Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(13.11.2017, 14:53)Rico schrieb: Was haltet ihr von der Idee Stefan Krämer bis Ende der Spielzeit zum Sportdirektors/Managers zu machen.

Ihr beschwert euch das Traub kein Netzwerk und Erfahrung auf dem Posten hat und wollt dann SK als Sportdirektor......mein Gott
Ich denke, das es eher noch am Einfachsten wäre, Leute zu gewinnen oder einzubauen, die schon mal da waren.

Einen Beutel, einen Goss, oder halt auch einen Nürnberger. Diese kenn sich schon ein bisschen aus in der Vereinsstruktur, auch wenn etliche Mitarbeitet weg sind.

Vielleicht erklären sich die Leute ja jetzt bereit, wo RR nicht mehr da ist?

Man darf wirklich gespannt sein, was die nächsten Monate für uns bereit halten.
Liest sich charmant mit den Ehemaligen. Aber ich habe da meine Zweifel. Einen Beutel muss man sich finanziell auch leisten können. Goss, Nürnberger - glaube ich bei der derzeitigen Situation eher nicht.
(13.11.2017, 15:03)pfanni1979 schrieb: Ihr beschwert euch das Traub kein Netzwerk und Erfahrung auf dem Posten hat und wollt dann SK als Sportdirektor......mein Gott

Wie kommst du drauf das SK kein Netzwerk hat der Mann ist ja auch nicht erst seit gestern Trainer und warum nicht als Übergangslösung, mir fällt kein passender zur Zeit ein.
(13.11.2017, 09:50)zipfelmütze schrieb: Das Absägen von leitenden Mitarbeitern via Bild-Zeitung hat nichts mit Transparenz zu tun. Das ist einfach nur unprofessionell. Egal, ob ich die Trennung richig oder falsch finde. Personalpolitik kann ich doch nicht via Presse machen!

Das sehe ich auch so; bei allen Respekt... Finde ich nicht gut; absolut nicht gut!
Das Problem ist doch das man keine Zeit hat der neue Sportdirektor soll ja dann wenn es möglich ist, schon im Winter 2 neue Spieler verpflichten.
Mann Rico, SK ist Trainer, kein Sportdirektor. Wer SK nur ein bisschen kennt, der weiß, dass der Mann brennt, immer etwas machen will. Da ist ein Schreibtischjob gewiss nicht das Richtige.
(13.11.2017, 15:18)Aik schrieb: Das sehe ich auch so; bei allen Respekt... Finde ich nicht gut; absolut nicht gut!

Wer sagt denn, das die betreffenden Leute das nicht wissen und es erst aus der Presse erfahren?

Rombach ist Freitagnachmittag zurück getreten.
Kann es da nicht sein, das Nowag bereits Freitagabend und über das Wochenende diverse Gespräche geführt hat??? Zb mit den Beiden?? Und diese diese Positionen kennen?
Nur mal so in den Raum gestellt....
(13.11.2017, 14:01)Flaschendeckel schrieb: Sobald deine Probezeit vorbei ist, geht ne Kündigung nur unter Angabe von Gründen. Wenn du natürlich ordentlichen Mist gebaut hast, geht auch ne außerordentliche Kündigung, ggf. fristlos.

Sollte man also aus heiterem Himmel ne Kündigung aussprechen, muss da schon ne Begründung vorliegen,

Sollte das nicht bereits gegeben sein als Krause sich in der PK von Rombach nach der Demmision ausdrücklich pro Rombach positioniert hat obwohl es nicht sein Chef war?
@DanielR78
KK ist Angestellter des RWE. Womöglich wird er fremdfinanziert aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Dass er sich auf der PK von RR pro Rombach positioniert hat, dürfte in jedem Falle KEIN ausreichender Grund für eine Kündigung sein. Er hat ja lediglich Fakten aus seiner Sicht dargelegt. Das ist ja arbeitsrechtlich nicht relevant, zumal diese Fakten wahrscheinlich nicht falsch sind.
Hm. Ok. Stimmt schon irgendwie. Aber ein gutes Licht wirft es dennoch nicht
Ein wichtiger Grund, der zu einer außerordentlicher Kündigung führen kann, ist zum Beispiel ein gestörtes Vertrauensverhältnis.

Rein rechtlich ist das möglich, ob man damit wegen einer solchen Lapalie durchkommt, sei allerdings mal dahingestellt.
Das das Vertrauensverhältnis gestört ist, steht ausser Frage denke ich
(13.11.2017, 15:48)Papa schrieb: Dass er sich auf der PK von RR  pro Rombach positioniert hat, dürfte in jedem Falle KEIN ausreichender Grund für eine Kündigung sein. Er hat ja lediglich Fakten aus seiner Sicht dargelegt. Das ist ja arbeitsrechtlich nicht relevant, zumal diese Fakten wahrscheinlich nicht falsch sind.

Naja, dass könnte ein guter Anwaltsvertreter des AG auch anders vor dem Arbeitsgericht interpretieren.
Wie ich vorhin schon schrieb, werden Führungskräfte gern mal arbeitsrechtlich anders bewertet. Ich habe zum Beispiel mal nach einer Eigenkündigung trotzdem sofort ALG1 bekommen.
Ist ja so eigentlich nicht vorgesehen.

@ronry
ist ja sehr löblich, dass Du Nowag immer und immer wieder verteidigst. In diesen Fall ist es aber mehr als grenzwertig.
Wo hab ich ihn denn verteidigt? Ich hab das nur mal in den Raum gestellt. Da wird ein Mann regelrecht niedergemacht von Leuten, die den noch nicht mal im Ansatz kennen.
Klar- Nowag macht es über die Zeitung. Am Wochenende hat er die Füße auf den Tisch gelegt, die Miezen an tanzen lassen, Champus massenweise geleert und seine Inthronisierung gefeiert und draußen implodiert derweil der Verein. Das glaubst Du doch nicht selbst oder? Die Möglichkeit, das er in Gesprächen den betreffenden Leuten Positionen erläutert hat, kann natürlich überhaupt nicht sein. Bevor er es der Presse erzählt. Der heißt Nowag., hat am Denkmal RR gerüttelt und kann eigentlich nur ***** sein. Ganz rationales Herangehen ist anscheinend out.
Im Übrigen- diese Presseschlachten sind unter aller Sau. Auf dem Rücken des Vereines. Egal. ob Kästner, Rombach oder Nowag oder Nürnberger. Da stimme ich Deinem Beitrag von heute vormittag zu.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste