Man hat beim Herrn Nowag das Gefühl, dass das Ganze noch nicht bis in die letzte Ecke Deutschlands durch gedrungen bzw. angekommen ist. Gestern meldet sich mein Bruder aus Bremen und meint, was ist denn bei Euch los. Er sagte gleichzeitig, warum klärt man dass ganze nicht intern und wartet die MV ab. Ja warum nur!!! Alles nach "Außen" tragen schadet einen Verein mehr als man glaubt. Selbst nördlich von Bremen, beim anderen Chaosclub sind wir im Gespräch.
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
Bad News are good news, heißt es manchmal... Ich sehe das, wie gesagt, etwas entspannter... jahrelange wurde alles "intern" geklärt und keiner hat etwas mitbekommen, auch keine Mitglieder... Jetzt ist es halt mal drei, vier Wochen ne Schlammschlacht, aber danach kann es auch ruhig und vor allem endlich vorwärts gehen... hoffe ich jedenfalls...
(13.11.2017, 07:14)DanielR78 schrieb: Wenn nur die Hälfte stimmt, ist das schon ein starkes Stück! Es war zu erwarten, dass Traub und Krause jetzt gehen müssen, aber warum diese jetzt in der Bildzeitung abgesägt werden müssen, erschließt sich mir nicht. In meinen Augen erfüllt Nowag bislang alles, was Rombach gerne vorgeworfen wird. Bleibt zu hoffen, dass diese Aktionen mehr als Populismus sind und ich mich einfach täusche.
Man kann auch Interviews nochmal aufbereiten. Auf der einen Seite wird Transparenz gefordert, auf der anderen Seite wenn einer sagt was (vielleicht) los ist dann ist es auch nicht richtig. Wobei ich auch der Meinung bin das die MV das erste Organ ist und nicht die Presse. Andersrum würde ich getn vor der MV wissen wie ich mich positionieren soll.
(13.11.2017, 12:50)Napoleon schrieb: Es war zu erwarten, dass Traub und Krause jetzt gehen müssen, aber warum diese jetzt in der Bildzeitung abgesägt werden müssen, erschließt sich mir nicht. In meinen Augen erfüllt Nowag bislang alles, was Rombach gerne vorgeworfen wird. Bleibt zu hoffen, dass diese Aktionen mehr als Populismus sind und ich mich einfach täusche. Diese Bedenken habe ich auch. Mir erschliesst sich nicht, was das für einen Sinn macht. Vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt...
Ich frage mich gerade: Was ist der Unterschied der Forderungen damals vom OB und nun von Nowag? Und weshalb sollten die Leute von sich aus gehen?
Diese Leute haben Vertrag. Wenn man sie beurlaubt, muss die Frage gestattet sein, wer dann die Aufgaben übernimmt und wie diese Leute dann finanziert werden.
(13.11.2017, 12:53)heimsieg schrieb: Vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt...Du bist vor allen eins: nervig! Mußt nicht jeden Post der Nowag-Gegner noch kommentieren. Deine Meinung kennen wir bereits zur Genüge. Hier kann es gar kein Für und Wider geben. Beide Fraktionen verhalten sich wie junge Rüden, die sich um die Rangfolge im Rudel prügeln. Rombach hat aber jetzt keinen Bock mehr darauf. Nowag klärt Personalfragen derweil mit Windisch und Co. Großes Kino!!!!!! Rombach hat noch Einen vor dem Weggang raus gelassen: Der Nowag und der Kästner haben ihre Rechnungen noch nicht gezahlt. Oh Gott, nur noch zum Fremdschämen das Ganze. Wir brauchen Leute mit kühlen Kopf und nicht irgendwelche pubertierenden Alphamännchen. (13.11.2017, 13:32)Papa schrieb: Diese Leute haben Vertrag. Wenn man sie beurlaubt, muss die Frage gestattet sein, wer dann die Aufgaben übernimmt und wie diese Leute dann finanziert werden. Da diese Aussage schon öfters mal kam, eine Frage dazu vielleicht kann sie mir einer beantworten. Bei Spielern und Trainern ist klar sie haben Verträge die eine feste Laufzeit haben und sollte man sich früher trennen kostet es extra. Ob Ablöse falls der "Angestellte" weg will oder weiter Geld vom Verein falls der rausschmeisen tut. Ist das bei den übrigen Angestellten im Verein auch so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Verein ist doch nach meinen empfinden ein normaler Arbeitgeber für die Leute im Büro. Somit müssten ja auch die normalen Kündigungsfrist gelten. Sicher haben die alle einen Vertrag, aber den kann man ja fristgerecht kündigen und gut. Ist doch in jeder Firma so, wenn dem Chef dein Gesicht nicht mehr passt bekommt man eine Kündigung und die gilt dann wenn die Frist um ist. Solange wird man eben weiter beschäftigt, wenn auch nicht auf seinen normalen Posten falls dieser zu wichtig ist und man bedenken hat das man dort mist macht.
Die Damen und Herren auf der GS werden "normale" Arbeitsverträge haben. Da greift dann der Hinweis von @papa.
Bei Traub bin ich mir nicht sicher.
Sobald deine Probezeit vorbei ist, geht ne Kündigung nur unter Angabe von Gründen. Wenn du natürlich ordentlichen Mist gebaut hast, geht auch ne außerordentliche Kündigung, ggf. fristlos.
Sollte man also aus heiterem Himmel ne Kündigung aussprechen, muss da schon ne Begründung vorliegen, ansonsten gibts ne Abfindung je nach Betriebszugehörigkeit und/oder Restlaufzeit des Vertrags.
@mirko sehe ich ähnlich, beide Seiten versuchen zur Zeit dich in ein gutes Licht zu setzen und den anderen schlecht zu machen. Und das alles auf dem Rücken vom Verein. Statt sich mal an die eigene Nase zu fassen, wird immer wieder was neues gegen den anderen ausgegraben.
... bei Führungskräften (Krause) greift zwar auch der Kündigungsschutz, aber hier sehen Arbeitsgerichte etwas anders hin.
(13.11.2017, 14:01)Flaschendeckel schrieb: Sollte man also aus heiterem Himmel ne Kündigung aussprechen, muss da schon ne Begründung vorliegen, ansonsten gibts ne Abfindung je nach Betriebszugehörigkeit und/oder Restlaufzeit des Vertrags.Einspruch Euer Ehren. In aller erster Linie wird auf Wiedereinstellung geklagt. Eine Abfindungsklage gibt es in der Form nicht. Allerdings enden die meisten Prozesse dann mit den von Dir geschilderten Ergebniss. Der AG kann aber auch den betreffenden AN wieder in die Firma zurück holen. Soll's auch schon gegeben haben. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste