Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Mensch @Fachpublikum, was ist denn mit dir los! Ruhig Blut, da sollte man auch mal drüber stehen oder einfach ignorieren.
(13.11.2017, 16:51)ronry schrieb: Klar- Nowag macht es über die Zeitung. Am Wochenende hat er die Füße auf den Tisch gelegt, die Miezen an tanzen lassen, Champus massenweise geleert und seine Inthronisierung gefeiert und draußen implodiert derweil der Verein. Das glaubst Du doch nicht selbst oder?
Nein natürlich nicht und das meinte ich auch nicht. Kann ja sein, dass er mit den betreffenden Herren gesprochen hat. Ich verstehe einfach nur nicht, dass dieses Thema ein Thema für Windisch sein sollte. Es sei denn, er macht es aus Kalkül. Das wiederum wäre nun wirklich nicht die feine...
Ich habe das vor Monaten bei unseren OB schon nicht verstanden.
Wenn er so weiter macht, stehen wir im Dezember wieder führungslos da und dann könnte ich mir vorstellen, dass das Gegenlager wieder Morgenluft wittert.
(13.11.2017, 16:51)ronry schrieb: Wo hab ich ihn denn verteidigt? Ich hab das nur mal in den Raum gestellt. ...

(13.11.2017, 19:41)Daniel schrieb: es ist aber schon auffallend das du sobald etwas negatives über Ihn geschrieben wird gleich dagegen schreibst...

Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, gerade weil @ronry mir sonst für eine eher neutralere Sicht auf die Dinge in Erinnerung war.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er ihn persönlich kennt.
Sicher kennt er ihn persönlich. Hat er auch geschrieben. Gerade in Bezug auf das Medienteam wird er des öfteren mit Nowag zu tun haben.
Ich kann's gut verstehen.
(13.11.2017, 13:37)mirko schrieb: Du bist vor allen eins: nervig!
Mußt nicht jeden Post der Nowag-Gegner noch kommentieren. Deine Meinung kennen wir bereits zur Genüge.
Hier kann es gar kein Für und Wider geben. Beide Fraktionen verhalten sich wie junge Rüden, die sich um die Rangfolge im Rudel prügeln.
Rombach hat aber jetzt keinen Bock mehr darauf.
Nowag klärt Personalfragen derweil mit Windisch und Co. Großes Kino!!!!!!
Rombach hat noch Einen vor dem Weggang raus gelassen: Der Nowag und der Kästner haben ihre Rechnungen noch nicht gezahlt.
Oh Gott, nur noch zum Fremdschämen das Ganze.
Wir brauchen Leute mit kühlen Kopf und nicht irgendwelche pubertierenden Alphamännchen.

So siehts aus...
Aber apropos -> mit was für "Rechnungen" soll ein Sponsor und AR-Vorsitzender eigentlich in Höhe eines mittleren 4stelligen Betrages im Rückstand sein?
(13.11.2017, 15:36)ronry schrieb: Wer sagt denn, das die betreffenden Leute das nicht wissen und es erst aus der Presse erfahren?

Rombach ist Freitagnachmittag zurück getreten.
Kann es da nicht sein, das Nowag bereits Freitagabend und über das Wochenende diverse Gespräche geführt hat??? Zb mit den Beiden?? Und diese diese Positionen kennen?
Nur mal so in den Raum gestellt....

Ich geh sogar davon aus, dass das die Beiden wissen - was ja auch nicht sooo schwer ist...
Aber dennoch finde ich es nicht gut, dass in solch einer Form über zu klärende Personalien in einer Zeitung wie der Bild geschrieben wird!
In dem Fall gilt es bei mir : Erst Fakten, dann labern!
(13.11.2017, 17:07)heimsieg schrieb: Soviel wie ich gehört habe, hat Nowag weder ein Gespräch mit RR noch mit Krause ersucht bzw. geführt.

Ich hab gehört; dass du ganz schön nervst... Schlafen
(13.11.2017, 20:10)Eddi schrieb: Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, gerade weil @ronry mir sonst für eine eher neutralere Sicht auf die Dinge in Erinnerung war.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er ihn persönlich kennt.
Genau das meine Ich ja auch. Und ist ja auch irgendwie verständlich. Wenn ich mit jemanden schon mal zusammen gearbeitet habe, durch das rwe-tv sieht man das logischer weiße etwas anders, weil man ihn kennt. Das ist ja auch nicht schlimm. Nur man muss eben auch die anderen verstehen.
@fachpublikum

...Mensch , soll ich dir nen Tempo holen?
Was bist du denn für nen Mimöschen geworden.
Über Monate nervst du dich durch alle Threads durch...
Steigst auf Themen von deinem „Ziehvater“ Aik ein und probierst den großen Revoluzer zum Besten zu geben.
Forderst selber , dass andere deine Meinung zur Kenntnis nehmen und akzeptieren verstehst aber nicht, dass das Spiel auch anders herum gespielt werden muss...
Du bist schon witzig!

Zum Thema:
Wie @pfanni schon schrieb, ist es eine Unart, sich ausschließlich über die Medien zu solch diffizilen Themen zu äußern.
Sehe vor allem keinen Nutzen und auch Mehrwert in diesen Aktionen.
Als Spieler würde ich mich schon zur Winterpause auf dem Markt umhören oder meinen Berater einschalten...
Aber Herr Nowag wird schon wissen was er macht.
Alles wird gut...
(13.11.2017, 19:55)Fachpublikum schrieb: kannst du nicht endlich mal deine pfoten stillhalten und meinungen anderer hinnehmen ohne dass du dein ständiges RR- jünger gelaber von dir gibst? du gehst (nicht nur) mir dermaßen auf den sack, das kannst du dir nicht vorstellen. da lese ich lieber das goudablümchen oder den mittlererweile etwas geläuterten Papa.
Richtig, einfach mal abwarten!
(13.11.2017, 17:18)heimsieg schrieb: Mich würde auch mehr interessieren, was zu dem in der BILD angesprochen Schuldenschnitt zu sagen gibt?

Da du immer wieder fragst. Ich würde es so machen. Über Medien verbreiten dass der Verein finanziell am Sitzfleisch ist. Wenn das in die Köpfe aller gegangen ist auf die Gläubiger zugehen und mitteilen dass man demnächst Insolvenz anmelden will (Die dDrohung sollte dann auch glaubwürdig sein) Ausrechnen dass alle Gläubiger dabei 90% ihrer Forderungen verlieren. Vorschlagen dass sie nur auf 60% verzichten und damit die Insolvenz abwenden.

Durch den vorher aufgebauten öffentlichen Druck, besteht dann bei jedem der nicht unterschreibt nicht nur die Gefahr dass er viel mehr Geld verliert sondern auch den schwarzen Peter kriegt dafür dass der Verein pleite geht. Und die Öffentlichkeit wird sicher wissen wollen an wen es gescheitert, wenn es nicht klappt.
Auch das noch!

Kleinbauer aus Peru kämpft gegen RWE

Abgesehen von Zeitungsinterviews, die vielleicht den ein oder anderen zu überfordern scheinen - lasst doch die Verantwortlichen endlich mal die offenen Fragen stellen, bis zur MV die Gefolgschaft so gut es geht informieren, um damit bis zur MV für eine Entscheidungsgrundlage bei jedem Mitglied zu sorgen.
Das alte Muschepupu zwischen den Steuerkanzleien gibt es nicht mehr, und das ist auch gut so! Es sind nunmal dramatische Zeiten und wenn Herr Nowag der Meinung ist, die Presse sollte ins Boot, dann ist das so.
Die Neue Macht muss möglichst eine klare Mehrheit für ihren Kurs organisieren und einen neuen Führungsstil an den Tag legen. Und selbst das reicht bei Weitem nicht. Gelingt ihr das nicht, geht es sehr bald zu Ende. Das wäre aber nicht ursächlich die Schuld der seit gut einer Woche Regierenden.
Das quasi Kaltstellen von Mitarbeitern über die Presse ist bedenklich und aus meiner Sicht ein Fehler. Man muss nicht jeden internen Gedanken in solch sensiblen Bereichen öffentlich machen.
Die Artikel kann man lesen, muss sie darüberhinaus aber auch nicht x-fach wiederholen. Die meisten wollten Veränderungen auf der GS, hatten nur keine Chance auf einen BILD-Artikel, also bitte!

Wichtig: Zur MV hat man den passenden Stimmzettel bei der Hand. Aber dieses Mimimi von früh bis spät hier im Forum, ist noch viel schlimmer als jedes Geschreibsel in der Presse.
(13.11.2017, 19:41)Daniel schrieb: es ist aber schon auffallend das du sobald etwas negatives über Ihn geschrieben wird gleich dagegen schreibst. Ist ja dein gutes Recht, aber man muss eben alle Seiten beleuchten. Und ich kann mich an einige Veranstaltungen in den letzten Jahren erinnern wo immer wieder bemängelt wurde das Infos immer erst in der Zeitung stehen und dann viel später auf der Vereinsseite. (auch von dir) Um so mehr verwundert es mich jetzt das du scheinbar aktuell kein Problem damit hast ständig Internas in der Bild zu lesen, weil auch wenn man langsam zweifelt ist das nicht die Vereinszeitung und Herr W. nicht unser Pressesprecher.

Dem it nichts hinzuzufügen. Wenn man die Geschichte des Fan-Medienteams betrachtet kann ich auch gut nachvollziehen woher diese Sympathien stammen.

Für mich steht fest: mit Nowag geht’s nach diesem Chaos nicht weiter.
Mal sehen, wann hier alle mal merken dass weder in Rombachs Amtszeit alle schlecht war, noch Nowag der unanatastbare Heilsbringer ist oder wird und andersherum.

Das es an der Zeit war, dass hier mal frischer Wind reinkommt und damit Rombach gehen muss sollte ziemlich klar geworden sein. Nur das Wie war ziemlich unwürdig und absolut unnötig, einen Monat vor der Mitgliederversammlung. Ihm gebührt selbstverständlich dank, diesen unliebsamen Job solange gemacht zu haben und sicherlich auch mit viel Herzblut und in schwierigen Situationen sich für den Club eingesetzt zu haben. Dank vieler Versäumnisse und Fehler, kann das aber auch keine einzige Lobeshymne sein, wie ja mancher auf ihn singen will.

Das Nowag sagt, er wolle Transparenz schaffen und hat auch eine Idee wie man Schulden loswerden kann, ist ja gut und der Ansatz der in der Presse stand, zunächst mal mit allen Gläubigern zu sprechen gefällt mir und wäre auch einer meiner Fragen an Rombach gewesen. Wenn Nowag die Mitglieder und Transparenz ihnen gegenüber (auch schonvor der MV) so wichtig sind, dann kann er dies auch mit ner Rundmail an die Mitglieder tun. Sollte ja dank funktioniernedem Verwaltungssystem jetzt auch funktionieren (Ein Dank an dieser Stelle mal, dass wenigstens hier was vorran geht zwinker ). Dafür muss man nicht jeden Tag die verschiedenen Medienberichten lassen.

Das führt bei mir auch dazu, dass ich komplett skeptisch allen jetzt handelnden Personen gegenüberstehe und mich auch nicht an dem Gezanke hier beteiligen werde. Niemand hier weiß wirklich was war, ist und wird. Und erst wenn das mal alles klar wird, dann kann man auch vernünftig überdie Zukunft des FC RWE diskutieren.

Sollten bei der Wirtschaftsprüfung keine belastenden Zahlen herauskommen und auch sonst keine linken Tricks, stehen die "Königsmörder"um Kästner und Nowag sowieso b**d dar. Wenn zumindest einer von beiden das nicht sowieso schon tut.
(13.11.2017, 16:51)ronry schrieb: ...... Der heißt Nowag., hat am Denkmal RR gerüttelt und kann eigentlich nur ***** sein. Ganz rationales Herangehen ist anscheinend out.
Im Übrigen- diese Presseschlachten sind unter aller Sau. Auf dem Rücken des Vereines. Egal. ob Kästner, Rombach oder Nowag oder Nürnberger. Da stimme ich Deinem Beitrag von heute vormittag zu.

Ich zitier mich ungern selbst - aber muss man vielleicht mal machen.

Man gewinnt den Eindruck, das etliche in der Diskussion echte Probleme zu Lesen und zu verstehen haben.
Man pickt sich raus, was ins Weltbild passt.

Ferner frage ich mich, welche Rolle das spielt, das ich Nowag seit längerer Zeit kenne.
Das heisst dann automatisch - ich bin dann sozusagen "Nowag-Fraktion"???
Der kann garnicht anders reden, weil er den kennt ?

Ich kenne auch Rombach seit 12 Jahren und hab auch mit einem Rombach mehr als genug gesessen und diskutiert und nicht nur Smalltalk gemacht.

Und nun ? Werd ich jetzt wieder in die "Rombach-Fraktion" aufgenommen ??? Muß ich jetzt Rombach strikt verteidigen??

Für differenziertes Denken scheint anscheinend der Platz hier zu fehlen.

Wenn man einige hier so liest, bilden manche perfekt das Führungschaos unserer hohen Herren ab.

Und zu Guter Letzt speziell noch an Dich @heimsieg.
Es soll in dem Verein in der Fanszene durchaus Leute geben, die ihre Freizeit dafür aufwenden, etwas zu bewegen und besonders unsere Führungsriege - egal welcher Zusammensetzung - zu etwas zu bewegen, was letztendlich im Interesse aller Fans und Mitglieder ist.

Dazu gehört auch der User @flaschendeckel, der in vielen Dingen mit Sicherheit deutlich tiefer im Stoff steht als Deine Person.

Darüber hinaus wurden gestern abend einem Herrn Nowag bezüglich Umgang mit Medien nochmal sachlich und deutlich ein paar Worte gesagt. Er hat auch bereits einigen weiteren Medienanfragen abgesagt. Aber das gehört eigentlich schon nicht mehr hierher.
Das auch er da einiges lernen muss, weil er diesen Medienumgang nicht gewohnt ist, scheint einige nicht zu interesieren.

@rwerabbert - Danke für den Beitrag.
Den finde ich sehr gut.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste