, denn so vermeidet man Spekulationen der Pressevertreter. Z. B. Spekulationen über Höhe des möglichen Schuldenstandes oder einer möglichen Insolvenz welche kurz bevorstünde, oder/usw.
Woher sollen denn wir Mitglieder, RWE-Fans, aktuelle und potenzielle Sponsoren, Gläubiger etc. wissen, was nun Wahrheit ist oder was „FakeNews“ sind, wenn RWE nicht darauf reagiert. Falschmeldungen könnten/können in der heutigen Zeit, mehr Schaden anrichten und könnte Dinge in Gang setzten, welche man nicht gebrauchen kann. Stellt euch vor ein Gläubiger wird auf Grund einer Falschmeldung nervös und rennt aufs Amtsgericht?
Das Problem ist nur, daß die Informationen (Zahlen) welche in die Öffentlichkeit getragen werden, auch nicht entgültige belegt sind. Keiner weiß was wirklich stimmt. Das kann genau zu dem von dir Beschriebenen führen.
(14.11.2017, 17:16)metaxa schrieb: ...oh jetzt steht schon wieder was negatives oder schlammschlachtmäßiges in der presse. ja endlich mal!!!!!

vs.

(14.11.2017, 19:06)metaxa schrieb: "Schlammschlacht in der Presse? " Schrieb ich nicht. Ist aber auch Wurscht. Und auch nicht meine Vorstellung....

Zu diesem und dem Rest sind weitere Kommentare sowohl überflüssig als auch verschwendet.
(14.11.2017, 19:09)mirko schrieb: Wenn aber dein Chef zum Windisch rennt und über ein Zeitungsartikel dir quasi kündigt, ist das dann auch noch in dem Rahmen?

Naja; das WIE war aber auch bei Rombach manchmal ganz großes Kino...
Ich erinnere nur an Beutel (Anruf im Trainingslager), Zedi, Engelhardt...
Trotzdem bin ich auch dafür, dass Personalien nur einmal was in der Presse zu suchen haben -> dann, wenn Vollzug vermeldet wird; so oder so!

@Jan E - ; du warst also mit der bisherigen Situation "zufrieden" oder wie darf man deine Äußerung "nicht jeder wollte Veränderungen" interpretieren??
Nun ja; wegen mir...
Als ich noch stimmberechtigtes Mitglied war, hat mich Rombachs Überrumplungstaktik bei der MV immer massiv gestört -> da wurde man innerhalb von recht kurzer Zeit mit Zahlen zugeschüttet, die man zum Zeitpunkt der Abstimmung nirgends mitlesen konnte (auf Papier) und dann sollte man die Hand heben -> ich hab mich meistens bzgl. dieser Form der Stimme enthalten und irgendwann für mich beschlossen, dass meine Anwesenheit zur MV unter diesen Umständen vollkommen unsinnig war. Dazu wurde Diskussionen immer recht schnell abgewürgt oder aus Zeitgründen gar nicht erst begonnen...
Daher finde ich es jetzt schpon gut, dass die wichtigsten Themen bereits im Vorfeld öffentlich gemacht werden und man nicht unvorbereitet wie ein Friseur auf der MV erscheint...
Lieber Aik,

es ist nett das du nachfragst

Zitat:"@Jan E - ; du warst also mit der bisherigen Situation "zufrieden" oder wie darf man deine Äußerung "nicht jeder wollte Veränderungen" interpretieren??"

denn in einem Internetforum wo man nur das geschriebene Wort als Quelle hat, kann man sich auch mal missverstehen. Daher antworte ich dir auch gerne:

Ich hatte geschrieben:

Zitat:Nicht jeder hat sich nach "massiven" Veränderungen gesehnt.

und bei nochmaligen Lesen wirst du sicher schon erkennen, dass du da wohl ein Wort übersehen hattest.

Ich habe mich nicht danach gesehnt, dass im Verein kein Stein auf dem anderen bleibt. Ich hatte mich nicht danach gesehnt, dass eine öffentliche Schlammschlacht ausgetragen wird. Ich hatte mich auch nicht danach gesehnt, dass man bundesweit zum Gespöt der Fußballfans wird. Und trotzdem war und bin auch ich der Meinung, dass Veränderungen absolut notwendig sind.
Wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier im Forum oder auf der Leserseite der TA sehe, stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.

Dem Rest deines Posts kann ich absolut nachvollziehen und möchte dem zustimmen.

Wir sind uns vermutlich in vielen Punkten einig. Nur bei der Art und Weise, manche nutzen das Wort "Stil", haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Kurzfristig geht es darum, die drängendsten Probleme zu lösen und den Verein vor dem Abgrund zu bewaren. Dem ein oder anderen ist da wohl jedes Mittel Recht und billig. Mittelfristig aber geht es auch um das Image des Vereins, seiner Außendarstellung und seinem Leitbild. Welches Bild der RWE in den letzten Tagen und Wochen abgegeben hat ist aus meiner Sicht ein Unding. In Konsequenz wird Hr. Nowaq etc. es sehr schwer haben mich davon zu überzeugen, ihm auf der MV meine Stimme zu geben.

Ich hoffe ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Wer bewusst fehlinterpretieren will, soll das eben tun. Ich bin für Heute erstmal raus.
Habe nicht vor etwas bewußt (!!) fehlzuinterpretieren - was hätte ich davon??
Liegt in der Natur der Sache, dass man sich manchmal miss- und manchmal versteht; sorry, sowas solls geben...
Mich kotz.en aber überempfindliche Hineininterpretationen und Darstellungen genauso an; nur mal so...
Von daher finde ich es "interessant", was du glaubst, was ich denke  -  denn da liegst du genauso falsch *Schock*!
(14.11.2017, 20:03)RWE MBJ schrieb:
(14.11.2017, 18:08)Snoopi-RWE schrieb: ....
Das Problem ist nur, daß die Informationen (Zahlen) welche in die Öffentlichkeit getragen werden, auch nicht entgültige belegt sind. Keiner weiß was wirklich stimmt. Das kann genau zu dem von dir Beschriebenen führen.
Ich stimme euch beiden zu!!! Ich selber bin hin und her gerissen. Wie heißt es so schön, "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold!"
Aber wie die Presse in der heutigen Zeit mit Gerüchten umgeht, denke ich, wissen wir alle! Die würden solange herumfischen, bis 'se die viele kleine Puzzleteile zusammen haben, denn irgendeiner im RWE-Umfeld weiß immer etwas. Denn zwei, drei Wochen zur MV sind in der Presselandschaft eine lange Zeit.
Der bessere Weg von RWE wäre sicherlich gewesen - wenn man schon an die Öffentlichkeit gehen muss - das man zuerst die Mitglieder, Sponsoren und Gläubiger informiert hätte, über den IST-Stand bzw. neue Erkenntnisse. Anschließend hätte dann immer noch Interviews geführt werden können.

Ich bin jetzt seit 1999 Mitglied und seit '93. RWE-Fan.
Auf der einen Seite will ich auch nicht, dass vor einer MV so viel Staub aufgewirbelt und schmutzige Wäsche gewaschen wird. Ich finde es auch nicht richtig, wie die Entmachtung von RR so öffentlich vonstattengegangen ist. Wenn wir aber ehrlich zu uns selber sind, wussten wir doch irgendwie alle, das die Zeit von Rombach als Präsident schon länger zu Ende war...
Mehr öffentlich demontieren kann man seinen Trainer eigentlich nicht, als Nowag grad im Sporttalk. Meine Güte, Transparenz sehr gerne, aber das geht einfach zu weit und ist mit „naiv“ noch zu nett umschrieben. Ich finde, es gab jetzt genug Interviews, wie oben geschrieben: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Erklärt mal bitte was hat er den gesagt? Ich kanns mir hier leider nicht anschauen
Zum Ende des Gesprächs wurde Bergner sinngemäß als „Ein-Punkte-Trainer“ bezeichnet, Krämer wieder ins Spiel gebracht und die Frage aufgeworfen, ob Bergner die Mannschaft noch erreicht / sie ausreichend motivieren kann.
Für die wirtschaftl. Situation können Nowag/Herber relativ wenig, warum sie jetzt die Baustelle Trainer ohne Not in der Öffentlichkeit aufmachen, ist nicht zu verstehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste